NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 480 sc habe ich sogar letzt woche retoure geschickt und somit die 80 € mehr sind doch eh egal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Jemand muss ja die wirtschaft ankurbeln ;) (der neid spricht aus mir)

Wenn da der Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler raufpasst dann werd ich mir auch eine holen

den werd ich direkt draufspannen... werd dann info geben ob er passt!
 
Habe eben den Test auf der Japanischen Seite gelesen + ein Bild gesehen, wo lauter Benches @ zweitausender Auflösung sind...

Hab ich das richtig abgeleitet von den Bildern, dass meine 480er Zotac Amp. im OC fast genauso gut ist?
 
den werd ich direkt draufspannen... werd dann info geben ob er passt!

Super, zwar werd ich noch n bissl warten mitn kauf, aber is gut zu wissen dass jemand schon den kühler getestet hat.
 
Ui tatsächlich kaufbar und auch lieferbar für 479€.

Manman.

Wird ein spannender Monat!

:banana:
 
Habe eben den Test auf der Japanischen Seite gelesen + ein Bild gesehen, wo lauter Benches @ zweitausender Auflösung sind...

Hab ich das richtig abgeleitet von den Bildern, dass meine 480er Zotac Amp. im OC fast genauso gut ist?

jo und wenn du die 580 OCeds :-) biste wieder wo?

das mit den Wakülern kotzt mich richtig an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und wenn du die 580 OCeds :-) biste wieder wo?

Klar bin ich dann wieder weiter. Mir geht es lediglich darum. Habe mir erst vor kurzen nen neues System zugelegt und kurz drauf habe ich erfahren, dass wohl irgendwann wenns stimmt ne 580er raus kommt.

Würde eben jetzt schnell meine 480er verkaufen wenns nötig wäre. Zocke in 1920x1080. Würde sichs lohnen? Was meint ihr?
 
und jede neue Karte mitnehmen, die kommt? Naja, wenn du das Geld hast, dann mach. ^^
Ich würd die 480iger behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich :-)

wenn die Waküler passen würden würd ichs machen, so verkneif ich mir das, mir geht mit der 480er nix ab.

Das prob ist da eher "das haben wollen" :d
 
Also ich finde das schon krass.

Man hört quasi monatelang bzw. mindestens wochenlang nichts von Nvidia und letztlich bringen sie die 580 GTX dann noch vor der 6970/6950 auf den Markt.

Und das wohl sogar noch lieferbar.

-

Allerdings gilt es als neutraler Käufer wirklich zu warten. Alleine schon wegen der Preise.

Tja, aber nvidia ist auch nicht besser als AMD und ist sehr kreativ bei der Namensgebung. Die GTX580 ist ja eigentlich eher dem altem Schema folgend eine GTX485. Aber was soll man nvidia da vorwerfen, diesmal hat AMD ja damit angefangen. Aber wenigstens packen sie noch ein Hardwareeinheiten dazu und nicht wie damals bei der 9800GTX nur ein bisschen Mehrtakt.

Bei TPU ist das Review mittlerweile wieder verschwunden. Ist das NDA also doch noch nicht gefallen?
 
Nein das ist keine 480er wenn dann mußte mit der 460er vergleichen...
TPU war Copi und pasta..völliger Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt auf wieviel der preis in sagen wir mal 4 wochen gefallen ist, da wird einigen eventuell das heulen kommen die jetzt schon bestellt haben :d

(aber gut, ging mir mit meiner vertex 2 ssd genauso :fresse: )
 
Geld wäre wohl nicht das Problem. Es gibt genug deppen, die zahlen bei Ebay viel für ne 480er. Dann nen paar Euro drauf und die GTX 580 wäre mein. Das ist das kleinste Prob.

Nur ob es sinn Macht frag ich mich, da ich locker auf und über den Takt der 580er komme. Und die Zotac Amp. ist von Haus aus schon ziemlich leise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Vertex 2, dito.
 
scheint wirklich ein Hardlaunch von NV zu sein. Nicht schlecht.
480 € vs. 344 € (billiste 480 gtx) also schlappe 40 % mehr. Dafür 15-20% schneller, leiser und paar Watt weniger verbraucht. Muss jeder wissen ob das sein Geld wert ist.
 
Geld spielt bei den Karten eh keine Rolle, wer so eine Karte haben will kauft sie sich auch. Aber interessant wird es allemal, wenn AMD mit den 6900er Karten nachlegt. Die Performance dürfte ja in etwas gleich sein.

Nein das ist keine 480er wenn dann mußte mit der 460er vergleichen...
TPU war Copi und pasta..völliger Bockmist.

Naja, GTX465 wäre der Leistung entsprechend wohl aber nicht angebracht gewesen, also eher GTX485 (auch wenn es nicht mehr der GF100 ist). Aber egal, Namen sind ja eh nur Schall und Rauch.

Heute 15:00Uhr fallt das NDA

Ah, ok, danke.
 
kk
mit der Mondpreis-Politik können die ihre Karten sonst wohin reinstecken.
hmm 15-20% schneller, ein bissl weniger Verbrauch, leiser, evtl bessere Tess. Ich habe mir was spektakuläreres vorgestellt :)

YouTube - NVIDIA GeForce GTX 580 Temperature Measurement & Comparsion Linus Tech Tips

geht das vid. bei euch?

Mit der GTX 580 hat der Königsmörder jedoch bereits seine Klingen gewetzt - Loyalität schützt auch innerhalb der Familie offensichtlich nicht vor der Machtübernahme durch die nächste Generation.

muhhaha, geile Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr war im TDP-Budget wohl nicht drin ohne tiefgreifendere Änderungen. Schade aber auch irgendwie realistisch.
 
gerade ne gigabyte bei alternate für 479 per nn bestellt...
lieferbar ;-)

wenn der test nich rockt und ich nicht irgendwie 480€ auftreiben kann... bleibt die karte auf der packstation liegen :-)
 
Hat schon einer die bei Alternate bestellt?
Bin am überlegen ob ich mir mal schnell eine per Express bestelle... aber wer nimmt mir das ding dann für 500€ in ner Woche wieder ab??? :d
 
Hat schon einer die bei Alternate bestellt?
Bin am überlegen ob ich mir mal schnell eine per Express bestelle... aber wer nimmt mir das ding dann für 500€ in ner Woche wieder ab??? :d

ich grad eben ^^

niemand... kannst es aber 14 tage lang testen

und dann wieder zurückschicken ^^
 
Oh man ob ich es schaffe sie noch nicht zu bestellen.:)
 
wenn der test nich rockt und ich nicht irgendwie 480€ auftreiben kann... bleibt die karte auf der packstation liegen :-)

du kaufst was und hast nichtmal sicher das geld dafür...hmmm :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

ich grad eben ^^

niemand... kannst es aber 14 tage lang testen

und dann wieder zurückschicken ^^

auf sowas hab ich gewartet...

ihr seid toll jungs :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh