Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OliverM84
schönes Ergebnis. @ ????mhz ???Vcore ?

Hab noch ne frage wie ermittelt ihr euren 2D Takt bzw Spannung ?
Im nvidiaInspector kann ich nur P0 ändern, die anderen P8 und P12 kann ich nicht ändern, die Regler sind grau hinterlegt.

3D MarkVantage 35412 Punkte @1000mhz 1.15v cpu i7920 @ 4200

Würde sagen das passt.
 
1060mhz Wow welche Temps erreichst du dabei?
Habe bei meiner gemerkt das 53°-54° so ein Punkt ist, alles was drüber geht an Temps will sie dann gleich ein Tick mehr Spannung. Ist das bei dir genau so?

Noch mal an euch alles:
Wie stellt ihr euren 2d Takt bzw Spannung ein ?
habe auch schon versuch den Regler vorher runter zustellen, also von p0 dann auf p12 umstellen und dann übernehmen geht trotzdem nicht.
Auch im p0 komm ich nicht unter 0.963v habe gestern stundenlang gegoogelt vielleicht bin ich einfach nur wieder zu Blöde. :grrr:

Wäre echt nett wenn mir das einer verraten würde. :hail:
 
State 8/12 Spannungsänderung geht meines Wissens nach nur über das Bios
 
Weniger als 0,825v geht sowieso nicht und damit laufen bisher alle im P12 ohne irgendwelche Probleme.
P8 würd ich ich so 0,875v probieren .
 
Jup P12 löppt mit 0,825v und P8 mit 0,863v
 
Wie hoch gehen eure Karten ? Damit ich ein Anhaltspunkt für meine habe.
950mhz laufen @ 1.10v bei mir. Auch im p0 komm ich nicht unter 0.963v gibt es dafür zumindest eine Möglichkeit ?

Ach ja meine dürfte kein Referenz-Design sein. Ist ne Palit mit dualfan, jetzt aber unter Wasser.

Danke schon mal für eure Hilfe.


Habe jetzt mal mit dem Fermi biosEditor experimentiert, könnte jemand der sich da auskennt mal ein blick drauf werfen. danke

Herauskommen sollte folgendes.

P0 @ 800/1600/2010 @ 0.963v
P8 @ 405/810/324 @ 0.875v
P12 @ 50/101/135 @ 0.825v
Und die Voltage sollte frei sein bis 1.21v.
Wenn mir das jemand bestätigen könnte danke.

Kann man per Bios vielleicht die min. Voltage frei geben ?
 

Anhänge

  • test.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du Voltage Entry 1 und 3 "vertauscht" ?
Normal ist 0 für 2d, 1 für low3d ,2 standard für 3d, 3 angepasst für 3d.
Sonst ist das so ein "Durcheinander".
Aber so wie du es eingestellt hast gehts auch.
 
Alles klar, werde es dann nachher mal Flashen. Danke

Habe jetzt noch mal das geändert was du gemeint hast, hoffe ich ^^ jetzt müsste es passen.
 

Anhänge

  • test2.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 48
mit dem MSI Afterburner kann man auch Profile anlegen, dann braucht man die Karte nicht flashen ;)
 
aber dann komm ich ja immer noch nicht unter 0.963v und über 1.150. Oder ist es damit möglich ?
 
Ab 0.825v gehts beim MSI Afterburner los, klar wenn man keine Asus Karte hat, dann ist bei 1.15v schluss.
natürlich ist die Voltage Bios/Hersteller abhängig, hatte bis jetzt nur Asus oder EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den MSI Afterburner 2.1.0 beta 7 ,bei dem kann ich auch nicht unter 0.963v :confused:
 
Mit dem Accelero Xtreme Plus biegt sich meine GTX580 ganz gut durch, weil der Kühler nochmal nen gutes Stück hinten über die Graka hinnausgeht. Es ist auf jeden Fall deutlich Sichtbar.

Grund zur Sorge oder ist das unbedenklich?
 
Ein durchbiegen der Karte ist nicht gut, das PCB sollte gerade sein weil es nach einer Zeit zu einem Defekt kommen kann.
 
ich hab den MSI Afterburner 2.1.0 beta 7 ,bei dem kann ich auch nicht unter 0.963v :confused:

Das ist so normal bei den 580ern (und auch z.B. bei der Gainward 570 Phantom), dass Afterburner oder auch Inspector im P0 nichts unterhalb von 0.963V zulässt (P8 & P12 VCore). Wenn du weiter herunter gehen willst, musst du zuerst ein entsprechendes BIOS Flashen.

HFS /Fermi Mod-BIOS/GTX 580/

Hier gibt es eine kleine Auswahl - du könntest dann z.B. ein BIOS mit 0.850V für die beiden P-States aufspielen - die Karte sollte damit definitiv stabil laufen.
Dann kannst du auch in P0 (Volllast) weiter herunter.

Falls die Karte unter Luft gekühlt wird, kann ich natürlich auch schnell ein BIOS mit 40 - 85% Fanspeed (also orig.) basteln, wenn erwünscht. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein durchbiegen der Karte ist nicht gut
Aber leichtes Durchbiegen ist bei den heutigen Grafikkarten aufgrund der schweren Kühler normal und unbedenklich.
War bei meinen 260er so, bei der meines Bruders auch, bei der 570 genauso.
Selbst mit Referenz Kühler verbiegen die leicht, mit dem AC Kühlern allerdings nicht mehr (Zumindest bei meinen).
 
Aber leichtes Durchbiegen ist bei den heutigen Grafikkarten aufgrund der schweren Kühler normal und unbedenklich.
War bei meinen 260er so, bei der meines Bruders auch, bei der 570 genauso.
Selbst mit Referenz Kühler verbiegen die leicht, mit dem AC Kühlern allerdings nicht mehr (Zumindest bei meinen).

Auch bei meiner MSI 580 Hydregen zu sehen. Allerdings passt mir das gar nicht und ich bin froh, eine EVGA 580er backplate gefunden zu haben. Schade das dies nicht alle Hersteller mit WAKÜ bereits installiert haben. Da macht es EVGA direkt richtig.
 
Konnte gerade günstige eine 580 GTX absahnen von PNY für 399€.
Ich glaub es war ein Tippfehler, kostet jetzt wieder 478€.
 
ein leichtes durchbiegen sollte kein problem weiter darstellen...schön schauts dennoch nicht aus
mir persönlich gefällt es auch nicht wie die karte an sich im pcie-slot nach hinten hin durch hängt...
bei wakü kann man das zur not ausgleichen, in dem man den unteren wasserschlauch ca. 2mm länger lässt, damit der minimal längere schlauch die graka quasi wieder nach oben drückt...
ich hab diesmal auch ne ek-backplate dazubestellt^^
 
@ Edgecrusher86

Danke für deine info ich hab mal selber gebastelt.
Kannst du bitte mal schauen ob dass alles so passt? auch von den werten her im 2d konnte die 2d werte ja vorher nicht testen. Karte macht 900mhz@1.063v stabil.
Ist die voltage nicht frei wenn ich mein verändertes Bios aufspiele ?
Die Karte ist kein Referenz-Design sonder die mit dem Dualfan von Palit, ist aber trotzdem unter Wasser. :d
 

Anhänge

  • 580.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 52
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es sollen unter last 0.963 anliegen für 800mhz, so war es von mir zumindest gedacht. Weiss gerade nicht was ich falsch gemacht habe ?

Ach so war das gemeint, ^^ ja die karte packt 823mhz @ 0.963v in Spielen, jedoch ist der Haeven Benchmark damit nicht 100% stabil, lauft nicht immer durch.

Passt deiner Meinung nach sonst alles ? 0.875v für P08 OK oder zu wenig ? 0.825 für P12 schaffen eigentlich alle wurde mir gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann muss es ja klappen, werde es nachher mal Flashen. Danke
 
Hast du ne Bestellbestätigung bekommen? Wenn es wirklich ein Tippfehler war, dann könnte deine Bestellung storniert werden, da kein gesetzlicher Kaufvertrag zu stande kam.

Der Vertrag ist wirksam. Einklagbar und alles. Allerdings anfechtbar. Bis der Händler diese Anfechtung erklärt, bleibt der Vertrag wirksam. Erlärungsirrtümer (wie etwa Vertippen beim Preis) machen den Vertrag nicht von Anfang an nichtig, so nur anfechtbar.

Wärst du Jurist, wüsstest du das. Wenn du keiner bist, bitte nicht Halbwahrheiten erzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh