[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie IronAge schon sagte, lass nen Tool im Hintergrund die Perfcap reason protokolieren. Schau welche gemeldet wird an der Stelle wo die Karte runter taktet und schon kann geholfen werden. Entweder läufst immer noch ins Powertarget, der vDroop ist zu hoch (Netzteil liefert nich genug Saft) oder die Karte fordert für den Takt ne Spannung an die nicht freigegeben ist. Beispiel zum Power Target. Hab bei mir 285W eingestellt, 1.225V mit 1481MHz reichen um immer noch ins PT zu laufen! (BF4, kein VSync)

:eek: 285W reichen da nicht? Hammer bei gerade mal 1,225V

Nein, die 285W reichen da bei meiner Karte nicht (62er Asic) . Erhöhen auf 295W reicht um nirgendwo zu throtteln. Damit die Karte aber nicht ins Thermal Limit läuft, war auch anpassen der Lüftersteuerung nötig. Es liegt aber an der Anwendung; BF4 ohne VSync in 4K hat das 285W PT in diversen Scenarios bei 1481 und 1.225V gesprengt. GTA 5 läuft mit gleichem PT und VSync auch noch mit 1506MHz und 1.237V ohne zu limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Kann mir einer mal sagen was für eine classy gtx980 ein normaler firestrike Grafik score ist?

Glaube ich habe eine sehr schlechte erwischt, da nicht viel mehr als 60 mhz beim GPU Takt geht, und speicher etwas über 200

Score ist 156..

so ist es eben...reine Glückssache. Gibt der Classy mal die Peitsche dann rennt die auch.

Damit ist wohl gemeint, dass Du mal die VDDC erhöhen sollst.

Die Classified hat ja schon einen hohen Boost Takt von knapp 1400.

Und es gibt halt auch Karten deren GPUs nur ~1460 laufen mit Standard Spannung.

Was für eine ASIC Qualität hat die Karte ?

Rechts-Klick auf Fenster-Titel und im Menü ASIC-Qualität auswählen ... ich vermute aber mal dass die eher niedrig ist. ;)

Mit diesem Tool kannst die Spannung der GPU DEUTLICH erhöhen:

Zippyshare.com

Trotz des starken Kühlers würde ich maximal 1.30 unter Lukü geben für 24/7.

ich habe bei meiner 970 gar kein problem damit, wenn sie mit den takten etwas rumtanzt.. soll sie machen.. solange sie nicht längere zeit unter 1.5GHz fällt bin ich deswg. nicht böse. im jetzt und hier ist mir nur wichtig, dass GTA anständig läuft.. *gg*

(..)

mfg
tobi

Stock Spannung sind 1.2120 ... also irgendwas stimmt da nicht ?

Oder hast Du das vorsäztlich so eingestellt um geringeren Takt zu haben. :fresse:

Ich gebs dann so langsam auch auf ...

Habe ja das tool geladen, und da war es auf auto 1,07 glaube ich.
Und dort auf1,1 gestellt.
Die anderen beiden nicht berührt

Dann nimm mal Precision-x ... damit müssten bis zu 1.3 gehen. Und stell mal einen Screenshots ein am besten mit Last.

GPU-Z Sensors Tab und jeweils die Sensoren auf Maximum stellen.

Wieso denn 1,1v?

Gib mal per Classytool 1,3v drauf und Taste dicht Taktmäßig hoch, also 1500 sollten drin sein.

Iron@

Ich gabs auch schon auf :d

Sent from my Apfel

Die knapp 1500 sind es ja. Speicher liegt knapp unter 4000

Im precision tool habe ich ja ov auf ganz hoch.

Habe halt etwas Angst die Karte zu schrotte.

Danke für die Geduld

So, alle letzten Ergebnisse hinzugefügt. :banana:

@CO_Oo NiK: Überprüf nochmal dein FireStrike-Ergebnis, die 13.622 können da echt nicht stehen bleiben bei deinem Rig. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh