Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch geht die Temp bei euch @ Vantage @ 1,15v. ?

Bei mir sind es max ..~ 75°c - MSI Afterburn ( Lüfter @ Vollgas )
 
Bei Afterburner wird die Karte gedrosselt.
Sprich in Games wie Crysis wird die Karte deutlich wärmer.
Lüfter Vollgas musst du genauer definieren? 100%?
 
Wie hoch geht die Temp bei euch @ Vantage @ 1,15v. ?

Bei mir sind es max ..~ 75°c - MSI Afterburn ( Lüfter @ Vollgas )

89grad bei 1,125 volt und 900/4400 also der lüfter läuft aber dynamsich, glaube bei 70% ist er da.

Vollgas ? ich will nich taub werden... :rolleyes: denke mit vollgas sind 85% gemeint oder ? bei metro mit tess kanns auch ma 92 grad werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 85% geht ja nicht . Also Lüfter beim benchen @ 85%

Wie MSI Afterburn drosselt was ?

Habe die Werte über MSI Afterburn einstellt ,....und dann gebencht.
 
Mehr wie 85% geht ja nicht . Also Lüfter beim benchen @ 85%

Wie MSI Afterburn drosselt was ?

Habe die Werte über MSI Afterburn einstellt ,....und dann gebencht.

Wenn dus im Bios freischaltest, gehn auch 100% :)

Ne Tools, die extrem viel Leistungsaufnahme verursachen werden gedrosselt, sprich, OCCT, MSI Monbustor, Furmark usw.

Ohne diese Sperre würde die Karte locker 100 - 150W mehr verbraten.
Von daher verbraucht die Karte bei Crysis oder Mass Effect deutlich mehr und wird dort auch wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bringt es was wenn ich zur 580er eine 460er als physik drinn lasse.Habe eimal 16 lanes ,8 lanes .
 
Wenn dus im Bios freischaltest, gehn auch 100% :)

Ne Tools, die extrem viel Leistungsaufnahme verursachen werden gedrosselt, sprich, OCCT, MSI Afterburner, Furmark usw.

Ohne diese Sperre würde die Karte locker 100 - 150W mehr verbraten.
Von daher verbraucht die Karte bei Crysis oder Mass Effect deutlich mehr und wird dort auch wärmer.

is afterburner nich das oc tool ? ich denk du meinst kombustor oder so ?
 
(PhysX Off)

i7-970 @ 4913 Mhz

34043 | 980 GPU | 1960 Shader | 2460 Speicher | 1,15v | VID 1.0 | MSI | Luft |

 
Zuletzt bearbeitet:
2500 Mhz @ Ram geht auch noch ...aber da kommen schon ein paar Bildfehler.

Für den Test 980-1960-2460 Mhz da oben wurde natürlich das Fenster aufgemacht.

Zimmertemp : ~ 12°c

Wassertemp : ~ 16°C

Bei normalem Zimmertemp`s geht nur 960-970 @ GPU mit 1,15v.



@ OliverM84 ...komm mal @ Skype
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr eskimos ??? ...was für ungewöhnlich niedrige zimmertemperaturen !! :fresse:

bei mir ist es nie unter 23°C !!! :coolblue:
 
Man muss es mit der Hitze ja auch nicht übertreiben ;)
Normal sind bei mir so 20-21, drunter find ichs immer kühl und wärmer ist es ganz schnell wenn der PC läuft :P
 
Die Hersteller wie EVGA, club 3d, MSI usw kriegen die Karten fertig von Nvidia geliefert und die Hersteller kleben dann bloß noch Aufkleber drauf und machen gegebenenfalls noch ein BIOS drauf oder?
 
mahaudi

was für eine VID hast du bei deiner 580? :)

ach steht ja da oben 1.0 mal wieder. :O

naja ich hol mir ne neue... ;) oder sogar die 6990 :9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal das Bios auf 1,212v. geflasht + 100 % Lüfter.

Na ja ,....viel hat es auch nicht gebracht.

Die 980 Mhz @ GPU waren dann besser zu benchen.

Aber was am meisten bringt ist die Kälte .

Ich muss mir einen Wasserkühler besorgen ,...dann laufen die 1000 Mhz auch mit 1,15v.
 
Hi Leute.
Hab ne EVGA mit nem Thermalright Shaman drauf.
Heut hab ich wegen den Temps mal den NV Inspector mitlaufen lassen. Bei Two Worlds 2 hatte die Karte (@Stock!! und Lüfter auf 90%) durchgehend 98 Grad!!!
Kann doch nicht sein oder!?

Wie sieht das bei euch aus?
Gruß
 
Das sollte auf jeden Fall nicht so sein, ... normal geht der Lüfter so bis 55% hoch, ...

Da stimmt auf jeden Fall was nicht.
Kannst du das reproduzieren? Haste mal noch mit anderen Games getestet?
 
Hi Oliver.
Nur mit dem Game und beim MSI Kombustor gehts auch auf 97 Grad hoch.
Den Shaman hab ich auch richtig montiert. Den Lüfter hab ich im Bios manuel auf 90% gesetzt. (Steckt direkt am MB)
Verstehs nicht.
 
Hi.
Der Standartlüfter, welcher beim Shaman-Kühler dabei ist.
Gruß

Zu dem Kühler kann ich leider nichts sagen, hatte bisher keine Erfahrungen mit dem machen können.
Ist der für die Karte ausgelegt?

Ansonsten, wie sehen die idle Temps aus? WLP ordentlich verteilt? Nicht zu viel WLP? Liegt der Kühler sauer an der GPU an?
 
WLP vergessen :) Lustig.
Nein hab sowas schon öfter gemacht und ne Folie hab ich auch nicht vergessen abzuziehen. Und evtl ein bischen zu viel WLP würde die Temps auch nicht erklären...
Aber danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Ja Kühler ist für die 580. Im Idle bei 32 Grad. Das passt also.
Kontakt zu Gpu ist ok aber wenn ich bis morgen Abend den Fehler nicht hab, werd ich nochmal neu montieren.... :(
 
WLP vergessen :) Lustig.
Nein hab sowas schon öfter gemacht und ne Folie hab ich auch nicht vergessen abzuziehen. Und evtl ein bischen zu viel WLP würde die Temps auch nicht erklären...
Aber danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Ja Kühler ist für die 580. Im Idle bei 32 Grad. Das passt also.
Kontakt zu Gpu ist ok aber wenn ich bis morgen Abend den Fehler nicht hab, werd ich nochmal neu montieren.... :(

Komisch! Sollte eigentlich ausreichen, der Kühler.
Idle Temp passt eigentlich auch.
Wird der Kühlkörper auch richtig heiß, sprich, wird die Wärme von der GPU weg transportiert?
Der Lüfter hast du wo angeklemmt? Drehzahl?
 
Ja die Heatpipes werden richtig warm. Dreht grad bei 90% mit 1120 rpm (max 1300rpm). 100% gehn im Bios nicht zum einstellen. Ist bei nem Optional Fan socket angeklemmt. (Asus Max.IV Extr.) Ist im Idle grade sogar bei 29 Grad! Wenn ich die Kühlerschrauben noch fester dreh, bin ich der erste, der aus Silizium nen Diamanten presst :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh