nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ... eigentlich hab ich zu wenig Zeit! ...

Marke? ... sollte ja absolut Wurst sein!? .. Ich glaub ich hol mal ne MSI, hatte ich noch nie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
bestell ehe du eine bekommst gehen eh noch ein paar Tage ins Land, außer die bringen die Dinger mit Schnellbooten nach hier :lol: und außerdem haste eh vorher keine Ruhe...
 
Keine Angst, ich hab da schneller eine als du denkst.
Aber bin Heute und Morgen nicht zu Hause, also kann mich erst Donnerstag drum kümmern.
 
Nö, wer hat das gesagt!
Ich hatte eigentlich gesagt, dass ich zur Zeit zu wenig Zeit habe und Mario für mich mit testen muss :P
 
Mein Problem ist ehr dass ich recht wenig Zeit hab ;( ...

Kann mir einer von euch mal den Lochabstand der äußeren Bohrungen um die GPU geben?
 
Nö, wer hat das gesagt!
Ich hatte eigentlich gesagt, dass ich zur Zeit zu wenig Zeit habe und Mario für mich mit testen muss :P

Wie schon gesagt, die Sucht:fresse:

Komme @default mit 0,925 Vcore aus ! Bei 0,900 Vcore freeze unter Last. 0,913 Vcore ebenfalls freeze.

Bestelle mir jetzt einen Strommesser, möchte mal wissen was man dadurch einspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch mal den Lochabstand der äußeren Bohrungen um die GPU geben?

Grob geschätzt sollten es 58mm sein, kann das jem. bestätigen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Willst du dir das Teil mit ner GPU-only Lösung zulegen? o_O Todesmütig? :d

Mal ernsthaft. wenn man die Metallplatte + Lüfter + Gehäuse dran lässt sollte das doch gehen, nur die GPU mit Wasser zu kühlen, oder?
 
mit 0,925 vcore kombustor
 

Anhänge

  • @0,925.jpg
    @0,925.jpg
    171 KB · Aufrufe: 70
Also mich juckts ja wirklich in den Finger, aber hab iwie "Angst" vor der Karte, hab keine Lust mir ne GTX480 zuleisten und 3 Tage später kommt ne GTX485 :fresse: Noch dazu die Wärmeentwicklung :fresse:
 
Naja. Bei Kombuster läuft bei mir auch einiges was dann unter Unigine oder Vantage nichtmehr läuft... meiner Meinung nach darf man auf Kombuster nicht allzuviel geben :)

Gibt es eigentlich was neues von Nibitor ?
 
Naja. Bei Kombuster läuft bei mir auch einiges was dann unter Unigine oder Vantage nichtmehr läuft... meiner Meinung nach darf man auf Kombuster nicht allzuviel geben :)

Gibt es eigentlich was neues von Nibitor ?

Dachte immer kombustor wäre belastender. scheint nicht so, unter unigine läuft es auch mit 0,925v, ab 0,913v freeze.


probier jetzt mal bc2 mit 0,925vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer kombustor wäre belastender. scheint nicht so, unter unigine läuft es auch mit 0,925v, ab 0,913v freeze.

Hatte ich auch gedacht aber ein Setting lief in Kombuster und unter Unigine gings dann in die Knie.

Haste auch mal Vantage auf Xtreme laufen lassen ? Weil bei mir lief es dann im Ungine und bei Vantage (bei dem Test mit den Flugzeugen) ist er dann abgeschmiert.

Morgen teste ich auch nochmal ein bisschen.

Momentane 24/7 Settings: 875/1750/2000 @ 1,05v

Sollte eigentlich langen und die Spannung ist auch noch human, oder was meint ihr ?
 
Ich hatte eigentlich gesagt, dass ich zur Zeit zu wenig Zeit habe und Mario für mich mit testen muss :P

Nabend so auch daheim:wink:

Also wenn du mir deine wenige Zeit überweißt und ich die mit meiner wenigen Zeit kopple hab ich vielleicht genügend Zeit um umfangreich zu testen:fresse2:


Ja es ist ungeheuerlich da wo ich genügend Zeit hatte war Nvidia mit dem Fermi noch am rumbasteln und nun Saisonanfang bei mir und Nvidia liefert den Chip aus:shot:

Naja. Bei Kombuster läuft bei mir auch einiges was dann unter Unigine oder Vantage nichtmehr läuft... meiner Meinung nach darf man auf Kombuster nicht allzuviel geben :)


Kombustor belastet die Shader zwar ungemein hoch und führt zu überdurchschnittlicher Stromaufnahme lässt aber Teile des Chips außen vor.


Unigine nutzt DX11 sei Dank auch die Tesselationseinheiten des Chips und diese können nunmal auch instabil werden;)

Deshalb ist ein umfangreicher Test mit Furmark,Vantage u Unigine möglicherweiße auch Games unerlässlig wenn man die Stabilität checken will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gedacht aber ein Setting lief in Kombuster und unter Unigine gings dann in die Knie.

Haste auch mal Vantage auf Xtreme laufen lassen ? Weil bei mir lief es dann im Ungine und bei Vantage (bei dem Test mit den Flugzeugen) ist er dann abgeschmiert.

Morgen teste ich auch nochmal ein bisschen.

Momentane 24/7 Settings: 875/1750/2000 @ 1,05v

Sollte eigentlich langen und die Spannung ist auch noch human, oder was meint ihr ?

bc2 läuft butterweich auf max. mit 0,925vcore, bis moin.
 
Jungs, bei mein Händler in meiner Firma sind 2 Zotac 480GTX Karten Lieferbar und ich habe sie erstmal Resaviert, für mich und mein Chef, die Frage ist, würd sich die Karte Lohnen für mein System? Mein Chef hat nen I7 der will nur sein Total War flüssig spielen aber ich bin mehr auf andere Spiele Scharf.
Und lohnt sich der Umstieg von der 280GTX überhaupt dann?

mfg SilentShadow
 
@ mod

wolllte nur für den startpost anmerken das die evga gtx480 ftw mit 752 und 1504 taktet^^:fresse:

weiß jemand wann die besagte evga ftw kommt?

@ SilentShadow

ob der umstieg lohnt musst du im endeffekt selber wissen aber die gtx480 ist halt im schnitt ca. 70% schneller als die gtx280 und bietet halt dx11
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh