nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt ich komme mit meine I7 +295gtx schon auf 480W beim popligem 3d mark06.
auf dauer reicht ein 500W nie und nimmer aus,egalob markenteil oder nicht.

ich sag schon lange nichts mehr zum Thema NT
da es mir zu blöd is
ist das selbe wie ein TDI mit Krassen Chiptuning ne Zeit lang läufts aber dann :asthanos:
dicke Graka kaufen und am NT Sparen :stupid:
ahmen ich habe gesprochen :hail: :p

edit: hab einmal erlebt was pasiert wen das NT zu Knap gewählt wurde :fire: und gestunken hat es :grrr: tja mein geiziger kolega den ich gewarnt hatte :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wegen nt muß ich mir keine sorgen machen da ich ja 771er sockel mit 2 quads bestückung und ne 8800gts von evga im oc betreibe daher auch über 1000watt tagan pieperock läßt grüßen....^^ oki werde mir dann wohl ne 295gtx kaufen und mir nen kühler passend zu meiner wakü bauen...denke da an kupfer mit messing oberfläche^^ selbst ist der mann sch.... sind die maschienen teuer hatte ich ganz vergessen o0 naja aber es lohnt sich ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hab ich meine gtx295 eingebaut..
und gleich mal 3dmurks06 laufen lassen :d =>weil vistaverweigerer

vergleich:

2x8800gtx 20048 points
1xgtx295 21259 points

beides bei 3,8ghz cpu.

muhaha sag ich da nur.. meine cpu limitiert mal hardcore meine grafikkarte :d ..
 
Zum Thema NT

Also mein 550W bequiet ist mit Q6600@4000 780i und 2x8800GTS im 3dmark abgeschmiert.
Ging immer der Rechner aus wenn ich laut Messgerät knapp 500 Watt erreicht hatte.
Das 650er bequiet jetzt reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich wird sich nen umstieg von 280GTX zur 295er denk ich mal nicht lohnen:grrr:
zumal ich denk das mein C2D @4300Mhz. limitiert ?
wie seht ihr das denn ?:confused:
 
die Netzteile haben doch immer eine Einstufung (XX% Effizienz) dann ist es doch auch logisch das sie nicht z.B. die vollen 550Watt leisten können.

Man sollte nicht am Netzteil sparen !
 
für mich wird sich nen umstieg von 280GTX zur 295er denk ich mal nicht lohnen:grrr:
zumal ich denk das mein C2D @4300Mhz. limitiert ?
wie seht ihr das denn ?:confused:

Welche Auflösung denn ? Also ich hatte vorher ne XFX BE die mit 729/1515/2400 lief und es ist schon ein guter LEistungszuwachs mit der 295GTX. Und mein E8600 läuft "nur" auf 4Ghz.

Klar wenn du in 1280x1024 spielst dann lohnt sich das auf keinen Fall, aber wer holt sich so ne Graka um dann in der popel Auflösung zu zocken. Ich persönlich habe 1920x1200.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Zotac ist übrigends Grid und 3DMark Vantage Advanced Edition dabei.

So kann ich zumindest auch in 1680x1050 testen. Mit AA und ohne usw.
 
@psycho ...... ne hab nen 22 zöller also 1680x1050 ..... probl. is nur meine 280er is wassergekühlt und dann der umstieg auf den ``Föhn`` ???
 
@psycho ...... ne hab nen 22 zöller also 1680x1050 ..... probl. is nur meine 280er is wassergekühlt und dann der umstieg auf den ``Föhn`` ???

Tja man kann nicht alles haben ^^ Oder du musst dir nen Kühler für die 295er direkt mitbestellen wenn die draußen sind...

@all

Gibts eigentlich en demontage Anleitung im inet? Also wo man sieht wie man die 295er auseinander bekommt ?
 
falls einer seine GTX 295 los werden möchte...ich würde meine MSI 4870 1GB OC + Zuzahlung geben.
 
hat jemand von euch mal Grid mit dem High Performance MOD gespielt (liegt ja bei irgendeiner Karte dabei)?
Ist die Grafik dort sehr nice, oder sieht sie da auch "verschwommen" aus wie bei den ATIs?
fps?
 
Soo,

ich habe jetzt im Bios alles auf Standard gelassen!
Der Wattverbrauch war 330-390W (Average:360W) und ich hatte wieder einen BS?
Vllt sollte ich mal Vista neuinstallieren, oder?
Ich hatte nach dem Umbau von der 280 zur 295 nicht das OS neuinstalliert (war das ein Fehler?).

Ich glaube nicht mehr, dass es am NT liegt.
500W NT mit einer Effizienz von über 80%, also mit meiner alten GTX280 und alles OCed, hatte ich einen Verbrauch von 410W und da kam kein BS!

Notiere dir doch mal die fehlermeldung beim bluescreen,damit könnte man der sache näher kommen woran es liegt.

Also das NT kannst du ja nun als fehlerquelle ausschliessen
 
die Netzteile haben doch immer eine Einstufung (XX% Effizienz) dann ist es doch auch logisch das sie nicht z.B. die vollen 550Watt leisten können.

Man sollte nicht am Netzteil sparen !


Genau andersrum ist es...

Ein gutes NT leistet auch die angegebenen 500W und zwar am NT! Bei z.b.85% Effizienz solltest Du also 588W am Strommesser sehen, dann ist es voll ausgelastet (dass das aus verschiedenen Gründen wiederum nicht ideal ist, liegt auf der Hand).
--------------------------
ich stelle hier nochmal meine Frage... weiß jemand der SLi-Jünger, ob es möglich ist, Quad Sli (2xGTX295) und eine zusätzliche Karte für Physik in Betrieb zu nehmen? Mich interessiert hier eher, ob das von den Treibern her geht, weniger der praktische Nutzen.
 
Genau andersrum ist es...

Ein gutes NT leistet auch die angegebenen 500W und zwar am NT! Bei z.b.85% Effizienz solltest Du also 588W am Strommesser sehen, dann ist es voll ausgelastet (dass das aus verschiedenen Gründen wiederum nicht ideal ist, liegt auf der Hand).
--------------------------
ich stelle hier nochmal meine Frage... weiß jemand der SLi-Jünger, ob es möglich ist, Quad Sli (2xGTX295) und eine zusätzliche Karte für Physik in Betrieb zu nehmen? Mich interessiert hier eher, ob das von den Treibern her geht, weniger der praktische Nutzen.

Den phys x treiber gibt es auch abgekoppelt als einzelner treiber,dann müsste die 3. karte wie damals ne reine ageia karte funktionieren.Sollte also gehen:)
Aber normalerweisse muss es auch mit dem nforce treiber gehen wenn du sie als phys x anwählst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal jemand was zur Lautstärke schreiben, wie laut wird das Ding? Danke.
Weil Guru3d schreibt was von 46dB, CB dagegen von über 60dB, das ist ein heftiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha?

Aber wenn der Händler die Karte so listet muss er sie doch auch um das Geld rausgeben, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh