NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

von wegen geiler lüfter. das hieß es bei der titan auch. sind wir mal ehrlich. am ende sind das alles staubsauger wenn man die karten dann fordert.

Naja du mags so reden aber den benchmark habe ich die karte nicht als störend empfunden. Imgegensatz der GTX 480 damals mit dem lüfter. Ehelichgesagt ist mor das auch nachinen egal. Und wen ich BF4 zogge und das gehäuse offen ist und alles auf max aufgeschraubt höre ich sie trotzdem nicht. Ist ehrlichgesagt meine erfahrung. Wieso die meisten immer davon abschrecken weiss ich nicht ( überempfindliche Ohren )
Wie gesagt man kann lesen oder gleich selber herausfinden was es an sich hat. Ich hingegen erlebe es zurzeit 8-) und bin durchaus Zufrieden mit der karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm weiß nicht. du wirkst etwas euphorisiert. ich glaube ja, dass die karte geil ist. aber gerade beim lüfter hat sich zumindest beim titan damals sehr schnell ernüchterung breit gemacht. gerade nachdem in den tests so positiv davon gesprochen wurde. ich meine ok, vlt ist er besser als der der 290X. das muss ihn aber noch lange nicht gut machen.
 
Lieber eine GTX 780Ti oder zwei GTX 770? Auflösung 1900x1200. Maximale Settings + eventuell Downsampling.

Willst Du Deine 690er ersetzen? Hab ein Deine Sig geschaut.
die ist schneller als die TI und in etwas gleichschnell als zwei GTX680 (im wesentlich sind das 680er mit etwas mehr Takt).

- - - Updated - - -

Dem kann ich dir zustimmen. Ich hatte 3 GTX 480 und microrukler waren sofort da be schnellen bewegungen minim aber bei langsamen. Und da der Plan in die Hise Ging mit meiner 2 GTX 780 vom kollegen er kriegt die karten nicht beziehungsweise gibt im momment nicht. Dafür hat er mir eine GTX 780 Ti OC vorbeigebracht für 600 Franken Mann hatte ich ein Griensen an den Backen. Und Leute was sie leistet als eine GPU im BF4 da waren meine 3 Gtx ein Witz. Min FPS 62 aber das war selten. Und der Kühler einfach Top. Bei offenem gehäuse habe ich nicht als Störend empfunden eher so wie ein Lüfter der gerade läuft. Ich könnt viel schreiben aber eben auf dem iPhone ist arg:-/


Bei ner 690er ist von MR nix zu sehen. Bedenke 2 780er (OC) verblasen die TI780 selbst OC, musst Dir nur benches anschauen.

- - - Updated - - -

Kein Ammenmärchen und das ist nicht nur eine Frage von "flüssig laufen". ;)Im übrigen habe ich dasselbe Recht Multi-GPU abzulehenen, wie du es hast es zu betreiben, finde dich doch damit ab, dass nicht jeder Multi-GPU als Heiligen Gral anzieht. ;)

Ein heiliger Gral ist MultiGPU nicht. Aber feine eine Lösung für die "Enthusiasten" die aufgrund Ihrern Anwendungen nie Power genug haben können.
Oder die ein "älteres" System sehr günstig flott bekommen wollen. Meist übertreffen 2 GPU der letzten Generation die aktuelle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aeugle:

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder die GTX 690 madig zu machen: Du schreibst in jeden Thread zu aktuellen Karten etwas über die GTX 690.
Du kannst ja gerne 'nen Thread aufmachen, in dem Du analysierst, wie gut sich Deine Karte gegen die gerade erschienenen Karten schlägt, und dort ausführlich über nicht vorhandene Mikroruckler, VRAM-Mangel etc. philosophieren.
 
Die GTX 690 habe ich nicht mehr .. Hatte ein paar Monate keine GPU .. Deshalb muss jetzt etwas neues her .. Denke es wird eine GTX 780Ti werden ..
 
ah ok. Ist halt vom P/L neben einer Titan das schlechteste was Du machen kannst.

- - - Updated - - -

alles klar. Kontere nur gegen die MR Lästerer.;-)
 
bis Du neutral was AMD und Nvidia angeht? Warst du mit Deiner 690er zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon so ziemlich alles durch die letzten 5 Jahre, jedoch war ich meist eher mit Nvidia zufriedener. Bei meinem vorigen Setup aus zwei 7970 gingen den Treiber überhaupt nicht.
 
ah ok. Ist halt vom P/L neben einer Titan das schlechteste was Du machen kannst.

- - - Updated - - -

alles klar. Kontere nur gegen die MR Lästerer.;-)

Die Karte fällt doch schon im Preis.. insgesamt ist die Karte für unter 600 sicherlich kein schlechter Kauf. Die 780 hat noch drei Spiele dabei und leistet fast das Gleiche, aber nur wenn Du ein gutes OC Modell findest. ;)
 
Sehr zu empfehlen, die paar Frames zur TI machen den B... auch ned fett.
Wenn Dir die Performance der 780er deutlich nicht ausreicht hilft die 780TI auch nix. Dann brauchst Du SLI.
Ging mir so da ich viel 3D spiele
 
r9 290x mit mk-26 Kühler. Bist du halt 2% langsamer als eine TI,hast aber 150 Euro gespart gegenüber der Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti .
 
Zuletzt bearbeitet:
r9 290x mit mk-26 Kühler. Bist du halt 2% langsamer als eine TI,hast aber 150 Euro gespart gegenüber der Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti .

Er will Nvidia !

- - - Updated - - -

Wenn du Power willst und nicht viel Geld ausgeben willst dann würde ich dir zwei GTX780 Empfehlen.

Genau meine Meinung, Ist halt die frage ob er das wirklich braucht. SLI saugt halt auch am Stromgeldbeutel.
 

Eigentlich sagt er nur, dass er mit Nvidia zufriedener war und, dass die Treiebr beim AMD-Crossfire-Setup genervt haben. Was aber gar nicht sein kann, wenn man hier so mit liest, da Multi-GPU ja grundsätzlich fehlerfrei ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
r9 290x mit mk-26 Kühler. Bist du halt 2% langsamer als eine TI,hast aber 150 Euro gespart gegenüber der Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti .

Hatte ich auch schon dran gedacht. War auch schon ein wenig im passenden Thread unterwegs. Eigentlich Preis Leistungstechnisch die beste Wahl.

Wenn du Power willst und nicht viel Geld ausgeben willst dann würde ich dir zwei GTX780 Empfehlen.

Würde leider über 800€ kosten, eher 900€ .. Ich würde gerne maximal 650€ investieren.

Er will Nvidia !

- - - Updated - - -



Genau meine Meinung, Ist halt die frage ob er das wirklich braucht. SLI saugt halt auch am Stromgeldbeutel.

Ich arbeite bei einem Energiekonzern :), daher egal.

Eigentlich sagt er nur, dass er mit Nvidia zufriedener war und, dass die Treiebr beim AMD-Crossfire-Setup genervt haben. Was aber gar nciht sein kann, wenn man hier so mit liest, da Multi-GPU ja grundsätzlich fehlerfrei ist. :fresse:

^^ .. Wie du schon sagst, problemlos läuft es noch immer nicht.

für 650€ bekommst du Sharif Edition :bigok:

:d Schönes Setup! :)
 
Würde leider über 800€ kosten, eher 900€ .. Ich würde gerne maximal 650€ investieren.

Wie gesagt, GTX 780 Ti + OC und gut ist's. Man hat 3GiB Vram, und durch OC ist meistens nochmal rund 20 bis 25% mehr Performance drin. In 1080p hat man so schon rund 80 bis 85% mehr Performance als eine stock GTX 680 und liegt fast gleich mit einem 680 SLI (skalierung liegt da bei 70 bis 90%) - aber ohne die größten Multi-GPU Probleme (weniger Lautstärke, weniger Temperatur udn weniger Leistungsaufnahme). In höheren Auflösungen würde sich sogar eine OC GTX 780 Ti vor der/einem 690/680 SLI setzen und nicht nur wegen den Speicher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon dran gedacht. War auch schon ein wenig im passenden Thread unterwegs. Eigentlich Preis Leistungstechnisch die beste Wahl.


Ich würde im Moment auch zur 290(x) mit Custom-Kühler tendieren, bietet des Beste P/L im Moment. Außer man will Downsampling etc machen, da kommt man bei Nvidia immer noch besser davon.
 
Eigentlich sagt er nur, dass er mit Nvidia zufriedener war und, dass die Treiebr beim AMD-Crossfire-Setup genervt haben. Was aber gar nicht sein kann, wenn man hier so mit liest, da Multi-GPU ja grundsätzlich fehlerfrei ist. :fresse:

Musst Du dauernd stänkern :wall::heuldoch:

Kann auch nix über AMD Crossfire sagen, da ich es noch nie gehabt habe. weis nur dass SLI besser.
 
Ich würde im Moment auch zur 290(x) mit Custom-Kühler tendieren, bietet des Beste P/L im Moment. Außer man will Downsampling etc machen, da kommt man bei Nvidia immer noch besser davon.

Sogesehen schon. Wenn einem der Hersteller egal ist, kommt man zurzeit nicht an die 290(X) vorbei - aber nur mit custom-designs (zurzeit also nur mit nachrüstkühler oder WaKü). Stock sind die Teile unerträglich xD
 
3D interessiert mich eher weniger, Downsampling ist da schon interessanter. Daher wohl echt mindestens 3GB. Solch eine Entscheidung ist echt nicht leicht. AMD kann kein Downsampling oder nur bedingt?
 
Ja Framepacing funzt, bleiben aber die höheren Frametimes bei CF gegenüber SLI
 
AMD kann kein Downsampling oder nur bedingt?
Nur bedingt. Meistens ist da mit großem gefrickel bei 2720x1530 schluss.

Ja Framepacing funzt, bleiben aber die höheren Frametimes bei CF gegenüber SLI
gut, SLI ist noch ein kleinen Tick besser, AMD hat aber mit dem Treiber dennoch gute Arbeit geleistet. Verbesserungen, egal auf welcher Seite sind immer willkommen und der stärkere Konkurenzkampf reizt die Hersteller, noch bessere Lösungen zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh