S
Sharif
Guest
Danke für den Link fdsonne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tests sind ja nicht zu kritisieren, außer halt eben in dem Punkt, dass OC-Tests mit den älteren Karten fehlen.
Und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass eine nichtmal übermäßig übertaktete GTX 780 durchaus gut mit eine ebenfalls übertakteten GTX 970 mithalten kann, kann das durchaus zu Verunsicherungen führen.
Und mal ehrlich: Wer betreibt denn solche Karten @Stock?
Ob sich ein Update von einer Gigabyte GTX 670 Windforce 3x lohnt? Bisher läuft in Full-HD bis auf wenige Ausnahmen alles in höchsten Details (meist mit AA) flüssig. Downsampling nutze ich aktuell nicht.
CPU: i5 2500k @ 4,2 Ghz
Downsampling nutze ich aktuell nicht.
Hat da wer Links parat?
Da war einer schneller. Wenns bei aktuellen Games noch einigermaßen läuft, wird es Zukunft ja nicht unbedingt besser mit der Karte
Hat schon jemand die Karten mit Dayz getestet.
Der einzige Punkt der mir dazu einfallen würde, könnte maximal sein, das die Samples irgendwie selektiert sind und irgendwie besser gehen...
DON ich habe eine Frage sind die Benchmarks mit den GTX970/980 mit Absicht mit Boost ge bencht und die GTX780/780TI ohne Boost. Habt ihr Manuel auf die Karten zugegriffen damit sie nicht mit Boost laufen, damit die neuen Karten besser dastehen. Wurde das von NV verlangt. Ich meine auch wenn das so wäre würde keine Zugeben.
Weil wenn hier User vergleichen kommen andere Ergebnisse. Eine GTX970 + OC 1500Mhz ist langsamer als ein GTX780 wo liegt der Hacken.
Könntet ihr bitte Klarheit schaffen viele sind verunsichert Danke Dir.
Die Tests sind ja nicht zu kritisieren, außer halt eben in dem Punkt, dass OC-Tests mit den älteren Karten fehlen.
Und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass eine nichtmal übermäßig übertaktete GTX 780 durchaus gut mit eine ebenfalls übertakteten GTX 970 mithalten kann, kann das durchaus zu Verunsicherungen führen.
Und mal ehrlich: Wer betreibt denn solche Karten @Stock?
die neuen 980/970 Maxwell Karten sind sicherlich nicht schlecht und die "User-Hype" gar bissel verständlich aber das so viele Redaktionen so ein Hype draus machen ist mir unverständlich.
DON ist es aktuell das die DSR Option verschwindet wenn SLI aktiviert ist - das bei mir aktuell so? Ohne aktiviertes SLI wird die DSR Option angezeigt im Treiber Menü
Hätten wir zusätzlich zu diesen noch die Messwerte der übertakteten Modelle der GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti mit reingenommen, wären die Diagramme einfach zu groß und unübersichtlich. Das werden wir vermutlich auch bei einem Roundup nicht machen können, da sonst komplett die Übersicht verloren geht.
Als Hype würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ich kann dir zumindest erklären, warum auch ich ein überaus positives Bild von Maxwell habe:
[...]
Liest sich wie von eine Werbefolie abgeschrieben.
Sorry, was ist wohl rein objektiv davon zu halten, wenn irgendwelche Techdemos gefeiert, wenn ungelegte Eier bejubelt werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim Abfassen eines Testbereichts dann noch die notwendige Distanz immer in ausreichendem Maß gewahrt wird.
Aber war der Mittelklasse chip nicht immer sparsamer wie der vorherige high End chip?
Ich bin der Meinung das war schon immer so und die Geschwindigkeit war auch gleich bzw von Mittelklasse(gk104) zu Mittelklasse (gm204) dem entsprechend höher. Gut der Verbrauch ist was gesunken von letzter Generation aus und trotz gleicher Fertigung. Das muss man schon gut heißen. In 20nm oder 16nm wäre es nochmal ein Schritt deutlicher.
Auf die GTX 770 kann man ja verzichten, wenn du eine Überforderung der Leser durch einen Informationsoverkill befürchtest, ich denke aber, es sollte doch dem Leser selbst überlassen bleiben, wann ihm etwas zu groß oder unübersichtlich erscheint.
Liest sich wie von eine Werbefolie abgeschrieben.
Sorry, was ist wohl rein objektiv davon zu halten, wenn irgendwelche Techdemos gefeiert, wenn ungelegte Eier bejubelt werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim Abfassen eines Testbereichts dann noch die notwendige Distanz immer in ausreichendem Maß gewahrt wird.
Ich hab so bisschen das Gefühl, das man hier mittlerweile nur noch der Kritik wegen kritisiert und sich dafür dann irgendwelche Sachen konstruiert um überhaupt was zu sagen
und DSR dürften da die Hauptpunkte sein
Das die Entwicklung nicht jedem gefällt ist klar und die Preisentwicklung ist natürlich Kritikwürdig, aber das ändert nichts an der Tatsache das Nvidia mit diesem Produkt nicht nur den Zeitgeist trifft (Stichwort: Effizienz), sondern auch beweist das Stromsparen nicht zwingend auch Leistung kostet.
hat nun eigentlich (sry wenn ichs überlesen hab) jemand ne OC 970/980 mit ner OC 780Ti verglichen (bei gleichem Boost)