Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine Karte hat jetzt auch wieder mein Gpu only Wasserkühler abbekommen.
Temp sind allerdings recht hoch, nach 15 min. Furmark (950mhz gpu 1.100v) habe ich 58-60° :motz: ist das normal ? Komisch.
Wasser Temp liegt dann so bei 32°.
Im idle sind die Temps ok , bei 27° Wasser habe ich 29° Gpu.

Meine 480 ist nicht über 53° gekommen auch nicht mit 940mhz gpu und 1.210v,
egal wie lange ich sie gequält habe.

Wie liegen den eure Temps so unter Wasser ? Vielleicht habe ich ja diesmal zu wenig Wärmeleitpaste genommen. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht was ocp bedeutet, aber ich habe kein haken drin bei gtx500ocp.
 
Ich weiß zwar nicht was ocp bedeutet, aber ich habe kein haken drin bei gtx500ocp.

Over Current Protection
Das ist diese Sperre die eine zu große Leistungsaufnahme verhindert.

Hmmm, bin mir aber nicht sicher, ob die Sperre nicht trotzdem aufgehoben ist.

Das macht schon einen riesen Unterschied.



Test mal wie warm die Karte in Crysis wird, dann kann ich dir sagen, ob OCP an oder aus ist.
 
habs gerade gegoogelt ^^

Glaub auch nicht das ocp an ist habe bei meiner Lüftersteuerung zalman mit Verbrauchsanzeige 730w-750w spitze. :fire:
Gott sei dank habe ich ein 800w Netzteil, aber bei sli wofür das ja normalerweise ausgelegt ist würde es glaube ich abrauchen.

habe gerade mal ein run mit alien vs predator gemacht 1000@1.150v Temp lag dabei bei 45°

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1

GTX580 @ 1000@1.150v = Average FPS: 75.4
GTX580 @ Standardtakt = Average FPS: 64.2
GtX480 @ Standardtakt = Average FPS: 52.9
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist die Sperre auf jeden Fall aufgehoben.

Dann teste nicht mit Furmark, an diese Werte kommt das "schlimmste" Game bei Weitem nicht ram.
 
jo ich merke es auch gerade, in Crysis Warhead komme ich nicht über 405w. Temp ist dabei bei 41°max @ Standardtakt.

Dann ist ja alles ok, dachte schon was geht hier ab. :stupid:
Auch schön zu sehen der Leistungszuwachs zur 480. :d

GTX580 @ 1000@1.150v = Average FPS: 75.4
GTX580 @ Standardtakt = Average FPS: 64.2
GtX480 @ Standardtakt = Average FPS: 52.9
 
Warum wird meine so warm? Mmh, in BC2 zog es gestern 470w aus der Dose.
Der Heatkiller ist eigentlich gut montiert, aber bei 950 MHz sind das bei BC2 gute 50 Grad.
 
50° 950 MHz bei bfbad2 ist denke ich schon in Ordnung.
Werde nachher mal schauen wie hoch die Temps bei mir gehen.
Wie viel Spannung fährst du ?
 
Over Current Protection
Das ist diese Sperre die eine zu große Leistungsaufnahme verhindert.

Hmmm, bin mir aber nicht sicher, ob die Sperre nicht trotzdem aufgehoben ist.

Das macht schon einen riesen Unterschied.



Test mal wie warm die Karte in Crysis wird, dann kann ich dir sagen, ob OCP an oder aus ist.


Wie was ist mit OCP ...wo kann man das ausstellen oder an ?

Was bringt es OCP auszuschalten ?
 
Ich fahre aktuell mit 1,13v.
Die Wassertemp ist bei 23 Grad.
Montag sollte der EVGA hydrocopper da sein.. mal schaun.
 
@ Dozer3000

Also ich habe gerade mal ne runde gezockt, aber noch auf Standardtakt Wasser war bei 30° und gpu bei 41°max .
Ich teste für dich, morgen Abend mal mit 950 @ 1.13v.

@ mahaudi

Du kannst es beim Furmark ein haken bei gtx500ocp rein machen, dann sollte die sperre aufgehoben sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass OCP bei mir standardmäßig deaktiviert ist? Ich habe habe 550W(92W Idle) Vebrauch, wenn ich Furmark laufen lasse. Karte läuft @ 930/2200 1.113V, dass kommt mir ein wenig viel vor.

Sonst halt noch ein 2500K@4.5ghz 1.25V, eine Festplatte und Laufwerk, 9 Lüfter. Wenn ja, gibts da ne möglichkeit, dass per Bios zu aktivieren??
 
Ja, da ist offenbar die OCP aus.
So wie es aussieht umgeht der neue Furmark die OCP so oder so.
Mach dir doch keine Stress um die OCP. Die greift ja wenn dann ehr nur bei Furmark und OCCT, usw.
 
@ Dozer3000

Habe jetzt mal ne 1stunde bf bad2 gezockt,950 @ 1.113v Gpu Temp lag 51° Wassertemp 31° .

Daher würde ich sagen bei dir ist alles im Lot. :hail:
 
Habt ihr eigentlich bei Crysis eine bestimmte Map zum testen der stabilität?
 
ich zock immer Warhead ^^ hab leider die Steam Version und da kackt mir das Benchmark Tool immer ab.

habe gerade mal 1000 @ 1.150v durch ein paar Benchmarks gejagt soweit stabil, mal schauen ob das ganze auch beim Spielen stabil ist. :fresse2:
 
So meine Karte hat sich seit gestern verabschiedet!

Im 2D Takt ist alles in Ordnung, sobald die Karte in den 3D Takt geht kommen Pixelfehler ohne Ende!

Bei alles Games die Ich habe, sowie auch bei Vantage und 11er!
 
So meine Karte hat sich seit gestern verabschiedet!

Im 2D Takt ist alles in Ordnung, sobald die Karte in den 3D Takt geht kommen Pixelfehler ohne Ende!

Bei alles Games die Ich habe, sowie auch bei Vantage und 11er!

So eich pech...
War deine unter Wasser oder Stock?
Settings? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eich pech...
War deine unter Wasser oder Stock?
Settings? ;)

Karte ist ne EVGA Hydro Cooper 2, also original Wasserkühlung!

Karte lief eigentlich auch 2,5 Monate ohne Probleme, hab Crysis gespielt als auf einmal Pixelfehler kamen!

Karte läuft @ Stock! Mittlerweile kann Ich kein Spiel oder Benchmark mehr Testen ohne das es Pixelfehler gibt oder der Treiber zurück gesetzt wird!

Was meint ihr, RMA über Händler oder gleich über EVGA?
 
Karte ist ne EVGA Hydro Cooper 2, also original Wasserkühlung!

Karte lief eigentlich auch 2,5 Monate ohne Probleme, hab Crysis gespielt als auf einmal Pixelfehler kamen!

Karte läuft @ Stock! Mittlerweile kann Ich kein Spiel oder Benchmark mehr Testen ohne das es Pixelfehler gibt oder der Treiber zurück gesetzt wird!

Was meint ihr, RMA über Händler oder gleich über EVGA?

Wie hoch war denn die maximale Spannung?
 
Aber sicher - auf deren Webseite gehen, registriert hast Du sie ja hoffentlich und dann da die RMA starten. Montag schon mal das Paket bereitstellen - wenn die Montag antworten direkt zur Post - ggf. hast Du dann Freitag die neue Karte in deinen Händen.
 
Aber sicher - auf deren Webseite gehen, registriert hast Du sie ja hoffentlich und dann da die RMA starten. Montag schon mal das Paket bereitstellen - wenn die Montag antworten direkt zur Post - ggf. hast Du dann Freitag die neue Karte in deinen Händen.

Sehr schön dann werd Ich das natürlich über EVGA direkt machen!

Ja klar hab Ich mich Registriert:d

Wo muss die Karte den hin wenn Ich Fragen darf?

@Beelzebub1984

Maximale Spannung war 1,08V, die Karte lief ja Stock!
 
Deine Karte geht nach München.

Meine Karte hab ich gestern wiede auf original Kühlung umgebaut. Maximal jetzt 89 Grad unter Last. Das ist laut EVGA noch normal- hab angerufen. Also jetzt kanns nur noch der Shaman sein oder der Lüfter, oder die Lüftersteuerung vom Mainboard.
Lüfter hab ich mit Max Zero laufen lassen und läuft um einiges schneller wie die PWM Steuerung vom MaxIVExtr -gefühlsmäßig. Also muss es das MB sein-denk ich.

Deshalb bau ich morgen nochmal auf Shaman um und lass den Lüfter vom Max Zero steuern. Mal sehn was die Temps dann machen. Wenn sie besser sind, war das MB schuld.....

Geb dann wieder Statusbericht...
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh