NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der wechsel von der GTX480 auf der GTX 580? Zocke auf 1980 mal 1050?
Oder wäre der wechsel sinnlos?

Wenn du zu viel Geld hast warum nicht,aber ich find der Preis rechtfertigt nicht die Leistung.

eigentlich sinnlos. wenn du die gtx480 übertaktest, erst recht.

Naja, aber mein Kopf sagt kauf die... Aber lieber auf die nächste Generation warten... Oder?

Wenn ich eine 480 hätte und kein StepUp nutzen könnte, würde ich auf die nächste Generation warten..

Beantworte dir die Frage doch selber.
Laufen deine Spiele gut genug heißt hast du genug FPS,dann nicht,wenn nicht dann doch ich denke mal im Lotto gewonn hast du auch noch nicht....

Naja, aber mein Kopf sagt kauf die... Aber lieber auf die nächste Generation warten... Oder?

wenn es dir um die letzten bench points oder fps geht (die du eh nicht merken wirst, da du mit der 480er so oder so im ausreichenden bereich bist) und du zuviel geld hast, dann tu es.

wenn du vernünftig bist, dann nicht. :d

Ok bedanke mich bei euch, ich warte auf die nächste Generation!
Habe eure Schläge gebraucht! :)

Eine Dumme Frage wo finde ich den Luxx Test?

Vielen Dank, Don!

Schöner Test!

@ Don

Kann es sein das diese 580 er nur soviel besser ist wegen dein neuen Treiber der 580 er? Will damit sagen kann es sein das da NV etwas mogelt mit der Performance gegenüber der 480 er mit den alten Treiber 260.99 gegenüber den 262.99?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit maximal 300 gehofft aber 480 euro für das? die können mich mal

meine 285gtx mit 2gb hat 320 euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal 4 Wochen, dann wird der Preis schon fallen.. 389 würd ich mal tippen... Nach Weihnachten.

kann mir mal einer sagen wie das mit der vapor kammer funktionieren soll wenn die karte auf dem kopf hängt????

Kann es sein das diese 580 er nur soviel besser ist wegen dein neuen Treiber der 580 er? Will damit sagen kann es sein das da NV etwas mogelt mit der Performance gegenüber der 480 er mit den alten Treiber 260.99 gegenüber den 262.99?

Nein, weil alle NVIDIA-Karten mit dem 262.99 getestet wurden. In diesem Test gibt es keine alten Treiber.

kann mir jemand ein vergleichsbild anbieten, auf dem die karte neben einer hd5870 zu sehen ist? ich müsste mal wissen wie lang das gute stück so ist. die evga wakükarte sieht ja schon recht geil aus:d

Dann würd ich sagen:

Du bist der schnellsten High-End-Single-Chip-Karte nicht würdig.^^

kann mir mal einer sagen wie das mit der vapor kammer funktionieren soll wenn die karte auf dem kopf hängt????

Es gibt eine ganz einfache Antwort: Wie viele von den Karten hängen auf dem Kopf? 0,1%? Es gibt eine ATX-Norm und die besagt, dass die Karte so betrieben wird, wie NVIDIA sie es vorsieht. Wenn jemand sie anderes betreiben will, der muss sich eben was einfallen lassen. Die gleiche Situation hat man ja auch mit Heatpipes, die ja auf dem gleichen Funktionsprinzip beruhen.

Genau wegen der Thermik funktioniert das ganze, denn um eine Flüssigkeit in gasförmigen Zustand überführen zu können wird viel Energie verbraucht. Als nächstes steigt der Dampf hoch und wird dann abgekühlt, dabei wird Energie frei, die abgeführt werden muss. Aus dampf wird wieder eine Flüssigkeit mit einer niedrigeren Temperatur, und der Spaß fängt von vorne an. Und wenn se net gestorben sind oder die Kraftwerke ausgefallen sind kühlen se noch weiter. :d (Ist eigentlich mehr oder weniger simpelste Thermodynamik)

kann mir jemand ein vergleichsbild anbieten, auf dem die karte neben einer hd5870 zu sehen ist? ich müsste mal wissen wie lang das gute stück so ist. die evga wakükarte sieht ja schon recht geil aus:d

AMD Radeon HD 5870 = 27 cm
NVIDIA GeForce GTX 580: 26,5 cm

Es gibt eine ganz einfache Antwort: Wie viele von den Karten hängen auf dem Kopf? 0,1%?

Du meins 99,9% ;) Bei ATX ist der Kühler unterhalb der Karte und er glaubt, dass es wie bei Luft ist und die Wärme nach oben geht...

PS
Guter Test :)

Es gibt eine ganz einfache Antwort: Wie viele von den Karten hängen auf dem Kopf? 0,1%? Es gibt eine ATX-Norm und die besagt, dass die Karte so betrieben wird, wie NVIDIA sie es vorsieht. Wenn jemand sie anderes betreiben will, der muss sich eben was einfallen lassen. Die gleiche Situation hat man ja auch mit Heatpipes, die ja auf dem gleichen Funktionsprinzip beruhen.

na ach nee...bei meiner karte ist das PCB oben und der Kühler unten...die grafik der vapor kammer zeigt das je genau andersrum...dreh ich´s auf den "kopf", so wie es bei besagten 99.9% verbaut wird dann macht´s thermisch keinen sinn mehr, da der dampf ja nach oben richtung gpu geht und dann auf den kühler runterkondensiert...na ich werd´s wohl nie verstehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh