Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für wieviel OC mit Vcore Erhöhung ist denn die original nv Kühlung zu gebrauchen ohne am Lärm taub zu werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass es beim Übertakten des Speichers keine Abstürze/Bildfehler mehr gibt? Hatte einfach mal 2300mhz bei standard Spannung laufen lassen. Normalerweise müsste er eigentlich sofort abdanken, aber der Bench lief munter weiter... Hat das was mit dieser Gddr5 error correction zu tun, sprich man kann ihn zwar übertakten wie man will, aber irgendwann wird er nicht mehr schneller?
 
mal ne blöde Frage :fresse: haben die Dinger sowas wie LLC oder spinnt AIDA nur, ist mir schon bei der 480er aufgefallen das unter Last immer weniger v angezeigt wird wie eingestellt.
 
so ein gewisser droop ist auch bei GPU Chips normal.
Rein physikalisch logisch, wenn der Widerstand sinkt (Wärme) dann braucht der Chip ein wenig weniger Voltage für die gleiche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha...verkneif dir doch einfach Antworten auf meine Fragen oder Antworten.
Danke!

@OliverM84
kannste mal messen was bei dir unter Last anliegt gegenüber dem Eingestellten, dann kann man dem mal bescheid geben das sein Tool event. falsch ausliest.
hier ist das >1.035-1.041, ab und an auch mal 1.063, eingestellt sind 1.075...glaube kaum das hier irgendwas mit 1.035 stabil wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.075 (950/2100)eingestellt im Bios und unter Last in Vantage zigmal hintereinander brauch ich nur 1.035 ..... dann kann ich ja ruhigen Gewissens 1000mhz mit zb. 1.2 einstellen geht ja eh 0.045 zurück unter Last, oder wie jetzt?
 
Kann ich irgendwie nicht glauben.....mit dem alten Everest war das ok....und jetzt dropen auf einmal die 480er auch...mit einer komplett anderen Stromversorgung....? Im Leben nicht.
 
manchmal versteht man nichts mehr, Käufer bekommt pretestet Karte die 1000GPU @1.15v packen soll, baut den scheiss ein und braucht mit anderer Hardware mehr vgpu :fresse:
 
Ich probiere gerade mal Downsampling, ich habe mir das Tool aus dem 3D Center geladen und mich streng an die Anleitung gehalten.
Aber nach einem Doppelklick auf die xenable_SSAA_Tool64.exe kommt kurz der Ladekreis und nichts passiert :confused:

Gibts noch andere Möglichkeiten, bin was das angeht neu :p
 
Brauch man dazu nicht das Tool mit dem signiertem Treiber?
Wenn du die nv_modes in der reg bearbeitest brauchst du das Tool nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------

Kann ich irgendwie nicht glauben.....mit dem alten Everest war das ok....und jetzt dropen auf einmal die 480er auch...mit einer komplett anderen Stromversorgung....? Im Leben nicht.



"und jetzt dropen auf einmal die 480er auch...mit einer komplett anderen Stromversorgung....? Im Leben nicht."

???????????????

keiner eine Erklärung.....
 
Also ich gebe nicht viel auf den GPU Z Wert.
Beim nachmessen an den Spawas kamen auch bei der 480 schon immer deutlich höhere Werte raus als die die GPU Z anzeigt.

Andere Frage, ist der Wert der an den Spawas anliegt auch zwingend die Spannung die am Chip ankommt?
 
keine Ahnung, mir ist es nur aufgefallen das mit den neuen AIDA Versionen die 480 auch auf einmal dropt..und das ist völliger Humbug da eine komplett andere Versorgung als die 580er.
Deswegen geh ich ja davon aus das die ganzen Tools da Mißt auslesen...müßt mal einer schauen ob GPU z bei den 480ern auch auf einmal dropt...wenn nicht, weiß man ja dann das zumindest AIDA falsch ausliest.

Kann doch nicht sein.. ich geb zb. 1.075 an und unter Last werden nur 1.035 gebraucht...dann stimmen ja die ganzen Angaben nicht..nirgends... und die 480er ist auf einmal ein Sparwunder :fresse:




kurz und schmerzlos...drop nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ist meine neue GTX aus der EVGA RMA angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist, war das Highflow-Bracket von EVGA, schonmal nicht schlecht.
Eingebaut und wie solls mittlerweile anders sein, sie hat auch ne VID von 1,0v. OC werde ich nachher mal testen, jetzt keine Zeit mehr.
 
Das mit den nvModes werde ich heute Abend mal versuchen.

Ich habe es ohne das Tool für die Treibersignierung gemacht, in der Anleitung stand, man solls über F8 und ohne Treibersignierung starten ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:


kurz und schmerzlos...da drop nix, Null, Nada. Ende.

Das ist doch nur der eingestellte Wert.
Oder meinst du die schaffen es dass die Spannung nicht mal 0,001v nach oben oder unten schwankt. Aber nie im Leben.

GPU-Z ließt die Spannung schon in Realtime aus, die Frage ist wo, ...
 
:d da kann ich ja wieder editen :d
na wenns so ist...
ist die 480er weit aus sparsamer als je angenommen...schön zu wissen, müssen dann nur noch sämtliche Test angepaßt werden... :fresse:
naja egal.
 
Ja klar, habe danach sogar nochmal alles deinstalliert und nach dem Neustart nochmal von vorne. Ging wieder nicht :grrr:
 
ist es eigentlich auch ohne einen BIOS MOD möglich, den P12 modus zu untervolten ??
 
Da würd ich auch gerne wissen.
 
keine Ahnung, mir ist es nur aufgefallen das mit den neuen AIDA Versionen die 480 auch auf einmal dropt..und das ist völliger Humbug da eine komplett andere Versorgung als die 580er.
Deswegen geh ich ja davon aus das die ganzen Tools da Mißt auslesen...müßt mal einer schauen ob GPU z bei den 480ern auch auf einmal dropt...wenn nicht, weiß man ja dann das zumindest AIDA falsch ausliest.

Kann doch nicht sein.. ich geb zb. 1.075 an und unter Last werden nur 1.035 gebraucht...dann stimmen ja die ganzen Angaben nicht..nirgends... und die 480er ist auf einmal ein Sparwunder :fresse:




kurz und schmerzlos...drop nix, oder?

Es gibt keinen drop nach unten, nachgemessen gehts sogar noch etwas nach oben.
Die Tools lesen Quatsch aus.
 
Bei welcher Spannung? VID? Kühlung?

Kühlung : @ Stock ...( Lüfter auf Vollgas )

VID : 1,0v.

Spannung : 1,15v.

Will aber bald einen Wasserkühler drauf bauen .

Denke @ Wakü geht die Karte dann um die 1000 Mhz @ GPU .

Hab auch schon die 1000 Mhz versucht ,...aber Vantage läuft dann nur um die 10 Sekunden ...dann kommt ein Treiberreset.

Aber keine Bildfehler .....daher glaube ich das die GPU einfach zu warm wird für die 970-1000 Mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh