NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Hab mal den aktuellen 270er Treiber probiert und damit funktioniert die Spannungsänderung wieder mit dem NVInspector.
Allerdings taktet die Karte mit dem 270er bei dvb viewer nicht mehr in den P08 runter.

Hab jedenfalls mit dem270er Treiber 800Mhz bei 1.000 V stabil bekommen und nutz jetzt wieder den 258.96.

Und ich dachte bisher, die AMD Treiber wären zickig. Die kochen doch alle bloß mit Wasser.

Aber @edge: Was hast du oben zur Verbindung zwischen GDDR und Verbrauch gesagt? Würde meiner 460 gern soviel Sasft wie möglich abknöpfen ...

Mit dem Inspector MDPS könntest du den Viewer als P8-Anwendung definieren - das müsste dann ja so laufen. Eventuell reicht es auch nur über den P8-Treshold.
Ansonsten kannst du per Rechtsklick auf P8-Apps entweder die Verknüpfung oder .exe hinzufügen (auch per Drag & Drop) oder wenn das Starten z.B. per Launcher geschieht
(geht natürlich auch so, wenn es ausgeführt wurde) per "Add from running GPU process".



Gut, du kannst natürlich auch den alten 258er drauf lassen, wenn der dir in Sachen fps schicken sollte (oder alternativ mal einen 267er testen).
Ich würde aber den 270er verwenden, wenn noch gespielt wird - mit Inspector MDPS kriegt man es ja in den Griff, wenn der Treiber ein Heruntertakten verhindern sollte. :)


Ja, wenn du den GDDR-Takt senkst (und optimalerweise auch noch die VCore, falls beim OC dann noch möglich), verbraucht die Karte nochmal etwas weniger.
Mit den GLH-Taktraten (800/1600/2000 MHz) sind es so um die 143W @ P0 (zumindest hatte das PCGH damals bei deren Sample gemessen).
Mit 810/1620/1800 MHz werden es schon ein paar W weniger sein - da die Karte im gamefähigen HTPC läuft, sollte es dir sicherlich nicht auf das letzte fps ankommen,
dann kannst du auch den GDDR-Takt noch etwas senken (z.B. auf 1700 MHz, was ja durch das Core/Shader OC ausgeglichen werden sollte).
Kannst ja mal per Fraps oder so die fps vergleichen. :)


@ mgbott: Die Flamme muss weiter brennen. :d


@ shorty71: Danke, man tut, was man kann, wobei ich immer wieder erwähnen muss,
dass es ohne die Arbeit von Orbmu2k und OC_Burner in Sachen FBE gar nicht so weit gekommen wäre.
Orbmu2k hat diesen Thread ja auch eröffnet, das kommt auch hinzu. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Inspector MDPS könntest du den Viewer als P8-Anwendung definieren - das müsste dann ja so laufen. Eventuell reicht es auch nur über den P8-Treshold.
Ansonsten kannst du per Rechtsklick auf P8-Apps entweder die Verknüpfung oder .exe hinzufügen (auch per Drag & Drop) oder wenn das Starten z.B. per Launcher geschieht
(geht natürlich auch so, wenn es ausgeführt wurde) per "Add from running GPU process".



Gut, du kannst natürlich auch den alten 258er drauf lassen, wenn der dir in Sachen fps schicken sollte (oder alternativ mal einen 267er testen).
Ich würde aber den 270er verwenden, wenn noch gespielt wird - mit Inspector MDPS kriegt man es ja in den Griff, wenn der Treiber ein Heruntertakten verhindern sollte. :)

Der 258.96 war bisher aus anderen Gründen der bessere, weil alle anderen Treiber derbe Ruckler bei .mkv und DVDs über PowerDVD liefern. Hatte aber kurz den neuesten vom April drauf und war auch zufrieden. Viell. mache ich das dann mit der Zuweisung. Jedenfalls ne feine Sache diese P08 Erzwingung!
 
Ich suche dieses Original Bios POV GeForce GTX470
TGT Ultra Charged Edition, besteht hier die Möglichkeit das jemand aus der Forum gemeine sowas hat.
Gruß Hammer3er
 
Sieht wohl schlecht aus - eventuell hat sie hier Jemand, ich denke es aber nicht.
Zur Not könnte man es natürlich basteln, auf Basis des 21er BIOS, das PoV auch verwendet.

Könnte ja noch @ VID stabil laufen, das müsste man mal testen (also Core/Shader bestimmt, ob der GDDR auch stabil läuft...eventuell).
Zur Not etwas erhöhen.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 @ PoV GTX 470 TGT Ultra Charged.PNG
    GTX 470 @ PoV GTX 470 TGT Ultra Charged.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 62
  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ 680-1360-1750 MHz @ VID.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage. Mein Kollege hat eine GTX 470 von Palit und ich eine von MSI. Beide sind im Referenzdesign. Allerdings ist seine um einiges leiser als meine.
Wenn ich jetzt aber den Lüfter runter drehen würde, dann würde sie doch eigentlich aufgrund des nicht gerade guten Kühlers zu heiß werden oder?

Und ist das übertakten mit dem ori Kühler eigentlich "möglich"?
 
Hi,
kann Bitte wer mein Bios bearbeiten? GTX 460
Die Karte habe ich von "Sir Ozelot"
Und ich konnte noch Einiges rausholen ich Liste mal:

Einstellungen für alte Games z.B Americas Army:

750/1900Mhz core 0,875v, Shader 1500Mhz beim Shader kann man da nicht 1700mhz einstellen getrennt von der GPU?
Lüftersteuerung so lassen wie sie ist!
Idle kann runter auf 0,825v

(diese einstellung oben für standart default)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"750/1900Mhz bei core 0,850v waren auch stabil aber sicherheitsweise nehm ich da bissle mehr core wie oben schon steht"


Und für Aktuelle Games übernehme ich die einstellungen von "Sir Ozelot"
mit bissle weniger core (mit MSI Afterburner Profil 2)

850/2000Mhz core 0,950v

Hier das Original Bios!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Inspector MDPS könntest du den Viewer als P8-Anwendung definieren - das müsste dann ja so laufen. Eventuell reicht es auch nur über den P8-Treshold.
Ansonsten kannst du per Rechtsklick auf P8-Apps entweder die Verknüpfung oder .exe hinzufügen (auch per Drag & Drop) oder wenn das Starten z.B. per Launcher geschieht
(geht natürlich auch so, wenn es ausgeführt wurde) per "Add from running GPU process".


Kannst du das nochmal genau erklären? So wie ich das sehe, müsste ich P12 verzwingen und dann alle Anwendungen einzeln den States zuweise, richtig?
Ich würde eigentlich lieber alles so lassen und NUR den dvbviewer in den P8 fixen - geht das irgendwie?
 
Hab mal eine Frage. Mein Kollege hat eine GTX 470 von Palit und ich eine von MSI. Beide sind im Referenzdesign. Allerdings ist seine um einiges leiser als meine.
Wenn ich jetzt aber den Lüfter runter drehen würde, dann würde sie doch eigentlich aufgrund des nicht gerade guten Kühlers zu heiß werden oder?

Und ist das übertakten mit dem ori Kühler eigentlich "möglich"?

Kommt drauf an, aber deutlich heißer kann die Karte ja gar nicht mehr unter Last werden. :fresse:
Probier das einfach mal mit Afterburner (Settings -> Fan). Da kannste dir eine eigene Kennlinie basteln, wobei man natürlich unter Last nur begrenzt Spielraum hat, aber eventuell schicken ja maximal 50% unter Last, zumindest ohne OC - das musst du dann mal testen. Jedenfalls wär z.B. 95°C kein Problem für die GPU, um mal einen Wert zu nennen.


Kannst du das nochmal genau erklären? So wie ich das sehe, müsste ich P12 verzwingen und dann alle Anwendungen einzeln den States zuweise, richtig?
Ich würde eigentlich lieber alles so lassen und NUR den dvbviewer in den P8 fixen - geht das irgendwie?

Jo, das geht - lass Treshold jeweils aus bzw. Haken weg und hau den Viewer in P8-Apps. ;)


@ wunder: Bitte schön.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 460 - BIOS 1.PNG
    GTX 460 - BIOS 1.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 44
  • GTX 460 - BIOS 2.PNG
    GTX 460 - BIOS 2.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 49
  • EVGA GTX 460 - BIOS 70.04.1B.00.70 @ 750-1500-1900 MHz @ 0,875V, P8 & P12 @ 0,875V.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 51
  • EVGA GTX 460 - BIOS 70.04.1B.00.70 @ 850-1700-2000 MHz @ 0,950V, P8 & P12 @ 0,875V.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke Dir!
Idle hast du da auch 0,825v eingestellt?
Weil er immer noch 0,875v anzeigt
 
Achso...nee, vergessen. :wall:
Kommt sofort. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 - BIOS 1.PNG
    EVGA GTX 460 - BIOS 1.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 40
  • EVGA GTX 460 - BIOS 2.PNG
    EVGA GTX 460 - BIOS 2.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 43
  • EVGA GTX 460 - BIOS 70.04.1B.00.70 @ 750-1500-1900 MHz @ 0,875V, P8 & P12 @ 0,825V.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 55
  • EVGA GTX 460 - BIOS 70.04.1B.00.70 @ 850-1700-2000 MHz @ 0,950V, P8 & P12 @ 0,825V.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer mein Bios so bearbeiten das die 3D Taktraten 700Mhz GPU, 1400Mhz Shader und 1800Mhz Speicher Takt?
Spannung,2D Takt,Lüfter alles original.
 
Da ich diesbezüglich gut ausgestattet bin - hier ein TFII BIOS.
Die Lüftersteuerung müsste natürlich auch passen (auch 40 - 100% gesetzt wie im Referenzdesign; ich nehme mal an, deine Karte ist im Referenzdesign).

MfG
Edge
 

Anhänge

  • MSI N470GTX - BIOS 70.00.21.00.03 @ 700-1400-1800 MHz @ VID, Rest @ default.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 41
  • MSI GTX 470.PNG
    MSI GTX 470.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 47
Danke. Ja sie ist im Referenzdesign.

Edit: Aber das Bios ist iwie das falsche, weil wenn ich das von die flashen will kommt irgentwas mit WARNING.
Also kannst mein ori Bios bearbeiten?
Aber warum kann ich das Bios nicht Anhängen ?? Kommt immer ungültige Dabei. Auch als .rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ok, dann probieren wir es mal mit deinem originalen..zip geht, .rar leider nicht. Es werden alle Dateiformate unterstützt, die man in der Legende sieht. ;)
 
Ah, ok - also lag es daran, dass die Vendor ID eine andere war (was man zwar auch umgehen könnte, aber lieber gleich das gemoddete Orig-BIOS nehmen).

Bitte schön:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470.PNG
    GTX 470.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 42
  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ 700-1400-1800 MHz @ VID, Rest @ default.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sandra und bin Grafikdesign Studentin. Da ich für die Arbeit eine ordentliche Grafikleistung benötige, habe ich mir eine MSI 580 GTX Lightning gekauft. Das Problem ist leider, dass diese Grafikkarten auch im normalen Betrieb realtiv gut hörbar ist. Nun lese ich hier, dass Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die Lüfter von Ihren Standard 40% auf 20% runter zu regeln?

Das wäre wirklich super und die Lösung meines Problems :xmas:

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
 
Hallo Sandra - willkommen im Forum! :wink:
Kann man machen. Lies einfach das BIOS der Kartem mit GPU-Z (0.5.3) aus - siehe Startpost und hänge es als .zip hier an (siehe Büroklammer -> Anhänge).
Dann lässt sich das schnell einstellen. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

nochmals super vielen Dank für die schnelle Antwort.:)

Ich hoffe das ist so richtig:
 

Anhänge

  • GF110.zip
    46,2 KB · Aufrufe: 119
Bitte schön, Sandra:

P.S.: Die Karte wird nun unter Last ein wenig wärmer - man müsste auch die Maxdrehzahl um 20% senken, damit die Kennlinine gleich bleibt, allerdings hat der Kühler eh genug Reserven, sodass das auch so passen sollte. :)

Flashe dann am besten per USB-Stick im DOS mit NVFlash 5.100.0.1 - im Guide (siehe meine Signatur) steht, wie das gemacht wird.
Bei Fragen stehe ich morgen gerne zur Verfügung. :wink:

MfG
Andi
 

Anhänge

  • MSI N580GTX Lightning - Fan 20 - 100%.PNG
    MSI N580GTX Lightning - Fan 20 - 100%.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 57
  • MSI N580GTX Lightning - BIOS 70.10.17.00.06 @ default, Fanspeed 20 - 100%.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich super!!! Nur wie bekomme ich das nun auf meine Grafikarte..
Mit GPUZ zurück gehts leider nicht...

Mein Mutter bringt mich um, wenn ich die Grafikarte lynche :teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Oh jee... ich habe gerade gelesen ich muss das unter DOS machen...

muhahah...:eek:
 
Warte damit bis hier jemand erscheint und es dir in Ruhe erklärt. Nichts überstürzen ;)
 
Ich glaube da hast Du recht! Ich habe schon brav Youtube Videos geschaut...
Aber ohjeee.... Die Sache ist kompliziert ! ;)

Ausserdem wollte ich nochmal mit Andy Rücksprache halten, ob es nicht, wenn ich ohnehin ins DOS muss, gleich Sinn macht, das BIOS noch ein Bisschen zu verbssern....

Übrigens, bei mir am PC ist etwas ganz merkwürdig. Wenn ich die Grafikkarte mit dem MSI Programm Übertakte, so wird die Leistung der Grafikkarte schlechter.... Wie kann das denn sein??? Wenn ich die CORE Mhz um 60 erhöhe, bekomme ich im Benchmarkprogramm 180 Punkte weniger... strange... oder?
 
Der wird dir schon helfen, vielleicht kommt noch jemand rein in den Thread, der das auch kann. Ich hab davon keine Ahnung und gehe der Geschichte immer gekonnt aus dem Weg ;)

Viel Glück dann !!!
 
Wenn Du Windows 7 hast kannst Du auch innerhalb des Betriebssystemes flashen. Habe ich auch erfolgreich gemacht. Win 7 ist so stabil normalerweise, daß da kaum was passieren kann. Anleitungen und alles was man dafür benötigt diesbezüglich steht in @Edgecrusher86's sig. Ist nicht allzu schwer es danach durchzuführen.
 
Wobei man teils vorsichtig sein sollte - die GTX 560 Ti und GTX 590 sollte nur im DOS geflashed werden. Generell würde ich alle neueren Karten, vor allem im höheren Preissegment, lieber so flashen. ;)
Ist jedenfalls auch kein Hexenwerk per DOS mit einem USB-Stick, der bootready gemacht wurde.

Jo, natürlich könnte man noch mehr verbessern im BIOS, zum Beispiel mehr OC und für den Rest etwas Undervolting oder so. ;)

Wenn es 3D Mark sein sollte, so ist das keine Seltenheit - hatte ich zuletzt mit der 590er @ OC auch (vor allem wohl dann, wenn man kleine Artefakte hat, die man kaum sieht...bei mir hat z.B. mal unten der Balken mit den fps kurz in einem Vantage-Test "aufgeblinkt", hat man kaum gesehen); in Heaven hingegen hat man immer mehr Punkte je höher der Takt.

Ich bin ja auch im ICQ zu erreichen (was wohl besser als per PN oder einem Thread wäre) - Mittags sollte ich dann wieder wach sein. :d

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

meine Gainward GTX570 Phantom läuft zurzeit mit einer Lüfter Geschwindigkeit von 20% (P8&P12 @ 0.82V 34C°), nun meine Frage kann man die Lüfter auch nur mit 10% laufen lasen, oder gibt es da Probleme?

mfg Speedy
 
Guten Morgen Edge,

ich hoffe wenn Du das ließt bist Du ausgeschlafen. : )
ICQ habe ich leider nicht. Vielleicht können wir ja alles hier oder per PN oder E-Mail klären.

Das wäre natürlich alles spitze! Im Leistungsbetrieb noch ein bisschen mehr Takt....., dafür im Desktopbetrieb (Surfen, Shopen, Music hören) schön leise....

juhu:xmas:

Meinst Du wir bekommen das hin?

Ich kann es kaum glauben, dass Du das alles hier einfach so, für die Forenmitglieder machst! Super, super nett!!! :) Nochmals vielen Dank!

Bis später

Sandra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh