NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kanns nicht am Treiber liegen,dennoch würde ich dir empfehlen vor deinen erneuten Tests den neuen zu installieren,weil er die 4XX Karten stärker ausreizt als sein Vorgänger

Das kann so nicht ganz stimmen, der 197.75 war schon beim ersten Test der Vcore Stabilität drauf!
Also kann es nur am Neuen BIOS liegen?:confused:
 
@ Hasler: Installier am besten gleich den 257.15er Beta - der ist auch insgesamt flotter und lastet die Karte effektivier aus. ;)

Läuft dann eine P00/P03 VCore stabil (wieder mit Inspector oder Afterburner getestet), dann kannste ein angepassten BIOS kriegen. ;)

mfg
Edge
 
Hätte jemand Lust mir ein Bios zu editieren? :wink:

Auf meiner 470 ist derzeit noch ein altes 1A Bios drauf und irgendwie stört es mich daß der Afterburner immer im Hintergrund laufen muß. Die Karte läuft auf 700/1400/1674MHz bei 0,900V.
Habe ich es richtig in Erinnerung daß man die Lüftersteuerung im Bios noch nicht ändern/beeinflussen kann?
 
Also "21er" Bios, P0 wie oben gewünscht editiert, Rest default? P08 und P12 nicht abgesenkt?
Nee, Lüfter geht noch nicht per Bios?
 
P8 und P12 abgesenkt wäre sehr schick, doch ;) Getestet habe ich in dem Taktbereich bisher allerdings nichts (nutze allerdings auch nur einen Monitor). "Original" habe ich da 0,887V und 0,875V.
Dank dir schon mal! ;)
 
Super, besten Dank dafür! :)
 
Jops, kein Ding!

Normal sollte man auch P08 und P12 vorher testen, aber ich denke das läuft bei dir ohne Probleme. Falls es doch 2D Probleme geben sollte, kannste dich ja gern wieder melden.
 
Da es bei P12 und P08 mit diesen niedrigen Voltages noch keinerlei Probleme bei beiden 400er Karten gab, sollte es auch hier nicht anders sein.

Ich editier schon automatisch diese Voltage Entries herunter, wenn jemand ein Custom-BIOS möchte ! :fresse:

Wie gesagt, bis jetzt lief es damit immer stabil. ;)

mfg
Edge
 
Wie denn P08 und P12 testen oder auch P03? :confused:

P0 weiss ich es etwa nun, viel läuft da nicht gerade bei meiner mit normalen 1.012 und unterhalb .0.938 stürzt Furmark mit Bildfehler ab, spiele mal ein Weilchen mit den 938 noch, bisher keine Probs da.
 
Du passt einfach den P00 an die Entsprechenden Einstellungen (P03, P08, P12) an und testet dann P00 auf Stabilität.
 
Scheint auch bei mir bisher zu funktionieren. Bisher bin ich mal nicht von lustig bunten Artefakten begrüßt worden :wink:
Eben sind mir dann auch die passenden Buttons beim Nvidia Inspector aufgefallen um die ganz niedrigen Takte überhaupt testen zu können :fresse:
 
Ne meinte wie denn die drei unteren P testen, Games, Testprogs geht ja alles nicht dafür da immer gleich P0 dabei.
 
Mit Videos (SD sowie HD) und so weiter hab ich das immer getestet - inkl. P-State Wechsel von P12 auf P08 und auch wieder zurück (unter GPU-Z beobachtet).

mfg
Edge
 
Ah ok danke.
Merke zwar gerade unter 44% kann der Lüfter gar nicht gespeichert werden in den Afterburner Profilen, dann bringts mir eigentlich gar nix.
Mal guggen ob das anderswo geht, so wäre weniger Saft im Idle schon praktisch.

Du kennst die Taktraten und Spannungen von P12, P08 und P03? Dieses stellst du einfach bei P00 ein.:fresse:

Hm hätte nicht "wie" sondern "testäääään" fett schreiben sollen. ;)
 
Hm hätte nicht "wie" sondern "testäääään" fett schreiben sollen. ;)


Hat Mister Crusher doch beantwortet;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Ah ok danke.
Merke zwar gerade unter 44% kann der Lüfter gar nicht gespeichert werden in den Afterburner Profilen, dann bringts mir eigentlich gar nix.
Mal guggen ob das anderswo geht, so wäre weniger Saft im Idle schon praktisch.
;)


Brauchst du net gugge gibt nüscht zu gugge das geht noch nicht mit dem Lüfter tiefer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade aber danke für die ersparte Sucherei. :)
Komisches Tool, mit 1.2V rumbrutzeln darf man aber Lüfter auf 30% stellen nicht.
 
Also bei mir geht der Lüfter bis 30% runter bei der GTX 480.

Sowohl im AB als auch im Inspector.

€:
 
Zuletzt bearbeitet:
@edge

könntest du mir bei dem die P0 vcore auf 0,975 setzen
alles andere funktioniert perfekt.

tia
marcus
 

Anhänge

  • 082.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 61
Also bei mir geht der Lüfter bis 30% runter bei der GTX 480.
Sowohl im AB als auch im Inspector.

Oh stimmt, hinter diesem kleinen unscheinbaren Häkchen dort versteckt sich das ja nur, da waren die alten Precision Gewohnheiten offenbar zu tief in der Rübe mit % wählen, Apply klicken und da nix geht für nicht möglich befunden statt ins Menü zu guggen. :rolleyes:

Im Inspector auch ja, dort hatte ich das unvergessliche erste 100% einstellen, probehören und vom Stuhl gefetzt werden Erlebnis. :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh