Das Häpchen Prinzip funktioniert leider da ist aber das Kaufverhalten der Leute dran Schuld.
Gewohnheiten lassen sich eben nur schwer ablegen. Aber das ist mit allem so im Leben. Ob es Wahlen sind, oder Essgewohnheiten oder eben die Kaufgewohnheit.
Die Verkaufstrategie für Kepler ist wenn ich das betrachte doch voll aufgegangen.
Das ist es ja, was mich am meisten daran aufregt. Diese bewusste Manipulation der Konsumenten. Nach dem Motto; Hier habt ihr was und nun KAUFT !! KAUFT !!! KAUFFFFT !!!
Das kann ich gar nicht leiden und kaufe eben nicht.
Ich persönlich habe den Kauf von GK104 boykotiert und dann zum Thaiti gegriffen in Form einer 7970.
Genau, das habe ich auch gemacht. Ich wollte mir Damals eher wieder eine NVIDIA-Karte kaufen und habe extra gewartet, bis NVIDIA auf AMDs 7000er antwortet und was haben sie gebracht ?
Einen mickrigen Chip mit Speicherbandbreitenproblemen und Speicherknappheit und dann wollten sie noch extra 100 Euro mehr haben...
Nein Danke !
Aber die Leute haben mal wieder gekauft...
Die jetzige GTX780 Ti 3GB ist eine Karte wie ich sie von beginn an erwartet hätte und die 570 Euro wie es für Highend üblich in Ordnung 500 wären zwar besser aber das kann man noch verkraften.
Eine GTX 680 mit GK110 der GTX 780 wäre ja schon absolut ok gewesen und ich hätte Heute keine AMD-Karte im Rechner.
Aber auf einen widerspenstigen Querdenker der unempfindlich auf Suggestionen der Konsumgesellschaft reagiert, kommen 10 andere, die sich leicht manipulieren lassen und einfach schön brav KAUFEN.
Wir können da nur abwarten, bis die potenzielle Käuferschicht endlich anfängt zu maulen und Anbieter dann endlich mal etwas neues bringen. Aber das kann dauern, wenn sich die Leute mit nur einem weiteren neuen Knochen abspeisen lassen.
Deshalb ist schlichtes Warten auf die 20nm Fertigung angesagt. Aber wie man sieht, wird es Dank den Kaufwilligen noch sehr lange dauern.