NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal zur VID, da ich nun schon 3 Karten "kenne":

1. VID 0,912V, UV war bis auf 0.875V möglich, 750 MHz @ 0.975V und extremen Stromverbrauch, 800 MHz nicht möglich
2. VID 1,000V, wenig getestet aber schlechter zu übertakten dabei aber deutlich kühler
3. VID 1,050V, bin noch am testen. Die Karte braucht bei 1,050V nicht mehr enerige als die 1. bei 0,912V und wird auch nicht heißer. Undervolting geht bis 0,975V (Speicher limitiert) aber bei fast 700 MHz. Scheint sich gut übertakten zu lassen aber eben mit ordentlich Saft.

--> VID ist letzlich nicht so entscheidend für die erreichbaren Taktraten. Nur die dafür nötige Spannung kann stark variieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Könnte mir bitte jemand ein BIOS auf 21iger Basis mit

P0 1.000V
P8 0.887V
P12 0.875V

und VCore-Unlock basteln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnte jemand das Bios meiner MSI GTX470 bearbeiten, bitte nur die Voltage Table erweitern! Wäre super nett, trau mich da nicht so richtig ran.

Bin im Vantage momentan bei 840/1680/1800@1,087V (75% Lüfterspeed @ max. 67°C). Habe unmittelbar hinter der Karte einen 120mm Lüfter installiert, der direkt ins innere der Karte bläst. Leider werden ganz leichte Artefakte sichtbar, die müssten doch verschwinden, wenn ich die Spannung ein wenig anziehe? Die Temp stimmt ja ansonsten.

Danke schonmal:)
 

Anhänge

  • GF100-GTX470.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 47
Top - das ging ja super schnell - vielen Dank! Werde mich nachher ranmachen und Bericht erstatten!
 
Moin,

hab hier nen Problem beim Biosflash. Nutze schon seit ewigkeiten sone Nero BootCD zum Biosflashen, hatte bisher auch nie probleme!

Aber jetzt wenn ich nen Bios auf meine GTX470 flashen möchte meldet dos die Fehlermeldung "no DPMI - Get csdpmi*b.zip".

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 45
alles schon probiert, klappt aber nicht ;)

habs auch schon vom USB Stick usw probiert aber da erkennt DOS nichtmal die files (also nvflash etc).

Irgendwie sehr merkwürdig, sowas hab ich noch nie gehabt. Z.T. gibts auch die Meldung "Access denied" usw....

Hat hier jemand nen Link zu nem gescheiten Image für ne BootCD/DVD?

Edit: hat sich erledigt, USB Stick bootbar gemacht und andere NVFlash version benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

Danke Dir!
 
Hallo wäre jemand so freundlich und würde mir ein Bios für meine Gtx 480 basteln.

0.988 V
740 Mhz Gpu Clock
1850 Mhz Memory
1480 Mhz Shader

Besten Dank schonmal
 
Willkommen im Forum ! :wink:

Wird sofort gemacht. ;)

Soll es denn das neuere BIOS werden (70.00.21.00.02) ?
Ich mach das mal. ;)


BIOS (2D und Low-3D hab ich dir die VCore jeweils mal etwas gesenkt - das lief bis jetzt mit allen Karten stabil !):




mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.21.02 @ 740-1480-1850 MHz @ 0.987V - deman Version 1.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
bitte kann mir jemand diesen bios editiren ,den nur dieser bios kann
memory (2280 mhz) andere nur 2208 .

ich brauche gpu - 860 mhz ,shaderclock - 1719mhz,memory clock 2280 mhz,

iddle - 0,825v und die Hauptvoltage 1.075v . Ich habe eine GTX480 und benutze oft Linux und hätte gerne diese Werte auf Default.

dannke im voraus.
 

Anhänge

  • ftw_mv.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
70.00.21.00.02

hab ich eh schon von daher egal

Ok, ist fertig ! ;)


bitte kann mir jemand diesen bios editiren ,den nur dieser bios kann
memory (2280 mhz) andere nur 2208 .

ich brauche gpu - 860 mhz ,shaderclock - 1719mhz,memory clock 2280 mhz,

iddle - 825mhz und die voltage 1.075v . Ich habe eine GTX480 .

dannke im voraus.


kommt sofort ! ;)

Idle 825 MHz ????

E: Ahh...das sieht oben doch gleich besser aus ! :fresse:

Ich mach dir mal 3D 0.850V und Last halt 1.075V - zusätzlich schalt ich die max. Table Voltage frei ->
dann kannste etwa bei Inspector noch höher gehen mit der VCore - testweise oder so.






Ja, scully hat recht - dafür brauchste dieses BIOS nicht unbedingt. ;)


mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.1A.00.82 @ 860-1719-2280 MHz @ 1.075V - gamezeroevo Version 1.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
bitte kann mir jemand diesen bios editiren ,den nur dieser bios kann
memory (2280 mhz)
andere nur 2208 .

ich brauche gpu - 860 mhz ,shaderclock - 1719mhz,memory clock 2280 mhz,

iddle - 825mhz und die voltage 1.075v . Ich habe eine GTX480 .

dannke im voraus.

Das liegt nicht direkt am Bios im Prinzip sind alle Versionen dazu in der Lage,entscheidend ist was als Standardtakt/Vcore eingetragen ist in der Version

Bei der FTW dürfte auch zusätzlich die Grundspannung erhöht sein was den zusätzlichen Takterfolg ermöglicht also keine Zauberei bei der Biosversion;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry nicht iddle - 825mhz sondern iddle -2d 0.825v

dannke sehr aber kann man das noch ändern ? idlle 0,825v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ok - ist so fertig -> siehe oben.

Wie gesagt, auch ein anderes BIOS würd es tun, aber wenn du dieses möchtest - ok. ;)

P.S.: Es heißt Idle ! :)


E: Die Taktraten laufen so aber auch stabil oder? Wie gesagt - wer flasht tut dies auf Eigenrisiko - das muss immer bewusst sein. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Die Taktraten laufen so aber auch stabil oder? Wie gesagt - wer flasht tut dies auf Eigenrisiko - das muss immer bewusst sein. ;)

mfg
Edge

Orbmu2k könntest du das am besten auch hier auf der ersten Seite in deinen Anfangspost groß verlinken,damit jeder weiß auf wessen Verantwortung das Flashen der modifizierten Files geht;)
 
Ja ein bischen klemmt, aber trotzdem danke .

kanns du eventuel mir das gleiche Bios nochmall geben nur mit geenderten
gpu 862 mhz . obwohl das sind 2 mhz mehr würde mich das nochmehr freuen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh