NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen mal hab mal ne frage: Und zwar habe mein Bios modifiziert mit 750 Core, 1500 Shader und 1700 Ram mit 1.025V. Es hat alles wunderbar geklappt unter vollast 82C ...einfach perfekt (mann hätte mehr machen können). Bei 3d Mark Vantage keine fehler, bei Nvidia Techdemos keine... nirgents ! Jetz amch ich Dirt 2 rein und beim Replay hab ich auf einmal Blackscreens (Flackert alles mal bild da mal komplett weg) hab jetz mal vorsichtshalber das originalbios wieder drauf gemacht. Aber woran kanns liegen??? ich seh absolut kein fehler.. könntet ihr mal nachschauen??? Währ echt lieb

GTX470T.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen im Forum :wink:

Hm, 1.025V sollte eigentlich für 750 MHz ausreichen - ber der 470er.
Ich schau es mir mal an.

E: Kanns leider nicht laden - bitte um Reupp - zur Not bei RS.com oder als .zip direkt als Dateianhang (Erweitert -> die Klammer ;).
Letztes würde am Schnellsten gehen. :d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hab mal direkt auf 1.025V für P00/P03 gestellt, weil es vorher auf "keep (Ukn.)" war.
Das müsste so eigentlich gehen.

1v1tw.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX470T.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo, willkommen im Forum :wink:

Hm, 1.025V sollte eigentlich für 750 MHz ausreichen - ber der 470er.
Ich schau es mir mal an.

E: Kanns leider nicht laden - bitte um Reupp - zur Not bei RS.com oder als .zip direkt als Dateianhang (Erweitert -> die Klammer ;).
Letztes würde am Schnellsten gehen. :d

mfg
Edge

Ich find es einfach nur toll wie du dich um alle Leute kümmerst. Muss ich wirklich mal betonen. Super Arbeit! Lange nicht so viel Engagement gesehen:hail:
Weiter so!
Bin btw mit deinem Bios, welches du mir gebastelt hast auch sehr zufrieden.
Danke nochmal.
Naja jetzt brauche ich nur noch ein neues NT um Weiterzukommen.;)
Gruß
 
Ich find es einfach nur toll wie du dich um alle Leute kümmerst. Muss ich wirklich mal betonen. Super Arbeit! Lange nicht so viel Engagement gesehen:hail:
Weiter so!
Bin btw mit deinem Bios, welches du mir gebastelt hast auch sehr zufrieden.
Danke nochmal.
Naja jetzt brauche ich nur noch ein neues NT um Weiterzukommen.;)
Gruß

Machen wir ja gerne ;)
Auch wenn Edgecrusher86 mir immer die Arbeit weg nimmt :fresse:

Nee, macht er wirklich gut!! Auch vom mir großes Lob!

Es sei aber immer wieder betont, dass alles was an der Karte gemacht wird, auf eigene Gefahr passiert, auch wenn wir das schon hundertfach getestet haben ;)
 
Ich find es einfach nur toll wie du dich um alle Leute kümmerst. Muss ich wirklich mal betonen. Super Arbeit! Lange nicht so viel Engagement gesehen:hail:
Weiter so!
Bin btw mit deinem Bios, welches du mir gebastelt hast auch sehr zufrieden.
Danke nochmal.
Naja jetzt brauche ich nur noch ein neues NT um Weiterzukommen.;)
Gruß

Danke ! ;)

Ok - sag bescheid, wenn du dein NT hast und die Karte wieder neues BIOS-Futter benötigt ! :fire:

:coolblue:



Ich muss den Olli auch nochmal loben (damit wir uns alle wieder gegenseitig gelobt haben :fresse:), er zeigt auch ein vorbildliches Engagement. ;)



Alles klar und vielen Dank. :)

Edit: Hat alles geklappt und die 0,825V @ P08 sind auch absolut stabil.

Bitte ! ;)

Ausgezeichnet - dann kann man das vielleicht nun generell mal probieren - bei anderen Karten ! :)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! ;)

Ok - sag bescheid, wenn du dein NT hast und die Karte wieder neues BIOS-Futter benötigt ! :fire:

:coolblue:



Ich muss den Olli auch nochmal loben (damit wir uns alle wieder gegenseitig gelobt haben :fresse:), er zeigt auch ein vorbildliches Engagement. ;)

Ja ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was das neue NT angeht. Hätte gerne wieder eins von BQ, weil ich somit nichts neu Verkabeln müsste. Einfach das Alte raus und das Neue rein. Aber ich denke dann führt kein Weg an dem hier vorbei:

be quiet! Dark Power Pro P8 1200W Netzteil - Test | Gamezoom.net

Das Feature mit dem Zusammenschluss der 12 V Schienen finde ich sehr interessant.!
 
Stimmt, da würde der Umbau schneller gehen (wenn die Anschlusskabel identisch sind).

Das NT macht einen sehr guten und stabilen Eindruck und das Feature ist cool - gleich auf Single Rail umgestellt und gib ihr (der Karte).

Die 900 MHz unter Wasser @ 470er müssten doch zu schaffen sein. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da würde der Umbau schneller gehen (wenn die Anschlusskabel identisch sind).

Das NT macht einen sehr guten und stabilen Eindruck und das Feature ist cool - gleich auf Single Rail umgestellt und gib ihr (der Karte).

Die 900 MHz unter Wasser @ 470er müssten doch zu schaffen sein. ;)

mfg
Edge

Die sind zweifelsohne zu machen. Glaube sogar, dass ich ein ganzes Stück weiter komme als 900Mhz.
Momentan ist das Maximum was ich stabil hinbekomme genau das hier:
900/1800/1985 @1150mV
Wenn ich jedoch über diesen Wert von 1150mV gehe, bricht die 12V Schiene zusammen und der Bildschirm geht aus.
Echt albern dass ich damals nicht auf die maximalen 20 Ampere des NT's geachtet habe.
Naja bin gespannt was noch so geht wenn das neue NT da ist.
Gruß
 
Da bin ich auch mal gespannt - wenn wirklich so 950 MHz oder vielleicht gar mehr drin wären, dann wär das schon brutal -> über 50% OC und somit grob über 45% mehr fps ! ;)

950 MHz wären beispielsweise ~ 57% OC und somit um die 50% mehr fps, da GF100 ja sehr gut skaliert mit hohen Taktraten ! ;)

Ok, lass es mich wissen, wenn deine Stabilitätstests mit dem neuen NT vorbei sind. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt - wenn wirklich so 950 MHz oder vielleicht gar mehr drin wären, dann wär das schon brutal -> über 50% OC und somit grob über 45% mehr fps ! ;)

950 MHz wären beispielsweise ~ 57% OC und somit um die 50% mehr fps, da GF100 ja sehr gut skaliert mit hohen Taktraten ! ;)

Ok, lass es mich wissen, wenn deine Stabilitätstests mit dem neuen NT vorbei sind. ;)

mfg
Edge

Wie gut die Karte skaliert hängt halt noch stark vom jeweiligen Game ab.
Teilweise sinds aber wirklich prozentual mehr als die Karte übertaktet ist.
Bei Just Cause 2 z.B. liefert die Karte bei 25% OC ca. 30% mehr Leistung.
 
Laut diesem Artikel von xbitlabs [http://ixbtlabs.com/articles3/video/gf100-3-p1.html] scheint es GTX480-Exemplare zu geben, die nur mit dem Hynix-Speicher mit einem Referenztakt von 1000MHz statt 1250 ausgestattet sind.
Das erklärt vielleicht, warum manche den Grafikspeicher kaum übertakten können.

Ich habe schon so viele Karten "nackt" gesehen, die hatten alle 0.4er Samsung.
Das "schlechte" VRam OC liegt am Speichercontroller der auf der GPU sitzt.
 
Das glaube ich zwar auch, nur warum hat ixbtlabs denn ein Muster mit 0,5er Hynix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut die Karte skaliert hängt halt noch stark vom jeweiligen Game ab.
Teilweise sinds aber wirklich prozentual mehr als die Karte übertaktet ist.
Bei Just Cause 2 z.B. liefert die Karte bei 25% OC ca. 30% mehr Leistung.

Das stimmt wohl - aber in der Regel ist die Skalierung mit GF100 sehr gut, sodass man im Worst Case zum Beispiel sagen kann,
dass mit mit 20% OC "nur" 10-15% mehr fps hat. ;)

Ok , :btt:.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden habs rausgefunden :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Jungs,

welches BIOS muss ich den nehmen um meine Voltage höher zu takten ?
Kann mir jemand das Bios Uploaden ?

Wäre Dankbar

Edit: Habe ne GTX470
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Nr. ist an für sich Wurst - aber optimalerweise sollte es freigeschaltet sein.

Ich mach dir mal das neuste BIOS mit Undervolting @ 0.825V @ 2D / Low 3D -und 0.975V @ Last (lässt sich dann minimal besser takten) angeblich geht damit OC etwas besser. ;)


E: So - das OC BIOS @ Luft:

1zpfm.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX470_70.00.21.00.03 @ 800-1600-1700 MHz @ 1.100V P00-P03 & 0.825V P08-P12.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hier habt ihr mal mein BIOS, kann mir jemand die Voltage auf 1.2xx komplett freischalten ?

Wäre nett.
 

Anhänge

  • GTX470-ORIGINAL-BIOS.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 70
Hey OLI danke erstmal aber meine Flashversuche gehen leider daneben. Er will das EEPROM nicht löschen weil es noch gelockt ist bzw schreibgeschützt, wie entlockt man es ?

Siehe Bild



Edit: ok ich habs nvflash -r
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wakü für GTX 480????

Hat jemand Erfahrung mit Wakü für die NV 480 GTX?:confused:

Überlege mir ernsthaft ein Kühler zuzulegen!

Welcher Kühler ist zu empfehlen?:d
 
So - hab mal direkt auf 1.025V für P00/P03 gestellt, weil es vorher auf "keep (Ukn.)" war.
Das müsste so eigentlich gehen.

1v1tw.png


mfg
Edge
Hatte die letzten Wochen keine Zeit, um mich auch mal mit dem Kram zu befassen. Heut hab ich anhand dieses Bios mal bissel rumgespielt.

Versteh ich das richtig, Voltage Entry #3 ist die Stromstärke, mit der in den 3D-Modus geschaltet wird. Die Karte nimmt sich dann selbst, was sie braucht, um die eingestellten Takte zu fahren, wenn nötig bis Max Table Voltage.

Zumindest benehmen sich meine Karten mit dem Bios wie Gebläse in der Autowaschanlage. :fresse:

Ich hab jetzt mal etwas zurückgedreht, GPU auf 1400 eingestellt, V entry #3 bleibt auf keep (Ukn.) und max Voltage Table 1125mV.

Läuft bis jetzt und ist um einiges leiser, aber auch etwas langsamer. :fresse:
Hab aber nur 2 Durchläufe mit Vantage getestet.

Liegen schon Erfahrungswerte vor? - was ist denn so z.B. die min. mögl. Einstellung für max VT bei 700 MHz GPU-Takt?

/edit Kommando zurück - war Bios aus diesem Posting

/edit gerade noch mal laufen gelassen und Pics gemacht.



Komisch? - ich könnte schwören, ich hab V entry auf keep (Ukn.) gestellt. :hmm:

/edit neue Werte: entry 1050 u. max 1100mV. Drunter geht bei mir nichts mehr.



Montagskarten. :kotz: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - in dem Fall ist Voltage Entry # 3 die Spannung für P00/P03, also Volllast (P00) und auch standardmäßig bei 2 Monitoren im Idle (P03).

Standardmäßig ist dort ja # 2 aktiv - aber da man dort nichts drehen kann, nehmen wir idR # 3.

Hast wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt - andere User können die 700 MHz mit 0.900V bis 0.937V fahren (die max. Voltage besagt btw. ja auch nur, wie viel du in Inspector maximal einstellen kannst - aber so 1:1 kann man das nicht übertragen -> Voltage Table im BIOS ist immer 1 Voltage Level niedriger, was die Tools in Win anzeigen
-> 1.075V etwa standardmäßig = 1.087V im OS oder hier 1.100V eingestellt und 1.112V angezeigt - klar, wenn man eh nicht so viel takten möchte oder aus Lautstärkegründen kann/will dann braucht man auch nichts höheres einzustellen).

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh