NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

eh gibts es was neues bzgl. der Performance und Stromverbrauch der gtx 580? habe den Überblick leider verloren. also ganz GROB 10%schneller und 10% weniger Stromverbr.?
leute das ist doch ne gtx 485 !!! Lasst euch ned veräppeln!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im großen und ganzen 10-20% schneller und gleichbleibender Stromverbrauch was man bisher so hört.

Übrigens gibts die Karte bei Arlt zum online reservieren - und dann in 2-4 Tagen abholen - in München und in Nürnberg ab 440€!.

Ist nun auch bei geizhals etc. gelistet...
 
Tja wie man sieht, ist die Karte für die einen nur eine 485, für andere die Offenbarung.
 
die karte ist einfach die 480 so wie sie nV ursprünglich gerne gebracht hätte....
 
Für den kommenden Sammelfred wäre ein detailierter Vergleich zu einer 480 wünschenswert. Ob die Karte nun 580 oder 485 heisst, ist doch egal, am Ende entscheiden eh die Spezifikationen und die Testergebnisse. Bin schon gespannt auf den HWLuxx-Artikel.

ist schon bekannt ob nur die GTX580 vorgestellt wird.
Wie meinst Du das? Gierig auf eine 570? :drool:

EDIT: Shaneymac: Das ist wohl von an mir vorbeigegangen, das es bereits Spiele gibt, die von einem Sechskerner profitieren. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 4Ghz würde ich garnicht erst anfangen, egal ob 4 oder 6 Kerne...
Denke aber, das es eher auf den Takt als auf die Anzahl der Kerne ankommt, wobei ein Dualcore wohl doch etwas wenig für solch eine Karte wäre.

naja, man sollte mal guckn was die aktuell schnellsten cpus von werk aus für einen takt haben, da ist 4 ghz jetzt nicht wirklich nötig um das potenzial der karte zu nutzen. gibt genug leute die nicht ocen.
 
Die 480er brauch mächtig CPU Power erst recht wenn man die OCed, mit unter 4gig brauchste der nicht zu kommen (i7).
 
K&M haben die GTX 580 nun auch online geschaltet. Aber sie korrigieren die GTX 480 nicht im Preis.

Dafür wirkt es so, als würden sie die Restbestände der 480er nochmal in die Shops drücken.

Ne Zotac AMP! 480 zu nem günstigen Preis würde mir schon reichen. Aber derzeit gibts ja die GTX 580 vereinzelt schon günstiger.

Nuja, abwarten und Kaffee trinken (Tee mag ich nicht).
 
In Heaven dürfte die GTX580 in etwa genau so schnell sein, wie ein gleichgetaktetes GTX460SLI System.
 
Wenn sie unter 400€ fällt ist die Karte gekauft :)
 
Aufgrund der Änderungen in den Qualitäten der Filter haben wir bei den AMD-Grafikkarten auch die Texturqualitäten im Treiber so angepasst, damit sie mit NVIDIA vergleichbar bleiben. Damit verlieren AMD-Karten etwas an Performance, aber das hat sich AMD so ausgesucht ;)
 
jo schon klar. Aber ich will maximale BQ bei maximaler Performance.
Vielleicht warte ich ich Cayman erst noch ab, allerdings wird dieser sicher net unter 399€ kosten und dann würde ich mich entscheiden.
 
@don

habt ihr gut gemacht,mal sehen was bei rum kommt,noch 50min :d.

The Final Countdown!
 
Die 480er brauch mächtig CPU Power erst recht wenn man die OCed, mit unter 4gig brauchste der nicht zu kommen (i7).

na dann brauch ich ja keinen Gedanken mehr an ne Gtx 480 zu verschwenden ;)

@Kiy

lass se warten, standest halt im Stau oder so :p
 
Na komm, die halbe Stunde oder wie lange das dauert, wirste auch noch überleben, hast es ja bis heute geschafft. :)

Bin auch schon ganz gespannt auf den Test; will aber auch News zu einer 570...!
 
Alle AMD-Karten mit Catalyst 10.10d und alle NVIDIA-Karten mit GeForce 262.99, ich will dann nichts mehr von "uralt" Treibern hören ;)
... und dann noch Frameverläufe von paar Gamesbenches, so das man die Min-FPS sieht und schon wirds ein genialer Testbericht. Will net von "Testreferenz" reden, aber könnte schon fast hinkommen :).
PS: Ihr seit also auf die Wünsche/Kritik der Communitymember eingegangen. Gut so. Freue mich auf euren Megatest :bigok:.
ach komm, was willst du mit ner 580, du hast doch ne pfeilschnelle HD 5870
Hab ich auch und bin sehr zufrieden. Perfekt ist sie aber net, da sie die Min-FPS in meinem Lieblingsgame BFBC2 bei extrÄÄmen Explosionen auf actionreichen vollen 32er Servern arg droopen lässt ;). Daher, und weil ich mal wieder was neues will^^, kommt u.a. mir die GTX580 gerade recht ;). Wer weiss ... hab ja SLI-Board ... :xmas:.
... und Flimmer BQ bei AMD sux bissi ;)
Aber nicht bei deiner 5870 oder? Ich habe jedenfalls kein Flimmern mit meiner 5870er... Mit der 5XXXer Generation hat ATI/AMD dahingehend die BQ mMn sehr verbessert. Vorher bei 4870 war das noch anders, dort ging mir das Geflimmer total auf die Nerven...kein Vergleich zu NV.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Aufgrund der Änderungen in den Qualitäten der Filter haben wir bei den AMD-Grafikkarten auch die Texturqualitäten im Treiber so angepasst, damit sie mit NVIDIA vergleichbar bleiben. Damit verlieren AMD-Karten etwas an Performance, aber das hat sich AMD so ausgesucht ;)
Wird ja immer besser :d. "Referenztest" naht^^.
Die kann doch ein paar Überstunden machen.;)
:shot:
 
Jaja, die werten Kollegen schon wieder ...
 
also bin dann mal die Frau abholen fahren... :hwluxx:


64 TMUs sind schon mal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh