[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

hatte noch nen ergebniss mit nem alten treiber. :bigok:

G40Racer79 │ Firestrike │ 14420 │ Gigabyte G1 GTX 970 │ i7 3770k @ 5150 @ Win 10 64bit │ 1640 Core 4147 Vram @ 1,275V │ >67,2%< │ gemoddeter Alphacool M03 Wasserkühler │
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann muss ich mich wohl geschlagen geben dank meines Win 7.

Pulverkuss │ Firestrike │ 14345 │ EVGA GTX 970 SSC ACX2.0 │ i7 3820 @ 4625 @ Win 7 64bit │ 1645 Core 4206Vram @ 1,275V │ >77%< │ gemoddeter EK Wasserkühler │ 6.jpg

Dennoch denke ich das sind erstklassische Werte die sich sehen lassen können. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Verhalten der Grafikkarte zu ändern, dass sie erst ab einer bestimmten Last hoch taktet? Ich hab den starken Verdacht, dass das bei manchen Spielen zu Abstürzen führt und die es gar nicht mögen, wenn sich plötzlich der Takt ändert (G1 Gaming 970er).
 
Mal eine Frage: gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Verhalten der Grafikkarte zu ändern, dass sie erst ab einer bestimmten Last hoch taktet? Ich hab den starken Verdacht, dass das bei manchen Spielen zu Abstürzen führt und die es gar nicht mögen, wenn sich plötzlich der Takt ändert (G1 Gaming 970er).

Wenn du die Voltages für die gelben Booststeps 2-3 Schritte anhebst könnte das auch dein Problem lösen.
 
Hi zusammen

Wieso bekomme ich im Firestrike nur 130xx Punkte mit meiner MSi 980 @1500/4000 ???

Treiber aktuell ..Einstellungen ?

Liegt es am Mainboard ? P67 Chipsatz ? ..Oder an Windoof 7 ?

Gruß Bernd
 
Hi zusammen

Wieso bekomme ich im Firestrike nur 130xx Punkte mit meiner MSi 980 @1500/4000 ???

Treiber aktuell ..Einstellungen ?

Liegt es am Mainboard ? P67 Chipsatz ? ..Oder an Windoof 7 ?

Gruß Bernd

Am P67 kann es nicht liegen. Vielleicht taktet die Karte während des Tests nicht voll. Hast du mal OSD mitlaufen lassen? PT erhöht? Bei 100% limitiert die MSI schon.
 
Hi zusammen

Doch..Karte hält den takt. Eben deswegen ja..:hmm:

Habe Pt auf 280 Watt. per Bios

13000 hatten ja schon ein paar hier mit der 980.. Aber wie kommt ne 970 dann auf 14000 ..?

Im Graka Treiber alles auf minimum ?

Gruß Bernd
 
13000 Punkte sind definitiv zu wenig für den Takt bei einer 980. Ich kann dir dann auch nicht sagen woran das liegt...

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
nicht vertauschen mit den Grafikergebnissen !!!

bei den gesamtpunkten sind es bei mir zb. auch nur 12200P. mit einer 970er

Hi zusammen

Wieso bekomme ich im Firestrike nur 130xx Punkte mit meiner MSi 980 @1500/4000 ???

Treiber aktuell ..Einstellungen ?

Liegt es am Mainboard ? P67 Chipsatz ? ..Oder an Windoof 7 ?

Gruß Bernd
 
hast du vielleicht schon Artefakte bei dem Takt? Das die vielleicht in die Fehlerkorrektur geht?
 
Ich grüße euch,

ich habe eine [SINGLE]- und eine [SLI]-Spalte in jede Tabelle eingebaut, die Ergebnisse absteigend sortiert (SLI dann natürlich immer oben auf) und alle Ergebnisse, die der Vorlage entsprechend abgegeben wurden oooder die ich so halbwegs übertragen konnte, in die Ergebnisliste eingetragen.

Möge der Kampf um die Punkte beginnen. :hail:

PS: Ist echt interessant zu sehen, wie die CPUs die Punkte pushen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch,

ich habe eine [SINGLE]- und eine [SLI]-Spalte in jede Tabelle eingebaut, die Ergebnisse absteigend sortiert (SLI dann natürlich immer oben auf) und alle Ergebnisse, die der Vorlage entsprechend abgegeben wurden oooder die ich so halbwegs übertragen konnte, in die Ergebnisliste eingetragen.

Möge der Kampf um die Punkte beginnen. :hail:

PS: Ist echt interessant zu sehen, wie die CPUs die Punkte pushen :fresse:

:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hi zusammen


Ähm...ja...peinlich....:banana:

Hatte wirklich den absoluten Score genommen anstatt den Grafigscore...g

Sind 16100 ...Mit 1542/4000

Eben noch ein versuch mit 1592 Mhz ..aber Treiberreset bei ~ 80 %
Trotz einer 84 & ASic ist die Luft da raus.

Habe jetzt 3 profile angelegt.
Default sind dann 1460 Mhz ...zweites mit 1506 und dann 1542 Mhz max. jeweils Boosttakt. FC4 BF4 und GTA V stabil.
bin zufrieden.

Gruß Bernd
 
@Cyberbernd: Dann bench doch mal schön, liefere mir die Daten für die Vorlage und du wirst eingetragen :) .

Hab meine Ergebnisse auch mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GTX980 G4 mit 86% ASIC ... 1586/4000 mit 1.243 ... wobei sie aber ab 65 Grad auch mal eine Takstuffe runtergeht auf 1574.

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII GENE

Mit Wakü wäre das sicher eine 1600+ Karte für 24/7. ;)

1600/4000 ... wobei sie auch hier teilweise runtergeht auf 1587 sobald ca. 65 Grad erereicht sind den Takt von 1587 dann aber auch mit Temps um die 68 Grad hält.

Lüfter auf 100% versteht sich. ^^

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII GENE

1612 gehen auch noch mit 1.243 ... bei 1626 gibt es erste Artefakte .. ma gucken was sie mit Standard Spannung macht.

1587/4104 mit Standard-Spannung. :drool:

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII GENE

65+ Grad etwas länger gehalten und der Takt wird reproduzierbar um eine Stufe reduziert. Von kurzen Spikes erholt sich der Takt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank .. bisher die beste ... und damit die Aussage dass ASIC nichts sagt wiederlegt ? ;)

Diese GPU hätte ich gerne auf dem PCB meiner Matrix Platinum ... oder auch Classified/Strix ... das wäre schon was.

Bei 1587 ist dann aber definitiv Schicht mit Standard Spannung ... die 1600 gehe dann nicht mehr.

Die 25mV OV bringen mal eben so 25MHz mehr benchbaren Takt (von 1587 auf 1612) :fresse:

Mit 1.275 würde ich dann vielleicht noch auf knapp 1640 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - asic nur bedingt. Wobei ne high asic norm. Immer besser geht;). Meine 75.8er ging besser als meine 82er.. Aber waren max. 20mhz.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Spannung ? Ich denke auch dass sich das unter Wakü noch mal etwas anders Verhält.

Hätte auch angenommen dass so ne ASIC zwischen 73 und 78 für Wakü am besten ist.

Die hohen ASIC können ja anscheinend OV auch nicht so gut ab.

Die hier geht im Vergleich zur 73% ASIC MSI auf jedenfall "merklich besser".

Die hatte so 1562 mit 1.243 gepackt ... wenn ich mich recht erinnere ... Alzheimer lässt grüßen. ;)

Dancop sucht ja eine Strix/Platinum mit möglichst hoher ASIC ... hoffe er findet eine und kann das mal unter extremer Kühlung testen.

So Arbeit ruft ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte ;) ja nur schade das der Chip nicht auf einer Matrix und Co. Platine steckt.


Sent from my Apfel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh