mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Hmm ... schon komisch das Charly nix weiter von sich gibt. Scheint wohl doch was gutes zu sein das Ding Namens GTX580 .
@kumberg12
Ich sehe durchaus Licht am Ende des Tunnels .
Schonmal ne GTX480 mit NV-Referenzkühler in Aktion gesehen bzw. gehört? Wer sich sowas freiwillig in den Rechner baut, der ist entweder taub oder hockt mit auf "laut" aufgedrehtem Kopfhörer am Rechner . An SLI will ich dabei garnet erst denken ...
Im übrigen soll die 580er mit NV-Referenzkühler sogar leiser sein wie GTX280/285 . Wenn man alles zusammenfasst, dann wird das Ding für mich seeeeehr interessant.
Und ja SLI wäre dann wohl überflüssig. Nur ... wir sind ja im Luxx und da gibts genug "ExtrÄÄÄme" Leute. Frei nach der französischen Autowerbung: "brauchen sie dieses Auto"? "nein, aber ich will es" .
PS: Und ja ich weiss wie lange sich so ein Megatest hinziehen kann.
Habe im Frühjahr u.a. mal paar Vergleichbenches mit "nur" 5 Grakakombis und paar Games + übliche Benchmarks durchgeführt. Frag bitte nicht wie lange das gedauert hat .
@kumberg12
Ich sehe durchaus Licht am Ende des Tunnels .
Schonmal ne GTX480 mit NV-Referenzkühler in Aktion gesehen bzw. gehört? Wer sich sowas freiwillig in den Rechner baut, der ist entweder taub oder hockt mit auf "laut" aufgedrehtem Kopfhörer am Rechner . An SLI will ich dabei garnet erst denken ...
Im übrigen soll die 580er mit NV-Referenzkühler sogar leiser sein wie GTX280/285 . Wenn man alles zusammenfasst, dann wird das Ding für mich seeeeehr interessant.
Hehe, irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das du die GTX580 umgehst, sofern das Teil wirklich soooo abgeht .warte auf Kepler
Und ja SLI wäre dann wohl überflüssig. Nur ... wir sind ja im Luxx und da gibts genug "ExtrÄÄÄme" Leute. Frei nach der französischen Autowerbung: "brauchen sie dieses Auto"? "nein, aber ich will es" .
Sehr gut.@ mgr R.O.G.
So aktuell wie möglich.
PS: Und ja ich weiss wie lange sich so ein Megatest hinziehen kann.
Habe im Frühjahr u.a. mal paar Vergleichbenches mit "nur" 5 Grakakombis und paar Games + übliche Benchmarks durchgeführt. Frag bitte nicht wie lange das gedauert hat .