NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLÖDSINN !
FBE ist seit dem letzten update PUBLIC und jeder darf es weitergeben soviel er will!
Changelog lesen und nicht weiterhin hier falsches Zeugs schreiben...

Mach mal halblang und in einem gesitteten Ton bitte, sonst reich ich dich mal an einen Mod weiter.

Von der Entwicklung wusste ich bisher nichts.

OK. Hab gerade nachgesehen im Change ...

Code:
###############################################
###      FERMI BIOS EDITOR - CHANGELOG      ###
###############################################
NO SUPPORT! NO WARRANTY! NO UPDATES! FOR YOUR OWN RISK ONLY!


Version 1.5.5.1:

###############################################

This tool was restricted to be NON-PUBLIC!


Shame on the guy who leaked this tool.
http://www.adrenaline.com.br/forum/placas-de-video/320425-fremi-bios-editor-download-now.html

As this was already more than a month ago, i have no chance of stopping the cloud anymore!

You all knew my restrictions and now all have to take hard consequeces for one damn guy.

At this point the only positive result may for others that this tool is public now!
So all retrictions are finally gone, you are now allowed to publish, share etc. 

But there are definitely no more updates, even if there may critical bugs!

###############################################

Changes:
- REMOVED UPDATER!
- REMOVED CREDITS!
- NO FURTHER UPDATES!! 

Version 1.5.5:

- added full support for GTX 580

Version 1.5.4.4:

- improved fan control range compatibility for GF106

Version 1.5.4.3:

- fixed max table voltage interpretation for GTX 470

Version 1.5.4.2:

- added DeviceID for GTS 450
- added donate button
- fixed max table voltage interpretation on GF104 / GF106
- hotfix for wrong clock linking behavior on some cards


Version 1.5.3:

- embedded application version check and one click update
- added "Fan Control Range" feature for GF104 (GTX460)
- added limited support for GTX480M
- added support for unknown devices with known bios patterns
- extended drag&drop zone to whole app dialog


Version 1.5.2:

- added support for GF104 (GTX460)


Version 1.5.1:

- added support for GTX465
 
Mach mal halblang und in einem gesitteten Ton bitte, sonst reich ich dich mal an einen Mod weiter.

Du kommst daher und schreibst zwei mal in Folge, dass er nicht public ist, obwohl auf den vorherigen Seiten es mehrere Male geschrieben steht, dass er nun public ist (auch in anderen Threads).
Anstatt, dass du Dich wunderst über das Posting von Horst01 - nein - du wiederholst einfach nochmal das schon geschriebene anstatt mal etwas nachzuforschen und vllt. mal im Thread zu lesen...
Zweimal in Folge etwas falsches behaupten machts nicht richtiger und verunsichert nur andere Boardies.
 
hat er damit ne Menge Geld gemacht oder wie lief das vorher mit der Non-Public?
Mich wundert es sehr, dass so ein Tool überhaupt so unter Verschluss gehalten wird, für Ati gibt es alles ohne Probs for free und super leicht bedienbar.
 
Orbmu2k per PN anschreiben und man hat den FBE bekommen - sofern man nicht gerade Frischling war - und selbst da hat er meine ich sogar Ausnahmen gemacht. Kostenlos.
 
Ich komme irgendwie nicht mit dem FBE klar, ich habe mein Bios wie im Screenshot zu sehen ist gemodded, aber die Einstellungen werden nach dem flashen nicht übernommen, siehe MSI Afterburner und GPU-Z. Wo liegt mein Fehler?

 
Afterburnerprofil aktiv? :fresse:
Geflasht ist es richtig - gpu-z erkennt auch die korrekten Defauktwerte wie du sie ins Bios geflasht hast. Das Problem liegt nicht beim FBE sondern woanders...
 
Du kommst daher und schreibst zwei mal in Folge, dass er nicht public ist, obwohl auf den vorherigen Seiten es mehrere Male geschrieben steht, dass er nun public ist (auch in anderen Threads).
Anstatt, dass du Dich wunderst über das Posting von Horst01 - nein - du wiederholst einfach nochmal das schon geschriebene anstatt mal etwas nachzuforschen und vllt. mal im Thread zu lesen...
Zweimal in Folge etwas falsches behaupten machts nicht richtiger und verunsichert nur andere Boardies.
Zugegeben, ich hab hier nicht jedes Posting gelesen, ändert aber überhaupt nichts an deiner unfreundlichen Art. Auch du hättest es mit einem Auszug aus dem Changelog begründen können, dann hätte ich gleich gemerkt, dass sich hier aufgrund von Geschehnissen, von denen ich bisher nichts mitbekam, etwas grundsätzlich geändert hat.
 
Ich komme irgendwie nicht mit dem FBE klar, ich habe mein Bios wie im Screenshot zu sehen ist gemodded, aber die Einstellungen werden nach dem flashen nicht übernommen, siehe MSI Afterburner und GPU-Z. Wo liegt mein Fehler?

Diese Ominösität hatte ich auch mal bei meiner GTX 260.

Versuch mal folgendes:

Deinstalliere GPU-Z und den Burner und installiere sie nach einem Neustart von Windows noch einmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich jemand bitte noch mal um mein BIOS kümmern? Ist n bischen untergegangen bei den ganzen Posts.

http://www.hardwareluxx.de/community/15876555-post1238.html

Habe mal gequotet damit es nicht wieder unter geht:asthanos:


Meine Frage ist nun, warum die Entwicklung des Tools eingestellt wurde wenn der Entwickler dieses kostenlos einzeln weitergegeben hat?

Kann er nicht einfach nen PayPal Button reinbasteln und das Tool weiterentwickeln und sich über kleine Beträge auf seinem PayPal Konto freuen?

Wieso wird das Tool Nibitor eigentlich nicht endlich mal auf die Funktionen des FBE geupdated?
 
Habe den Beitrag von todde1987 von der letzten Seite gequoted, damit man das nicht wieder aus dem Auge verliert :cool:

Also ich brauch das nicht, aber todde1987 :d


Weitere Fragen von mir:

Wie niedrig kann man die mV bei einer Standard GTX 470 stellen ohne das sie bei Vollauslastung abstürzt? Was habt ihr für Erfahrungen?
 
@ todde1987: Bitte schön - einmal F2 und einmal F3 - wo die Lüftersteuerung wohl minimal überarbeitet ist (genaue Details kenn ich hier aber nicht).

F10 & F11 sind für Karten mit Hynix GDDR5 - F1 bis F3 haben den von Samsung.

An für sich könntest du also auch bei F2 bleiben, wenn du damit zufrieden bist.




Meine Frage ist nun, warum die Entwicklung des Tools eingestellt wurde wenn der Entwickler dieses kostenlos einzeln weitergegeben hat?

Kann er nicht einfach nen PayPal Button reinbasteln und das Tool weiterentwickeln und sich über kleine Beträge auf seinem PayPal Konto freuen?

Wieso wird das Tool Nibitor eigentlich nicht endlich mal auf die Funktionen des FBE geupdated?

Die Entwicklung wurde eingestellt, weil die Version 1.5.4.4 (inkl. GTS 450 Support) von Orbmu2k unbemerkt ~ 1 Monat über ein brasilianisches Forum zum DL angeboten wurde.
Non-Public war der FBE offziell deswegen, damit keine Beschwerden kommen konnten (,dass der Editor schuld sei), wenn unerfahrene User ihre Karten mit ungetesteten Settings evtl. zerflasht hätten.

Der PayPal Button war ab dieser Version (Leak) drin, wurd dann aber wieder rausgenommen, als die Entwicklung gestoppt wurde.

Gute Frage - der NiBiTor wär so schon deutlich komfortabler - nun ja, da steckt man nicht dahinter. ;)


Wie niedrig kann man die mV bei einer Standard GTX 470 stellen ohne das sie bei Vollauslastung abstürzt? Was habt ihr für Erfahrungen?


Ist von Karte zu Karte verschieden - das musst du mal testen - etwa mit GPUTool und Afterburner / Inspector.
Vor einem Flash würd ich sicherheitshalber noch mehr testen - etwa Vantage GPU Tests usw..

Die besten Karten schaffen 0.900V mit Standardtakt.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC (F2) @ 820-1640-2050 MHz 1.012V, Fan 35 - 95%.zip
    45 KB · Aufrufe: 51
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC (F3) @ 820-1640-2050 MHz 1.012V, Fan 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update über meine POV GTX 580, sie hat sich nun doch erfolgreich flashen lassen, allerdings nur mit einem anderen stock Bios und zwar mit dem einer Asus Karte. Ob das ganze Problem doch an den Tools liegt, mit denen das Bios gemoddet wird? Auf jeden Fall läuft meine Karte jetzt auch auf dem X58 Board mit dem Asus Bios, welches schon von Haus aus max Voltage (1,213) nutzen kann. Mit dem Asus Bios können dann wenigstens auch die Leute problemlos mit Afterburner und co. übertakten, die mit dem Flashen ihrer GTX 580 Probleme hatten. Dachte nur ich lasse das die Community mal wissen :d.
 

Anhänge

  • ASUS.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meinen 3D Takt von 987mV auf 950mV einstellen. Hab im Bios Voltage Entry #3 die 950mV angegeben und P00 & P03 auf Setting #3, trotzdem gehts auf die 987mV hoch.

wieso wird das ignoriert bzw. was mache ich falsch :confused:
 
Danke Picard1701E das werde ich auch mal testen.
Ich hab heute meine 2te Karte bekommen und eingebaut, mal schauen ob es bei der genauso ist.

Und nun ab SLI testen :)
 
ich möchte meinen 3D Takt von 987mV auf 950mV einstellen. Hab im Bios Voltage Entry #3 die 950mV angegeben und P00 & P03 auf Setting #3, trotzdem gehts auf die 987mV hoch.

wieso wird das ignoriert bzw. was mache ich falsch :confused:

hi sieh dir mal dieses Bios an, einmal das alte welches ich schonmal geändert hatte und das neue mit 0,95V.
 

Anhänge

  • gtx460c2.zip
    88,1 KB · Aufrufe: 50
  • info.jpg
    info.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hab es ja so, trotzdem gehts dann auf 987mV

edit: war nen dummer fehler von mir, nun gehts :) 820/1640/2040 bei 0,950mV *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs ich hab mal meinen beitrag kopiert ausm GTX470 Sammelthread ;)

japp wird es wie du sehen kannst :) einzigartig?? GEIL :fresse: :fresse2: kann aber auch am RBE liegen ;) versuch es doch mal mit dem Nibitor ;)

edit : alter schwede schau mal



0.75V :banana: mal sehen ob sich das stabil betreiben lässt ^^ testen geht ja nicht wirklich da ich mit keinem programm die spannung einstellen kann für "pseudo 3D" :fresse:

also nix mit bei 0.825 schluss!!!
 
hmm :d wisst ihr wo ich nen evaga bios her bekomme mit p3 state :( so das wenigstens etwas runter getacket wird im 2 monitor betrieb,.. auf der seite finde ich nichts von wegen bios für die 570 :[
 
hey jungs ich hab mal meinen beitrag kopiert ausm GTX470 Sammelthread ;)



also nix mit bei 0.825 schluss!!!
Es gibt nirgends Dokumentation und keinerlei Referenzen vom Hersteller, allein das Auslesen mittels NVAPITestVC6 unterstützt meine Aussage, dass im Bios lediglich die Tabelle mit den vorher geposteten Werten hinterlegt ist. Was der NiBiTor an Manipulationsmöglichkeiten in der Voltagetable zur Verfügung stellt, muss nichts mit den tatsächlichen Möglichkeiten zu tun haben. Oder glaubst du, der hätte eine besondere Quelle, um an die betreffenden Infos zu gelangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh