nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die testen denke ich alles so hoch wie möglich bei Temperaturen die man max. verkraften kann.

Schätze ich einfach mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenannth2cu.jpg

WOW, Danke. Das hätte ich nicht gedacht das eine 295 GTX im Schnitt 15 Fps mehr liefert. Natürlich nur DX10.
 
Gehört nicht hier hin, aber es sind wieder ein paar 480er lieferbar.
Also wer Lust hat, schnell sein.
 
ungine heaven ist zum vergleich mit älteren gpu's irgendwie nich so brauchbar... meine beiden 88er waren im ungine bench auch avg 4-5fps schneller als meine 470@stock (natürlich ohne tessellation)

in games sieht das aber schon ganz anders aus ;)
 
Der Accelero XTreme 480 wird mit Sicherheit nicht wirklich platzsparender (auch drei Slots belegen) - sicher sogar 29cm lang (wie der GTX Pro). ;)

Hm...derzeit gibt es da wohl nichts - vielleicht passt ja ein anderer, schon erhältlicher Kühler darauf ?


P.S: Was auch ein paar °C unter Last bringen soll -> neue und bessere WLP auftragen !

das wäre ja schon ein fortschritt, der MK-13 brauch 5 slots (inkl Graka), soviel ich weiss.
 
hmmm. dann muss ich auch nochmal überlegen.
habe auch momentan eine GTX 295 eingebaut.
Was mich daran stört is halt kein DX 11 und vor allem keine alternative Kühlung außer Wakü und für ne ordentliche Wakü für mein System hab ich im mom kein Geld :(
außerdem gibt is immer noch spiele die Dual GPU nicht unterstützen wie ich zum beispiel GTA EFLC nicht auf vollen Einstellungen spielen kann und das nervt mich bei so ner scheißteuren graka.

na mal sehen was ich machen behalten oder GTX480 holen und dann in 3 Monaten noch eine mal kucken
 
Einer von euch hatte doch den Idle Verbrauch mit zwei Monitoren deutlich abgesenkt indem die Karte gezwungen wird die 2D Taktraten anzunehmen.

Wie ging das nochmal, und wenns umsetzbar ist, könnte man dies vlt in den ersten Post aufnehmen?


Edit:
Ihr verändert doch alle die Spannung mittels Afterburner, oder? Lässt sich diese nur temporär einstellen, oder kann das Tool diese auch nach einem Reboot anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht schon im Startpost, OliverM84
Unter How To's findest du den entsprechenden Beitrag

:wink:
 
OliverM84
Das soll mitm nVidia Inspektor 1.6 gehen, ist aber noch nicht perfekt.... Sobald zweiter Moni angeschlossen ist (bei mir: ein ausgeschaltetes Plasma) wechselt die Karte nur noch zwischen Level 2 und 3, wobei die vRam-clocks in beiden Levels gekoppelt sind. Sprich: man kann beim Ram in 2D nur dann auf Sparflamme gehen wenn der 3D-Takt ebenfalls abgesenkt wird... Das beste ist: wenn man zB in MPC-HC ein Video abspielt und den Zeitschieber verschiebt, dann wechselt die Karte kurzzeitig in den 3D-Takt und es gibt Ruckler für ca 5 Sekunden (am auffälligsten bei den alten xVid-Videos).... :-( Es gibt also noch viel zu verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja schon ein fortschritt, der MK-13 brauch 5 slots (inkl Graka), soviel ich weiss.

Hat den MK-13 jemand drauf und könnte mal nachzählen mitsamt dem 120mm Lüfter natürlich.
Aber so wie auf dem Bild (Dualslotkarte mit zwei freien Slots darunter, dann kommt Soundkarte) ist es wohl eh hoffnungslos?
 

Anhänge

  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 107
Das stimmt leider mit den 5 Slots - sieht man hier am Beispiel (Sparkle GTX 285):



Echt übel...SLI würde damit höchstens auf Boards wie dem EVGA 4way Classified mit 7 x PCIe gehen - und das sicher nur als "offener Aufbau". :(

Allerdings ist mit Sicherheit niemand so wahnsinnig so etwas zu verbauen - also 2 Karten damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Karten damit LOL, da braucht man ja fast zwei Mainboards untereinander. :cool:
Örks der war dann nichts für Soundkartenbesitzer, das Ding frisst wirklich gleich allen Platz bis zum Boden runter huch.
Oder höchstens lüfterlos aber ob passive Kühlung bei der GTX 480 so schlau ist hmmmm. :fresse:

Dann mal auf den Accelero XTreme 480 warten, vielleicht hat Nvidia bis dahin sogar chon eine etwas entschärfte zweite Revision angekündigt.....die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)
 
Auf dem 4way würde es wohl gehen -> XL-ATX Format (3.81 cm länger und 1.778cm breiter im Vergleich zu ATX).

EVGA | Articles | EVGA Classified 4-Way SLI & GTX 285 Classified

Allerdings ist das Board alleine schon nicht so günstig (~ 450€ :fresse:) und ob 2 Karten selbst in die größten Tower passen würden...da bin ich mir nicht so sicher.


Jo, der AC 480er sollte "nur" 4 Slots verbrauchen (3 Slots für Karte mit Kühler und 1 weiterer für die Luftzufuhr). Es sei denn er wird massiver als der vorherige GTX Pro, was ich nicht glaube.

http://www.hardwareoverclock.com/VGA-Kuehler/Accelero_Extreme_GTX-Pro-033.jpg

Den könnteste verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige meiner ersten Gehversuche:


Karte unangetastet (max 63% Lüfter, max 86°C)



Vcore 0.925 constant/3D Lüfter automatisch (max 61% Lüfter, max 81°C)




Da der Lüfter bei dem Vcore von 0.925V nicht über 60% geht, habe ich ihn mal auf 65% gestellt. Ist dabei nur leicht aus dem System herauszuhören. (max 71°C bei fix 65% Lüfter)




Bin sehr zufrieden mit dem Chip.



Sorry Edge/Zeus, dann thumb ich die mal..

Danke. Die GPU scheint in ihrem Stock-Zustand äuérst "gütig" zu sein. Beim Stock-vCore von 1.0V komm ich ohne Abstürze/Artefakte bis 850/1700/?2000? Mhz. Ram lote ich grade aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
heisse Luft?!

Hi Leuts, ab heute wurde das 480er Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler BUNDLE bei CASEKING ausm Sortiment genommen. Die meinten am Tel. laut Hersteller, das der Prolimatech selbst mit aufgedrehten Fan´s Kuehlprobleme bekommt.:confused:
Ists ne Ausrede wegen Stueckzahlmangel, oder kann einer von Euch dieses Phaenomen bestaetigen?

P.S. laut Arctic Cooling dauerts noch, bis die nen Passenden haben :motz:
 
MK-13 is fully compatible with the new Nvidia GTX 470.
For Nvidia GTX 480, even though there is no installation issues, dispersing more than 480 watts of power at full throttle, it's more than what MK-13 can handle.


Huahaaar bei so nem Monster mit zwei 120mm drunter, das ist ja der Hammer!
Wie soll das denn beim Accelero gut gehen, bin mal gespannt ob die überhaupt wirklich einen bringen oder still und leise canceln.
 
Ich vermute, die mussten den der Formalität halber herausnehmen. Bin dennoch überzeugt, dass er völlig ausreichend ist bis hin zu deutlich besser gegenüber dem Standartkühler ist. Man sollte nur bedenken, dass sich die Zirkulation anders verhält als mit dem Schaufellüfter, da der schön hinten herausbläst, im Gegensatz zum MK-13.
 
Der Standardluefter nimmt die heisse Luft, und die stroemt ueber die folgenden heissen Bauteile nach draussen. Nix mit Kuehlung. (95-105°C)
Mitm Arctic hab ich die dynamische Lueftersteuerung im BIOS anpassen muessen, damit die triple Fan`s ueberhaupt hochdrehten. (58°C im Furmark)

Ich denke Proli hat Panik, da der Kuehler kuerzer ist als die Platine, obwohl man nen Luefter herueberragen lassen koennte.
Is aber schon krass, das die MK-13 Headpipes die Hitze nicht baendigen koennen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...taet-fuer-geforce-gtx-480-im-kurztest-12.html

http://www.tomshardware.de/foren/245393-4-caseking-warnt-problem-prolimatech
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh