NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide gehen nicht das einzigeste was sich ändert ist der ram takt 220 und die Spannung ... :(

Hab jetzt wieder in Msi 850/1700/2200 0,987 V

und es leuft alles.

Da war tatsächlich ein Fehler beim Takt drin, das hier sollte jetzt ok sein.

Anhänge

• fbe.gif
    fbe.gif
    90 KB · Aufrufe: 76
  • Zotac GTX 460 987mV 850-1700-2200 fan 30%.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 71
Danke es geht jetzt =)

Aber wen ich den Takt höher mache bekomme ich nicht mehr, mehr Leistung also von 850 auf 900 oder von 2200 auf 2300 MHz bring wen überhaupt in Furmark 1-2 Fps mehr.Ich denke die Karte kann nicht mehr.Oder irre ich mich da nur jemand hat noch mehr Leistung mit der GTX 460 :confused:

Und warum ist mein 3DMark ergebnis so komisch ? bzw so wenig ? [Der 3Dmark test lief bei 1920 x 1080P]

Anhänge

• 263347d1282910500-gtx-460-oder-hd5830-unbenannt.jpg
    263347d1282910500-gtx-460-oder-hd5830-unbenannt.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 84
@Daniel9494:

MSI Afterburner ist eine gute Wahl zum Einstellen und Überwachen. Zum Testen sind FurMark, GPU Tool, OCCT, 3D Mark Vantage und Spiele eine gute Mischung.

GPU-Tool ist bei mir auch die erste Adresse,
man bekommt ja schnell Feedback ob was nicht richtig läuft.

Danach kommen die üblichen Verdächtigen und beim zocken zeigt es sich ob es 100% stabil läuft d.H. aber nicht das man Rechenfehler optisch sehen kann.

Was wieder zum GPU-Tool führt.

ich möchte an dieser stelle einmalig(!!!!)darauf hinweisen, dass das heruntertakten im klonbetrieb mit dem 259.32er betatreiber tadellos bei meiner palit GTX460 sonic platinum ohne jeden eingriff in die software oder ins kartenbios funktioniert. mögen die flashwütigen das verinnerlichen und sich irgendwohin pinnen.

dass das eine treibergeschichte ist, predige ich ja schon, seit dieses "problem" existiert.. schade, dass u.a. die freak meist resistent gegen solche mutmaßungen meinerseits sind.

anyway.. nicht mein bier.. es funzt und flashen und modden ist für mich nach-wie-vor sinnlos wie ein kropf.

wer den treier nicht auf anhieb findet, soll sich die komplette treiber-CD für die shutterbrille runterladen. dort sind 32 und 64bit treiber enthalten.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an dieser stelle einmalig(!!!!)[...]

Und trotzdem hast du es zwei Mal gepostet.

[...]darauf hinweisen, dass das heruntertakten im klonbetrieb mit dem 259.32er betatreiber tadellos bei meiner palit GTX460 sonic platinum ohne jeden eingriff in die software oder ins kartenbios funktioniert. mögen die flashwütigen das verinnerlichen und sich irgendwohin pinnen.

Die Wenigsten haben wegen diesem Problem ihre BIOSe geflasht.

dass das eine treibergeschichte ist, predige ich ja schon, seit dieses "problem" existiert.. schade, dass u.a. die freak meist resistent gegen solche mutmaßungen meinerseits sind.

Danke, Herr Schulmeister.

anyway.. nicht mein bier.. es funzt und flashen und modden ist für mich nach-wie-vor sinnlos wie ein kropf.

Wissen wir, juckt uns aber nicht.

wer den treier nicht auf anhieb findet, soll sich die komplette treiber-CD für die shutterbrille runterladen. dort sind 32 und 64bit treiber enthalten.

Oder er holt ihn sich einfach bei guru3d.com, wo man meist alle Beta-Treiber findet.

Und trotzdem hast du es zwei Mal gepostet.

im ganzen habe ich es 12x gepostet (auf diverse foren verteilt) und ich habs auch in mein preview eingebaut.
das einmalig bezieht sich auf die nicht geplante ständige wiederholung innerhalb eines threads, nur weil es früher oder später überlesen wird oder ein paar seiten zurückfällt.

Danke, Herr Schulmeister.
gern geschehen..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den gleichen treiber drauf und bei mir taktet sich nix runter. die läuft auf default 3D takt.

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich ärgern.

aber ich kann dir natürlich helfen.. kein thema. muss nur kurz die glaskugel putzen..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
*gg*

so.. fertig geputzt. stell die auflösung im klonbetrieb runter. 1360x768 oder 720p.

eine von beiden, wenn nicht gar beide funzen.

(..)

mfg
tobi

was soll ich mit so einer kleinen auflösung, ob nu 720p oder 1080p, sollte doch beides gehen oder ?

Hallo,

hab eine neue Grafikkarte gekauft "Sparkle GeForce GTX 460 1024MB GDDR5"

diese Karte hat neue Bios Version 70.04.13.00.04

und nicht die üblichen 70.04.13.00.00 oder 70.04.13.00.02

Problem ist, ich kann den Bios Rom nicht via GPU-Z oder NiBiTor auslesen.
Hat da jemand eine Idee warum es nicht geht?

Fehler: siehe Bild im Anhang

Anhänge

• SparkleGTX460.png
    SparkleGTX460.png
    22,1 KB · Aufrufe: 77
Interessant, nvflash ging auch nicht.

GPU-Z 0.4.4 hat funktioniert, Danke Danke!!

Hersteller: Sparkle
Edititon: Plus
Modell: GTX 460
Speicher: 1024MB GDDR5
Bios Version: 70.04.13.00.04

P0 Default GPU Clock: 700 Mhz
P0 Default Shader Clock: 1400 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1800 Mhz
P0 Default VCore: 1.025V

P0 Default GPU Clock: 50 Mhz
P0 Default Shader Clock: 101 Mhz
P0 Default Memory Clock: 135 Mhz
P0 Default VCore: 0.875V

Bios Datei im Anhang

Anhänge

• Sparkle_GTX460_1024MB.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 66
hab mir dein Bios mal angeguckt , Lüfter geht bei deinem bios von 40-90 %.
Lüftersteurung wurde bestimmt auch geändert .

Ist das jetzt die im Referenz Design oder die mit dem anderen Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir dein Bios mal angeguckt , Lüfter geht bei deinem bios von 40-90 %.
Lüftersteurung wurde bestimmt auch geändert .

Ist das jetzt die im Referenz Design oder die mit dem anderen Kühler ?

Hi,

nein ist kein Referenz Design, ist hat lila/violettfarbenen Lüfter, eingelassen in einer komplett schwarzfarbenen Kunststoffumhüllung, Kühler ist aus einen Alublock.

bin bischen enttäuscht, aber ansonsten klasse Grafikkarte für 190 Euro

Hi,hab seit vorgesten endlich meine MSI GTX460 Cyclone 1GB OC unter Wasser mit nem EK FC GTX460.:hail: Wäre Jemand so freundlich und könnte mir das Bios modden?! Hätte sie gern hochgetaktet auf
GPU - 782MHz
Shader - 1564MHz
VRam - 950MHz und BITTE ohne Spannungserhöhung die packt das so habs mit Afterburner schon getestet. Vilen Dank mfg omni :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn du dein BIOS ausliest und hier als Anhang (.zip) hochlädst bastel ich dir eines. ;)
Hab hier leider nur das BIOS der GTX 460 Cyclone 768 MB.

Wenn du GPU-Z 0.4.5 haben solltst -> Da gibt es zumindest unter 7 x64 einen Auslese-Bug -> GPU-Z 0.4.4

E: Soll ich dir die Max Table Voltage für Afterburner / Inspector auch noch freischalten ? Bei OC-Versuchen unter Wasser zwecks Benchen sollte da ja gut was gehen. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
@Edgecruscher86,hi danke dir schonmal habs schon ausgelesen muss aber mein Floppy erst wieder anschließen dann lade ich es hoch wie gesagt die Spannungen bitte nicht verändern so lassen. mfg omni BIG THX :wink:

€:habs hochgeladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok - dann dürfte dir wohl auch die standardmäßig editierbaren maximalen 1.087V in Afterburner (/Inspector) reichen
(freigeschaltet wäre hier nach dem Flash optional bis zu 1.212V editierbar, wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Maximalwert an VCore,
den du in den Tools einstellen kannst - nicht auf deine generell gesetzten Voltages), wenn du nicht so sehr an Extrem-OC (sei es nur für Benchen) suchst. ;)

Bitte schön:

1ae41.png

mfg
Edge

Anhänge

• MSI GTX 460 Cyclone 1GB - BIOS 70.04.13.00.00 @ 782-1564-1900 MHz - Rest Standard.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86, wie gesagt bei den Voltagetables bitte nix machen nur den Takt auf 782-1564-950 hoch sonst nix. THX mfg omni

€: und kannst bitte die Datei als .rom Datei machen sonst gibts huddel bei mir. THX

Zuletzt bearbeitet:
Anbei das Bios meiner Palit GTX 480 (Standard Referenzmodell).

Ich hätte gerne folgende Daten eingestellt:

Taktraten der Zotac Amp
Lüfter unverändert
Voltage freigeschaltet
Last 1,013 Volt
"Idle" 0,925 Volt

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :hail:

Anhänge

• GF100PALITSTD.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 64
@Edgecrusher86, ich danke Dir vielmals, dafür trink ich nachher ein schönes kaltes Blondes auf Dich :) mfg omni BIG THX :wink:

€: womit soll ich am besten flashen? wollte mit nvflash 5.80 flashen is das ok? so hab ich es immer bei meiner GTX260 gemacht oder hat sich da was geändert bei der 4xx Reihe?

Zuletzt bearbeitet:
@bob12x

Hab die gleiche sparkle wie Du.
Gut, der Propeller ist lila, aber sonst ist die Karte Referenzdesign; oder etwa nicht?

Mir ist die Karte im idle etwas zu laut (40%).

Vielleicht kann uns edge ja ne Lüftersteuerung (30-70%) basteln und die Spannungen etwas absenken.

Bios hast Du ja schon reingestellt.

Gruß
Don

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh