NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke edge. meine P0+P3 1.000V erklären dann auch warum ich net auf 0.900 runter gehen konnte und das bei einer gtx470! ;<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schonmal. Echt nett von dir. Besteht dir Möglichkeit, den Bios Editor 1.3 Lite irgendwie herrunter zu laden? Denn möchte auch mal nen bissl spielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts nur per PN über Orbmu2k -> klick. Kannst man probieren, ob er dir den Link gibt (so wie ich das mitgekriegt habe, soll der Link nur an User, die schon länger dabei sind, gehen).

Nun ja, auf jeden Fall kann ich dir später auch was entsprechendes editeren. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So läuft meine PoV GTX 470 unter Wasser:



Könnte mir jemand mein Bios mit diesen Vorgaben modden? Die anderen Voltage Level können sicherlich auch leicht undervoltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit NiBiTor 5.5 geht es nicht - du benötigtst dafür das derzeit noch kostenpflichte 5.6.

Schreib am besten mal Orbmu2k eine PN bezüglich des Fermi BIOS Editors. :)

Also kostenpflichtig ja, aber....Klick mich
Das Dingen ist eh Schrott! Hätte mir mir erwartet von einem Tool für das gezahlt werden soll. Nimm lieber den Bios Editor von Orbmu2k. Ich hab ihn zwar (noch) nicht, aber bevor du dir Nibitor für Geld besorgst und das schlechte Produkt bekommst.....

Edit: Ich merke gerade der Link geht nicht mehr....
Ich habe ihn, ihr verpasst nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste schon eine ganze Weile mit dem Tool, es ist echt extrem. Bei dem Tool läuft bei mir z.B. 794MHz GPU @default Voltage nicht stabil und in Spielen, Vantage und Heaven läuft sogar 844MHz noch @default Voltage stabil. Es wäre nett, wenn die Leute die auf 900MHz ++ kommen, mal mit dem Tool testen würden. Ich frage mich nämlich ob meine Karte wirklich so schlecht ist, oder ob es bei diesen Leuten nur pseudo-stabil läuft.

Und default Voltage wäre bei Dir? Ich wüsste hier allerdings niemanden der 900+ Mhz (GTX 470) geschafft hat... oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kostenpflichtig ja, aber....Klick mich
Das Dingen ist eh Schrott! Hätte mir mir erwartet von einem Tool für das gezahlt werden soll. Nimm lieber den Bios Editor von Orbmu2k. Ich hab ihn zwar (noch) nicht, aber bevor du dir Nibitor für Geld besorgst und das schlechte Produkt bekommst.....

Edit: Ich merke gerade der Link geht nicht mehr....
Ich habe ihn, ihr verpasst nix!

Das Lustige daran ist ja auch, dass der GTX 400 Support zu mindestens 80% auf die von Orbmu2k und OC_Burner (hier aus dem Luxx)
übermittelten Kentnisse Richtung mavke (mkvtech.net -> NiBiTor) geht - das ist auch recht erwähnenswert.

Allerdings ist der Fermi Editor auch noch auf 1.3 geupdated worden, was ihn noch komfortabler macht ->
in der Bedienbarkeit liegen darum nun Welten zwischen Fermi BIOS Editor 1.3 und NiBiTor 5.6. :)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige daran ist ja auch, dass der GTX 400 Support zu mindestens 80% auf die von Orbmu2k und OC_Burner (hier aus dem Luxx)
übermittelten Kenntnisse Richtung mavke (mkvtech.net -> NiBiTor) geht - das ist auch recht erwähnenswert.
Vollkommen richtig! Erwähnt wird es beim Nibitor aber mit keiner Silbe!
Lieber werfe ich Geld ins Klo als es jemandem zu geben, der sich mit falschen Federn schmückt!
 
Vollkommen richtig! Erwähnt wird es beim Nibitor aber mit keiner Silbe!
Lieber werfe ich Geld ins Klo als es jemandem zu geben, der sich mit falschen Federn schmückt!

Naja zumindest im Tool bei "Thanks" stehe ich mit dabei :wink:

BTW: Hab grade mal vom FermiBiosEditor die Version 1.4 hochgeladen mit Support für GTX 465. :coolblue:
 
Sooo leider hat das 21er BIOS keine Besserung beim Übertakten gebracht.
Ich hab wohl Pech gehabt und eine richtig schlechte Karte erwischt.
 
Danke für den Hinweis mit 5.6 und 1.4. :hail:

Dann kann ich ja wieder ein Update für den Guide Thread machen, auch wenn 5.6 für die 400er nicht so komfortabel ist wie der Fermi BIOS Editor 1.4.
Das werd ich aber dabei schreiben und weiterhin den Link zur PN belassen, mit dem Hinweis dass dort auch schon die 465er unterstützt wird. ;)

P.S.: Der Threadtitel kann damit ja eigentlich auf GTX480/GTX470/GTX 465 BIOS Files geändert werden.
Wir beliefern nun auch 465 User. :d


E: 5.6 unterstützt wohl "nur" die 480 und 470er oder? Ein 465er BIOS zum Testen ist mir leider noch nicht in die Finger gekommen.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Vielleicht hilft dir das ja weiter -> Guide Thread (Signatur) - ich war heut morgen fleißig -> siehe bei Single-GPU-Karten. :d

Allerdings wundert mich eine Sache noch -> wieso stehen die Voltages doppelt bei den Settings ? :hmm:

Beispiel P15 (P00) 0.988V (also reale VID) -> 2. Eintrag daneben: 1.125V (oder so).


E: Naja - NiBiTor 5.6 ist in Sachen Fermi....umständlich....vor allem wenn man Orbmu2ks Werk kennt ! :d


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orbmu2k_

hast du ne Idee wie so das Mißtstück nicht in den 3D Modus will<>in keiner Anwendung?
Im NV CP sind beide Karten aktiviert.
Treiber? (257.15)

 
wenn ich für PHx die kleine wähle schaltet sie in den 3D Modus, die dicke bleibt dann unten....obwohl im CP beide (Cuda Reiter) Karten aktiviert sind....

So ein Blödsinn..echt!
Das ist doch kein SLI!
Denkfehler meinerseits....den >Fehler den der Treiber hat besteht darin das man nicht beide Karten für PHx unter PHx auswählen kann, wird sicher gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte jetzt eigentlich das Grakabios flashen. Edge hat mir ja eins Gebastelt. Wie gehe ich da nun vor wenn ich das per usb stick machen will? zuerst habe ich das original bios mit gpu-z als bin gespeichert. danach habe ich es mit dem nibitor geöffnet und ohne änderungen vorzunehmen als rom gespeichert. jetzt starte ich das hp tool, wähle den stick aus nehme fat 32? und haken rein bei crate dos startup disc, oder? welchen pfad muss ich nun angeben und wie geht es dann weiter?
danke für die hilfe, denn ich will nicht beim ersten mal irgendwas zerflashen.
 
Sooo leider hat das 21er BIOS keine Besserung beim Übertakten gebracht.
Ich hab wohl Pech gehabt und eine richtig schlechte Karte erwischt.

Meine Ergebnisse sind ebenso bescheiden. 841MHz läuft nicht bei 1,1V und ob die Werte da drunter laufen weis ich noch nicht, also gut möglich, dass ich auch nur 840 oder weniger bei 1,138V schaffe. Ich hab ne Zotac GTX480 mit 0,988V, also die default Voltage sagt wirklich nichts über die güte der Karte aus. :heul:

Edit:
GPU-Tool reicht nicht mal für Folding-Stable. Ich teste mit OCCT, bitter aber wahr, nur wenn das stabil ist (insbes. beim Speicher) hat man auch eine absolut stabile Grafikkarte.
Bei mir findet das GPU-Tool die Fehler viel schneller als OCCT und teilweise läuft OCCT mit Settings stabil, die mit dem GPU-Tool sehr schnell Fehler zeigen. Ich denke es hängt davon ab, was der limitierende Faktor ist, sind die Temps und die Spannungen sehr stabil bringt OCCT nicht so viel. Wenn man glaubt das perfekte Setting gefunden zu haben, sollte man mit möglichst vielen Tools testen, ob es wirklich rock stable ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass es da n Treiberproblem gibt.

Alles Lastabhängig...im NVCP >PHx auf "auto" laufen beide im Vantage.
zb.




inGame wird das genauso sein, wenns gebraucht wird schalten beide in den 3D Full Modus, ansonsten geht die eine oder andere ja nach Gebrauch in den 3D Low.
~+20% Leistung würd ich sagen inGame wenn die Leistung abgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Naja - NiBiTor 5.6 ist in Sachen Fermi....umständlich....vor allem wenn man Orbmu2ks Werk kennt ! :d


mfg
Edge

Sehe ich auch so, ...:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

@Orbmu2k_

hast du ne Idee wie so das Mißtstück nicht in den 3D Modus will<>in keiner Anwendung?
Im NV CP sind beide Karten aktiviert.
Treiber? (257.15)


Haste die Karte dann noch mal wieder eingebaut ;)
 
Hi ich habe eine GTX 480 von Palit der ich einen Wasserkühler Verpasst habe.

Hersteller: Palit
Edititon: Standard
Modell: GTX 480
BiosVersion:70.00.21.00.02

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.038V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.963V

Ich habe mal ein Wenig getestet wie weit ich mit Den Spannungen runter komme (getestet mit OCCT):
P12: 135/101 Voltage:0,825
P8: 324/810 Voltage:0,825
P3: 1848/810 Voltage:0,938
p0: 1845/1401 Voltage:0,988

Bei der StandartSpannung von 1,038 erreiche ich 1870/1600 Stabil

Ich hätte gerne ein Bios bei dem die Spannungen freigeschaltet sind und die Spannungen reduziert wurden.
Könnte das jemand für mich Basteln?

Außerdem würde ich gerne wissen welche Spannungen ich meiner Wassergekühlten gtx 480 wohl zumuten kannn.
 
Bios kann ich dir basteln.
P3 sollte man aber wegen des VRams mit der gleichen Spannung befeuern wie P0.

Unter Wasser sind die per Bios möglichen 1,213v idR kein Problem.

Willst du dein eigenes Bios angepasst haben? Wenn ja kannste es ja als *.zip hier angängen und ich verändere es dann.
 
Also muss nicht mein Bios sein, aber die neuere Version wäre super..
OK also sollte dann sinvollerweise die Spannnung bei P3 auf 0,988 richtig?

@gren287
einfach die P0 anpassen und dann nen Bench laufen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh