NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

na da hat nvidia ja nen halbes jahr zeit gehabt was anstaendiges rauszubringen nachdem die gtx480 schnell fertig gemacht werden musste um gegen die 5870er ueberhaupt was im petto zu haben.

schaut gut aus, aber meiner meinung nach nichts halbes und nichts ganzes, zuwenig leistunsgvorsprung was einen wechsel rechtfertigen wuerde.. obwohl der preis recht guenstig ist wie ich finde.

wirds wohl doch ne 6970/6990 - sofern diese uebertrumpfen kann - gehen wir mal davon aus wat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Fanboy und war auch noch nie einer....

Habe ati und nvidia karten oft gehabt und hin und her gewechselt...
Die Karte ist auch derbe geil ich habe mir nur noch weniger stromverbrauch erhofft.

Ich werde erst wieder ne neue Karte holen wenn die aktuelle Top leistung mit Load verbrauch von max einer 470 darstellt. Alles andere ist irrsinn wenn der rechner den ganzen tag läuft.

Ich glaube, da müssen wir uns alle noch bis zum nächsten Shrink gedulden. Allerdings hat bei nvidia der Shrink von 55nm auf 40nm bei nvidia vom Verbrauch ja eher das Gegenteil bewirkt.

Ich will der GTX580 die Leistung auch nicht streitig machen, da gibts auch keinen Grund. Sie ist eindeutig die schnellste Single-GPU-Karte. Aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, kann man da eigentlich nur die Nase rümpfen.
 
Aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, kann man da eigentlich nur die Nase rümpfen.

warum? Im Verglech zum Vorgänger und teilweise auch gegenüber ATI Karten:
- Leiser
- Kühler
- schneller
- geringerer Stromverbrauch


(mir wäre sie lediglich zu teuer momentan :) )
 
Die Performance pro Watt ist auch, wie man im Test sehen kann, höher als bei den AMD (NICHT ATI bitte NICHT) Karten.
Ich würde sagen, das ist es was zählt.
Wenn jetzt von der 580 zur 560 wieder so eine Steigerung ist wie bei den 4xx Modellen kauf ich mir evt. sogar so eine (und verkaufe meine an nen Kollegen)
 
Joa,der Preis ist noch zu hoch aber warten wir mal 2-3 Wochen ab dann habn wir alle die Karte drinne :)
 
nvidia hat hier mit dem Launch der GTX 580 sicherlich etwas anderes im Sinn als den 480er Käufern nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sie bezeichnen die Karte ja selbst als etwas, das den Lebenszyklus vom Fermi nochmals pushen soll bevor eine völlig neue Generation kommt.

Ich denke nvidia möchte hier die abwartenden Käufer ansprechen. Also die, die gerne einen Fermi genommen hätten, wenn da nicht die Lautstärke und die Abwärme gewesen wäre. Ich finde das haben sie jetzt richtig gut hinbekommen.

Bei dem Preis von der Karte bin ich z.B. tatsächlich am überlegen. Schließlich weiß man nun woran man mit der GTX 580 ist und die Spekuliererei hat ein Ende.
 
Wenn Cayman nicht deutlich schneller wird, und der Preis noch gegen oder unter 400€ tendiert, dann wirds bei mir auch nach längerer Zeit mal wieder Nvidia Highend (die 460 ist eigentlich nur Übergang)
 
warum? Im Verglech zum Vorgänger und teilweise auch gegenüber ATI Karten:
- Leiser
- Kühler
- schneller
- geringerer Stromverbrauch


(mir wäre sie lediglich zu teuer momentan :) )

Zum Vorgänger ganz klar, da gebe ich dir recht. Aber nichtsdestotrotz steht die Karte in den von dir genannten Bereichen immer noch recht schlecht dar. Aber vielleicht muss man sich auch davon verabschieden, dass High-End Karten nur noch im Bereich der Performance punkten können, alles andere ist zweitrangig.

Und zu guter Letzt ohne GTX480 würde es auch keine Sahnestücke wie die GTX460 geben.
 
Gute Karte,mal sehen was AMD da bringen wird.

Geht in die richtige richtung.WO IST DIE 560 und 570!:d.
 
580 FTW Hydro Cooper 2. Muhaha die karte wird richtig rocken, aber für normalsterbliche unbezahlbar!
 
Meinst du, da kommt in absehbarer Zeit noch was in der Richtung? Bestimmt nicht mehr dieses Jahr.

Denke mal, die werden sie vor Weihnachten noch rausprügeln, aber ich kann solange net warten...
Werd mal abwarten, was die Gerüchteküche diese Woche noch kocht und dann wohl doch ne 470 ordern. :drool:

Der Preis der 580 wird aber so oder so noch sinken (wegen der Konkurrenz eben) und zum Weihnachtsgeschäft wieder etwas steigen, wie immer halt.
 
Denke mal, die werden sie vor Weihnachten noch rausprügeln, aber ich kann solange net warten...
Werd mal abwarten, was die Gerüchteküche diese Woche noch kocht und dann wohl doch ne 470 ordern. :drool:

Der Preis der 580 wird aber so oder so noch sinken (wegen der Konkurrenz eben) und zum Weihnachtsgeschäft wieder etwas steigen, wie immer halt.

Aber was kann am von den Karten erwarten? Die potentielle GTX560 auf GTX470 und die GTX570 auf GTX480 Niveau?
 
Ich hab mir grad die Gigabyte bei Alternate bestellt. :) Kaufs natürlich für die Arbeit als selbständiger Grafik Designer. :d (3D fällt da ja unter mein Fachgebiet. ;))

Wäre meine HD4870 nicht im Arsch würde ich vielleicht auf Cayman warten, andererseits sind mir die paar FPS hin oder her dann relativ wurscht. (abgesehen mal vom Verbrauch, Lärm etc.)
 
zielmich arm von LUXX eins der momentan beliebstesten und anpsruchsvollsten games, Battlefield: Bad Company 2 nicht zu benchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles wie erwartet...
Das ist ein Mid-Life Kicker.. Keine neue Generation. Die Bezeichnung GTX 4xx musste geändert werden.. War halt keine Erfolgsgeschichte ;)

Eine Dual-Karte würd ich mir nicht mehr kaufen.. Single Chip is besser.
AMD kommt bei mir eh nicht rein... Ergo - Welcome 580

Aber die Karte ist doch fein... Der Preis ist noch zu hoch, aber ganz normal .. Early Bird Preise.
Ist das den nun das 480 PCB Design ? Muss bald nen Wasserkühler bestellen.

Ich werde mein StepUp Ende November starten... :)
 
Ich kann nicht mehr warten... ab zu Conrad und 470 in den Einkaufswagen...
 
frag ich mich auch - BC2 sollte auf jedenfall noch hinzugefügt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh