Dir ist scheinbar sowas wie "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht bekannt wa?
Wo der TITAn rausgekommen ist habe ich auch gesagt viel zu Teuer für 30% mehr Leistung wollen die 1000€ haben, nicht mal nach einigen Monaten später ist GTX780 raus gekommen fast für die helfte Preis und Sie ist fast genau so schnell wie der TITAn mit OC sogar schneller. Ich sag ja Dumme musst man nicht suchen die kommen von alleine so denkt NV und die Dummen Kaufen als erstes dann Kaufen sich die Leute wenn der Preis sich reguliert hat. Das hat nichts mit Geizig zu tun oder kein Geld zu haben. Warum sollen wir das Geld NV überschütten was macht den NV für uns.
Doch, hat es. Du kannst scheinbar nicht verstehen, dass es ein Kundensegment gibt, für das P/L keine Rolle spielt, sondern nur die Leistung bzw. das Produkt selbst. Diese Leute dann auch noch als "Dumme" zu bezeichnen ist nicht nur engstirnig sondern beschränkt und grenzt selbst an Dummheit.
Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen und Toleranz zeigen. Es gibt eben tatsächlich Leute, bei denen Geld in ihren Überlegungen keinerlei Rolle spielt... das sollte man einfach tolerieren, auch wenn es bei einem selbst nicht so ist. Und dabei spreche ich nicht von mir, denn mir ist die 780 Ti selbst zu teuer, wie gleich zu Beginn des Threads geschrieben (glaube im zweiten oder dritten Posting) und ich habe als Student auch nicht viel Geld zur Verfügung.
Shadowplay gibts schon seit gefühlte 10 Jahren ich sage mal Fraps und ah ja das läuft auch mit beiden Hersteller. Wer wegen Shadowplay NV Kaufen will kann ich euch beruhigen es gibt immer noch Fraps und MSI Afterburner damit kann mann auch in FullHD aufnehmen.
Die Aussage zeigt nur, dass du dich null mit der Technik von Shadowplay befasst hast.
Weder Fraps noch Afterburner nehmen mit
hardware encoder im H264 Codec und im .MP4 Container auf. Das bedeutet zum einen größere CPU Last beim Aufnehmen selbst und gleichzeitig auch deutlich größere Dateigrößen und HDD/SSD Belastung als mit Shadowplay.
Die Qualität bleibt aber trotzdem gleich, hier zwei Vergleichsvideos von mir.
BF3 Gameplay Afterburner 3.0.0 Beta 15 - YouTube
BF3 Gameplay ShadowPlay 331.65 WHQL - YouTube
In der Beschreibung steht auch die ursprüngliche Dateigröße vor dem Upload.
Also hat Shadowplay sehr wohl Vorteile gegenüber Fraps und Afterburner.
Hardwareluxx unter Kritikpunkt fehlt definitiv unter Persönliche Meinung keine DX11.1 und DX11.2 Unterstützung wie kann man sowas vergessen + 3GB RAM AMD hat 4GB RAM sonst sind wir auf CB lvl
Eine persönliche Meinung ist eben genau das, was der Wortlaut schon sagt... eine persönliche Meinung des Autors. Wenn der Unterschied zwischen DX 11.1 und 11.2 (ich glaube du meinst übrigens DX 11.0 und 11.2 - denn NV kann auch kein 11.1) für den Autor keine Rolle spielt, dann ist das eben so. Ich denke Andreas sein Statement war neutral genug und er rät ja sogar indirekt zu AMD.
Also denk doch bitte mal über die Logik und Wirkung deiner Aussagen nach, denn so wie diese rüberkommen ist das noch ein ganz anderer und trauriger "lvl".
Was rechnest du da für einen Quark?
Eine 290X bekommt man bei
"vernünftigen" Shops für 480€
Eine 780 ti ist
bei "vernünftigen" Shops mit 650€ gelistet. 650 - 480 = 170 !! Das die 290x ausverkauft und die 780 ti noch im Zulauf ist, also beide nicht zu bekommen sind, lasse ich mal außen vor. Gut, die ti bringt Games mit aber ich bin mir sicher, dass die 290x nach dem BF4 Bundle auch mit ins Never settle Programm kommt. Ohnehin ist das doch nur ein nettes Giveaway und lässt sich so nicht einfach von dem Preis subtrahieren.
Wenn du so rechnest kannst du auch noch den original Karton der 780 ti für 50 cent verkaufen, dann sind es nur noch 49,50€ Differenz
Seine Berechnung ist gar nicht so abwegig.
290X lieferbar ab 503€ inkl:
PowerColor Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-MDHG/OC) Preisvergleich
780 Ti lieferbar ab 599€ inkl:
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TD5-3GD-B) Preisvergleich
-50€ Spielebundle = 50€ Differenz
Die Lieferbarkeit aus solchen Überlegungen auszuschließen ist nicht gerade realitätsnah. Zumal die NV Preise auch noch sinken werden, wie man schon sieht.