Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht mal Startpost lesen? :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sags doch gleich. :d

Ich such hier nach nem extra OC thread und da wurde das hier einfach so intergriert, bin ich einfach net gewohnt. :P
 
Servuz !!!

Hab mir vor 2 Wochen eine 580GTX gekauft alten ATI Treiber deinstalliert neue Karte rein neusten Treiber installiert nach 10 min Metro... Komplettabsturz.
Nicht einmal mit blue Screen sondern gleich schwarz und Reboot.
OK hab ich mir gedacht System neu aufsetzen neuste Treiber drauf und... wieder Komplettabsturz.
Karte umgetauscht aber leider immer noch das selbe Problem :kotz:
Ich hab alles auf Standart kein OC!!!

könnte eventuell das Netzteil zu schwach sein ??? :motz:
 
Danke für deine schnelle Antwort, woher nimmst du die -20% kommt bei 530Watt Angabe nur rund 420W hinten raus??????
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Also Graka zerlegt, neue WLP drauf (sehr gewissenhaft!)... und immmer noch genauso. 98 Grad!!
Schau jetzt mal ob der Lüfter spinnt, finde der dreht zu langsam, aber vielleicht auch Einbildung, mal sehn.
 
80% Effizienz des NTs ;)

Technische Daten:

Standards: ATX 12V v2.2, EPS 12V

- Gesamtleistung: 530 Watt

- Komb. Leistung (+3.3 , +5V) 185W

- Komb. Leistung (+12V): 408W/34A

-Layout: 120 mm Single-Fan

- Nachlaufsteuerung ( 3min.)

-PFC: aktive Leistungsfaktor-Korrektur

- Effizienz: ca. 80%

- Größe: 150 mm (B) x 86 mm (H) x 140 mm (T)

- Gewicht: ca 2,4 kg

Ecos Plug Load Solutions


OHA vielen Dank dann wird es wohl Zeit für ein neues NT :d
 
Muss ich leider zugeben, nein hab ich nicht. Aber 98Grad stimmt -NV Insp. und CPU-Z sagen das gleiche. Werf des Teil gleich ausm Fenster...
 
Kann das sein, dass der Kühler nicht richtig funktioniert, weil die Anschlüsse vom MB bei mir oben sind und deshalb auch der Kühler gedreht ist?
 
Mach mal bitte ein Foto von der Konstruktion :)

Und wie schon gesagt... bau doch einfach mal den original Kühler wieder drauf...
 
Silverstone Raven 01 : Mainboard um 90' gedreht. Hab nix selbst gebastelt.
Das heist die DVI Anschlüsse sind auch oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Naja, hab die Karte mit Kühler drei Wochen vor der restlichen Hardware bekommen und konnts nicht lassen :(
 
OHA vielen Dank dann wird es wohl Zeit für ein neues NT :d

selbst meins muß schon ganz schön ackern bei meiner 580gtx@OC !! :fresse:

der NT lüfter geht von leisen 650rpm auf etwas lautere 850rpm rauf !!

deswegen würde ich dir kein NT unter 1KW und 85% effizienz für deine 580GTX empfehlen !! (OC vorausgesetzt)
 
selbst meins muß schon ganz schön ackern bei meiner 580gtx@OC !! :fresse:

der NT lüfter geht von leisen 650rpm auf etwas lautere 850rpm rauf !!

deswegen würde ich dir kein NT unter 1KW und 85% effizienz für deine 580GTX empfehlen !! (OC vorausgesetzt)

Ja ne is klar :fresse:

Also mit T-SLI dann 3KW Netzteil oder am besten mini-AKW im Garten :fresse2:

So ein quatsch... 1KW brauchste wenn überhaupt erstmal bei SLI (unter normalen Einsatzbedingungen).

Ein manierliches 600W langt für eine 580er auch mit OC locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
...den lüfter vom 600W NT würde ich beim zocken gerne hören wollen !! (TURBINE)

EDIT: ...und selber ein 1250er NT in der kiste haben bei nur einem SLI ---> ;-)

Bei einem manierlichem Markennetzteil wird der wohl hörbar sein aber bestimmt keine Turbine (bei normalen Einstellungen, also nit i7 @ 4,6Ghz + 580er @ 950+ ;) ).

Hab das 1250er noch von meinem ehemaligem T-SLI (480er) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal. Morgen Abend bau ich dann WIEDER um. ;)
Meld mich, wenns was neues gibt...
Bis dann
 
Bei einem manierlichem Markennetzteil wird der wohl hörbar sein aber bestimmt keine Turbine (bei normalen Einstellungen, also nit i7 @ 4,6Ghz + 580er @ 950+ ;) ).

Hab das 1250er noch von meinem ehemaligem T-SLI (480er) ;)


...es kann nie schaden etwas mehr power zu haben als benötigt !! (sozusagen als stillle reserve!! :fresse:)
 
...es kann nie schaden etwas mehr power zu haben als benötigt !! (sozusagen als stillle reserve!! :fresse:)

Da stimme ich voll und ganz zu. Außerdem wenn man schon nen i7 + GTX580 dann sollte man auch noch das bisschen Geld überig haben um ein manierliches NT zu kaufen (meine Meinung).

Aber jetzt BTT ;)
 
So also die 980Mhz laufen bei 1,188v zumindest schon mal 23 Runs Stabil.
Level in Crysis war "Ice"

 
...danke !!

dann werde ich meine karte nun auch nonstop mit crysis malträtieren !!!

bisher sind die 980/1960/2200@1125mv stabil !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh