Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal eine Frage zu den Point of View TGT Karten. Wieviel vcore liegt bei der charged, ultra charged und beast an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja werde meine normale 580 erstmal mit 810/1013 laufen lassen bei 1V. Viel bringt großes oc ja eh nicht. Sollte mit den werten denke mal zu 95% stabil laufen.
 
Furmark @951GPU, nur 34°C GPU Temp (Wassertemp 23°C, Fenster ist offen)

nach 20 Min nur 34°C :)


früher habe ich furzmark sogar 1-2 stunden getestet :d

Vantage @951GPU


leider wird die Karte durch meine CPU ausgebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark ist nicht wirklich gut um OC und Stabilität zu testen, allein schon wegen der Begrenzung der Leistungsaufnahme. Deswegen wird die Karte auch nicht sonderlich warm.
 
Die Temps sind OK, bei Vantage wird die Karte auch nicht wärmer als Furmark, ich besitze ja eine Wasserkühlung.
 
Hätte mal eine Frage zu den Point of View TGT Karten. Wieviel vcore liegt bei der charged, ultra charged und beast an?

ultracharged bei den meisten (bei mir auch) 1,075volt, aber auch 1,05 und 1,088 volt gabs schon
warum willste deine nur so niedrig takten ? mehr takt bringt bei geeigneter cpu schon was..


grad eben ma ne runde bc2 gezockt, 22k punkte in einer runde ,da weissma wieder was ne flotte nvidia wert ist^
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84
das mit der OC Sperre stimmt, merke gerade das meine alte 5870 @1050 GPU 45°C warm wurde, das sind 11°C unterschied. bei Vantage bleibt die Kare aber kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zwischen Furmark und Crysis liegen schon mal 100W, weil Furmark einfach limitiert wird.
Ohne Sperre würde Furmark mal locker 150W mehr ziehen.

Jap das sieht man auch schön bei OCCT, wie die FPS hoch und runter Springen bzw. wie der VDDC Wert hoch und runter geht.
Deswegen kann man den "Error-Check" auch nicht trauen. Die werte purzeln nur so hoch und runter.

Hier mal ein Bild:

 
Richtig, ... Normal würde Furmark viel viel mehr aus der Steckdose ziehen.

Edit:
Ja OCCT verhält sich ebenso.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht offenbar mit den neuen Treibern nicht mehr so einfach.
Du kannst nen älteren Treiber installieren und GPU-Z mit Parameter starten, das geht noch.

Ja, mit Crysis kann ich nur zustimmen.
 
Hab den Accelero Xtreme Plus auf meine neue GTX580 geschnallt(VID 1.000) und bin begeistert!! Selbst auf 85% ist der Lüfter alles andere als Laut, top!!

Direkt mal OC getestet und die Karte bei 930/2200 laufen gelassen bei 1.1V. Läuft ohne Probleme bei max 57° (21°Raumtemp). Werde jetzt mal die Spannung senken und schauen wie weit es runter geht.

Kann den Accelero nur empfehlen, die Montage ist alles andere als schwer und es macht sich bezahlt. Bei meiner PoV GTX580 brauchte ich noch nicht mal einen Torx T-6 schraubenzieher, ging alles mit einem normalem Kreuz.
 
Die 1 GHz Grenze will mir einfach nicht gelingen, auch nicht mit den 1.15V. Im KOMBUSTOR rennt das zwar noch aber im 3D Mark ist Schluss mit lustig. 985 MHz sind kein Problem.



Habe da bei einigen Screens mit mehr Volt gesehen. Wie hoch darf man da gehen und wie schaltet man diese Option frei.
 
Die 1 GHz Grenze will mir einfach nicht gelingen, auch nicht mit den 1.15V. Im KOMBUSTOR rennt das zwar noch aber im 3D Mark ist Schluss mit lustig. 985 MHz sind kein Problem.



Habe da bei einigen Screens mit mehr Volt gesehen. Wie hoch darf man da gehen und wie schaltet man diese Option frei.

Auch der KOMBUSTOR hat diese Sperre, deswegen läuft der.

Im Bios kannst du bis 1,213v freischalten.
 
Axo.... somit muss ich mir einmal ein BIOS zurechtbasteln mit einen angenehmen Wert und dann schauen was noch drin liegt. Oder geht ein anderes Tool?
 
ultracharged bei den meisten (bei mir auch) 1,075volt, aber auch 1,05 und 1,088 volt gabs schon
warum willste deine nur so niedrig takten ? mehr takt bringt bei geeigneter cpu schon was..


grad eben ma ne runde bc2 gezockt, 22k punkte in einer runde ,da weissma wieder was ne flotte nvidia wert ist^

Naja ich habe nur einen AMD Phenom II 955@3,6 Ghz
Der lässt sich schlecht takten da es ein C2 ist.

Ich wunder mich wie es der Duplex schafft seinen 1055T auf 4 Ghz bei 1,35V zu takten? Der läuft ja standard auf 2,8 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nur einen AMD Phenom II 955@3,6 Ghz
Der lässt sich schlecht takten da es ein C2 ist.

Ich wunder mich wie es der Duplex schafft seinen 1055T auf 4 Ghz bei 1,35V zu takten? Der läuft ja standard auf 2,8 Ghz.

Die X6 gehen alle gut, meiner ginge 4,2 ghz wenn ich wollte, sind auch E0 stepping...

also 850 mhz sollten ohne probleme drinn sein und bis 1,125 volt kannste ruhig gehen unter luft
 
Axo.... somit muss ich mir einmal ein BIOS zurechtbasteln mit einen angenehmen Wert und dann schauen was noch drin liegt. Oder geht ein anderes Tool?

Ja, du musst das Bios "freischalten", dann wieder auf die Karte flashen, und dann kannst du per Software bis zu 1,213v einstellen.
Siehe Review in der Sig.
 
THX @ OliverM84.... dann lese ich mich mal durch.

................... hat super geklappt....... nun funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nur einen AMD Phenom II 955@3,6 Ghz
Der lässt sich schlecht takten da es ein C2 ist.

Ich wunder mich wie es der Duplex schafft seinen 1055T auf 4 Ghz bei 1,35V zu takten? Der läuft ja standard auf 2,8 Ghz.
unter Last sind es 1.38v bei 4Ghz, ich kann auch die CPU mit 4,2Ghz takten, die hat eine niedrige VID, die Phenom2 X6 haben in 45nm zusätzlich Ultra-LowK mit E0 Stepping, 50% mehr Kerne bei gleicher TDP & besseres OC als die X4.
 
an meinem Kreislauf hängt auch eine GTX580 mit AC, hab nur ein Quad Radiator, also nichts besonderes ;) dafür ist alles im Gehäuse integriert

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem Kreislauf hängt auch eine GTX580 mit AC, hab nur ein Quad Radiator, also nichts besonderes ;) dafür ist alles im Gehäuse integriert

image.php
[/url][/IMG]

sollte aber trotzdem besser sein als nen ekl nordwand und gtx 580 mit standartkühler denk ich ma oder ?
wenn die scheiss X6 nicht defekte temp sensoren hätten würde ich ja ma höher gehen..
 
ok dann muss wohl ein 1090T her
 
ja die WaKü ist ausreichend, konnte damit ein i7-2600 mit 5,2Ghz benchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

ok dann muss wohl ein 1090T her
würde ich jetzt nicht mehr kaufen, warte auf Bulldozer, in ca. 3 Monaten ist es soweit, der ist ca. 50% schneller als der 1090T, hat durch 32nm + HighK Metall Gates noch mehr Taktspielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die WaKü ist ausreichend, konnte damit ein i7-2600 mit 5,2Ghz benchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------


würde ich jetzt nicht mehr kaufen, warte auf Bulldozer, in ca. 3 Monaten ist es soweit, der ist ca. 50% schneller als der 1090T, hat durch 32nm + HighK Metall Gates noch mehr Taktspielraum.

joa nur auch teurer und er brauchtn neues board, für den preis kann er doch nix falsch machen und der hält auch locker nen jahr wenn nich länger..
 
THX @ OliverM84
Jetzt funzt es 1A und ich kann mal schauen was ich noch so aus dem Setup rausholen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh