[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

hab einfach wie immer die rom über der nvflash.exe gezogen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal so:

nvflash.exe -6 --index=0 Name.rom
 
dann kommt diese meldung

Unbenannt.PNG
 
Ging, aber jetzt geht nix mehr kein Bild, Rechner piept einmal lang und 3x kurz, schließe mal Monitor an der igpu an, wie kann ich das zurück setzen? Habe original BIOS gespeichert
 
Könntest du dein Bios bitte auch hochladen, brauche gerade Vergleichswerte zum freischalten des Bios. Das Bios von lunatic^ ist tatsächlich bei 1225.0mv abgeriegelt, das ist die maximal zugelassene Spannung, aber auch eben nur durch die Sperre. Möchte gerne herausfinden ob es am Bios oder am GPU-Controller liegt. Du hast ja mit 1.237mV etwas mehr Spannung. Dieser kleine Unterschied kann mir im Bios schon helfen.

bitte schön
 
Kann glaube ich weg werfen die Kiste, habe Monitor via onboard Grafik angeschlossen aber sobald ich immer die EVGA wieder rein reinstecke will der immer von der EVGA und nicht von der igpu
 
Keine Eile. Muss auch noch etwas für mein Geld tun ;)
Dank dir vorab!

Womit hast du eigentlich versucht die Spannung zu ändern? Also Tools etc.

- - - Updated - - -

Kann glaube ich weg werfen die Kiste, habe Monitor via onboard Grafik angeschlossen aber sobald ich immer die EVGA wieder rein reinstecke will der immer von der EVGA und nicht von der igpu

Das müsstest du eigentlich im Bios deines Mainboards umstellen können, schau mal genau nach.

##
Im Handbuch steht:
Im Bios unter dem Menupunkt "Advanced" die Option "System Agent (SA) Configuration auswählen (Punkt2.6)
Da gibt es eine Option "Graphics Configuration" und da kannst du dann die primäre Grafikkarte auswählen. Wähle dort mal "CPU Graphics" aus.
asus.png
Defekt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gefunden jetzt muss ich nur noch flashen

wie bekomme ich jetzt genau rauß was index 1 und index 0 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War glaube ich nvflash.exe --list

###
Ja

nvflash --list
to see what cards you have and what index they've been assigned
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht mehr

Unbenannt1.PNG

bekomme immer diese meldung
 
Nur alleine nvflash.exe eingeben is nicht.

Am besten du liest dir mal bisl was über flashen durch. Sowas sollte geübt sein.
 
deine Karte ist hardwaregelockt bei der Spannung?
fällt mir grade schwer zu glauben.

Wie gesagt: Er nimmt die Spannung nicht an.

an und für sich müsste deine Karte mit dem BIOS (bzw den dort angegebenen Spannungen auch 1.237mV anlegen)

Werde aber gleich nochmal das BIOS testen!

finds PT unds TDP auch etwas gering modifiziert. geht da nicht mehr mit 2x6pin?

2x 6pin und pcie und dann auf Dauer mehr als 225w is schon bei Luft ne hausnummer.

Denke auch nicht, dass mehr klappt :(

Womit hast du eigentlich versucht die Spannung zu ändern? Also Tools etc.

Zunächst mit Afterburner, dann mittels BIOS-Mod!
Bin nun zuhause. Lade dir gleich mal das BIOS hoch, mit welchem ich es getestet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur alleine nvflash.exe eingeben is nicht.

Am besten du liest dir mal bisl was über flashen durch. Sowas sollte geübt sein.

kannst du mir sagen was genau ich eingeben muss ? wenn alles läuft lese ich mich ein :d
 
dann bekomme ich nur diese Meldung
3.PNG
 
Kann es sein, dass du nvflash.exe ausführst und nicht im Ordner via Eingabeaufforderung versuchst du flashen?! :confused:

edit:
Geh mal in den Ordner und drücke Shift + Rechte Maustaste. Da müsste im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" kommen. Anklicken und anschließend versuchen über diese Konsole zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiß ich jetz zumindest, das einige Karten echtn hardwarelock haben.
tut mir leid für dich.

ein kleines Trostpflaster hab ich: zumindest kriegste deinen Speicher an die 4000. meiner geht Null.
 
dann weiß ich jetz zumindest, das einige Karten echtn hardwarelock haben.
tut mir leid für dich.

ein kleines Trostpflaster hab ich: zumindest kriegste deinen Speicher an die 4000. meiner geht Null.

Gibt kein hardwarelock unterhalb von 1.275v. Ab da sind alle 9er Karten gelockt außer ein paar spezielle mit LN2 bios.

Man braucht ein ungelocktes bios. Bei evga im forum gibt's nen thread zum Thema Bios hack. Hab mich heute auch ein bisl durch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sie nich alles machen, damit man ihre Produkte nich am Optimum betreiben kann. man man man ...
 
mit

nvflash.exe -6 --index=0 Name.rom hat es dann funktioniert.

danke euch und danke nochmal an eQualize87

frage mich nur warum meine karte da so zicken macht.
 
dann weiß ich jetz zumindest, das einige Karten echtn hardwarelock haben.
tut mir leid für dich.

ein kleines Trostpflaster hab ich: zumindest kriegste deinen Speicher an die 4000. meiner geht Null.

Danke :) Habe auch nur bis 4000MHz getestet und es sind die Elpida-Die :d

Gibt kein hardwarelock unterhalb von 1.275v. Ab da sind alle 9er Karten gelockt außer ein paar spezielle mit LN2 bios.

Man braucht ein ungelocktes bios. Bei evga im forum gibt's nen thread zum Thema Bios hack. Hab mich heute auch ein bisl durch gelesen.

Hast du mal einen Link zur Hand? Muss mich da mal reinfuchsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh