NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

sry ab er so ... wie du kann man gar nicht sein oder?
ich hab meine Titan seit... 8 Monaten, und zudem hab ich sie zum Preis der 780 ti bekommen ;)

btw nen deutsch Kurs würde dir echt nicht schaden, soviel Fehler in einem Satz gehen mal gar nicht

Vor allem behandeln ca: 3000 der 6700 Kommentare von Sharif ausschliesslich das Thema Titan. Ist ja schon fast ein Fall wo man sich professionelle Hilfe suchen sollte:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man halt sonst nichts im Leben hat, geht das schonmal, muss aber auch jeder für sich wissen worüber er den ganzen Tag spricht ^^
viel schlimmer finde ich da die fehlenden Satzzeichen. Ich bin zwar auch nicht "begabt" darin, aber ganz ohne is alles doch kacke zu lesen :d
 
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test - Seite 27: Fazit
[...] Ich möchte die GeForce GTX 780 Ti nicht schlecht machen, aber fragt man mich welche Karte ich kaufen würde, dann fiele die Wahl derzeit sicherlich auf eine AMD Radeon R9 290X mit Dritthersteller-Lüfter. Den dazu notwendigen Aufpreis mache ich aufgrund der 150 Euro günstigeren Karten dicke wieder wett. (Andreas Schilling)

Hat AMD eigentlich die R9-290 und R9-290X für Lüfterumbauten ohne Garantieverlust freigegeben?
...denn wenn nicht wundere ich mich irgendwie schon wie viele Tester meinen das es scheinbar "völlig okay ist" ne 290X umzubauen und man gar noch Geld spart ohne auf den Aspekt des Garantieverlust hinzuweisen bei einer 500Euro Grafikkarte?! Zumal frage ich mich meist wie die Leute auf Preisdifferenzen von 150 bis 250€ kommen ... 290X ab ~503€ vs 780 Ti ab 599€ lieferbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf die Firma an.
XFX sagt Garantie is futsch, so wie bei meiner 290x. Letztendlich is es aber egal solange es Ebay gibt, da meinen eh alle sie könnten die Karten reparieren, deshalb kriegst du da noch richtig schotter für eine ausgewiesene defekte Karte :)
 
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test - Seite 27: Fazit


Hat AMD eigentlich die R9-290 und R9-290X für Lüfterumbauten ohne Garantieverlust freigegeben?
...

Das hängt afaik nicht von AMD ab sondern von den einzelnen Herstellern wie Sapphire, MSI und Co. . Deshalb kaufen auch extrem viele Leute GPU's von EVGA (exklusiv nVidia). Zum einen kannst du Kühler ohne bedenken tauschen und zum anderen haben die den besten Support von allen (meine Meinung). Dafür zahle ich dann auch gerne den Aufpreis für EVGA.
 
2x EVGA GTX780 SC ACX 1110/3200Mhz


Meine Einstellung in NV Systemsteuerung


- - - Updated - - -

Witcher 3D und Super-Sampling muss ja genial sein, aber da braucht man ja schon Quad Grakas, so ein Mist.

GTX780 SLI langt dicke ich Spiele selber so und glaub mir die FPS sind Hammer und es ist extrem flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf die Firma an.
XFX sagt Garantie is futsch, so wie bei meiner 290x. Letztendlich is es aber egal solange es Ebay gibt, da meinen eh alle sie könnten die Karten reparieren, deshalb kriegst du da noch richtig schotter für eine ausgewiesene defekte Karte :)
Das hängt afaik nicht von AMD ab sondern von den einzelnen Herstellern wie Sapphire, MSI und Co. . Deshalb kaufen auch extrem viele Leute GPU's von EVGA (exklusiv nVidia). Zum einen kannst du Kühler ohne bedenken tauschen und zum anderen haben die den besten Support von allen (meine Meinung). Dafür zahle ich dann auch gerne den Aufpreis für EVGA.
Dann die gleiche Frage leicht abgeändert: Haben AMD Boardpartner eigentlich die R9-290 und R9-290X für Lüfterumbauten ohne Garantieverlust freigegeben? Wenn nicht finde zumindest ich der "Umbau-Preis-Vergleich" hat doch ein ziemlichen großen Pferdefuss.
 
ASUS kannst du Wakü umbauen die sind Tolerent alle anderen verliert man Garantie glaube ich.
 
Dann die gleiche Frage leicht abgeändert: Haben AMD Boardpartner eigentlich die R9-290 und R9-290X für Lüfterumbauten ohne Garantieverlust freigegeben? Wenn nicht finde zumindest ich der "Umbau-Preis-Vergleich" hat doch ein ziemlichen großen Pferdefuss.

Nicht das ich wüsste, es wird eh wie immer sein und die Ref-Karten werden schnell von den Custom-Desings verdrängt werden. ;=

@Sharif: tolerant... ;)
 
2x EVGA GTX780 SC ACX 1110/3200Mhz


Meine Einstellung in NV Systemsteuerung


- - - Updated - - -

Hey, Du machst mir richtig Appetit, mit Wasser würde noch mehr gehen.
Das globale Profil ist ja heckmeckmässig eingestellt, negativ LOD neigt zum Flimmern und programmspezifisch würde ich an Deiner Stelle auch auf "höchste Leistung" im Energieverwaltugsmodus stellen.

- - - Updated - - -

Und wie hoch haste sie angerechnet?
Mindestes 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist scheinbar sowas wie "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht bekannt wa?

Wo der TITAn rausgekommen ist habe ich auch gesagt viel zu Teuer für 30% mehr Leistung wollen die 1000€ haben, nicht mal nach einigen Monaten später ist GTX780 raus gekommen fast für die helfte Preis und Sie ist fast genau so schnell wie der TITAn mit OC sogar schneller. Ich sag ja Dumme musst man nicht suchen die kommen von alleine so denkt NV und die Dummen Kaufen als erstes dann Kaufen sich die Leute wenn der Preis sich reguliert hat. Das hat nichts mit Geizig zu tun oder kein Geld zu haben. Warum sollen wir das Geld NV überschütten was macht den NV für uns.

Doch, hat es. Du kannst scheinbar nicht verstehen, dass es ein Kundensegment gibt, für das P/L keine Rolle spielt, sondern nur die Leistung bzw. das Produkt selbst. Diese Leute dann auch noch als "Dumme" zu bezeichnen ist nicht nur engstirnig sondern beschränkt und grenzt selbst an Dummheit.

Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen und Toleranz zeigen. Es gibt eben tatsächlich Leute, bei denen Geld in ihren Überlegungen keinerlei Rolle spielt... das sollte man einfach tolerieren, auch wenn es bei einem selbst nicht so ist. Und dabei spreche ich nicht von mir, denn mir ist die 780 Ti selbst zu teuer, wie gleich zu Beginn des Threads geschrieben (glaube im zweiten oder dritten Posting) und ich habe als Student auch nicht viel Geld zur Verfügung.

Shadowplay gibts schon seit gefühlte 10 Jahren ich sage mal Fraps und ah ja das läuft auch mit beiden Hersteller. Wer wegen Shadowplay NV Kaufen will kann ich euch beruhigen es gibt immer noch Fraps und MSI Afterburner damit kann mann auch in FullHD aufnehmen.

Die Aussage zeigt nur, dass du dich null mit der Technik von Shadowplay befasst hast.

Weder Fraps noch Afterburner nehmen mit hardware encoder im H264 Codec und im .MP4 Container auf. Das bedeutet zum einen größere CPU Last beim Aufnehmen selbst und gleichzeitig auch deutlich größere Dateigrößen und HDD/SSD Belastung als mit Shadowplay.

Die Qualität bleibt aber trotzdem gleich, hier zwei Vergleichsvideos von mir.

BF3 Gameplay Afterburner 3.0.0 Beta 15 - YouTube
BF3 Gameplay ShadowPlay 331.65 WHQL - YouTube

In der Beschreibung steht auch die ursprüngliche Dateigröße vor dem Upload.

Also hat Shadowplay sehr wohl Vorteile gegenüber Fraps und Afterburner.

Hardwareluxx unter Kritikpunkt fehlt definitiv unter Persönliche Meinung keine DX11.1 und DX11.2 Unterstützung wie kann man sowas vergessen + 3GB RAM AMD hat 4GB RAM sonst sind wir auf CB lvl

Eine persönliche Meinung ist eben genau das, was der Wortlaut schon sagt... eine persönliche Meinung des Autors. Wenn der Unterschied zwischen DX 11.1 und 11.2 (ich glaube du meinst übrigens DX 11.0 und 11.2 - denn NV kann auch kein 11.1) für den Autor keine Rolle spielt, dann ist das eben so. Ich denke Andreas sein Statement war neutral genug und er rät ja sogar indirekt zu AMD.

Also denk doch bitte mal über die Logik und Wirkung deiner Aussagen nach, denn so wie diese rüberkommen ist das noch ein ganz anderer und trauriger "lvl".

Was rechnest du da für einen Quark?
Eine 290X bekommt man bei "vernünftigen" Shops für 480€
Eine 780 ti ist bei "vernünftigen" Shops mit 650€ gelistet. 650 - 480 = 170 !! Das die 290x ausverkauft und die 780 ti noch im Zulauf ist, also beide nicht zu bekommen sind, lasse ich mal außen vor. Gut, die ti bringt Games mit aber ich bin mir sicher, dass die 290x nach dem BF4 Bundle auch mit ins Never settle Programm kommt. Ohnehin ist das doch nur ein nettes Giveaway und lässt sich so nicht einfach von dem Preis subtrahieren.
Wenn du so rechnest kannst du auch noch den original Karton der 780 ti für 50 cent verkaufen, dann sind es nur noch 49,50€ Differenz :-[

Seine Berechnung ist gar nicht so abwegig.

290X lieferbar ab 503€ inkl: PowerColor Radeon R9 290X Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-MDHG/OC) Preisvergleich
780 Ti lieferbar ab 599€ inkl: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TD5-3GD-B) Preisvergleich

-50€ Spielebundle = 50€ Differenz

Die Lieferbarkeit aus solchen Überlegungen auszuschließen ist nicht gerade realitätsnah. Zumal die NV Preise auch noch sinken werden, wie man schon sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eindeutige, für jeden Konsumenten gültige Empfehlung wird/kann es nicht geben, da jeder die Vor- und Nachteile der Karten unterschiedlich priorisiert. Ich hab am Wochenende eine R9-290 bei Mindfactory für 334€ bestellt. Warum ich für die Karte entschieden habe? Neben dem Preis auch die Argumente des Users hier...
...Verbrauch interessiert mich nicht, bin kein Dauer-Hardcorezocker, Lautstärke auch nicht, kommt eh unter Wasser...
Und da ich mich in der mir wenig gegebenen Zeit zum Spielen hauptsächlich mit der BF-Reihe beschäftige, war das noch ein weiteres Argument.

So muss jeder für sich die Entscheidung treffen, mit welcher er hoffentlich gut schlafen kann ;)
 
Einen richtig guten vergleich wird man erst so Anfang Dezember haben!

Nvidia mit Costumdesigns, vlt. paar Treiberfeinheiten und auch etwas im Spielbundle..
AMD endlich auch mit Costumdesigns, Spiele-Bundle, Mantle, vlt noch ein paar Treiberfeinheiten

Nvidia hat allerdings ein Problem: Watchdogs kommt nicht raus, ein Spiel was Nvidia leicht bevorzugt und was bestimmt in Nvidias Bundle gekommen wäre!


Aktuell ist es ausgeglichen, die AMD Karten sind nicht lieferbar und die Seltenheit hält den Preis oben, weshalb man aktuell nicht von eindeutigem P/L-Sieg sprechen kann!

Wenn ich mir so manche Tests anschaue GTX780 Ti Windforce 3x hat ungefähr 195% Leistung meiner Karte! o_O
Naja aber solange ich mit meiner schon BF4 Ultra Spielen kann brauch ich keine neue und Mantle kommt ja auch noch^^ (hoffentlich wir das kein Misst...)

Aber ich muss sagen Nvidia hat im Vollausbau echt ne tolle Karte gemacht!
 
LOL, irgendwie hast Du Probleme, Dein "Unterbau" richtig zu konfigurieren.
Hier meine knapp 4 Jahre alten 3x480er mit 30% mehr Minfps, als Deine HighestEnd--kein Wunder , dass Du damals schon nicht mit den 3 Fermis zurecht kamst.

Anhang anzeigen 255977


Hab mal jetzt eine neue einstellung gemacht shiet nicht so schlecht aus muss noch feinschliff machen aber die hat potenzial auf mehr so wie ich das sehe. Die 780 Ti gefällt mir 8-)
 

Anhänge

  • neue bench ti.PNG
    neue bench ti.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 161
Unter was kann Mann dass Nvidia Spielebundle bei Ebay finden ?
Hat da jemand seins verkauft ?
 
Ich nehme mal an, dass die Spiele einzeln verkauft werden und auch nur die, die da verkauft werden dürfen. ;)
 
ralle_h schrieb:
Doch, hat es. Du kannst scheinbar nicht verstehen, dass es ein Kundensegment gibt, für das P/L keine Rolle spielt, sondern nur die Leistung bzw. das Produkt selbst. Diese Leute dann auch noch als "Dumme" zu bezeichnen ist nicht nur engstirnig sondern beschränkt und grenzt selbst an Dummheit.

Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen und Toleranz zeigen. Es gibt eben tatsächlich Leute, bei denen Geld in ihren Überlegungen keinerlei Rolle spielt... das sollte man einfach tolerieren, auch wenn es bei einem selbst nicht so ist. Und dabei spreche ich nicht von mir, denn mir ist die 780 Ti selbst zu teuer, wie gleich zu Beginn des Threads geschrieben (glaube im zweiten oder dritten Posting) und ich habe als Student auch nicht viel Geld zur Verfügung.

Und wer gehört zu diesem Kundenstamm? Also ich kenne da niemanden. Dürfte wohl 1% der Einwohner betreffen.

Und die GTX 780 TI ist keine 450 Euro wert im Vergleich zu einer 290. 10% mehr Performance @ Stock für fast den doppelten Preis mit weniger V-ram. Ein super bescheuerter Deal.

Bei der GTX 780 macht Nvidia alles richtig, guter Preis bei entsprechender Leistung mit Spielepaket!! Genauso muss es sein.

Sontin schrieb:
Und was sollen da für Spiele rein? Sonic?!

AMD hat mit Sicherheit wieder einige Deals am laufen, eben so wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du auch eine Karte für 4000 kaufen, wenn sie die schnellste ist? Ich mein selbst wenn man das Geld locker sitzen hat, ist man ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Man wird immer auf den Preis schauen, auch im Supermarkt.
 
Also würdest du auch eine Karte für 4000 kaufen, wenn sie die schnellste ist? Ich mein selbst wenn man das Geld locker sitzen hat, ist man ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich werde immer auf den Preis schauen, auch im Supermarkt.

So wird ein Schuh draus.
 
Ist die GTX780Ti nun zu empfehlen, oder nicht?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Asus GTX680 DirectCU II zu ersetzen. Es wird auf jeden Fall Nvidia sein!

- GTX780 oder GTX780Ti
- Welcher Hersteller ist eher zu bevorzugen, Asus oder EVGA? Bisher habe ich immer auf Asus zurückgegriffen.
- In 2-3 Monaten sollte ein SLI draus werden.
-
 
Mit EVGA macht man zumindest nichts falsch und hat auch im Schadenfall meist kompetente Ansprechpartner im Forum.
 
Also würdest du auch eine Karte für 4000 kaufen, wenn sie die schnellste ist? Ich mein selbst wenn man das Geld locker sitzen hat, ist man ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Man wird immer auf den Preis schauen, auch im Supermarkt.

Super geschrieben auch wenn ich eine Karte Kaufen könnte für 1000€ bin ich nicht auf dem Kopf gefallen ;)
 
OK! Ich tendiere gerade zu EVGA - welches Modell ist zu empfehlen? Die Classified scheint die teuerste zu sein... Was zeichnet die aus?


Der Referenzkühler ist also nicht zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh