[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte hat auch keine blinkenden Lämpchen :P
Fipst auch, aber erst bei über 5000 FPS. Da fipsen die meisten aber auch irgendwann xD

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
von meiner Gigabyte hör ich nix.

Alter, die Preise gehen aber zur Zeit arg in den Keller. Gut, dass ich für meine nix bezahlt hab :fresse:
 
Super Jetstream für 421 €, oh man, es juckt in den Fingern... Eigentlich fand ich eine 780 für den Rest meines Systems immer überdimensioniert. Was denkt ihr?
 
Seit gestern arbeitet die MSI 770 GTX in meinem Rechner und was soll ich sagen, ich bin äußert zufrieden! Sie ist flüsterleise, man hört sie praktisch nicht! So eine leise GK, hatte ich bisher noch nicht. Im Vergleich zu meinem alten System bzw. meiner alten Grafikkarte (XFX 7850DD) verbraucht mein Rechner (ohne Monitor) lediglich rd. 50-60 Watt (Gesamtverbrauch rd. 250Watt) mehr. Auch hier bin ich mehr als glücklich.
Da ich bei Alternate bestellt habe, sollten ja normalerweise die Codes für die 3 gratis Spiele enthalten sein, ist leider nicht der Fall! Hat jmd. selbe Erfahrungen gemacht? Angemailt habe ich bereits den Kundenservice, aber die Antwort bleibt noch aus.
 
Seit gestern arbeitet die MSI 770 GTX in meinem Rechner und was soll ich sagen, ich bin äußert zufrieden! Sie ist flüsterleise, man hört sie praktisch nicht! So eine leise GK, hatte ich bisher noch nicht. Im Vergleich zu meinem alten System bzw. meiner alten Grafikkarte (XFX 7850DD) verbraucht mein Rechner (ohne Monitor) lediglich rd. 50-60 Watt (Gesamtverbrauch rd. 250Watt) mehr. Auch hier bin ich mehr als glücklich.
Da ich bei Alternate bestellt habe, sollten ja normalerweise die Codes für die 3 gratis Spiele enthalten sein, ist leider nicht der Fall! Hat jmd. selbe Erfahrungen gemacht? Angemailt habe ich bereits den Kundenservice, aber die Antwort bleibt noch aus.

Ich habe mir am Montag ebenfalls eine MSI 770 GTX (2GB TF) bestellt (bei Caseking) und sie Mittwoch erhalten, bin soweit auch sehr zufrieden (hat eine MSI 460 GTX ersetzt). Bei mir lag zumindest ein Gutscheincode für Batman Arkham Origins bei, von den beiden anderen Games aber keine Spur. Ich habe den Kundenservice von Caseking gestern abend auch kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.
 
Ich bin ja am spekulieren, die GTS 250 mit dem Q9550 @ 3,4ghz macht nicht so freude, und ich denke eine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Cooler 2gb wäre die passende GPU für den Q9550. Die HD7970 die ich darin mal verbaut hatte, konnte der Q9550 auch noch befeuern, zwar nur von 75% - 99% @ Stock, aber da die GTX 770 etwas unter dem Niveau der HD7970 liegt, könnte man durchaus darüber nachdenken?

Und 2gb VRam müssten doch reichen, wenn ein Game 3gb Vram erreicht, wird die Karte wohl auch nicht mehr viel leisten. :)
 
Kennt vielleicht jemand einen Trick wie man bei den MSI Karten die Stromstecker rausbekommt ohne den Kühler halb abzubrechen? Bin von der Konstruktion total angenervt. Wie viel Sch***e muss man denn im Kopf haben um die Klemme unter den Kühlkörper zu legen?

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das BIOS schlechter ist als das bei ASUS. Ich musste 2 mal booten bevor die Karte sich endlich angemeldet hat. Mit meiner ASUS gehts immer beim ersten Versuch.
Das einzig gute an der Karte ist die Lautstärke, das weiß zu gefallen.
 
Ich habe mir am Montag ebenfalls eine MSI 770 GTX (2GB TF) bestellt (bei Caseking) und sie Mittwoch erhalten, bin soweit auch sehr zufrieden (hat eine MSI 460 GTX ersetzt). Bei mir lag zumindest ein Gutscheincode für Batman Arkham Origins bei, von den beiden anderen Games aber keine Spur. Ich habe den Kundenservice von Caseking gestern abend auch kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.

Caseking hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir den fehlenden Code per Mail geschickt, also alles prima bei mir.
 
Habe auch bei Caseking die EVGA 770 GTX SC ACX bestellt und bin begeistert. Hatte zuvor eine Asus 570 GTX DCII drin. Hatte bei BF3 und BF4 immer diesen DirectX Fehler, mit der neuen nimmer, bin ich froh den dies ging mir auf die Nerven.

Ein Code (Batman) war in der Schachtel und den die restlichen Codes habe ich dann per E-Mail bekommen. Habe aber auch den Kundenservice angeschrieben. Ist doch ein spitzen Angebot mit den 3 Games.

lg
 
Also ich habe alle 3 Codes. Nur AC4 kommt ja erst am 21. Nov.

Wo hast du gekauft?
 
Da ärgere ich mich ja auch drüber. Hatte seiner Zeit bei urano.de bestellt und später erst gemerkt dass die Aktion von den shops in Deutschland abgewickelt wird. Da ist Never Settle besser aufgestellt. Zwei GTX 770 gekauft und nicht ein einziges Spiel bekommen. Verarschung!
Aber na ja. Bin ich dummer Kunde ja selber Schuld...
 
Ich hab die Palit jetzt für 300 weg bekommen .... Und würd mir diese kommende oder nächste Woche die inno3D kaufen ... Was meint ihr muss ich mich stressen beim kauf oder sollte ich mich beeilen? Hab bisschen angst das der preis wieder hochgeht und das Angebot mit den spielen erlischt...

Lg
 
Kauf dir ne Konsole :p

Entscheide du, kaufe jetzt oder warte. Es werden dir welche sagen, du sollst warten, es werden dir welche sagen, du sollst kaufen. Also ist so eine Frage eigentlich Mumpitz :wink:
 
Seine Frage gibt doch sowieso nur eine Antwortmöglichkeit vor :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann ich dir nur recht geben! Zu oft zuviel neues. Kommt im Moment aber auch daher das die neuen daddelkonsolen auf ihre Plätze verwiesen werden, denn das muss sein da die Miststücken zwar preis Leistung unschlagbar sind aber technisch eher matsche abliefert.
aber mal unter uns ;)

Du haust jetzt erst ne gtx 260 weg? Wie soll das denn gehen bei dem Zwang MLL oder Crisis 3 zocken zu müssen ;)

Genau deswegen hab ich die 260gtx diesen sommer in rente geschickt:weil crysis3 gesagt hat:"wolle dx11 karte haben"also von 260gtx auf 580gtx per ebay und dann auf gtx 770gtx und so bleibts auch (hab kurz über ne 780gtx nachgedacht aber warum?!) Läuft doch alles aktuelle mehr als flüssig...mir reichen ~60fps und bin echt zu stolz meine für 400eu gekaufte karte 2 monate alt für n Spottpreis zu verhökern...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin Jungs
Lohnt sich der Aufpreis einer Inno3d? Ich finde die MSI zwar attraktiv vom Preis her, aber irgendwie traue ich dem Twin Frozr nicht so recht übern Weg. Achja ich will 1440er Auflösung fahren, spiele aber Hauptsächlich RTS und MMOs, also WoT und Anno z.b. Da sollte ich ja mit 2GB VRAM noch hinkommen, oder?
 
Das wird dir kaum einer sagen können da beides wohl mit die besten 770er sind und es bestimmt recht wenige leute gibt die beide besitzen oder besessen haben...und wer ne gute 770er hat tauscht die wohl nicht wieder...lies die letzten Seiten da wird eigentlich recht oft von der msi tf geschwärmt (incl.mir) und von der inno liest man auch nix schlechtes. 2gb reichen für deine zwecke denke ich auch völlig aus, ich zocke alles quer durch und wollte etwas für die zukunft vorsorgen daher hab ich die 4gb genommen da ich grafikkarten ca. 4 bis 5 jahre nutze und da kann sich viel ändern bei dem hirnlosen gpu battle zur zeit zwischen nvidea vs.amd und diversen spielepublishern die spezielle engines/Architekturen oder was auch immer bevorzugen siehe dice und bf4...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das wird dir kaum einer sagen können da beides wohl mit die besten 770er sind und es bestimmt recht wenige leute gibt die beide besitzen oder besessen haben...und wer ne gute 770er hat tauscht die wohl nicht wieder...lies die letzten Seiten da wird eigentlich recht oft von der msi tf geschwärmt (incl.mir) und von der inno liest man auch nix schlechtes. 2gb reichen für deine zwecke denke ich auch völlig aus, ich zocke alles quer durch und wollte etwas für die zukunft vorsorgen daher hab ich die 4gb genommen da ich grafikkarten ca. 4 bis 5 jahre nutze und da kann sich viel ändern bei dem hirnlosen gpu battle zur zeit zwischen nvidea vs.amd und diversen spielepublishern die spezielle engines/Architekturen oder was auch immer bevorzugen siehe dice und bf4...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Okay, das ist nämlich genau meine Intention.. die 290er ist ja Nice, aber auch hier muss man wieder auf Custom warten und bisher siehts nicht gut um sie aus, die 280x lohnt sich für mich nicht, da sie es nicht schafft ihren Turbo zu halten, die 770 ist dank eines Preises von 260€ + 3 Games nun auch um einiges Spannender. Ich fahre noch mit einer GTX 470 rum und ich finde, wenn dann kann ich auch bei Volta wechseln oder wenn es wirklich nötig wird. Aber meine 470 hat nicht genug Power für 1440

Dann werde ich mal mich eurer Meinung anvertrauen und die 40€ zur Inno3D lieber in Whiskey umsetzen :d
 
Und nebenbei ich zocke zwar nur auf 1920x1080 also full hd aber es läuft eigentlich alles wie metro ll, crysis3, tomb raider, bf3 und bf4 und das neue batman alles auf ultra bzw alles was geht in den games wie aa und fsaa und wie der ganze optische kram heisst und ich bemeke kein ruckeln wobei ich aber auch kein fps junkie bin...mir reicht ein flüssiges bild und ne schicke optik und das sind ja meist um die 50 bis 60fps denk ich...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Seine Frage gibt doch sowieso nur eine Antwortmöglichkeit vor :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja die frage geht eigentlich darum ob ihr glaubt das die Aktion noch länger lauft oder vielleicht Erfahrungen mit vorigen Aktionen hattet...und ungefähr wisst wie lange so eine aktion läuft. Ich habe nicht gefragt soll ich die karte kaufen oder nicht... Ich kauf sie mir sowieso ... Es ging nur um die Aktion ...

Wieso kommt ihr jetzt mit Konsolen o_O man,man,man
 
Kennt vielleicht jemand einen Trick wie man bei den MSI Karten die Stromstecker rausbekommt ohne den Kühler halb abzubrechen? Bin von der Konstruktion total angenervt. Wie viel Sch***e muss man denn im Kopf haben um die Klemme unter den Kühlkörper zu legen?

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das BIOS schlechter ist als das bei ASUS. Ich musste 2 mal booten bevor die Karte sich endlich angemeldet hat. Mit meiner ASUS gehts immer beim ersten Versuch.
Das einzig gute an der Karte ist die Lautstärke, das weiß zu gefallen.

Nimm die beigelegten Adapter und trenn wenn du musst nur die Kopplung von Adapter/Netzteil.. so hab ichs gelöst. Ist wirklich der einzigste negative Aspekt der karte da ich auch öfter rumbastle.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gerade mal meine CPU Limit gecheckt. Meine 2500K läuft mit 4.5GHz und meine Zotac GTX AMP Edition hat eine auslastung von 80% ca. ist das normal oder limitiert die CPU? Denn diese ist immer 100% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei? Welche Settings? etc...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh