Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vertrag ist wirksam. Einklagbar und alles. Allerdings anfechtbar. Bis der Händler diese Anfechtung erklärt, bleibt der Vertrag wirksam. Erlärungsirrtümer (wie etwa Vertippen beim Preis) machen den Vertrag nicht von Anfang an nichtig, so nur anfechtbar.

Wärst du Jurist, wüsstest du das. Wenn du keiner bist, bitte nicht Halbwahrheiten erzählen.

Wenn denn der Vertrag tatsächlich schon wirksam zustande gekommen wäre, was hier noch keineswegs geklärt ist, hättest Du Recht. Die mir bekannten AGB's der Shops beinhalten aber immer eine Klausel, wonach das Zustandekommen des Vertrages von einer Auftragsbestätigung bzw. sogar vom Versand der Ware abhängt.

Bis dahin ist gerade noch kein Vertrag zustande gekommen, sondern es liegt nur ein Angebot des Käufers zum Abschluss eines Vertrages vor, das der Verkäufer aber nicht annehmen muss. Insoweit erzählst Du hier eher die Halbwahrheiten ...

Edit:

Hab' gerade erst gesehen, dass Hir0 'ne Bestätigung erhalten hat. Nach den AGB von Amazon kommt aber erst mit dem Versand der Ware ein Vertrag zustande ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei meiner MSI 580 Hydregen zu sehen. Allerdings passt mir das gar nicht und ich bin froh, eine EVGA 580er backplate gefunden zu haben. Schade das dies nicht alle Hersteller mit WAKÜ bereits installiert haben. Da macht es EVGA direkt richtig.

Auf der MSI 580 Hydregen ist doch der WC HK3 drauf und da passt denke ich die EVGA backplate nicht richtig. Hast du die EVGA 580er backplate bearbeitet, oder passt die doch?
 
Also die ruppt schon gut in der Kombination. BFBC2 läuft bei mir wesentlich flüssiger und schneller gegenüber meinem 2. AMD-System.
Der i7 ist was feines.
Das Board war anfangs auch meine erste Wahl, da ich allerdings so ungeduldig war, wurde es doch ein MSI MCII :d
 
Ohne Foto, bei der man dich mit Namensschild und nen Gpu-z Screen im Hintergrund sieht, glauben wir hier gar nichts :asthanos:

Spaß ;):wink:
 
@UHJJ36

Kommt ja immernoch drauf an wer das sagt...

Bei nem User wir dir der sehr aktiv ist und nicht nur mit sinnlosen Beiträgen auffällt dem glaub ich das auch so ;)
 
Wenn denn der Vertrag tatsächlich schon wirksam zustande gekommen wäre, was hier noch keineswegs geklärt ist, hättest Du Recht. Die mir bekannten AGB's der Shops beinhalten aber immer eine Klausel, wonach das Zustandekommen des Vertrages von einer Auftragsbestätigung bzw. sogar vom Versand der Ware abhängt.

Bis dahin ist gerade noch kein Vertrag zustande gekommen, sondern es liegt nur ein Angebot des Käufers zum Abschluss eines Vertrages vor, das der Verkäufer aber nicht annehmen muss. Insoweit erzählst Du hier eher die Halbwahrheiten ...

Edit:

Hab' gerade erst gesehen, dass Hir0 'ne Bestätigung erhalten hat. Nach den AGB von Amazon kommt aber erst mit dem Versand der Ware ein Vertrag zustande ...

Das ist natürlich noch ne ganz andere Geschichte. Wollte nur den Irrtum aus der Welt räumen, dass anfechtbar und nichtig das gleiche sind. Aber das wird OT.

Mein 580 läuft munter lustig mit Custom BIOS und ich hab in keinem Spiel momentan Angst, dass ich zuviel Power geb. Okay - spiel auch grad nur Bulletstorm mit 8x SSAA.

Ich muss mich übrigens auch erst noch vom SLI Virus heilen lassen - früher oder später kommt Sandy - dann wohl erstmal die WaKü und dann ... bin ich 30 und hab keine Zeit mehr zum Basteln. Naja ... so hat man jedenfalls was zum Drauf-Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark11

7870 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2500 Speicher | 1.212v | VID 1.000v | MSI | WaKü | mahaudi

Result


Die Karte macht mit Wakü jetzt auch die 1000 Mhz @ GPU mit 1,15v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Teil

habe Karte mal soweit getest.

Evga 1.000 VID 850/1700/2050 bei 1.012 :hail:
 
Meine Herren und Damen, gibt es eigentlich noch jmd. unter euch 580er-Freunden, der mit Crysis Probleme (technisch, nicht inhaltlich :d) hat?

Habe meine Karte damals auf 800/2010/1600 mit 1.013V geflasht nachdem es stundenlag im OC Scanner von EVGa und dutzende Crysis-Benchmark Runs ertragen hat.
Trotzdem hab ich in Crysis (und nur dort) nach 2min bis 30 min. Freeze und Desktop. Anwendung reagiert dann nicht mehr.
Google spuckt dazu einiges aus - scheint Treiberproblem zu sein.
Heute nochmal getestet - nach 5 min. war er raus. Temps nach 5 min. noch total entspannt (58° C).
Hatte das aber auch ohne Flashen bei Referenzsettings (VID 1.025)

Kann da jmd. was zu sagen?
 
Also um von mir zu sprechen, bei mir läuft Crysis Warhead problemlos.
Auch von anderen User kenne ich das von dir beschriebene Problem nicht zur Zeit nicht mehr.

Welchen Treiber nutzt du denn? Du hast sicherlich schon verschiedene ausprobiert, oder?
 
Jo ich hab's auch wieder mal durchgehockt mit der 580er
Lief ohne Probleme

Das was du beschreibst is nen treiberreset bzw oc Problem

Zurück flashen dann sollt's wieder gehen
Benchmarks sind nicht alles ;)
 
Crysis reagiert extrem sensibel auf zu hohen OC.
Bekomme auch nen Treiberreset wenn die Karte zu hoch getaktet ist.
 
Ja, verschiedene Treiber probiert. Mal früher mal später Freeze und Desktop.
Hatte das aber auch schon mit Referenztakt und 1.025 VID.

Hab auch keine Artefakte oder Bildfehler. Einfach Freeze und Desktop. Auch kein Treiberreset. Ich kann natürlich mal 1.1 V draufpacken und mit 700 MHz testen :confused:
 
Hab auch keine Artefakte oder Bildfehler. Einfach Freeze und Desktop. Auch kein Treiberreset. Ich kann natürlich mal 1.1 V draufpacken und mit 700 MHz testen :confused:

Wenns am OC liegt, dann müsst auch ein Treiberreset stattfinden.
Aber um das auszuschließen, teste das mal mit viel Spannung, wie du schon gesagt hast.
Sollte dich ja maximal 5min kosten.
 
Aaargh - jetzt lief es natürlich 20 min. ohne Probleme :confused:
Hab aber auch 773/2004 mit 1.05V gefahren - das kann's ja nicht sein.

Mit einer VID von 1.025 sollte doch 1.013 und 800/2010 drin sein? Wohl geirrt. War alles stabil. 3DMark11, Unigine, OC Scanner, Crysis Benchmarks ... nur scheinbar Crysis Ingame nicht :-( (wobei ich mir eingehendere Tests vorbehalte).

Ich erinnere mich aber, dass auch mit Referenztakt und 1.025 (VID) das Problem auftrat. Kann ja nicht sein, dass die im Auslieferungszustand schon bei Crysis versagt ... naja, sein kann alles.

Ich steig bald auf Wasser um. Ändern geringere Temperaturen was an dem Problem? Wenn ich etwa auf 800/2010 mit 1.013V zurückgeh, aber dank Wasser bei 40 - 50° lande?
 
Wenn die Karte unter auslieferungs Settings nichtmal ohne fehler Crysis darstellen kann, würde ich an deiner stelle die Karte einschicken.

---

Mein günstige 580 wurde auch verschickt, tja hat der Shop etwas pech gehabt bei seiner Preisangabe. ;)
Hoffentlich hab ich diesmal eine mit VID 1.000 :d
 
Weiß zufällig jemand was der Palit GTX 580 für ein HDMI Kabel beiliegt?

Ich wüßte gerne ob das ein 1.4er Mini-HDMI>HDMI Kabel ist. Irgendwie muckt da was an meinem Panasonic Plasma mit 3D Blu Rays und ich wüßte gerne ob es am Kabel liegen kann. Ich hab sonst nur ein normales 1.4er HDMI Kabel das leider nicht in die Graka passt...
 
Wenn die Karte unter auslieferungs Settings nichtmal ohne fehler Crysis darstellen kann, würde ich an deiner stelle die Karte einschicken.

sowas will ich nicht hören ;-)
Naja, dafür hab ich ja EVGA gekauft - dürfte also fix gehen. Werd nochmal genauer testen und wenns tatsächlich an der Spannung liegt, EVGA anschreiben. Blöder Mist verdammter ...
 
Kann ja nicht sein, dass die im Auslieferungszustand schon bei Crysis versagt
Kann auch an Crysis liegen.
Bei meiner 8800gt und der gtx260 hatte ich auch mal Grafikfehler sogar im Standardtakt, in anderen Spielen gingen deutlich höhere Taktraten ( Bei der 260 immerhin 756 statt 576 :wink: ).
Bei Warhead gabs bei 756 keine Grafikfehler .

Also liegts manchmal an Crysis selbst ( zumindest an meinem :d )
 
Ich hab auch wenig Bock nur für Crysis die Spannung neu zu flashen, da leg ich mir lieber ein "Crysis" Profil im Inspector an. Aber das Gefühl, dass sogar im Referenztakt die Karte Crysis nicht packt, ist blöd - das muss ich nochmal testen. Denn dann, kriegt EVGA auf jeden Fall ne eMail.
 
das problem ist ja nicht crysis sondern die karte bzw die settings.
nur weil es in crysis öfter abschmiert als andere, heißt es nicht dass crysis kaputt ist...
ich würd neu flashen ganz ehrlich, weil so macht das doch keinen spaß

auch wenn bsp. anno nur alle 3 std abkackt nervt das schon...

und im standardtakt packt die karte es ja wie du bei uns gelesen hast,
also entweder liegts am flashen, oder du musst die karte halt auf rma zurück schicken
 
welches Preset ist bei der 3DMark11 Benchübersicht im ersten Post erforderlich?
 
das problem ist ja nicht crysis sondern die karte bzw die settings.
nur weil es in crysis öfter abschmiert als andere, heißt es nicht dass crysis kaputt ist...
ich würd neu flashen ganz ehrlich, weil so macht das doch keinen spaß

auch wenn bsp. anno nur alle 3 std abkackt nervt das schon...

und im standardtakt packt die karte es ja wie du bei uns gelesen hast,
also entweder liegts am flashen, oder du musst die karte halt auf rma zurück schicken

Grundsätzlich stimmt das schon. Fühlt sich schon unschön an, eine Karte zu haben, die nicht Stable ist, auch wenns nur Crysis ist. Habe heute morgen nochmal mit Referenztakten und Spannungen gespielt. Knappe halbe Stunde und nix passiert. Aber ab wann ist man da sicher? Jeder von euch, der seine Karte auf 850 @ 1.XXXV flasht und irgendwann einen Absturz hab, muss sich ja fragen: Ist die Karte doch nicht stable?!

Das ganze gebenche geht unter Wasser eh von vorn los, so viel Elan, da jetzt 3 Tage alles abzuklopfen hab ich natürlich nicht :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh