NVIDIA GeForce GTX Titan Black nun ab 999 Euro lieferbar

Billigen VW-Fließbandporsche? Alter Verwalter, Du haust da immer Sachen raus... der Zonda wird den GTR nicht besiegen... zumindest nicht auf der Nordschleife.
Ich meinte eigentlich... warum wird Leistung, gerade wenn diese "Outstanding" ist, eigentlich nur bei PC Teilen so "gehasst"? Teuer ja, aber eben auch berechtigt, es gibt keinen Marktbegleiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:haha:

Zur Titan Black... Ist doch ne nette Karte und kostet nicht mehr als der Vorgänger bei der Einführung!
Wer sich die Titan gekauft hat oder besser kaufen konnte, wird sich auch die Titan Black kaufen, wenn er sie denn braucht.
Nvidia hat wieder die schnellste (Referenz-)Karte = Prestige, dafür zahlen manche gern einen höheren Preis.

Die DP Leistung ist vor allem für die Interessant die Cuda nutzen, da ist sie eine hervorragende Alternative zu den Teslas!
Glücklicherweise gibt es günstigere Alternativen für Leutchen die keine 6GB Ram brauchen und die Karte nur zum daddeln nutzen.. :rolleyes:

Das man für den Preis 2 Radeon 290x kriegt ist dabei für manche ziemlich egal, besonders für die die eine Titan für Cuda nutzen wollen z.B. ;)

Für Spieler ist die Karte so interessant wie ein I7 4960X... denke ich mal. Der kostet auch deutlich mehr, aber wird auch gekauft und macht beim arbeiten und beim spielen eine gute Figur!

Da ist es ziemlich egal ob manche meinen kund tun zu müssen wie Doof Leute sind die sowas kaufen.
Mal davon ab das es Kindergarten Niveau ist ;)

Ich glaube kaum das du den an seine Grenzen bringen kannst. ;)

- - - Updated - - -

Zur Titan Black... Ist doch ne nette Karte und kostet nicht mehr als der Vorgänger bei der Einführung!

Nur mit dem Unterschied, das die GTX Titan damals die mit Abstand schnellste Single-Karte war. Nun ist sie das schon lange nicht mehr und auch die GTX Titan Black ist es nicht.

Wer sich die Titan gekauft hat oder besser kaufen konnte, wird sich auch die Titan Black kaufen, wenn er sie denn braucht.

Ganz ehrlich, Wer braucht die ? Gamer brauchen sie nicht, da gibt es nun schon genügend Alternativen am Markt. Profianwender können mit den Gamersupport einer GTX Titan nicht viel anfangen. Sie benötigen den Treibersupport einer richtigen Arbeitskarte, wie es nur die Teslas ect. anbieten.
Also für ein bisschen CUDA-Spielereien mag es ausreichen, aber wirklich zu gebrauchen ist es nicht.

Nvidia hat wieder die schnellste (Referenz-)Karte = Prestige, dafür zahlen manche gern einen höheren Preis.

Du meist pseudo schnellste Karte.

Die DP Leistung ist vor allem für die Interessant die Cuda nutzen, da ist sie eine hervorragende Alternative zu den Teslas!

Eben nicht. Da fehlt der nötige Treibersupport.

Glücklicherweise gibt es günstigere Alternativen für Leutchen die keine 6GB Ram brauchen und die Karte nur zum daddeln nutzen.. :rolleyes:

Dazu zählen wohl auch 99,9% aller Titankäufer, die diese Karte nur aus Imagegründen kaufen.

Da ist es ziemlich egal ob manche meinen kund tun zu müssen wie Doof Leute sind die sowas kaufen.
Mal davon ab das es Kindergarten Niveau ist ;)

Dumm ist nur wer dummes tut... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu zählen wohl auch 99,9% aller Titankäufer, die diese Karte nur aus Imagegründen kaufen.

Naja ganz ehrlich? Braucht irgendwer wirklich Computerspiele?
Also im grunde geht es immer ums Image wenn man sich den Rechner mit High End Hardware vollstopft.
Bei manchen hat man das Gefühl das sie nur genervt sind das die Titan so teuer ist, weil sie es sich nicht leisten können oder so.. keine Ahnung!

Mit der "alten" Titan habe ich unter Cuda gute Erfahrungen gemacht, das es für Profis nicht ausreicht ist bei den Haaren herbeigezogen, denn nicht jeder Profi (Sprich Leute die damit Geld verdienen) braucht die Rohleistung einer Tesla mit entsprechenden Treibern, zumal man auch die Kosten-/Nutzenrechnung im Auge behalten muss.
Sprich wenn man nicht grad einen Superrechner für Arme im Keller stehen haben will reicht die Titan für einige aus.
Obs Sinnvoll ist oder nicht.. ach egal ;)

Braucht irgendwer wirklich Computerspiele?
Braucht irgendwer wirklich ein Auto, Filme, Musik, ein Haus, ein Smartphone, ein Tablet oder eine DSLR?
Man kann alles mit Nein beantworten, aber dann würde das Leben nur aus Arbeit bestehen.

Braucht irgendwer wirklich ein Auto, Filme, Musik, ein Haus, ein Smartphone, ein Tablet oder eine DSLR?
Man kann alles mit Nein beantworten, aber dann würde das Leben nur aus Arbeit bestehen.

Eben das meine ich, wenn sich jemand diese Dinge leisten kann, sei es ihm gegönnt oder nicht?
Wenn sich also jemand die "unbrauchbare" Titan Black kaufen will und es sich leisten kann, who cares?
Nvidia wird es freuen und derjenige macht sicher keinen Fehler was die Leistung angeht ;)

@turbosnake: hab mal von Familie, Freunden, sozialen Kontakten gehört; sogar nicht-virtuelle Hobbys und so merkwürdige Dinge ... sollen wohl einige wirklich machen sowas :hmm:

@Tonmann: "who cares?" - frag doch mal 3/4 der Weltbevölkerung wie sehr die wem ne Titan gönnen.
klar kann man immer sagen, wer es sich leisten kann, dem sei es gegönnt. man kann aber auch mal weiter denken.
muss man aber nicht. wir leben ja hier und nich in irgend einem dritten Welt Land.
global gesehen sollte man sich schämen, kapitalistisch gesehen nicht.

ist eine Diskussion bezüglich "Eine Titan brauchen" eigentlich offTopic oder gehört das dazu?

@Tonmann: "who cares?" - frag doch mal 3/4 der Weltbevölkerung wie sehr die wem ne Titan gönnen.

Joah.. und ich glaube das 99 % der Weltbevölkerung sehr egal ist das auch Leute Probleme haben die sich eine Titan leisten können.
Aber das ist tatsächlich arg off topic..

Denn da gibt es Leute die das Zigfache des Preises einer Titan für die Titten ihrer Freundin raustun.
Muss ich mir da Vorwürfe wegen einer Grafikkarte machen die ich auch beruflich nutze? Ich glaube kaum ;)

ich befürchte das kann man ohne Ende weiterführen ohne das irgendjemand irgendwas davon hat, von ner Titan ganz zu schweigen.

jetz gibbet 780Ti mit 6GB, Hammer.

Immer noch keiner hier, der stolz 4 Kartons auf dem Kacheltisch der Oma präsentiert? :d

Ich glaube kaum das du den an seine Grenzen bringen kannst. ;)

Das geht ganz leicht:

2014-02-22 17.35.34.jpg

:shot:

eigentlich ist die titan black die gtx 680 (sollte sie sein).
Einfach scheiße nvidia.
Und amd haha mir fällt nichts mehr ein.
Einfach nur traurig.
Vollausbau von maxwell ende2015 anfang 2016.

Voll ausbau Maxwell wen NV das so Handhabt wie bei Kepler wohl ehr gegen Ende 2016.
NV ist doch super gefahren mit dem GK104 nen Mittelklasse Chip inc Mittelklasse Layout der schneller als ne 580er war für um die 500 Steine verklopt.
Bei Maxwell würde ich mich nicht wundern wenn es ähnlich läuft vielleicht mit GDDR6 256 bit 4 GB oder 384 Bit GDDR5 und 3 GB bei ca 20 %Mehrleistung zur jetzigen GTX780 Ti.

Voll ausbau Maxwell wen NV das so Handhabt wie bei Kepler wohl ehr gegen Ende 2016.
NV ist doch super gefahren mit dem GK104 nen Mittelklasse Chip inc Mittelklasse Layout der schneller als ne 580er war für um die 500 Steine verklopt.
Bei Maxwell würde ich mich nicht wundern wenn es ähnlich läuft vielleicht mit GDDR6 256 bit 4 GB oder 384 Bit GDDR5 und 3 GB bei ca 20 %Mehrleistung zur jetzigen GTX780 Ti.

Ja, diesmal fangen sie ja mit GM107 an... :d
Aber ich hoffe wirklich, das sie bis Sommer/Herbst einen einigermaßen Vollausbau hin bekommen. Kann doch nicht ewig so weitergehen, mit dem Häppchen für Häppchen.

Ah, da steckt wohl jemand gerade in einer Goto-Schleife fest. Na, dann hoffe ich mal auf ein schnelles Lernen mit so einem komplizierten Gerät umzugehen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da steckt wohl jemand gerade in einer Goto-Schleife fest. Na, dann hoffe ich mal auf ein schnelles Lernen mit so einem komplizierten Gerät umzugehen. :wink:

Nein die Division durch Null ist nur leider nicht definiert. ;) Außerdem ist das Gerät weder kompliziert noch muss ich den Umgang damit noch lernen. :wink:

Ja, diesmal fangen sie ja mit GM107 an... :d
Aber ich hoffe wirklich, das sie bis Sommer/Herbst einen einigermaßen Vollausbau hin bekommen. Kann doch nicht ewig so weitergehen, mit dem Häppchen für Häppchen.

Das Häpchen Prinzip funktioniert leider da ist aber das Kaufverhalten der Leute dran Schuld.

Die Verkaufstrategie für Kepler ist wenn ich das betrachte doch voll aufgegangen.

Ich persönlich habe den Kauf von GK104 boykotiert und dann zum Thaiti gegriffen in Form einer 7970.

Hatte es einfach nicht eingesehen für ein Mittelklasse Chip so wie Layout 500 Euro zu zahlen.

Da habe ich so gar die nicht zu frieden stellenden Treiber bei AMD in Kauf genommen ist ja nicht so das man mit einer AMD Karte keine Spiele spielen kann .

Die jetzige GTX780 Ti 3GB ist eine Karte wie ich sie von beginn an erwartet hätte und die 570 Euro wie es für Highend üblich in Ordnung 500 wären zwar besser aber das kann ich noch verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Das Häpchen Prinzip funktioniert leider da ist aber das Kaufverhalten der Leute dran Schuld.

Gewohnheiten lassen sich eben nur schwer ablegen. Aber das ist mit allem so im Leben. Ob es Wahlen sind, oder Essgewohnheiten oder eben die Kaufgewohnheit.

Die Verkaufstrategie für Kepler ist wenn ich das betrachte doch voll aufgegangen.

Das ist es ja, was mich am meisten daran aufregt. Diese bewusste Manipulation der Konsumenten. Nach dem Motto; Hier habt ihr was und nun KAUFT !! KAUFT !!! KAUFFFFT !!!
Das kann ich gar nicht leiden und kaufe eben nicht. :coffee:

Ich persönlich habe den Kauf von GK104 boykotiert und dann zum Thaiti gegriffen in Form einer 7970.

Genau, das habe ich auch gemacht. Ich wollte mir Damals eher wieder eine NVIDIA-Karte kaufen und habe extra gewartet, bis NVIDIA auf AMDs 7000er antwortet und was haben sie gebracht ?
Einen mickrigen Chip mit Speicherbandbreitenproblemen und Speicherknappheit und dann wollten sie noch extra 100 Euro mehr haben...

Nein Danke !
Aber die Leute haben mal wieder gekauft... :wall:

Die jetzige GTX780 Ti 3GB ist eine Karte wie ich sie von beginn an erwartet hätte und die 570 Euro wie es für Highend üblich in Ordnung 500 wären zwar besser aber das kann man noch verkraften.

Eine GTX 680 mit GK110 der GTX 780 wäre ja schon absolut ok gewesen und ich hätte Heute keine AMD-Karte im Rechner.
Aber auf einen widerspenstigen Querdenker der unempfindlich auf Suggestionen der Konsumgesellschaft reagiert, kommen 10 andere, die sich leicht manipulieren lassen und einfach schön brav KAUFEN.

Wir können da nur abwarten, bis die potenzielle Käuferschicht endlich anfängt zu maulen und Anbieter dann endlich mal etwas neues bringen. Aber das kann dauern, wenn sich die Leute mit nur einem weiteren neuen Knochen abspeisen lassen.
Deshalb ist schlichtes Warten auf die 20nm Fertigung angesagt. Aber wie man sieht, wird es Dank den Kaufwilligen noch sehr lange dauern.

das sind doch die allermeisten Käufer, die nicht hinterfragen und konsumieren was man ihnen vorsetzt.
kommen noch andere Aspekte wie Preis/Leistung hinzu.
Nv kanns und machts.
AMD übrigens auch, irre tolles Preis/Leistungs-Verhältnis, Treibermist DeLuxe bekommt man aber für lau mit dazu.
entweder Kohle verbrennen oder Treiber studieren ...

AMD bzw die Hersteller reden von Bauteil-Mangel und verknappen das Angebot um den Preis hoch zu treiben und der Kunde frisst es und keine Sau fragt sich, warum die Nvidia Karten breit lieferbar sind... :d

- - - Updated - - -

Catalyst 14.01...

Ich hatte die 7970 von Anfang an bis GTX780 die Treiber waren da immer eine Berg und Tal fahrt.
Von Single bis Quad fire alles durch probiert aber wie schon gesagt ist nicht so alls hätte man mit den Karten nicht spielen können ich hatte auch spass mit den Karten.

Ich hatte die 7970 von Anfang an bis GTX780 die Treiber waren da immer eine Berg und Tal fahrt.
Von Single bis Quad fire alles durch probiert aber wie schon gesagt ist nicht so alls hätte man mit den Karten nicht spielen können ich hatte auch spass mit den Karten.

Als unspielbar würde ich es auch nicht deklarieren. Wollte nur ein Beispiel für Slot108s Aussage bringen. ;) Schlussendlich dürften beide Hersteller mal einen Bock schießen, fehlerlos ist da keiner und AMD hat da stochastisch eine gewissen Häufung im Bullshit-Bingo. :d

Schlussendlich dürften beide Hersteller mal einen Bock schießen, fehlerlos ist da keiner und AMD hat da stochastisch eine gewissen Häufung im Bullshit-Bingo.

Geiles Ding:d
Ich denke mal das die nächste bei mir auch wieder ne AMD wird in 20nm wenn NV den Vogel wieder mit nem GK104 verschnitt @Maxwell abschiesen sollte allein zu Protest zwecken.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die HD 7970 schon seit fast 2 Jahren und kann mich über kein Problem mit ihr beschweren.
Klar gab es zur Anfangszeit der Tahiti-Architektur so manche Steine aus dem Weg zu räumen, aber das ist schon lange gefixt und die HD 7970 schnurrt wie ein Kätzchen.

Der 14.1er ist noch Alpha/Beta-Stadium. Den würde ich nicht als Treiber vorschlagen !
Zumal AMD, mit dem völlig verkorksten BF4 von unserem allseits bekannten und viel gelobten Publisher EA, wohl mehr als zu tun hat. Kann da AMD etwas dafür ? Ich glaube nicht. Sie müssen jetzt die Suppe auslöffeln und jeder NV-Fanboy stürzt sich nun darauf - wie immer.

Man muss jetzt sehen was NVIDIA mit Maxwell erreichen kann. Wer sich jetzt eine GTX Titan Black kauft, kauft total veraltet zu einem Preis, der abartiger nicht sein kann, aber verhindern wird man es nicht können.

Also, ich habe die HD 7970 schon seit fast 2 Jahren und kann mich über kein Problem mit ihr beschweren.
Klar gab es zur Anfangszeit der Tahiti-Architektur so manche Steine aus dem Weg zu räumen, aber das ist schon lange gefixt und die HD 7970 schnurrt wie ein Kätzchen.

Der 14.1er ist noch Alpha/Beta-Stadium. Den würde ich nicht als Treiber vorschlagen !
Zumal AMD, mit dem völlig verkorksten BF4 von unserem allseits bekannten und viel gelobten Publisher EA, wohl mehr als zu tun hat. Kann da AMD etwas dafür ? Ich glaube nicht. Sie müssen jetzt die Suppe auslöffeln und jeder NV-Fanboy stürzt sich nun darauf - wie immer.

Man muss jetzt sehen was NVIDIA mit Maxwell erreichen kann. Wer sich jetzt eine GTX Titan Black kauft, kauft total veraltet zu einem Preis, der abartiger nicht sein kann, aber verhindern wird man es nicht können.
Mit Far Cry 3 hatte ich immer Böse ruckler im CF so richtig gemeine slow downs aber das komische war nicht mit dem ersten Treiber nur alle danach waren eine Katastrophe.

Finde auch das Titan Black viel zu spät kommt vermutlich hat die Karte kein ganzes Jahr Platz 1 Status bei dem Preis auch ein fader beigeschmack.
Finde bis auf die 6GB war die 780 Ti schon eine Ohrfeige für die Single Titan Besitzer.

Hier haben viele ihre Titans verkauft nur um den Vollausbau zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat AMD irgendwie nicht gehindert den Müll zu veröffentlichen... Und mit Bugfield bzw EA hat sich AMD auch freiwillig eingelassen...

AMD ist selbstverständlich für sämtliche Fehler verantwortlich und ihre Treiber bringen immer Probleme mit sich.
NVIDIA ist da natürlich außen vor und bei ihnen gibt es nie Probleme.
http://www.golem.de/news/geforce-probleme-nvidia-warnt-pc-spieler-vor-tomb-raider-1303-98070.html
TombRaider-Game.de - Neuer Patch und Nvidia-Treiber verbessern die TOMB RAIDER - Erfahrung auf dem PC!

Ups... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh