NVIDIA GeForce GTX 780 Ti angetestet

wenn die Black Edition von Nvidia so Gut sein soll, was erwartet uns dann bei einer Classified von EVGA. Natürlich wenn Nvidia das erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob die @Full HD schneller als eine GTX 690 ist. Wenn ja schlag ich zu. Wenn nein ??
Meint Ihr es kommt mal eine GTX790?
 
Mal sehen ob die @Full HD schneller als eine GTX 690 ist. Wenn ja schlag ich zu. Wenn nein ??
Meint Ihr es kommt mal eine GTX790?

Wenn ich bei meinen zwei Titanen die Handbremse löse und sie auf ca. 1054 mhz laufen lasse dann habe ich eine 690 QuadSLI Performance. Oder sagen wir mal mir fehlen noch 5% dazu. Getestet mit einem syntetischen Benchmark die in der Regel keine Skalierungsprobleme haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass die 780ti einen Tick schneller sein wird als die 690. Mich wundert es nur, dass die 690 vom Preis nicht fällt. Hmmm.
 
Also die GTX690 ist deutlich schneller als die Titan.
Hier zwei sehr repräsentative Beispiel, alles hoch Full HD, also das gängigste Gamerszenario.
690_titan.JPG
690_titan_2.JPG
auch im 3D Mark Performance liegt die 690 deutlich vor der Titan was die Grafikleitung angeht.
25%-30%

Deshalb auch der höhere Preis, ist doch logisch

Da müsste die 780TI schon deutlich die Titan übertreffen.
 
Wobei man dabei nicht uebersehen darf, dass die 690 praktisch eine 680er im SLI (GK104) ist.
2x780 (GK110) waeren wesentlich leistungsfaehiger.
Von daher hinkt der Vergleich imho.
 
Vergleich hinkt nicht. Jeder muss für sich entscheiden ob man die schnellste Karte oder die schnellste GPU sucht. Bei einem ITX Gaming System ist dann so ne Frage berechtitgt. Genauso wenn jemand nur eine Karte im System haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich hinkt nicht. Jeder muss für sich entscheiden ob man die schnellste Karte oder die schnellste GPU sucht. Bei einem ITX Gaming System ist dann so ne Frage berechtitgt.

Was heißt ITX Gameing System?
Klar ist die Frage berechtigt.
Wenn ein GTX690 etwa soviel wie eine GTX780TI kostet darf man doch fragen wer die schneler Karte ist.

- - - Updated - - -

Wobei man dabei nicht uebersehen darf, dass die 690 praktisch eine 680er im SLI (GK104) ist.
2x780 (GK110) waeren wesentlich leistungsfaehiger.
Von daher hinkt der Vergleich imho.

Wenn ich aber explizit nach dem Vergleich gefragt habe weis ich schon was ich tue. Vergleiche fps/euro.
 
Multi gpu gegen Single was soll das für ein Vergleich sein ?
 
Ja, sag ich ja auch das der Vergleich in Ordnung geht. Karte vs. Karte.

Multi gpu gegen Single was soll das für ein Vergleich sein ?

Wenn für dich so ein Vergleich nicht relevant ist, dann kannste des auch ignorieren. Nur pauschal zu sagen sowas nicht als Vergleich nehmen zu können ist halt falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX690 ist deutlich schneller als die Titan.
Hier zwei sehr repräsentative Beispiel, alles hoch Full HD, also das gängigste Gamerszenario.
auch im 3D Mark Performance liegt die 690 deutlich vor der Titan was die Grafikleitung angeht.
25%-30%

Deshalb auch der höhere Preis, ist doch logisch

Da müsste die 780TI schon deutlich die Titan übertreffen.
FullHD ist halt für die Titan kein "Endgegner". Dreh mal die Auflösung bzw. DS hoch und die 690 kommt mit ihrer "bescheidenen" VRAM-Ausstattung sehr schnell an ihre Grenzen. ;) Selbst in BF4 kommt die 690 auf Ultra-Settings nahe an die Grenze. Viel VRAM haste da nicht mehr über ;)
 
Sag mal könnt Ihr lesen !!!!!
Ich habe explizit nach
GTX690 vs. GTX780TI in Full HD gefragt. Die Titan habe ich nur erwähnt, da die GTX780TI ja schneller sein soll.
 
eine 780/Titan würde ich ner 690 aber immer vorziehen
 
Es geht hier nicht um persönliche Geschmäcker sondern um Vergleiche!!
Und eine 780er und Titan sind nunmal in fullHD hinter der 690er.
Es geht schlichtweg darum ob die 780TI in FullHD schneller sein wird.
 
eine 780/Titan würde ich ner 690 aber immer vorziehen

Lass ihn halt. Unfreundliche Menschen gibt es überall. Er ist wohl - aus seiner ganz einseitigen und bescheidenen Sicht heraus betrachtet - mit einer 690 besser bedient.
Jedem das Seine und mir das Meiste ;)
Werd nur noch schnell die IG-Liste anpassen und dann passt das so schon wieder. :d
 
Nuja ... muss mich ja nicht anmaulen lassen, nur weil ich statt "780" eben "Titan" geschrieben habe.
Selbst die 690 stinkt jenseits von FullHD gegen ne 780 ab.
Es war jedoch mein Fehler anzunehmen, dass gewisse User nicht über den Tellerrand hinausblicken.
Mea Culpa dafür :d
Vielleicht kann ich nicht richtig lesen aber bei anderen Usern hakt es offensichtlich an ganz anderer Stelle ;)
 
Ich würde an deiner Stelle 2x780 nehmen. Die sind spürbar schneller als eine 690 oder Titan beim gleichen Preis (~825€). Die 780 Ti wird zum Anfang je nach Verfügbarkeit um 700€ (vielleicht auch mehr) kosten, danach müssen die Preise auf 650€ und knapp darunter fallen. Dabei muss die 780Ti etwa die gleiche Leistung wie die 690 in FullHD haben, wenn die 690 nicht an VRam Grenze stößt. Da du aber schon eine 690 hast wäre es vielleicht sinnvoller abwarten bis die 790 oder Maxwell kommt.
 
Nuja ... muss mich ja nicht anmaulen lassen, nur weil ich statt "780" eben "Titan" geschrieben habe.
Selbst die 690 stinkt jenseits von FullHD gegen ne 780 ab.
Es war jedoch mein Fehler anzunehmen, dass gewisse User nicht über den Tellerrand hinausblicken.
Mea Culpa dafür :d
Vielleicht kann ich nicht richtig lesen aber bei anderen Usern hakt es offensichtlich an ganz anderer Stelle ;)

Nein musst dich nicht anmaulen lassen. ;) Ansonsten auch Zustimmung.
 
Ich würde an deiner Stelle 2x780 nehmen. Die sind spürbar schneller als eine 690 oder Titan beim gleichen Preis (~825€). Die 780 Ti wird zum Anfang je nach Verfügbarkeit um 700€ (vielleicht auch mehr) kosten, danach müssen die Preise auf 650€ und knapp darunter fallen. Dabei muss die 780Ti etwa die gleiche Leistung wie die 690 in FullHD haben, wenn die 690 nicht an VRam Grenze stößt. Da du aber schon eine 690 hast wäre es vielleicht sinnvoller abwarten bis die 790 oder Maxwell kommt.

Stimmt, ich warte, war ein echt guter Tipp. Bin mit der 690er bestens bedient.

- - - Updated - - -

Nein musst dich nicht anmaulen lassen. ;) Ansonsten auch Zustimmung.

Es geht mir nur um Full HD schrieb ich doch.
 
Ich weiß, trotzdem muss man nicht unfreundlich werden, wenn andere das differnzierter betrachten als die Anzahl von FPS zu vergleichen. ;)
 
ich war nicht unfreundlich, wollte nur ein sachliche Antwort auf meine Frage.

- - - Updated - - -

Nuja ... muss mich ja nicht anmaulen lassen, nur weil ich statt "780" eben "Titan" geschrieben habe.
Selbst die 690 stinkt jenseits von FullHD gegen ne 780 ab.
Es war jedoch mein Fehler anzunehmen, dass gewisse User nicht über den Tellerrand hinausblicken.
Mea Culpa dafür :d
Vielleicht kann ich nicht richtig lesen aber bei anderen Usern hakt es offensichtlich an ganz anderer Stelle ;)

Übrigens: Wer stinkt hier gegen wen jenseits von full HD ab? Aber Hauptsache gelabert ;-().

690_titan_3.JPG
690_titan_4.JPG
 
Objektiv ist eine 690 schneller als eine 780 oder Titan. Subjektiv aber eben nicht. MR wird weiterhin ein Thema bleiben, auch wenn einige diese nicht wahrnehmen wollen oder können.

Single-GPU Karten sind und bleiben bei ähnlicher Performance die bessere Wahl.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, denke auch dass es nix bringt, kA wie man Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
 
Ok stimmt sogar jenseits von HD noch 20%-25%. MR sind total überbewertet. Man kann die ja messen und kennt die Reaktionszeit des Auges. Sogar die neuen AMD Karten haben mit CR kein Problem mehr. anders ist es wenn der VRAM volläuft und nachgeschoben werden muss.
Subjektiv langsamer, ok auch ein interessanter Kommentar. Aber es gibt ja auch Menschen die meinen ein 27" in fullHD sei nicht "pixelig ;-).
 
Scheint so. Ich selber habe nichts gegen sli, es ist oft die einzige Möglichkeit in bestimmten settings zu spielen. Trotzdem ist eine einzelne gpu subjektiv immer besser.

Nochmal: Microruckler sind stand heute sowohl bei nv als auch bei amd problematisch. Ich hatte vor der 780 kurz mal 680 sli genutzt - kein vergleich.

Zu den 27" @1080p - ja, ist pixelig. Aber mit ds noch ganz nett. Aber halt, da reichen die 2gib nicht mehr aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh