Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- 35127 | 1070 GPU | 2140 Shader | 2520 Speicher | 1,25v | VID 1.0 | PNY | Water | Dancop

ohne Physx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Ergebnis Dancop, verkaufst du zufällig deine 580? ;)
Ja denk ich auch, das Wakü kaum was bringt. Ich hab ne krücke *heul* ;)
 
So habe mir gerade eine Evga Gtx 580 mit ner 1.000er vid gekauft.
Da ich ja nun noch meine GTX 470 habe frage ich mich ob es was bringt diese als Physix Karte weiterhin verbaut zu lassen oder ist das zu vernachlässigen ?

Gruß Chris
 
Danke euch beiden...aber einen Trick gibt's immer noch nicht wirklich!
Kälte ist das Stichwort!
 
OK dann habe ich in diesem Fall einen ähnlichen VID wie Duplex.

0.969V was ja scheinbar OK ist.

 
OK dann habe ich in diesem Fall einen ähnlichen VID wie Duplex.

0.969V was ja scheinbar OK ist.

Deine VID ist aber 1,0v oder was meinst du?

Mittlerweile kommen ganz schön viele GTX580er mit 1,0v VID, hat Nvidia jetzt genug GF110 Chips für die GTX590 selektiert?


Aso, gestern ne Mail bekommen, dass meine neue GTX von EVGA aufn Weg zu mir ist:fresse2:
 
Ja stimmt, am Anfang wars echt ne Glückssache eine 1,0V GTX580 zu bekommen...
Eventuell ist die Fertigung bei nvidia jetzt ein bisschen besser das sie einfach hochwertigere Chips herstellen können.
 
Eine gute Frage. Weiss ja nicht wie die selektiert haben, die MSI ist ja auch ein OC Model mit vorinstallierter Wakü.
 
jo, die geben da 1.013 bei den 800mhz drauf, ich denke die machen das zwecks testen um die Dichtigkeit zu überprüfen.
Auf jedenfall geht das Ding hier auch wie der Teufel, Ramerhöhung mag meine nicht so, bzw. da will sie kräftig Saft ist aber auch unerheblich.
 
Ja vor allem die 460, war halt ein P/L Knaller, den man sehr gut übertakten konnte und der relativ kühl/leise blieb.
Und die 5xxer haben brachiale Leistung und sind nicht mehr so laut wie der Vorgänger, da wars klar, dass die ganz gut reinhauen.
 
Moin,

hat hier jemand ein Foto einer Sparkle GTX 580 für mich, also vom Kühler? Ich meine ein echtes, kein Produktfoto aus nem Shop oder von der Sparkle-Webseite.

LG,
Stefan
 
Ich werde morgen mal die ASUS GTX 580 DirectCU II verbauen. Mal sehen, wie sie sich so macht. ;)
 
meine macht 1,113 900 und 1,150 925, viel mehr geht nicht, wird einfach zu warm, auch mit vollem Programm auf 3000u/min
 
Erst mal wieder an die niedrigen Taktraten gewöhnen. Nach einer Woche Cebit mit durchschnittlich 1500MHz - 1650MHz auf der GPU ist Umgewöhnung angesagt :d
 
Du arbeitest also für ASUS?

Dann bin ich ja an dir vorbeigelaufen, Mist :d
 
Nein, ich arbeite nicht für ASUS, aber ich die AwardFabrik war ja bei ASUS vertreten und da gehöre ich zu. :) Also kannst du aber dennoch an mir vorbei gelaufen sein. Wir AF-Jungs waren ja die ganze Zeit da.
 
Naja mein ich ja, von ASUS eingeladen. Das Podest bei ASUS mit dem riesen Stickstoffkübel :)

Ich hab mir gerade mal auf eurer HP die Bilder angeschaut, jetzt ärgerts mich doch, das ich mir keine Show angeschaut habe :fresse:

Ich hatte zu wenig Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
steinigt mich, aber wird dieses Jahr noch eine neue Grafikkartengeneration kommen oder bleibt die 580 der Maßstab für das Jahr?
 
Es heißt Kepler (NVIDIA) kommt erst 2012 - aber ich tendiere eher zu Q4 2010.
Bei AMD weiß ich nix...
 
Singlechip und 28nm wohl frühestens 1Q 2012 laut TSMC, weil die Fertigung länger dauert.

Also ja bleibt die schnellste Single Karte. Demnächst kommen noch von AMD und Nvidia die Dual Karten.
 
Naja mein ich ja, von ASUS eingeladen. Das Podest bei ASUS mit dem riesen Stickstoffkübel :)

Ich hab mir gerade mal auf eurer HP die Bilder angeschaut, jetzt ärgerts mich doch, das ich mir keine Show angeschaut habe :fresse:

Ich hatte zu wenig Zeit

Jap, da hast du was verpasst. ;) Nebenbei hat stummerwinter ja noch den 3D Mark 03 Weltrekord mit der 580er gebrochen.

Ich habe die Karte eben verbaut und die Crysis 2 Demo läuft schon mal besser als mit meiner GTX470 :fresse: Was ein Wunder. :)
 
Meine 580 braucht für 850MHz 1.088v und für 900MHz 1.137v (unter Luft).
Sind absolut Gamestable!!! Kein 1RunVantage-OC ;)

meine packt 850 mit 1,075(vid), 880 und 900/4300 mit 1,88 volt, ABER für 900/4400 brauchts dann gleich 1,15 volt, werd evtl den ram etwas runternehmen, bringt ehnix und dann werdens bei metro auch nicht mehr über 90 grad...

auch alles unter luft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh