NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Ich habe jetzt mal kräftig aufgeräumt und bitte euch beim Thema zu bleiben.

Weiterhin danke ich denjenigen, die entsprechende Beiträge gemeldet und auch ignoriert haben. Weiter so :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wie üblich immer eine Frage der Settings und Spiele/Anwendungen. Eine Radeon etwa hat mit massiver Tessellation keine Chance, liefert kein HQ-AF, kein PhysX und kein SGSSAA in DirectX 10/11. Wer also diese BQ oder Features präferiert, fährt bei NV deutlich besser.
Mit speziellen Settings und unter Berufung auf einige Spezialfeatures kann man die Aussage natürlich leicht in Richtung beider Hersteller verschieben, da macht ja jede Seite so ihre eigenen "Tweaks" ;) An der Grundlage meiner Aussage ändert das weiterhin nicht viel.
 
Sobald man DX10 und DX9 rein nimmt, wendet sich das Blatt natürlich - das ist klar.
 
Hallo zusammen, ...

ich hab die letzten Seite nur mal überflogen.
Hätte nie gedacht, dass nV die Karte so schnell lieferbar raus bringen kann, und dann noch zu nem ganz akzeptablem Preis.
Scheint ne gute Karte zu sein ...
 
Apropos Battelfield BC2:


Die Minimumframes sind das entscheidende und da sieht meine 5870 kein Land zur GTX580. Und genau DAS nervt Ingame auf vollem 32er oder 24er Servern mit Action bei extrÄÄmen Explosionen... Daher die Überlegung und Richtung GTX580 schielen^^. Die Minimum FPS der GTX580 sind sogar höher wie die Average FPS der 5870 ;).

Man sollte auch auf anderen Reviewseiten mal schaun ;)


BC2@1920x1200

Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 12) - 09.11.2010 - ComputerBase
 
Undervolting hätte mich interessiert.

Also wieviel Volt die Karte z.B. für die Standardtaktraten (Last) braucht.
 
sieht echt nett aus die 580 ...

ich habe aber leider gerade letzte Woche die Gigabyte 470 OC gekauft, mit welcher ich eigentlich wirklich zufrieden bin, vorallem was die Lautstärke angeht etc.

War das nun ein Fehlkauf !?

Ich könnte diese aber zurücksenden und hätte auch Chance eine 580 zu bekommen ...

Bin mir aber nun nicht sicher, ob es sich für mich lohnen würde ...

hmmm - hmmm ... :-/

immer dieser Technik-Hype ....

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sie mir definitiv holen.

Für Leute wie mich die von Crossfire weg wollen ist die 580GTX ideal.
Wird meine erste Nvidia seit fast 2,5 Jahren und ich freu mich auch wieder auf einen "leiseren" Pc. :lol: (Wenn man von leise sprechen kann bei HighEnd Karten)

Was ich mich jetzt frage natürlich ist, ob sich in den Jahren bei Nvidias Boardpartnern irgend einer besonders hervorgeschoben hat was Qualität und Service angeht ?

Möchte mir heute Abend oder morgen noch eine GTX580 bestellen und schaue mir gerade die einzelnen Karten an.

Gibts da empfehlungen eurer seits?
 
Wenn jetzt neu kaufen, dann EVGA..
Da kann man da noch 90 tage nach dem Kauf StepUp machen und im Januar auf eine 595 upgraden ^^
 
Eine GTX 480 wie sie eigentlich werden sollte

Enttäuschenderweise ist die GTX 580 genau das was gemeinhin erwartet wurde, ein GTX 480 wie ihn Nvidia gern schon vor 12 Monaten vorgestellt hätte. Was die 5 im Namen zu suchen hat ist mir völlig rätselhaft da die Karte nun wirklich in keinerlei Hinsicht eine Weiterentwicklung darstellt. Ich sehe da eher Parallelen zum Update GT200 auf GT200b. Dieses Potential hatte doch auch schon die alte GTX 480 bevor sie notgedrungen kastriert wurde. Nvidia hat hier lediglich das vergangene Jahr genutzt um die GTX 480 als GTX 580 nun wirklich zur Marktreife weiterzuentwickeln. Leide haben sie aber, wenn man das Ergebnis so anschaut, fast nichts vom Vorsprung den AMD herausgearbeitet hat aufholen können. Also bitte liebe Entwickler bei Nvidia, geht noch mal in euch und entwickelt was wirklich neues.
 
Benchmarks mit einem Gulftown @ circa 4GHz bei DX11 Spiele (Metro oder Formel 1 2010) würden mich doch sehr interessieren, auch wenn ich glaube, dass sich ein Umstieg auf die GTX580 aus meiner Sicht nicht lohnen würde...

mach morgen mal ein paar benches... wenn ich dazu komme ^^

muss auf nen bday -.-
 
Enttäuschenderweise ist die GTX 580 genau das was gemeinhin erwartet wurde, ein GTX 480 wie ihn Nvidia gern schon vor 12 Monaten vorgestellt hätte. Was die 5 im Namen zu suchen hat ist mir völlig rätselhaft da die Karte nun wirklich in keinerlei Hinsicht eine Weiterentwicklung darstellt. Ich sehe da eher Parallelen zum Update GT200 auf GT200b. Dieses Potential hatte doch auch schon die alte GTX 480 bevor sie notgedrungen kastriert wurde. Nvidia hat hier lediglich das vergangene Jahr genutzt um die GTX 480 als GTX 580 nun wirklich zur Marktreife weiterzuentwickeln. Leide haben sie aber, wenn man das Ergebnis so anschaut, fast nichts vom Vorsprung den AMD herausgearbeitet hat aufholen können. Also bitte liebe Entwickler bei Nvidia, geht noch mal in euch und entwickelt was wirklich neues.

"Kepler" oder "Maxwell"

Lautet das Zauberwort !
 
Zitat von Boardi05
@Luxx, toller Test, grad druchgelesen. Hab aber noch ne Frage, hat die 580er die gleichen Lochabstände wie die 480er? zwecks anderen Kühler


Hat jemand bitte eine Antwort darauf? Dankeschön!


Das wird nicht reichen um einzuschätzen ob die alten 480er Wasserkühler konform dazu sind;)

Nvidia hat da so ein paar Kleinigkeiten eingebaut die unter Umständen Probleme bereiten könnten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

Leider auf der Arbeit zu viel zu tun und recht wenig Zeit, sonst wäre ich dabei ;)
Sorry!

Na na ob das so bleibt waage ich zu bezweifeln:xmas:

Ich glaube in ein paar Tagen/Wochen heißts "wellcome to the Club"

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

Die Wasserkühler der 480 passen nicht..


Wo wird das bescheinigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann können wir denn die 570 und 560 erwarten, die sich auch normale Menschen leisten können?
Das find ich viel interessanter :)
 
Wie sieht es denn mit den Luftkühlern aus, passen Spitfire oder Shaman und auch der VRM G2 von der GTX480 auf die GTX580? Wäre schon klasse....
 
bekommst du die fps mit allem im treiber auf so hoch an quali wies geht ? 8x msaa und 16x af und hbao ?

Max Settings, natürlich Box und kein Edge-Detect, sowie ohne ssaa...
Das geile ist, ich fahre meinen Rechner mit einem Dual-Core.

Wenn ich eine neue Graka kaufe, dann soll sie auch doppelt so schnell sein wie meine eigene übertaktete. Sonst sehe ich den Sinn nicht soviel Geld hinzublättern. Wie gesagt: 2-4 fps Unterschied zur HD5870 bei Crysis Warhead über die einzelnen Auflösungen verteilt beispielsweise schrecken mich davon ab 480€ in eine neue Graka zu investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh