Danke für den Hinweis. Was das mir nicht bekannt. Werde ich dann auch mal nach benchen ob die +200 sauber sind.
ocen, benchen, fps vergleichen, weniger fps = fehlerkorrektur = ein Stück zurücktakten
am besten, ums genau auszuloten, bei gleichem Takt 3 - 4 benches undn Durchschnitt davon, weil wegen der ewigen Messdifferenz.
dauertn bisschen so. aber man hat ja nix von 3800MHz (die zwar nicht abstürzen, aber schon Korrekturen beinhalten), wenn 3700 schneller sind.
Mensch so gut haben wir uns schon lang nicht mehr unterhalten
ja, ne?!
Die Spannung ist schon eine sensible Sache, da kann man vieles kaputt machen
Es sind ja immerhin 74 Taktstufen.... Ist da irgendwo eine Stufe die sagt, dass die Karte 1.237mV bekommt, wenn die bei 15xx MHz ist? Denn mit Standardtakt( 1380 MHz) ist 1.237mV etwas zuviel oder?
probiers aus, lass es dir anzeigen, siehe: der Baseclock wird mit geringerer Spannung laufen.
glaub mein Base von 1266 läuft mit ca. 1.050 oder so. definitiv keine 1.212 wie ich es beim Boost eingestellt habe.
@slot108 ok, dh. wenn ich die 1243.8mV haben möchte, dann muss ich diesen Wert auch in die 3. Zeile eintragen?
genau.
mag sein, dass die Karte aus mir unerfindlichen Gründen dennoch die nächste Taktstufe nimmt. meine tut das nämlich. bei mir gehen 1.212, 1.237 und 1.262.
ich werd aber auch keine 1.262 je wollen. und 1.237 brauch ich auch nich. das sind mir die läppischen 50MHz nicht wert.
Ja, ich glaube du hast einen guten Chip erwischt, denn bei mir kann ich nicht mal die Spannung mit AB verstellen....
Und das mit dem Speicher wusste ich gar nicht. Dachte je mehr MHz, desto schneller?
glaub nich, dass das an der Chipgüte liegt ob man die Spannung im AB einstellen kann.
konnt ich erst auch nicht. erst, nachdem ich von dem Häkchen in den AB-Einstellungen zur Spannungsregulireung erfahren hab und AB neugestartet gehts.
wird aber nicht konstant gehalten, von daher fürn Allerwertesten.
is schon richtig, mehr MHz= schneller.
wenns korrekt läuft.
GPUs stürzen ab, wenns nich läuft.
Speicherchips starten erst Fehlerkorrekturen, wenns "knirscht"
und stürzen dann auch irgendwann ab. werden aber halt schon beim "knirschen" langsamer.
dann machen wohl die ersten Rechenwerke den OC-Takt nur bedingt mit, produzieren aber schon die ersten Fehler. die können zwar noch korrigiert werden, was aber den Geschwindigkeitsvorteil des OCs mindert.
wie heiß wirdn Deine Karte bei den 1.237?