Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
von ner gtx480 lohnt sich generell kein umstieg auf ne gtx580
Benchmarks mit einem Gulftown @ circa 4GHz bei DX11 Spiele (Metro oder Formel 1 2010) würden mich doch sehr interessieren, ...
von ner gtx480 lohnt sich generell kein umstieg auf ne gtx580
Bring die Karte vorbei und ich mach dir die Benchmarks
will man ganz vorne dabei sein, bleibt einem wohl kaum was anderes übrig als ein SLI (2x 3x oder sogar 4x SLI) aus 580er zu bauen
Das ist deine Meinung.An der Karte ist nur die Performance spitze, mehr nicht!
Na ja, eigentlich müsste die Karte 480 Ultra oder GTX485 heißen das stimmt schon.
3. 5W weniger IDLE-Verbrauch wie 5870
4. identische IDLE-Lautstärke wie 5870
5. leiser unter Gameslast wie 5870 (11db weniger!!!)
6. ~40% mehr Performance wie 5870
7. Mehrverbrauch unter Gameslast wie 5870
(alles bezogen auf den hw-luxx-Test)
Und "eigentlich" müsste die 6970/6870 heißen
Beide machen es bei der Namensgebung wie sie wollen und "verarschen" das uninformierte Publikum
Hallo
was denkt ihr, werde ich die Grafikkarte mit einem 525Watt enermax modu82+ betreiben können? 12V=40A.
Nun ja, ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die GTX 580 mit einer Karte zu vergleichen, die mittlerweile über ein Jahr alt ist (es sind zudem eher ~30% Performanceunterschied). Man sollte schon mit der HD 6900 Serie vergleichen. Das ist die Konkurrenz in dem kommenden Monaten.Ich sehe das bissel anders und vergleiche mal mit HD5870 (welche ich momentan besitze):
1. Idle-Temps (leicht) niedriger wie 5870
2. identische Lasttemperaturen wie 5870
3. 5W weniger IDLE-Verbrauch wie 5870
4. identische IDLE-Lautstärke wie 5870
5. leiser unter Gameslast wie 5870 (11db weniger!!!)
6. ~40% mehr Performance wie 5870
7. Mehrverbrauch unter Gameslast wie 5870
(alles bezogen auf den hw-luxx-Test)
Den einzigen Nachteil sehe ich im höheren Stromverbrauch im Verhältnis zur 5870, was aber bei ~40% Mehrleistung das Ganze wieder relativiert . Daher komme ich zum Fazit, das mehr wie "nur" die Performance "Spitze" ist bei der GTX580. Von Tessleistung wollen wir garnet erst anfangen...
will man ganz vorne dabei sein, bleibt einem wohl kaum was anderes übrig als ein SLI (2x 3x oder sogar 4x SLI) aus 580er zu bauen
Also laut dem Test bei HT4U ist das HWL-Diagramm, welches die GTX580 bei Performance pro Watt deutlich vor den Radeons sieht, grundlegend falsch. Das sollte berichtigt werden...Ich habe ja geschrieben der Verbrauch des Systems an sich wird sich unter last auch erhöhen und damit >120 Watt sein.
nimmt man hier dann 200 Watt an dann ergibt sich 156 Watt für die 6870 und 273 Watt für die gtx 580 wodurch sie jetzt 75% mehr verbraucht!!!
Deswegen frage ich mich ja wie das Diagramm zustande gekommen ist....
bei 75% mehr verbrauch müsste sie ja auch 75% mehr leiten als eine 6870 um GLEICHZUZIEHEN... sie ist ja aber anscheinend besser als eine 6870 bei performance/watt
Man sieht mal wieder, was von den tollen Gerüchten im Vorfeld, 20% mehr Performance bei 20% geringerer Leistungsaufnahme, übrig geblieben ist, 15% mehr Performance bei gleicher Leistungsaufnahme. Alles andere war auch reines Wunschdenken.
japp das macht sie in der Tat, wurde schon bestätigt!Bei der Furmark Leistungsaufnahme sieht es für mich danach aus, als würde die Karte throtteln.
Ist natürlich klar, das die GTX580 sich mit der HD6970 auseinander setzen muss. In rund 3 Wochen werden wir dann sehen welche nun die "Bessere" ist.Nun ja, ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die GTX 580 mit einer Karte zu vergleichen, die mittlerweile über ein Jahr alt ist (es sind zudem eher ~30% Performanceunterschied). Man sollte schon mit der HD 6900 Serie vergleichen. Das ist die Konkurrenz in dem kommenden Monaten.
Bei der Furmark Leistungsaufnahme sieht es für mich danach aus, als würde die Karte throtteln. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie weniger verbrauchen soll als eine 5870...
LOL?Die Karte hat aber schon ordentlich Dampf unter der Haube, aber für Ottonormalverbraucher fast zu oversized.