Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine eben mit 920/2200 @ 1,025V angetestet. Crysis 2 lief zumindest ohne Probleme. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Löres ist auch ganz schön lang :d 950/2100 bei 1,075 der wird aber länger bei Bedarf :d
 
Schade, dass man die Temps der SpaWas nicht auslesen kann... Würde mich mal interessieren wie heiß die werden, bei 900MHz und 1.137v.

Warum macht ihr euch denn ständig um die Spannungswandler Sorgen, die werden nicht mehr so warm wie früher bei den AMD Karten.
Zudem machen solche Bauteile problemlos 120°C mit.

Bei der GTX480 hatte ich mal nachgemessen, da war nix über 65°C dabei, selbst bei 1,2v.
 
die 900/1800/4300 scheinen stabil zu sein bei 1,088 volt, ist das gut unter luft ?
beim ram nur minimal höher auf 4400 braucht die karte dann 1,15volt, ist sinnlos da man ehnix merkt ausser höhere temps oder ?
 
die 1000mhz mag meine karte mit den maximal möglichen 1.150mv nicht auf dauer stabil machen, aber 975/1950/2200@1.125mv sind auch was feines.

furmark@100% läuft ewig ohne probleme durch, sämtliche benchmarks & games laufen auch mit diesen einstellungen stabil.

nur JUST CAUSE 2 mag keine 580GTX@OC ---> wer weiß, wo da das problem liegt !!

 
Ich würde mich jetzt nicht so sehr an Just Cause hochziehen. Wenn die Karte schon die Vantage Runs, OCCT bzw. GPU-Tool und div. Tests besteht, reicht das im Allgemeinen. Anschließend sollte man mit Spielen schauen, wie sich die Karte verhält oder ob sie abschmiert :)
 
Hat hier schon jemand einen Thermalright Shaman auf der GTX580 verbaut?

Überlege gerade den auf die Karte zu setzen. Habe ihn aktuell auf meiner GTX470 verbaut, aber die GTX580 ist mir so zu laut.
 
Eins was hilft: mehr VGPU und eine Wakü oder eben den Takt um paar MHz für JC runter :fresse:

eine wakü habe ich schon, und eine vcore erhöhung bringt bei JC2 auch nichts.

sobald ich die karte nur ein paar mhz über den standart takt bringe, sagt JC2 adieu !!

der fehler muß an JC2 selber liegen, unsauber programmiert wahrscheinlich !! (cuda??)
 
Ich kann bei Bedarf mal JC2 bei mir mit meiner 580 @ 1GHz laufen lassen. Vllt. schmiert die ja auch ab... ;)

@ Shaman: also ich hab den live noch nicht auf einer 580er in Betrieb gesehen, aber selbst auf der 480er meiner Freundin verrichtet der super Dienste. Die Karte bleibt relativ Kühl und zudem auch noch sehr sehr leise bis unhörbar, je nach dem wie schnell der Lüfter dreht.
 
Wie gesagt, ich habe ihn ja selber da und bin auch sehr begeistert von ihm. Die Frage ist nur, wie kommt er mit der GTX580 klar und vor allem passt er auf die ASUS GTX580 DirectCU II. Werde es wohl selber mal testen müssen.
 
eine wakü habe ich schon, und eine vcore erhöhung bringt bei JC2 auch nichts.

sobald ich die karte nur ein paar mhz über den standart takt bringe, sagt JC2 adieu !!

der fehler muß an JC2 selber liegen, unsauber programmiert wahrscheinlich !! (cuda??)

Stell mal das Cuda Wasser aus, obs dann immer noch ist.
Mit ner 480er hab ich das hoch und runter gespielt mit Cuda Wasser :-) wenn dann liegts wo anders.....
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wakü habe ich schon, und eine vcore erhöhung bringt bei JC2 auch nichts.

sobald ich die karte nur ein paar mhz über den standart takt bringe, sagt JC2 adieu !!

der fehler muß an JC2 selber liegen, unsauber programmiert wahrscheinlich !! (cuda??)

Also bei mir ist JC selbst mir 1050MHz stabil zu betreiben.
Es ist ähnlich empfindlich wie Crysis, das muss man zugeben, aber wenn das System stabil läuft, macht JC das zumindest bei mir, auch.

Bei PCZeus scheint es ähnlich zu sein.
 
Da muss ich euch leider enttäuschen. Dies ist nicht zwingend ein Garant dafür, dass die Karte unter Wasser noch besser bzw. mit mehr MHz laufen muss. Wenn man die MHz in Abhängigkeit von der VGPU und der Temperatur der GPU loggen würde, so wäre ein deutlicher Knick bzw. Abfall der MHz-Steigerung ab einem bestimmten Punkt zu erkennen. Da helfen auch nicht mehr Volt oder niedrigere Temps :shake:
 
Stell mal das Cuda Wasser aus, obs dann immer noch ist.
Mit ner 480er hab ich das hoch und runter gespielt mit Cuda Wasser :-) wenn dann liegts wo anders.....

ich nehme an, das du die "erweiterten wassereffekte" meinst !!

diese habe ich nun ausgeschaltet, und das game ist nun auch nach über einer halbe stunde zocken nicht abgeschmiert !!

ich verstehe nur nicht, warum das CUDA bei mir probleme macht ??
 
erinner ich mich falsch oder gab es hier mal eine Sammelbestellung für die EVGA Backplates? Oder gibts die noch? Weil bräuchte was :(
 
@ VeNLooP: was sagt die Karte bei Furmark oder dem Aliens vs. Triangles? Schmiert die dort auch ab?

@ Olli: ich konnte leider noch nicht weiter testen. Bin erstens krank und zweitens muss ich für meine Prüfung lernen. Bei Zeiten kommt das Ding samt Vmod unter LN2.
 
Hast du ne gecrackte exe :rolleyes:??

...NATÜRLICH NICHT !!! :p


aber vielleicht sollte ich mein system nach dem graka wechsel von ATI ---> NVIDIA neu aufsetzen !!

DRIVER SWEEPER hat zwar alle ATI relevanten files & reg´s entfernt, aber man kann ja nie wissen, ob da nicht noch ein fetzen rumspukt !!
 
Da muss ich euch leider enttäuschen. Dies ist nicht zwingend ein Garant dafür, dass die Karte unter Wasser noch besser bzw. mit mehr MHz laufen muss. Wenn man die MHz in Abhängigkeit von der VGPU und der Temperatur der GPU loggen würde, so wäre ein deutlicher Knick bzw. Abfall der MHz-Steigerung ab einem bestimmten Punkt zu erkennen. Da helfen auch nicht mehr Volt oder niedrigere Temps :shake:

Unter Kälte skalieren die Karten gut auf Spannung - da kann man groß sagen 1.4V = 1400MHz, 1.5V = 1500MHz und 1.6V = 1600MHz. Maximal haben wir auf der Cebit bei Stuwi 1675MHz gesehen.

Im Hintergrund die GTX580 kurz vor dem WR in 3D Mark 03:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh