Ich erlaube mir mal den Thread für eine Frage zu nutzen...
Mein aktuelles System findet ihr hier:
sysProfile: ID: 150904 - ToaStarr_2
Ich habe jetzt letzte Tage zugeschlagen und eine zweite GTX 680 Phantom direkt mit einem zweiten EK Water Blocks EK FC680 GTX+ (Acetal + Nickel) bestellt, da es ja wenig Sinn macht die zweite Grafikkarte über längere Zeit nicht wassergekühlt zu betreiben. Außerdem wollte ich meine Wasserkühlung ohnehin mal wieder spülen, da der Durchfluss auch schon wieder etwas in die Knie gegangen ist.
Jetzt bin ich allerdings gerade am überlegen wie ich die Wasseranschlüsse der beiden Grafikkartenwasserkühler - möglichst elegant - verbinde bzw. in die Wasserkühlung integriere.
Bisher habe ich in meinem System nur Bitspower Anschlüsse. Ich dachte jetzt zunächst daran wieder diese Anschlüsse - normale Winkel, etc. - zu benutzen (Verbindung über normale Schlauchstücke), da ich derzeit meine Grafikkarte ebenfalls mit diesen Anschlüssen angeschlossen habe.
Jetzt habe ich heute mal nachgeschaut und gesehen, dass in dem Karton des EK Water Blocks EK FC680 GTX+ (Acetal + Nickel) ein "EK-FC Link" war. Damit kann man schon mal die Anschlüsse zur Seite richten. Damit warich also bei EK Water Blocks suchen. Die Lösung liegt also in den entsprechenden Brücken.
Entscheidend ist damit wie viele Slots bei meinem Asus P8P67 Deluxe im SLI Betrieb zwischen den Grafikkarte letztlich frei sind. Ich denke es dürften dann zwei Slots zwischen dem PCIEX16_1 Slot und PCIEX16_2 Slot frei sein.
Ich denke z.B. diese (
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ) oder diese (
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ) Brücke sollte damit richtig sein. Die Frage wäre dann ggf. noch ob Serial oder Parallel - also Wasser gleichmäßig durch beide Kühler (Parallel) oder nacheinander (Serial).
Liege ich mit meinem Ergebnis richtig?
Welche Brücke würdet Ihr empfehlen, Parallel oder Serial?
Edit: In der Signatur hier ist ja noch mein altes System... :-D