Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...danke !!

dann werde ich meine karte nun auch nonstop mit crysis malträtieren !!!

bisher sind die 980/1960/2200@1125mv stabil !!

Mach das :wink:
Auflösung hoch, details auf volle Granate und am besten noch SGSSAA :coolblue:
 
Ach ich hab auch nur ein 600Watt NT drin und betreibe damit einen i7 980X sowie die GTX 580, aber beim OC wird es schon knapp. Dafür aber ein gutes Marken NT. ;)
 
@psycho: Jo, das kann schon hinkommen! Unter normalen Bedingungen pendelt sichs dann meist in nem Bereich von 85-88° ein! Jede Karte ist ja auch nicht gleich, manche heizen bissel mehr, andere weniger! Aber wozu gibts Wakü... :d
 
Hab mir jetzt den EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Nickel bestellt.

Werde aber von Anfang an direkt 1,5mm Pads auf die R125 Spulen packen .

Wo sind die ganzen Post`s hin mit dem Hinweis wegen den " keine Abdrücke beim EK Kühler " ....dickere Pads etc.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zieht bei Linx auf 6 Kernen und EVGA OC-Scanner auf 2 bei 900 MHz und 1.088v max 438W - dabei ist der 875k nur bei 4 GHz
 
Habt ihr mal die Temperaturen bei Mafia2 angesehen. Ich komme da locker an an die 87°C ran. Dabei habe ich im Moment eine 580@stock und orginal Kühler, sowie mein 285@wakü als Physx drin. Wenn ich dann so 2h spiele bekomme ich Bildfehler, wie auf dem Bild zu sehen. Erst dachte ich auch meine zweite Karte hat einen Schuß weg. Aber jetzt habe ich meine erste Karte aus der RMA zurück und die hat genau die selben Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die meine X-Fi Titanium im PCIe1x über der 580 bis zu 70°C am Blechgehäuse hat. Jetzt habe ich mal die 580 in den 2ten PCIe16x und die 280in den 4ten PCIe8x gesteckt, wodurch die 580 nach oben 2 Slots und nach unten 1 Slot Luft hat. Und siehe da, ich konnte gestern 3h spielen. Wobei man an dem Log aber sehen kann das der Lüfter max 68% dreht, noch vor dem Umbau, die 580 also im 1ten PCIe16x, direkt unter der X-FI.

Warum dreht der Lüfter nicht mehr auf? :shake: Im Prinzip sind doch die Karten nicht mal @stock stabil. :motz: Komisch nur, dass alle anderen Spiele (Cysis 1/2/WH, Stalker SoC+Complet-Mod, NfS HP) ohne Probleme laufen. Auch auf 850-900 MHz hatte ich die Karten schon am laufen. In Crysis ohne Probleme. In Mafia2 habe ich OC nicht so getestet.

Wird das Temperaturproblem besser, wenn ich die Karten unter Wasser gesetzt habe? Ist für mich halt fraglich, da die Temperaturprobleme ja auf der Rückseite der Karte sind, worauf der Wasserkühler ja keinen Einfluss hat. Oder muss ich jetzt doch noch meine 3x120er Lüfter im Gehäuse voll aufdrehen?

Man ich hab jetzt doch noch ne dritte 580er hier liegen und wollte doch noch mal TriSLI testen und da muss ich schon die Karten schon der Reihe nach direkt untereinander rein stecken (1. X-Fi, 2. 580-1, 3. 580-2, 4. 580-3). :confused:
 

Anhänge

  • mafia2 2011-02-23 20-21-53-88.jpg
    mafia2 2011-02-23 20-21-53-88.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 63
  • nach mafia spielen.jpg
    nach mafia spielen.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 53
A6:

Hast du das Bios auf 30 - 100% geflasht, dann liegt es daran. Die Karten werdn wärmer, aber bleiben leiser. Flashe es zurück auf 40-85 und es wird besser.
Durch 30-100 wird die Kurve viel flacher. Ich hatte mal 40-70 geflasht, da bleibt sie noch kühler, aber der Lüfter dreht dann etwas mehr auf.
 
meine gtx 580 ging zurueck, die leistung war mir zu gering :f jedenfalls der sprung von der 5870...

mal schaun was noch so kommt.
 
Nein, ist ja orginal. Wie geschrieben habe ich eine nigel nagel neue EVGA GTX580 (jetzt mit HighFlow-Braket) eingebeut/ausgetauscht. Und die 1.5 Monate alte erst mal ausgebeut. Nur hat die neue Karte das gleiche Verhalten, wie die alte. Bei der alten Karte hatte ich nur mal ein Bios mit 0.85V 2D Spannung und bis 30%-Lüfter probiert. Als ich aber danch Mafia angefangen habe, hatte ich erstmals Fehler. Also sofort Orginal-Bios geflasht, auch wenn es daran ja eigentlich liegen kann, da ja 3D-Takt nicht angehoben war/ist.
 
Hi Leute mal ne frage hab mir ne Palit 580 dual fan geholt, ich weiß kein Referenz-Design, aber schwarz und hat ne 1.000 vid ^^
Ist bei mir auch egal, da ich eh ein gpu only Wasserkühler verwende und bei dem Preis den ich bezahlt habe hätte sie glaube ich jeder genommen. ;) Die Karte hat ja sicherlich ein anderes Bios wie die Referenz Karten. Muss ich da anders vorgehen zwecks bios Einstellung ?

:Ps hab noch nie was mit dem Bioseditor gemacht, bei meiner 480 waren OliverM84 und Edgecrusher86 so nett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von ner 4870X2 umgestiegen, also ein kleines Stück unter 5870 niveau.
Und ich finde auch, dass der Unterschied gigantisch ist.
Gerade wenn mal richtig Leistung abgefordert wird, bricht sie kaum ein. Was nützen mir 100 fps, wenn ich zwischendurch mal 30 habe. Hatte ich nie bisher, einfach immer Leistung.
Ich mag meine erste Nvidia :love:
 
:Ps hab noch nie was mit dem Bioseditor gemacht, bei meiner 480 waren OliverM84 und Edgecrusher86 so nett ^^

Keine Sorge, funktioniert alles "normal"
Der FBE ist ganz einfach, kannst ihn dir ja mal ansehen. Wenn nicht, sind wir aber auch gerne für dich da, oder Edge?! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Ich bin von ner 4870X2 umgestiegen, also ein kleines Stück unter 5870 niveau.
Und ich finde auch, dass der Unterschied gigantisch ist.
Gerade wenn mal richtig Leistung abgefordert wird, bricht sie kaum ein. Was nützen mir 100 fps, wenn ich zwischendurch mal 30 habe. Hatte ich nie bisher, einfach immer Leistung.
Ich mag meine erste Nvidia :love:

Irgendwie hört man das in letzter Zeit von vielen Usern.
 
Alles klar werde mich nachher mal an den Umbau machen und dann mal ausloten was so geht. Erste Test liefen 950 @1.10v mit Luft. mal schauen wie viel mehr unter Wasser geht.
Wenn ich dann weiß was ich der karte 24/7 zumuten kann, werde ich ans bios gehen.
@ OliverM84
Gut zu wissen, dass wenn ich mal wieder zu Blöde bin, ihr für mich da seid. :d
Vielen Dank
 
gibt es eigentlich ne 2d Spannung bei der alle 580 laufen so wie damals bei der 480 ? bzw. wie testet ihr den 2d Bereich aus. weiß gar nicht mehr genau bei der 480 waren es glaube ich 825v 830v kann das sein ?

Ob die 950 wirklich stabil sind mit 1.100 kann ich noch nicht sagen gestern halt ein paar Benchmarks damit gemacht, Crysis und bfbad2 gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2D genau wie bei der 480.
0,825 bzw. 0,850v sind realistisch.

Wenn bei den Tests Crysis stabil war, ist das schon ein sehr gutes Zeichen.
 
Dann spielst du warscheinlich eher Spiele die nicht GPU limitiert sind, oder verwendest keine extremen Grafikeinstellungen. Anders kann ich mir nicht erklären wie man fast 100% Leistungszuwachs nicht bemerken kann.
 
Das muss doch jeder für sich entscheiden, da lohnt es sich nicht drüber zu steigen.
Zwischen HD5870 und GTX580 liegen ca. 30 - 40%.
Wenn einem der Mehrpreis die 40% nicht Wert sind, dass kann man doch getrost die "alte" Karte behalten, bis diese nicht mehr ausreicht.

Aber man kann doch immer normal darüber reden, ohne immer diesen AMD vs. NV Gestreite ausbrechen zu lassen.
 
hey cooler mod

loesch doch direkt die ganze konversation und nicht nur meinen letzten post :f
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dante

Schade, ich hab ihne vorhin so halb auf dem Hand gelesen und dann war der Akku leer :rolleyes:

Klar die 100% waren übertrieben, im Schnitt sind eher 40%.
Kann ich auch verstehen, in normalen Settings bin ich oft überrascht wie nah die 6970 an die GTX580 rankommt. Die 5870 ist ja nur 15% langsamer.
War vorhin etwas übertrieben, aber da saß ich noch im BSZ :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh