NVIDIA GeForce GTX 790 und Titan Black Edition bei ersten Händlern gelistet

8. völlig uninteressant. Da kannst du auch gleich argumentieren, das man nen Monitor an die Hardware klemmen muss, damit man Bild bekommt. Solange MGPU funktioniert, spricht nichts gegen die Brücke.

Mal davon ab gurkt auch noch 90% des höherrangigen AMD-Portfolios mit Brücken rum und bietet auch kein True Audio...

Zu den Treibern möchte ich nur sagen: AMD bekommt es inzwischen sogar hin die HDMI-Audio-Treiber mit zu installieren, watt hab ich mich gefreut. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daumen hoch !!!!!

Da hast du ja eine äußerst subjektive Zusammenstellung hinbekommem :fresse:

1. falsch -> es gibt NV Karten mit 4GB/6GB VRAM, genau so wie es 8GB/12GB Modelle gibt
2. interessiert das wirklich? -> nenn uns doch mal ne Hand voll Titel, die das gelinde gesagt einfach nur benötigen...
3. völlig belanglos. Was zählt ist die Bandbreite. Und vor allem in Relation zum Bedarf... Hier steht GK110 ziemlich anständig da.
4. ja durchaus ein Argument
5. falsch -> Vision Surround schimpft sich das bei NV. Geht sogar in Kombination mit 3D, schimpft sich dann 3D Vision Surround.
6. falsch -> Titan und auch die BE werden volle GPGPU DP Performance haben. SP ist man ebenso gut aufgestellt.
7. ja in der Tat, welche Alternativen bietet AMD? -> FreeSync, was aktuell nur in einem Showcase funktioniert
8. völlig uninteressant. Da kannst du auch gleich argumentieren, das man nen Monitor an die Hardware klemmen muss, damit man Bild bekommt. Solange MGPU funktioniert, spricht nichts gegen die Brücke.

Ich spare mir an der Stelle weitere für und wieder Argumente, einfach weil man nicht fertig wird. Auch das Treiberargument ist sowas von ausgelutscht. Da gibts bei beiden Seiten einfach mal totale Fehltritte.
Über Pro und Contra mit voreingenommenen Personen zu diskutieren ist äußerst unsinnig, einfach weil ihr immer nur die Pros. der euren Seite vorhebt ohne die Contras auch nur anzusprechen, wärend ihr im Gegenzug bei der anderen Seite nur die Contras ansprecht ohne die Pros zu beleuchten. Objektivität = NULL.

Full ACK.
Zumal die persönliche Definition von Premium wohl bei jedem anders ausfallen wird. Einfach weil Jederman seine Anforderungsschwerpunkte anders definiert.

Spielzeug triffts gut, aber leider leistet das Ding nicht genug für drei 1440p Monitore :fresse2: . Ich wollte eigentlich ein SLI machen wenn ich eine zweite gebraucht und günstig kriege - aber ->

1.Es sind momentan extrem wenige Modelle für nen ordentlichen Preis und noch von EVGA zu finden
2.Leistung reicht immer noch nicht
3.Stromverbrauch
4.Wenn ich jetzt 600€ dafür ausgebe, kommt warsch. ende des jahres die Titan Black und anfang nächsten jahres eine "980". Da investiere ich lieber nen 1000er in zwei "980"er und kann endlich in surround spielen ;P

Drei 1440p Monitore? Ich würde mich schon über eine freuen. :d Das Problem ist ja, dass man immer warten kann. Aber bei Titan hast du wahrscheinlich recht. ;) Aber wir driften etwas arg vom Thema ab. :d

Also zurzeit muss man echt sagen dass Nvidia die Nase vorne hat egal in welcher Hinsicht.

Sei es Lautstärke,Performance oder Temperatur..

Beide Seiten bieten für mich überflüssigen schnickschnack z.b True Audio oder 3D Vision Physx etc..

Meine subjektive Vorstellung von einer Traum-Grafikkarte ist eine sehr schnelle,kühle und leise Grafikkarte und vorallem optimale und gute Treiber. Alles andere ist mir völlig egal beispielsweise die oben genannten Features die für die Mehrheit nur nebensächlich sind.

Das traf ja damals 2009 auf ATI jetzt AMD zu....

Mit der HD5870 hat man damals echt Nvidia ins schwitzen gebracht im wahrsten Sinne des Wortes --> GTX480 :d
Die Karte war echt super die hatte damals auch nur 400 Euro gekostet.

Bei Nvidia bekommt man zwar eine leise, schnelle und vergleichsmäßig kühle Grafik Lösungen jedoch zu einem saftigen Aufpreis der in den letzten 2-3 Jahre extrem zugenommen hat.

Qualität kostet zwar jedoch sieht man ja als wie weit die runter gehen können z.b die News in denen mal liest : 100$ Preisfall bei GTX xxx

Zuletzt bearbeitet:
Let the flame begin.

6GKgn.jpg

Ich sehe NV aber als Premium Marke, da NV mehr kostet. Ich zitiere mal ausm Wiki :
6DEBm.png

Da ich nie Probleme mit NV hatte, aber wirklich IMMER mit AMD sehe ICH zumindest Nvidia als Premium Marke an und AMD als "Günstige Alternative". Ist aber nur meine Meinung.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das behauptet ja nicht mal Nvidia selbst.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das behauptet ja nicht mal Nvidia selbst.
Nein, das ist meine Meinung die ich korrekt mit hintergründen belegt habe. Kann aber auch sein dass du keine eigene meinung hast und mit sem Strom schwimmen willst. Dann kann man es natürlich verstehen. Richtig dumm zu sagen das würde nicht stimmen.

Also ich hatte bisher mit AMD weniger Probleme, als mit Nvidia.
Vor allem, als die 580 net mehr unterstützt wurde und es nur noch Abstürze gab, wars extrem...

Aber bei AMD hatte ich auch das ein oder andere mal n Problemchen.

Mit beiden Seiten kanns gute gehn, oder in die Hose. Das nimmt sich net viel.

Man sollte aber die Meinungen anderer respektieren und net gleich als Bullshit titulieren..

Wenn's aber "Bullshit" ist dann kann man's wohl auch als solches bezeichnen.

Aber Pirate hat das ja schon sehr gut ausgedrückt. Nvidia und AMD sind nur die Chip Designer. Was soll jetzt ein "Premium Chip Designer" sein? Man kann höchstens die Boardpartner als "Premium" titulieren, allen voran EVGA.
Oder war Fermi jetzt auch "Premium?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub eher du bist n Nvidia Fanboy der vorzüglich sich vom Marketing vorführen lässt. Glückwunsch.

Meiner Meinung bist du ein Dummkopf, wenn du behauptest Nvidia sei "Premium", weil sie mehr kosten. Das hast du selbst so geschrieben. In diesem Fall kann AMD ja ganz einfach "Premium" werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich ist die Preispolitik essenziell, um ein Markenimage aufzubauen. Hohe Preise werden gemeinhin mit einem Premiumprodukt assoziiert. Ob es tatsächlich eins ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
nvidia is endgültig unten durch
hab zwar vor nem jahr auch ne titan, aber für jeden der gerade erst ne 780 ti gekauft hat is das nen tritt ins gesicht

in zukunft wird man sich wohl nicht mehr auf die neusten modelle stürzen^^

Genau so sehe ich das überhaupt nicht. Die Titan kostet gut 300€ mehr als die GTX 780 TI, hat allerdings vor allem spieletechnisch gesehen nicht sehr viel mehr Leistung. Zumindest nicht, was 300€ Aufpreis rechtfertigen würde. In meinen Augen hat im Vergleich zur GTX Titan, GTX 690, sehr wahrscheinlich auch GTX 790 bzw. GTX Titan Black Edition die GTX 780 TI das bessere Preis/-Leistungsverhältnis.

Wenn man wirklich immer die neueste und beste Hardware haben will, dann muss man halt auch ständig neu kaufen. Das ist eigentlich bei jedem Hersteller so. Aufregen sollte man sich da meiner Meinung nach nicht.

Jetzt wirst du auch noch persönlich da du meine Meinung nicht respektierst :coffee:

Sorry.............aber Deine Meinung ist auch recht............na sagen wir mal "komisch"! Früher gab es mal einen Spruch: wenn man kein Ahnung hat.......................................!!

Zuletzt bearbeitet:
Mmh ziehmlich ruhig um die 790 geworden.

Naja, die 690 ist im Mai erschienen, unterstellt man Nvidia mal wenig Kreativität, so könnte die 790 zu einem ähnlich Zeitpunkt aufschlagen und Infos häufen sich meist erst kurz vor Veröffentlichung. Manchmal könnte man denken die Hersteller streuen die selber... :shot:

Lol ist was dran..
Bevor ich meine Ti unter Wasser setze wollte ich erstmal sehen wie die Specs ausfallen für die790 .
Glaube aber immer noch nicht an viel Ram.

Ich geh bei der 790 von zwei Zusammengeklatschten 780er aus, was da an Leistung bei herum kommt, hängt wohl vom TDP-Limit ab, aber an mehr als 2 x 3GB glaube ich nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh