[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:


gtx780ti-1-950x6332oj64.jpg
gtx780ti-2-950x6330hja5.jpg

gtx780ti-4-950x633bcjz8.jpg
gtx780ti-3-950x633bbj24.jpg

gtx780ti-8-950x6338cjtb.jpg
gtx780ti-9-950x6333kjwu.jpg

gtx780ti-6-950x6335qk44.jpg
gtx780ti-11-950x633eyj5e.jpg

gtx780ti-10-950x633mqkfm.jpg
gtx780ti-12-950x633vhjv2.jpg




Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-425-B1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2880 (1D) (15 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 240
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 42,0 GPixel/s (real 35,0 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 210,2 GTexel/s
  • Chiptakt = 876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1750 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX 780 Ti | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 780 Ti | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?


Die GeForce GTX 780 Ti erzeugt sowohl im Idle weiterhin eine sehr gute Lautstärke, unter Last wird die Karte zuweilen etwas Lauter, da Nvidia das Temperatur-Target von 79°C auf 83°C gestellt halt. Dadurch wird die Karte zwar etwas wärmer und lauter, kann aber länger höhere Taktstufen nutzen. Unter Last ist eine GTX 780 vergleichbar mit dem "Quiet-Modus" der Radeon R9-290X.
mess5.jpg
mess6.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Wie schon erwähnt liegt das Temperatur-Target der Karte anders als bei der GTX Titan, 780 und 770 nicht mehr bei 79°C, sondern bei 83°C. Dadurch erreicht die Karte unter Last zwischen 80 und 83°C.
mess3.jpg
mess4.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle liegt die GTX 780 Ti auf dem Selben Level wie die GeForce GTX 780 und GTX TITAN. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 240 bis 250 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2 und Anno 2070). Dies liegt recht nah an der TDP von 250 Watt, welche wie schon auf die GTX 780 und GTX Titan einem Power-Target von 100% entspricht.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1.jpg
mess2.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!


Passt die Karte in mein Gehäuse?


Bei der GeForce GTX 780 Ti misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780 und Titan, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.

Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 Ti in etwa die Performance der R9-290X im Übermodus oder knapp darüber und ist somit wieder die schnellste Single-GPU-Karte der Welt.

Einige Messwerte:
3dmark3.jpg
3dmark7.jpg


bf3-6.jpg
crysis3-6.jpg
skyrim6.jpg
far3.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780

Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,212V, Temperatur-Target von 95°C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1163/1825MHz.
Performance:
oc4.jpg
oc3.jpg
oc2.jpg
oc1.jpg
oc6.jpg
oc7.jpg

oc5.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 Ti overclocking

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid langem mal wieder neue Ref da. Asic 80 und macht 1300@1.15 unter Luft :fresse: haben wohl genug Chips für die King nun.

Andere Frage:

2x GTX780 (non TI) FTW SC ohne OC im SLI mit EVGA SuperNOVA NEX650G Gold Power Supply noch machbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss ich hoffe, dass meine RMA Karte gut wird...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
stimmt, 115% :)


Mathematik? Der Grundtakt meines BIOS liegt bei 1006 MHz. Um davon auf 1200 MHz zu kommen sind natürlich +196 nötig. Das skynetbios hat folglich einen Grundtakt von 1046 MHz.



1. Auf der ersten Seite alle drei Taktstufen auf den gewünschten Takt stellen.

Also darf die Karte dann die Taktraten nicht mehr nach belieben verändern?

2. Auf der nächsten Seite (Spannungen) P00 so einstellen, wie man die Spannung standardmäßig bei der gewünschten Taktrate haben will

Beim KBT 1.27 hat man die 3 Regler, da hab ich zwar beim dritten 1,025 - 1,100v eingetragen, beim P00 steht 0.887,5 - 1,00v, das müsste doch mit dem dritten oberen Regler auch möglich sein, oder geht das vom unteren P00 aus?

3. Auf der Seite Boost states in den folgenden Fenstern die gewünschte Taktrate eingeben:
unter P00: GPC (Max), L2C (Max), XBAR (Max), SYS (Max)
unter P02: GPC (Max), L2C (Max), XBAR (Max), SYS (Max)

Jetzt wird´s spannend, da habe ich ja jeweils Werte von über 1.200mhz stehen, müsste ich dort die 1.150mhz eintragen, den bei denen habe ich noch nichts verändert?

speichern. fläshen. Fertig:)

So zu sagen, den Boost deaktivieren in dem man alle drei Taktraten unter Entry 0 im ersten Fenster auf 1.150mhz festlegt, dann im Voltage Menü die P00 Spannung auf 0.887,5 bis 1,100v festlegen, und in den Clock States die 1.200 - 1.350mhz ausradieren, und überall 1.150mhz hinschreiben?

Ich habe mir mal deinen verlinkten BIOS-mod angeschaut, und es könnte durchaus so hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu sagen, den Boost deaktivieren [...]
Um das nochmal klarzustellen: Kein BIOS (nicht das skynet oder das svl7) deaktiviert den GPU Boost!!! Man hat nur das PT so hoch gestellt, dass das eigentlich nicht mehr erreichbar ist und die Karte somit nicht mehr heruntertaktet. Würde die Karte bei einem solchen BIOS (theoretisch) mal mehr als die eingestellte TDP verbrauchen, würde sich die Karte weiterhin heruntertakten.

in dem man alle drei Taktraten unter Entry 0 im ersten Fenster auf 1.150mhz festlegt, dann im Voltage Menü die P00 Spannung auf 0.887,5 bis 1,100v festlegen, und in den Clock States die 1.200 - 1.350mhz ausradieren, und überall 1.150mhz hinschreiben?
Die beiden Regler von der P00 Spannung auf den selben Wert stellen (eben die Spannung, die man möchte). Und eben unter Booststate die von mir genannnten Stellschrauben korrigieren. Zur kontrolle: Auf der Startseite ist das max. Boost Feld anfangs ausgegraut/nicht veränderbar. Nachdem man die Werte korrigiert hat, ist dieser Regler frei verschiebbar.

Zur hilfe: schau dir das BIOS oben auf der Seite an, welches ich gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 780ti Windforce die ich gestern geholt hab läuft 1A.

Jetzt muss ich nur noch nen Wasserkühler bestellen, leider hab ich den nur direkt auf der EK Website gefunden da das PCB nicht Referenz ist...aber naja ein paar Tage werd ichs schon aushalten mit dem Luftkühler.
 
Also geregelt sind die Teile schon leise aber dann hast halt immer 80° oder so. Ich mach mir da immer ein Manuelles Lüfterprofil.

Die Asus R9 290 DCII die ich vorher hatte war schon sehr leise für nen Luftkühler. Das Problem ist bei neueren Karten immer das Spulenfiepen..da hat man unter Wasser endlich Ruhe und dann hört man die dämlcihen Teile surren -.-
 
Seid langem mal wieder neue Ref da. Asic 80 und macht 1300@1.15 unter Luft :fresse: haben wohl genug Chips für die King nun.

Andere Frage:

2x GTX780 (non TI) FTW SC ohne OC im SLI mit EVGA SuperNOVA NEX650G Gold Power Supply noch machbar ?

Hm, knapp aber müsste gehen. Mein System zieht unter Last mit einer 780 so rund 350W unter Last. Rechne nochmal 250W drauf und du bist bei 600. Hoffe das NT kann die Leistung real auch bereitstellen.
 
Um das nochmal klarzustellen: Kein BIOS (nicht das skynet oder das svl7) deaktiviert den GPU Boost!!! Man hat nur das PT so hoch gestellt, dass das eigentlich nicht mehr erreichbar ist und die Karte somit nicht mehr heruntertaktet. Würde die Karte bei einem solchen BIOS (theoretisch) mal mehr als die eingestellte TDP verbrauchen, würde sich die Karte weiterhin heruntertakten.


Die beiden Regler von der P00 Spannung auf den selben Wert stellen (eben die Spannung, die man möchte). Und eben unter Booststate die von mir genannnten Stellschrauben korrigieren. Zur kontrolle: Auf der Startseite ist das max. Boost Feld anfangs ausgegraut/nicht veränderbar. Nachdem man die Werte korrigiert hat, ist dieser Regler frei verschiebbar.

Zur hilfe: schau dir das BIOS oben auf der Seite an, welches ich gepostet habe.

Ich hab´s mal so gelesen und mich gerade selbst überzeugt, das dem nicht so ist. :)

Aber eines weis ich jetzt auch, das ganze hängt mit dem Boost Table zusammen. Die Karte schaltet einfach bis zum 32igsten rauf und dort waren immer die 1.097mhz, also das erhöht, sodass beim 32igsten Schritt 1.150mhz stehen, und schon hat die Karte in Heaven auf 1.150mhz raufgeschaltet. Nur das die Karte die Spannung von 1,100v auf 1,0875v runter senkt, da muss ich um 1 Schritt (13mhz) zurück gehen, damit die mit 1.137mhz boostet, dann auf 1,087v runter geht, und dann auf den 32igsten Gang mit 1.150mhz bei 1,10v rauf schaltet. Wobei das max. Boost Limit auch bei 1.150mhz steht, und das eingehalten wird, sodass die Karte eigentlich auf 1.163mhz (33) rauf will, aber nicht darf. Ich muss dennoch um 13mhz runter, damit beim 33 Gang die 1.150mhz stehen.

Edit:

Mein Werk ist vollbracht, ich hab´s mir ja schon die ganze Zeit gedacht, das einzig der Eingriff im Boost Table Menü fehlte, und jetzt habe ich 1.137mhz @ 1,087v und dann geht es rauf auf 1.150mhz @ 1,100v.

Ich hab auch gleich VSync eingeschaltet und alle Effekte deaktiviert, da geht die Karte dann alle Schaltungen durch. Da ich beim P00 0,875v bis 1,100v, und beim dritten oberen Regler 1,025v - 1,100v eingestellt habe, läuft die Karte auch in diesem Bereich. Bei 1.020mhz liegen 1,00v an, bei 1.072mhz sind es 1,025 - 1,037v, bei 1.100mhz sind es ungefähr 1,05v und dann geht´s eben rauf auf 1.150mhz @ 1,10v.

Also genau so wie ich es wollte.

Wobei das auch mit der Spannung zusammen hängt, mit der Standard Voltage von 1,1875v geht die auf 1.150mhz rauf, geht ins Temperatur Limit, und fällt auf 1,15v bei 1.137mhz runter. Das hab ich alles im Jänner beim Stock-Bios gesehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei GPUs der höhere Takt eigentlich auch mehr Vebrauch aus oder nur die Spannung ? Grad gesehn dass allein beim zocken 700W verbrate im SLI obowhl nur bei 1.15v sind

Dann wird des mit 2x non TI mit 650W ja doch eng. Karten haben ohne Mod Bios ja teilweise höhere Spannung noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbraucht steigt mit dem Takt nur linear, aber mit der Spannung zum Quadrat. Ich fahre mit 1.150mhz @ 1,10v und habe zum Stock Bios 1.150mhz @ 1,1875v gut 15% weniger Verbrauch.
 
Verbrauch steigt aufjedenfall.

Habs grad eben in Crysis 3 getestet mit 1,31V

mit 1385Mhz: 534W
mit 1202Mhz: 490W (Gesammtsystem)

System war im kalten Zustand.Sobald die Temperatur der Karte hochgeht geht der Verbrauch nochmals deutlich höher.
 
Der Verbraucht steigt mit dem Takt nur linear, aber mit der Spannung zum Quadrat. Ich fahre mit 1.150mhz @ 1,10v und habe zum Stock Bios 1.150mhz @ 1,1875v gut 15% weniger Verbrauch.

1+

Allerdings sieht es in der Praxis doch nicht so gravierend aus. Wenn ich z.B. (GPU-z Render-Test) den Takt von 1.072 MHz bei selber Spannung (1,2V)und selber GPU-Temperatur (~43 °C) auf 1.189 MHz stelle - steigt die Verlustleistung (meiner Karte) von rund 190 Watt auf etwa 200 - macht bei 11% mehr GPU-Takt rund 5% mehr Verlustleistung.

Dann wird des mit 2x non TI mit 650W ja doch eng. Karten haben ohne Mod Bios ja teilweise höhere Spannung noch
Dank dem PT und folglich GPU-Boost (ja, ist doch für etwas gut), kann man die Karten doch so einstellen, dass es passt. Verringer das PT unds chon laufen beide Karten, egal welche Spannung mit den amximal eingestellten PT-Werten. GPU-Offset noch etwas erhöhen und schon laufen bedie Karten wieder so flott wie vorher (selbe Taktraten), verbrauchen aber dann nicht mehr als 200 Watt (pro Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Eine normal 780er hatte 225W TDP oder ? Läuft die Karte normal nicht auch wenn ich einfach nur die Spannung auf z.b 1.125v ändere ? Ist ja eh immer sehr großzügig bemessen mit der Spannung @stock
 
Eine normal 780er hatte 225W TDP oder ? Läuft die Karte normal nicht auch wenn ich einfach nur die Spannung auf z.b 1.125v ändere ? Ist ja eh immer sehr großzügig bemessen mit der Spannung @stock

250 Watt. Aber nochmal - wozu eine feste Spannung? Die Karte wird bei einem PT von 250 Watt, egal welche Spannung - ob nun 1,0 oder 1,3V nicht mehr als 250 Watt saugen. Stell das PT runter (auf 80% = 200 Watt) und den Offset hoch. Das Ding boostet dann immer, abhängig der Leistungsaufnahme so hoch, wie es bei 200 Watt geht.
 
Ich hatte bei meiner Methode mit dem Table Clock erhöhen so meine Bedenken. Da ich alle Taktraten durch´s anheben des max. Table Clocks erhöht habe, hatte die Karte im LS 2013 zu wenig Spannung für die 993mhz (ca. +50mhz) und hat sich verheddert (Freeze). Also habe ich wieder das Backup auf die Modifizierte .rom Datei gespeichert, und das alte wieder drüber geflasht, jetzt läuft die Karte auf Standardtakt bei veränderter Voltage und Offset +40mhz dahin und es ist auch gut so.

Hätte das auch so funktioniert, hätte LSSJBroly wohl das auch so erklärt. Für die nächsten Monate werde ich da auch nicht´s mehr verändern, weil es aufs selbe hinaus kommt. Auch wen die Software (EVGA Prec. X, MSI AB, etc...) nur als Überwachung mit läuft, hat man immer noch im Hintergrund zugriff auf die Taktraten, also kann da ruhig +40mhz stehen.

Ich habe es auch so versucht wie es LSSJBroly gemeint hat, aber irgendwie ging die Karte nie über 1.097mhz rauf. Der Boost Regler im KBT war veränderbar, die drei Taktraten hatten auch den selben Wert, die Spannungen hatten die gleichen von bis Werte, also kann ich da nicht viel übersehen haben. Ich hab mir auch dein oben verlinktes BIOS angeschaut und mir auch das Shema abgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jolly91

lade mal dein selber modifiziertes BIOS hoch - ich schau's mir mal an;)

Irgendwie wurde ich noch nicht ganz schlau, welche settings du jetzt genau haben willst:)
 
Ich will einfach das die Karte auf 1.150mhz hochtaktet ohne das ich mit der Software nachhelfe. Die Spannung reicht, das PT ist noch in weiter Ferne, die Temperatur hat auch kein Problem. Das ist eine reine Einstellungssache.

Ich lad mal die Bios - Daten hoch. Das momentane, und das welches ich damals nach deinen vorgaben überarbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... die P05 Boost states sind anders als beim referenzbios. Probier vielleicht das nochmal aus:
File-Upload.net - gigabyte-test.7z

Die Karte sollte damit konstant bei 1,1V mit 1.020 Mhz laufen

mich würde das jetzt wirklich interessieren, woran es denn wohl liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre so ein Simulationsprogramm nicht schlecht. ;)

Der P08 State hat ja mit dem 2D Takt zu tun, der P05 wäre 3D Low (Video, etc...), der P02 wäre eben der normale 3D Takt und der P00 Wert wäre das Maximum. Wie kommt der P05 State auf 1.081mhz rauf. GPU-Z sagt 1.085mhz sind Standard, und 1 Schritt weiter wären die 1.097mhz.
 
Japp, jetzt läuft das gute Stück mit 1.020mhz bei 1,10v und die Spannung ist verstellbar.

Aber ich glaube so langsam kommen wir hin. ^^

Edit:

Ich bin jetzt da, wo ich gestern auch war, 1.150mhz und den rest eingestellt, und dann sah ich zwar die 1.150mhz, aber auch die 1,1875v. Also hatten die P05 States damit nicht viel zu tun. Es sei den, ich müsste die Spannung zurück stellen. Die frei verstellbare Voltage ist genauso wie beim skyn3t bios die P02 Voltage, und die greift erst dann, wenn die P00 Voltage überschritten wird.

Sozusagen habe ich 1,10v als P00 hinterlegt, und 1,15v stelle ich ein, so habe ich den P02 Wert mit 1,15v als P00 Wert.

Beim skyn3t Bios waren alle drei Regler auf 1.212mv - 1.212mv eingestellt und beim P00 steht 887,5mv bis 1.000mv, also hat die Karte damals den Standard Wert 1.087mv genommen.

Hab es wieder auf´s normale zurückgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, jetzt läuft das gute Stück mit 1.020mhz bei 1,10v und die Spannung ist verstellbar.

sehr gut. Nun auf 1.150 MHz bei 1,1V
File-Upload.net - gigabyte-test-3.7z

Wie kommt der P05 State auf 1.081mhz rauf. GPU-Z sagt 1.085mhz sind Standard, und 1 Schritt weiter wären die 1.097mhz.
Frag am besten Gigabyte, was sie sich da gedacht haben xD

Wo ihr gerade dabei seid:
Kann einer mal fix das BIOS meiner SC bearbeiten? :)

File-Upload.net - GK110-SC.rom

Ich will einfach nur, dass ich Spannung mittels Precision X erhöhen kann (1,212V) und das Powerlimit auf 150% rauf gesetzt werden kann, also
PT 100% = 250W
Max PT 150% = 375W

Sonst muss nichts geändert werden, übertakten tue ich per Software :)
kommt sofort:
http://www.file-upload.net/download-8875449/GK110-SC.7z.html
bitte ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut. Nun auf 1.150 MHz bei 1,1V
File-Upload.net - gigabyte-test-3.7z

Frag am besten Gigabyte, was sie sich da gedacht haben xD

Fragen kann man immer, kostet höchstens die Garantie. :d

Aber ich hab mal deine Datei mit meiner verglichen, und ich hab das selbe eingestellt. Die 1.020mhz mit 1.150mhz ersetzt, und landete bei 1.150mhz mit 1,187v. Also genau so wie gestern. The Graphics Card says no.

Irgend eine Varbiable liegt da dazwischen. Die Clock States habe ich auch mal verändert, aber nicht mit dem Rest. Sondern nur die 1.098mhz auf 1.150mhz, das brachte auch nichts. Den der Boost ging immer nur auf 1.097mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab mal deine Datei mit meiner verglichen, ich hab das selbe eingestellt. Die 1.020mhz mit 1.150mhz ersetzt, und landete bei 1.150mhz mit 1,187v. Also genau so wie gestern. The Graphics Card says no.

du hast also dein ursprüngliches (selber) modifiziertes BIOS nochmal angepasst oder das neue -1.020 MHz BIOS? wenn ersteres, auch diese vier Variabeln angepasst:
8fafaf5d35.png
 
Also ich hab dein 1.020mhz bios genommen, und es unter meiner Bezeichnung abgespeichert, da der Hersteller auch passte, weil es so und so mein voriges BIOS war, hab ich da gleich kontrolliert und weitergebastelt. Jedenfalls geht´s von deinem 1.020er Bios aus und ich hab alles so eingestellt, wie es eben beschrieben wurde. Nur die Checksum heißt 2C - [2C] und nicht 20 - [20. ]Siehe Bild.

780ti - 1150mhz.jpg

Ja, über andere Wege wird mein Bild zu groß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh