NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Sogesehen schon. Wenn einem der Hersteller egal ist, kommt man zurzeit nicht an die 290(X) vorbei - aber nur mit custom-designs (zurzeit also nur mit nachrüstkühler oder WaKü). Stock sind die Teile unerträglich xD

Da riskierst Du den Verlust der Garantie.

- - - Updated - - -

Da habe ich mich nicht festgelegt.

Spezifiziere genau was Du willst, dann kannst du in den Tests nachlesen was Du brauchst. Wenn Du kein 3D machen willst rate ich Dir zu ner 780er mit Option auf SLI in der Zukunft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogesehen schon. Wenn einem der Hersteller egal ist, kommt man zurzeit nicht an die 290(X) vorbei - aber nur mit custom-designs (zurzeit also nur mit nachrüstkühler oder WaKü). Stock sind die Teile unerträglich xD

Ich glaube dem, der der Chip-Hersteller wichtig ist, der muss eh nicht fragen. :d Das mit dem Stock-Kühler stimmt natürlich, das habe ich aber auch noch keinem Empfohlen. :d

Musst Du dauernd stänkern :wall::heuldoch:

Kann auch nix über AMD Crossfire sagen, da ich es noch nie gehabt habe. weis nur dass SLI besser.

Ich stänkere, weil es aufzeigt, dass die Individuellen Erfahrungen nicht dazu taugen verallgemeinert zu werden, was du und Sharif hier tun. ;) Multi-GPU kann gut sein, muss es aber nicht, das gilt für beide Hersteller und ist stark von der subjektiven Wahrnehmung des Betreibers abhängig. Das ändert aber nichts an technischen Gegebenheiten wie der Problematik, der Synchronisation der GPUs bei AFR etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dem, der der Chip-Hersteller wichtig ist, der muss eh nicht fragen. :d Das mit dem Stock-Kühler stimmt natürlich, das habe ich aber auch noch keinem Empfohlen. :d



Ich stänkere, weil es aufzeigt, dass die Individuellen Erfahrungen nicht dazu taugen verallgemeinert zu werden, was du und Sharif hier tun. ;) Multi-GPU kann gut sein, muss es aber nicht, das gilt für beide Hersteller und ist starkt von der subjektives Wahrnehmung des Betreibers abhängig. Das ändert aber nichts an technischen Gegebenheiten wie der Problematik, der Synchronisation der GPUs bei AFR etc.

Aber wenn man wirklich high-end will kommt man halt an Dual GPUs nicht vorbei. Und da würde ich nicht zu schwarzmalen. Kann nur berichten was ich sehe.
 
Ich stänkere, weil es aufzeigt, dass die Individuellen Erfahrungen nicht dazu taugen verallgemeinert zu werden, was du und Sharif hier tun. ;) Multi-GPU kann gut sein, muss es aber nicht, das gilt für beide Hersteller und ist starkt von der subjektives Wahrnehmung des Betreibers abhängig. Das ändert aber nichts an technischen Gegebenheiten wie der Problematik, der Synchronisation der GPUs bei AFR etc.

1+

Kann nur berichten was ich sehe.

Du berichtest aber nicht, sondern tust, als ob nur deine Wahrnehmung die einzig richtige und allgemeingültige sei. Oder anders: "Alle haben unrecht, nur ich habe recht. Wenn ich etwas nicht sehe, ist es auch nicht da."
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus der zu erwartende Effekt der zumindest für BF4 Spieler durch Mantle zu erwarten ist.

Wer gute Wakü hat, der fährt mit R290x am günstigsten denke ich ... egal ob jetzt Single oder Dual GPU.

was halt die wenigsten haben ;-) und wer riskiert schon den Garantieverlust.
 
Aber wenn man wirklich high-end will kommt man halt an Dual GPUs nicht vorbei. Und da würde ich nicht zu schwarzmalen. Kann nur berichten was ich sehe.

Naja das ist die Frage was man als High End ansieht, das sind für viele schon 250€-Karten. ;) Natürlich kannst du nur berichten was du wahrnimmst, aber du solltest alt genug sein um bei dem Thema zu wissen, dass es subjektiv ist und nicht alle Blödsinn erzählen die anderes behaupten. Hier stänkert keiner gegen dein Spielerlebnis, der die Probleme von Mulit-GPU anspricht und Single-GPUs bevorzugt, sondern gegen die potenziellen Probleme. ;)
 
Betreibt Nvidia nicht auf 'Frameparcing? Das war doch immer der Grund für den Vorteil von SLI. Insofern ist die Laggeschichte doch für beide Lager gleichbedeutend
 
Man kann Highend haben dazu brauchen wir erstmal eine dicke Intel Core i7 Extreme Edition 3970X
Dann AMD 290X oder TITAN ist zurzeit das Ultra system Kostet halt was.

Intel Core i7 Extreme Edition 3970X + TITAN 1800€
Intel Core i7 Extreme Edition 3970X + R9 290X 1450€

wer Sparsam ist und OC betreiben möchte.

I7 3770K + OC 4.6Ghz 2x R9 290X ist deutlich schneller als das erste und zweite Setup und Günstiger. Kosten 1230€ und mit diesen Setup kann einer der Intel Core i7 Extreme Edition 3970X + TITAN hat nur euer Staub sehen in allen Spiele.

Man kann sparsam sein und Geldsparen und zu dem schneller sein wie eine Hignend Rechner von stock.
Es kommt immer wieder auf den Anwender an was er möchte und was er will.

Der unterschied zwischen R9 290X gegen TITAN GTX780 und GTX780 TI ist so minimal da lohnt sich nicht mal darüber zu Reden die 5 FPS mehr oder weniger sind keine 200€ Wert mehr zu Zahlen aber es geht in manche Schädel nicht rein auch wenn man drauf prügeln würde wollen manche das nicht verstehen.


Wir Reden von Highend Systeme richtig warum Kaufen die wenigste von uns eine Intel Core i7 Extreme Edition 3970X. Wozu soll man das Kaufen eine günstigere CPU mit OC sind im Spiele schneller wie eine Intel Core i7 Extreme Edition 3970X.
Das gleiche trifft hier auch im GPU bereich. Man kann AMD GPU Kaufen andere Kühler drauf klatschen + OC viel Spaß damit.

Die TITAn ist immer noch Deluxe als eine Ti und gegen über GTX780.
Warum Kauft keiner mehr den TITAN ??? Ah ja die GTx780 und Ti Modele sind schneller mit OC und deutlich Günstiger.

Jetzt die Frage warum wollen manche nicht den R9 290X Kaufen der ist am Günstigste von allen, andere Kühler und bisschen Übertakten das wars.

Ihr könnt euch entscheiden was P/L mehr sinn macht ihr müsst das Geld Zahlen nicht hier die User wo einen Mundgerecht eines GPU oder CPu Hersteller schön Reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aeugle:komentar
Bei ner 690er ist von MR nix zu sehen. Bedenke 2 780er (OC) verblasen die TI780 selbst OC, musst Dir nur benches anschauen.




Redest du von einer oder 2 GPUs im vergleich zu der 1 Ti OC als singel GPU.
Sorry aber mal ehrlich 2 sind immer besser gewesen was FPS angeht. Aber wo ist der Sinn der sache, dass man 2 Gtx 780 braucht um eine GTX 780 Ti Oc zu schlagen?
Egibt für mich keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
von der 780 Ti gibts jetzt schon custom designs^^
GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test - ComputerBase

das mal nen tritt für amd

Du meinst ein Tritt für dich die Karte Kostet viel viel weniger als deine überteuere TITAN :d
Hauptsache Dumme Spruch raus gelassen gegen den Konkurrenz der Tritt trifft eher auf dich zu ein Günstigere GPU zerschlägt dein Highend GPU :lol:


- - - Updated - - -

@ aeugle:komentar
Bei ner 690er ist von MR nix zu sehen. Bedenke 2 780er (OC) verblasen die TI780 selbst OC, musst Dir nur benches anschauen.




Redest du von einer oder 2 GPUs im vergleich zu der 1 Ti OC als singel GPU.
Sorry aber mal ehrlich 2 sind immer besser gewesen was FPS angeht. Aber wo ist der Sinn der sache, dass man 2 Gtx 780 braucht um eine GTX 780 Ti Oc zu schlagen?
Egibt für mich keinen Sinn!

Wieso soll man zwei GTX780 brauchen um einen Ti zu schlagen ???? Da langt auch eine GTX780 Classfield die sind immer noch das beste was an OC angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man zwei GTX780 brauchen um einen Ti zu schlagen ???? Da langt auch eine GTX780 Classfield die sind immer noch das beste was an OC angeht.


Das versteh ich auch nicht. schliesslich bin ich zufrieden mit der Ti.

Links Ohne K-Boost und Rechts mit K-Boost

und mir reicht das ganz gut. Besser Als die GTX 480 vor 4 Jahren bald :-)
 

Anhänge

  • GTX 780 TI ohne K-Boost.PNG
    GTX 780 TI ohne K-Boost.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 133
  • GTX 780 Ti mit k-Boost.PNG
    GTX 780 Ti mit k-Boost.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein Tritt für dich die Karte Kostet viel viel weniger als deine überteuere TITAN :d
Hauptsache Dumme Spruch raus gelassen gegen den Konkurrenz der Tritt trifft eher auf dich zu ein Günstigere GPU zerschlägt dein Highend GPU :lol:


- - - Updated - - -



Wieso soll man zwei GTX780 brauchen um einen Ti zu schlagen ???? Da langt auch eine GTX780 Classfield die sind immer noch das beste was an OC angeht.

sry ab er so ... wie du kann man gar nicht sein oder?
ich hab meine Titan seit... 8 Monaten, und zudem hab ich sie zum Preis der 780 ti bekommen ;)

btw nen deutsch Kurs würde dir echt nicht schaden, soviel Fehler in einem Satz gehen mal gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein 780 Ti Besitzer zufällig "Witcher 2" drauf und kann mal mit der "Super-Sampling" testen, wieviel FPS damit möglich sind?
 
Das versteh ich auch nicht. schliesslich bin ich zufrieden mit der Ti.

Links Ohne K-Boost und Rechts mit K-Boost

und mir reicht das ganz gut. Besser Als die GTX 480 vor 4 Jahren bald :-)

Dem kann ich dir zustimmen. Ich hatte 3 GTX 480 und microrukler waren sofort da be schnellen bewegungen minim aber bei langsamen. Und da der Plan in die Hise Ging mit meiner 2 GTX 780 vom kollegen er kriegt die karten nicht beziehungsweise gibt im momment nicht. Dafür hat er mir eine GTX 780 Ti OC vorbeigebracht für 600 Franken Mann hatte ich ein Griensen an den Backen. Und Leute was sie leistet als eine GPU im BF4 da waren meine 3 Gtx ein Witz. Min FPS 62 aber das war selten. Und der Kühler einfach Top. Bei offenem gehäuse habe ich nicht als Störend empfunden eher so wie ein Lüfter der gerade läuft. Ich könnt viel schreiben aber eben auf dem iPhone ist arg:-/

LOL, irgendwie hast Du Probleme, Dein "Unterbau" richtig zu konfigurieren.
Hier meine knapp 4 Jahre alten 3x480er mit 30% mehr Minfps, als Deine HighestEnd--kein Wunder , dass Du damals schon nicht mit den 3 Fermis zurecht kamst.

480erg3u3l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, irgendwie hast Du Probleme, Dein "Unterbau" richtig zu konfigurieren.
Hier meine knapp 4 Jahre alten 3x480er mit 30% mehr Minfps, als Deine HighestEnd--kein Wunder , dass Du damals schon nicht mit den 3 Fermis zurecht kamst.

Anhang anzeigen 255977

Nun ja wo man 3 Gtx brauchte hab ich jetzt nur eine. Keine Ahnung was ich da falsch mache null Plan

Haste einen Tip bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wo man 3 Gtx brauchte hab ich jetzt nur eine. Keine Ahnung was ich da falsch mache null Plan

Haste einen Tip bereit?

Hier meine, schon jahrelange, 24/7- Konfi . Grakas laufen mit 885MHZ GPU-Clock

MehrFPS.JPG

- - - Updated - - -

Nun ja wo man 3 Gtx brauchte hab ich jetzt nur eine.

Spielst Du mit Vsync oder bist Du TearingSüchtig?
Mit Vsync hast selbst mit 3Way -SLI kein Stottern.Musst natürlich über 60FPS bleiben(Monitorabhängig), sonst gibts, wie auch bei Single , schöne Makroruckler.
Das was die 3 x480er nicht an MinFPS60 FPS schaffen, schafft auch keine Single 780ti .
Deswegen Minimimum 2 WaySLI mit sehr gut übertaktete 780T+Wakü-, aber kurz vor Maxwell macht dies für mich keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine, schon jahrelange, 24/7- Konfi:

Anhang anzeigen 255992

- - - Updated - - -



Spielst Du mit Vsync oder bist Du TearingSüchtig?
Mit Vsync hast selbst mit 3Way -SLI kein Stottern.Musst eben über 60FPS bleiben(Monitorabhängig).
Das was die 3 x480er nicht an MinFPS60 FPS schaffen, schafft auch keine Single 780ti .
Deswegen Minimimum 2 WaySLI mit sehr gut übertaktete 780T+Wakü-, aber kurz vor Maxwell macht dies für mich keine Sinn...

Ja das ist mir auch klaar aber da ich sowieso alle 3-4 Jahren etwas ändere ist es ok Für mich 8-) lool. Ich meine alles was neu kommt ist eben auch nun ja mit Problemen geknüpft. Sozusagen baby krankheiten ;-)

Nein Kein Vsync. 1980x1080 p 120 Hz dvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha OK haste deine CPU übertaktet auf 4,3 GH. Ja hast du den Multiplikator angehoben

Nicht nur, die QPI bzw. NB Frequenz macht auch einiges aus

- - - Updated - - -

Ja das ist mir auch klaar aber da ich sowieso alle 3-4 Jahren etwas ändere ist es ok Für mich 8-) lool.
Da hättste auch noch ca. 1,5 Jahr warten können, wenn es mit 20nm Maxwell so derbe Crank bummt
 
Witcher 3D und Super-Sampling muss ja genial sein, aber da braucht man ja schon Quad Grakas, so ein Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh