[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ

NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

geforce-titanx-1-950x5zsoo.png
geforce-titanx-2-950x7uszi.png

geforce-titanx-4-950xqlswd.png
geforce-titanx-3-950xacsyr.png

geforce-titanx-5-950xjjstp.png
geforce-titanx-6-950xn6sgc.png

geforce-titanx-7-950xgbstu.png
geforce-titanx-15-9508bsqt.png

geforce-titanx-11-950yassi.png
geforce-titanx-13-950oxsz6.png



Technische Daten der GeForce GTX TITAN X
  • Chip = GM200-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 8,0 Milliarden
  • Die-Größe = 601 mm²
  • Shader-Einheiten = 3.072 (1D) (24 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 128
  • Raster Operations (ROPs) = 96
  • Pixelfüllrate = 96,0+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 192,0+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1.753 MHz
  • Speichergröße = 12.288 MB
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,5 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.1
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W
  • Leistungsaufnahme 2D = ~14W
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin und einen 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX TITAN X at GTC 2015
NVIDIA GeForce GTX TITAN X Unveiled, Powering GDC




Geizhals Link:
GeForce GTX TITAN X | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Die GeForce GTX TITAN erreicht im Leerlauf mit 0,3 Sone das Niveau der GTX 980. Der Radiallüfter dreht zwar ebenfalls mit ~1.100 RPM, aber anders als bei den anderen Karten mit Titan-Kühler nun schon mit 22% PWM-Stärke. Unter Last steigt die Lautheit auf bis zu 4,3 Sone (Anno 2070; 52% PWM @~2.550 RPM), was ähnlich Laut wie die bis zu 4,6 Sone der GTX 780 Ti ist (62% PWM @~2.600 RPM). Die Maximale Drehzahl des Radiallüfter beträgt nicht mer wie bei den anderen Referenzkarten 4.200, sondern 4.800 RPM - und ist somit klar stärker. (Werte aus dem BIOS der Karte)
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Die Temperatur der GTX TITAN X beträgt im Leerlauf vollkommen unbedenkliche 32 °C. Unter Last (Games) steigt die Temperatur bis auf 84 °C, wobei das Temperatur-Target genau 83°C beträgt. Sobald die 83°C überschritten werden, wird die Taktrate und Spannung gesenkt, sodass die Karte bei 83°C verweilt. Die Karte verhält sich also genau so wie die erste GTX TITAN mit GPU Boost 2.0 auch.
NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Ganz interessant ist dieses Video von TechPowerUp:
Hier sieht man ganz schön, wie die Karte in Abhängigkeit der Last, Leistungsaufnahme und Temperatur ihre Taktrate dynamisch anpasst.

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Die GTX TITAN X verbraucht im Leerlauf um die 14 Watt. Bei der Verwendung von zwei Monitoren oder einer Blu-Ray-Wiedergabe steigt die Verlustleistung auf rund 18 Watt an. Unter Last limitiert das Power-Target den maximalen Verbrauch. So verbraucht eine Referenz-GTX TITAN X, egal ob in Games oder im Furmark, maximal 250 Watt (100% PT). Die Effizienz der Karte ist dabei immer noch gut, erreicht aber die die Effizienz der GM204 Referenz-Karten nicht ganz. PCGH misst in Anno 2070 242 Watt und in Risen 3 245 Watt, also Werte knapp unterhalb des Power Targets.
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX TITAN X misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780, 780 Ti, Titan, Titan Black und 980.

Die Performance:
Launchanalyse der GTX TITAN X | 3DCenter.org
Die Karte ist gegenüber einer Stock GTX 980 zwischen 25 und 35% schneller. Je höher die Auflösung, desto weiter kann sich die neue Titan von der GM204-Basierenden Karte absetzen. In 4K oder Games mit sehr hohen Speicheranforderungen profitiert die TITAN X vom Plus an Vram, ohne aber wirklich satte 12 GiB zu benötigen.

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

Die GTX TITAN X lässt sich wie schon die anderen Maxwell-GPUs gut übertakten. So soll man ohne weitere Erhöhung der Spannung bis zu 1.300-1.400 MHz (max. boost) erreichen, was in etwa ein GPU-Offset von rund +150 bis +250 MHz darstellt. Der Speicher soll meistens 1.900 MHz schaffen, ab und zu auch über die 2.000 MHz (Ergebnisse, welche man schon von der GTX 770, 780 Ti, Titan Black, 970 und 980 kennt). Entsprechende OC-tests in den Reviews.

Allerdings limitiert das Power-Target von 250 Watt (+10% einstellbar = 275 Watt) beim Übertakteb doch deutlich. Dagegen wird erst ein Mod-BIOS helfen, damit die Karte ihre Taktraten konstant auf die Straße fahren kann.

Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN X. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780 Ti, Titan (Black), GTX 970, 980 und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Custom-Designs
Laut nVidia wird es keine Custom-Designs geben, man fährt also auf der selben Schiene wie schon mit der GTX TITAN und GTX TITAN Black. In wieweit sich das möglicherweise ändern wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, damals, mit meiner Titan Classic einen 950 Watt Netzteil an seine Leistungsgrenze getrieben. Es war ein Hardware-Mod, nach dem die Graka über 700 Watt gezogen hat :d. Aber Aff, bist du dir sicher, dass dein System (CPU und RAM) bei der "sanften" Übertaktung stabil läuft? 4,9GHz und das auf allen 6 Cores... dazu noch stabil . Hast du etwa selektiert? Was sagt ein 24 Stunden Prime95 Run? Keine Fehler?

Wenn dann, würde ich auf CPU Versorgung des Mainboards tippen. Ein neuer Netzteil hilft da wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst selektiert sind 4.9ghz auf einem 5930k nicht mit 24/7 unschädlichen spannungen zu stabilisieren - unmöglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
das sein pc dann ausgeht im combined wundert mich kein stück...
 
Ok dann werde ich das mal runter stellen auf 3900Mhz ja das mit dem Boost Table musste ich so anheben weil die karte im 3D unter last sonst nicht auf 1405mhz boosten würde.
3D lowpower hat sie dann 1215mhz@ 1,187v
Wie würdest du das dann machen mit dem Bios? also ich habe kaum lust mir ein Bios zu Basteln wo ich jeden CLK anpassen muss weil IandNruLeZ hat ja da auch 3 Biose gemacht aber die haben die Volt nur auf 1,74V angebhoben@ 1380mhz aber die Karte braucht halt mehr um stabil zu sein.
Mit meinen Einstellungen geht der Takt bei last sofort auf 1405 und springt nicht so hin und her.

Wenn du den Table für beide Karten angepasst hast, ist das Bios so schon ok, wenn du feste Volt möchtest. Allerdings kann das Bios, was du verlinkt hast, aber auch nur für eine Karte zählen, denn du hast ja zwei und das beide auf Nummer 57 im Boost Table boosten, das wäre ja wirklich ein Zufall - ist das so? Zum Speicher, wie gesagt, du hast 48 einzelne RAMs auf den Karten, da sind garantiert welche drunter, die die 4000 oder höher nicht mit machen. Man weiß ja leider auch nie, welche RAMs gefüllt werden, das ist wie russisch Roulette und mit 3901 kommt man doch besten hin, habe ich auch.
 
4,9GHz nur für Benchmark bei abartiger Vcore :asthanos:



24/7 :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, damals, mit meiner Titan Classic einen 950 Watt Netzteil an seine Leistungsgrenze getrieben. Es war ein Hardware-Mod, nach dem die Graka über 700 Watt gezogen hat :d. Aber Aff, bist du dir sicher, dass dein System (CPU und RAM) bei der "sanften" Übertaktung stabil läuft? 4,9GHz und das auf allen 6 Cores... dazu noch stabil . Hast du etwa selektiert? Was sagt ein 24 Stunden Prime95 Run? Keine Fehler?

Wenn dann, würde ich auf CPU Versorgung des Mainboards tippen. Ein neuer Netzteil hilft da wenig.

4.9ghz im prime und der brennt. selbst mit einem mora. es sei denn das ist eine Platin CPU die kaum leckströme aufweist und vor allem eine niedrige Vcore braucht, was ich aber nicht glaube. am besten noch prime 28.5^^
 
4,9GHz nur für Benchmark bei abartiger Vcore :asthanos:

auch da scheint es nicht zu reichen. du kannst da auch nicht einfach zb. 1.45v geben und hoffen, das rennt dir durch den bench. du musst da auch andere sachen anpassen, vor allem input. nur als tipp.

wenn dir die büchse ausgeht ist dein 4.9er setting nicht stabil genug für den 3Dmark. nt sollte das fjeden packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hast du deine Antwort, Aff :d Geh mit dem CPU Takt etwas runter, und schon wird dein Rechner den Benchdurchlauf packen.

Möchte hier noch was klären: nehmen wir mal an, die Titan X hat einen integrierten VRAM-Controller. Wenn man, beim Übertakten, dem Controller mehr Volt gibt, dann kann das vielleicht helfen, aber den VRAM selbst kann man dadurch nie im Leben stabilisieren. Der VRAM wird ja mit 1,5V versorgt. Und die 1,5V kann man, leider, über VGA-BIOS nicht verändern. Fazit: es ist der falsche Weg, mit Anhebung der GPU-Spannung, es zu versuchen, den VRAM bei einem hohen Takt zu stabilisieren. Oder etwa doch? Bei normal-CPUs ist es zumindest so - es kann helfen, muss aber nicht :) Über Anpassung der ganzen Latenzen kommt man nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Table für beide Karten angepasst hast, ist das Bios so schon ok, wenn du feste Volt möchtest. Allerdings kann das Bios, was du verlinkt hast, aber auch nur für eine Karte zählen, denn du hast ja zwei und das beide auf Nummer 57 im Boost Table boosten, das wäre ja wirklich ein Zufall - ist das so? Zum Speicher, wie gesagt, du hast 48 einzelne RAMs auf den Karten, da sind garantiert welche drunter, die die 4000 oder höher nicht mit machen. Man weiß ja leider auch nie, welche RAMs gefüllt werden, das ist wie russisch Roulette und mit 3901 kommt man doch besten hin, habe ich auch.
Ja ich habe na klar zwei Karten mit unterschiedlichen Boostwerten und die eine macht halt 1152Mhz und die andere 1202Mhz und habe natürlich beide so angepasst das sie gleich takten.
Jede Karte einzeln getestet und dann zusammen geschaltet für SLI.
Ich fand am Besten kann man auf stabilität testen mit COD Ghosts@ 4K mit Max settings weil da heizt die Karte abartik krass und der Speicher ist nahezu 100% gefüllt
So hatte ich bei mir auch den Speicher getestet. Ist natürlich auch das a&o den Speicher voll auszulasten um zu sehen ob der so läuft.
Kenne aktuell kein spiel was schneller abstürzt als COD Ghosts
 
Ne das lief doch :d

bei 4100 gibt es dann grafikfehler aber kein absturz ;) :motz:--> Ich liebe das Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
is recht. du wunderst dich ueber resets und ich lass mich dann auch noch von dir beleidigen. is recht. schliesllich bist du ein ganz schlauer was uns dein freund ja vor ein paar tagen hier noch mal bestaetigt hat.

oc uebers limit hinaus und dann sich ueber resets im sli wundern. einzeln lief ja schliesslich alles. kann ja nicht am oc liegen. ich entschuldige mich. ich lappen habs halt manchmal nicht auf dem schirn. mein fehler. wird am treiber liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht als beleidigung gemeint. Ne ohne witze lief wirklich so durch.

habe ja die gleichen abstürze@ stock gehabt also ohne mod bios oder sonst was. Komplett standart Bios lief schon nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kalr lief es das. ich sag ja. deine 4050 sind stable. der treiber ist halt wie so oft das problem.
mein fehler. ich bin halt ein lappen.
 
Junge junge du machst jetzt nen stress.. Das war nicht als beleidigung gemeint ;) du bist doch sonst auch immer so locker mit den sprüchen.
Ich habe aktuell auf anraten von Thrill den Takt auf 3900Mhz gesenkt.
Ich habe da viel probiert und selbst standarttakt war im SLI voller probleme.
Habe ja erst den VRAM ausgetestet und immer wieder gezockt und dann die GPU mit angezogen.
 
was du nicht bedenkst. soald der gpu takt betreachtlich steigt kann das bei sehr hohem ram takt zu instabilitaeten am ram fuehren. einzeln ausloten ist da nur die halbe wahrheit.

lass ich ram stock bekomm ich 1550 durch fs. mit 2050 ram geht nur noch 1530 durch. der gpu takt wird bei starkem oc nicht unwesentlich vom ram takt und vice versa beeinflusst du lappen :bigok:

warum all die hellen koepfe hier auf die stailitaet ihrer taktraten bestehen und bei resets nicht auch nur auf die idee kommen mal den takt zu senken ist mir ein raetsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
was du nicht bedenkst. soald der gpu takt betreachtlich steigt kann das bei sehr hohem ram takt zu instabilitaeten am ram fuehren. einzeln ausloten ist da nur die halbe wahrheit.

lass ich ram stock bekomm ich 1550 durch fs. mit 2050 ram geht nur noch 1530 durch. der gpu takt wird ei starkem oc nicht unwesentlich vom ram takt beeinflusst du lappen :bigok:

Kannst mich gerne so nenne ;) ist für mich nix schlimmes ;)
ich bin ja bei mir ja auch nicht ans limit gegangen weil habe das so ausgelotet das jede karte 1430Mhz/4050 lief und habe dann den Takt auf 1405 gelassen.
mein Bios ist auch so das die eine Karte mit 1,87V läuft und die andere 1,205v. Mache das immer so das ich etwas höhere taktraten testen und dann weniger laufen lasse damit ich da keineprobleme bekomme.
Teste auch immer mit Mega Downsampling weil das extrem belastet
ich werde aber nochmal alles durchtesten. Was aber schon viel gebracht hat ist die Feste Volt weil nun kann ich wenigstens der Browser (chrome ) benutzen ohne Treiberreset--> ist schon mit Original Bios ne qual gewesen


Wie hast du das denn so gemacht??

warum all die hellen koepfe hier auf die stailitaet ihrer taktraten bestehen und bei resets nicht auch nur auf die idee kommen mal den takt zu senken ist mir ein raetsel.
Das ist ja das erste was man macht aber wenn es dann schon mit Original Bios solche probleme macht@ SLI was würdest du dann machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eigtl moderaten gpu oc mit kaum ov und dann beim ram so ausrasten? wenn dann waere ich zumindest konsequent
 
Also ich habe heute mal aus Spaß den ganzen Tag das Default-Bios laufen lassen, zunächst nichts übertaktet, gar nichts. Es gab mit dem 353.30 nicht einen Absturz innerhalb von 8 Stunden, gefühlt tausend mal Chrome geöffnet, geschlossen, bin fast ne Stunde mit dem Geralt durch die Pampa getapst, ne Stunde in GTA V die Berge mit nem Moped rauf und runter und Cara Delevingnes geblubber auf dem Non-Stop-Pop FM Sender zugehört, ach was weiß ich was ich alles gemacht habe, nicht ein Absturz oder TDR! Dann mal übertaktet auf 1455/1950 bei 1.80V, auch hier, über Stunden nicht ein Problem! Alles mit G-Sync, aber auch damit nicht ein Problem, das nur just für info, auch wenn es denen nicht wirklich weiter hilft, die Probleme haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ja auch 1506Mhz ausgelotet und die eine Karte braucht 1,237V und die Andere 1,255V (mit 1530Mhz getestet)
Das problem ist das dann die eine karte unter 42C° gehalten werden muss weil sonst stürzt es ab . daher habe ich halt 1405Mhz gelassen und den speicher habe ich so hoch weil ich gelesen habe das die GPU nen starkes Bandbreitenproblem haben soll.

@Trill
Ja ich verstehe ja was du sagen willst und ich habe aktuell auch 3900Mhz am RAM. nur wie ich schon sagte die probleme kommen bei mir erst im SLI.
Der 353.30 lässt sich garnicht installieren und sagt ich hätte keinen Monitor an einer NVidia Karte angeschlossen--> Dann wieder das Thema mit den problemen mit Original Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert ihr ernsthaft immer noch darüber, ob der Treiber ein Problem hat? :lol: Abgesehen davon, dass die Sache von Anfang an offensichtlich war, ist das doch längst von Nvidia rekonstruiert worden :fresse:
Ein Fix kommt, die Frage ist nur wann endlich: Bay Area GeForce users w/ random Chrome TDRs after installing 352.86+ driver... - Page 10 - Guru3D.com Forums


mein Bios ist auch so das die eine Karte mit 1,87V läuft und die andere 1,205v.
Bei so geringer Spannung halte ich 4000+ auf dem RAM allerdings auch für gewagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da im Nvidia Treiber ne interessante Option gefunden. Energieverwaltungsmodus: adaptiv oder maximale Leistung bevorzugen. mit max Leistung geht die Karte im Browser und Games nie unter 1000MHz und (bei mir) 1024mV.

Vielleicht hilft diese Einstellung bei den Treiberresets. Konnts noch nicht ausführlich testen.
 
Diskutiert ihr ernsthaft immer noch darüber, ob der Treiber ein Problem hat? :lol: Abgesehen davon, dass die Sache von Anfang an offensichtlich war, ist das doch längst von Nvidia rekonstruiert worden :fresse:
Ein Fix kommt, die Frage ist nur wann endlich: Bay Area GeForce users w/ random Chrome TDRs after installing 352.86+ driver... - Page 10 - Guru3D.com Forums

Also ich brauche keinen Hotfix, habe diese ganzen Probleme ja nicht, selbst massiv übertaktet nicht. Und ich bin ja gespannt, was der Hotfix bringt und ob dieser den Leuten mit Problemen auch helfen wird. Die neuen Treiber sind ja auch nicht problemfrei, vor allem die lahme Reaktionszeit in der Nvidia Systemsteuerung geht einem auf den Sack.
 
Diskutiert ihr ernsthaft immer noch darüber, ob der Treiber ein Problem hat? :lol: Abgesehen davon, dass die Sache von Anfang an offensichtlich war, ist das doch längst von Nvidia rekonstruiert worden :fresse:
Ein Fix kommt, die Frage ist nur wann endlich: Bay Area GeForce users w/ random Chrome TDRs after installing 352.86+ driver... - Page 10 - Guru3D.com Forums


Bei so geringer Spannung halte ich 4000+ auf dem RAM allerdings auch für gewagt :d

Na was soll ich dir denn sagen?? Das ist doch von karte zu karte unterschiedlich oder. Nur weil bei einem weniger geht muss das ja nicht bei mir so sein..
Meine Karte verbraucht auch sau wenig wenn ich das so vergleiche. @ 1506/4053@ 1,243V 365Watt peak@ 5K Downsampling
Meine Beiden karten sind auch von der Produktionsnummer her aus der gleichen charge was anhand der vortlaufenden Nummer so sein sollte da einmal am ende ne 3 und einmal eine 6.
Z.B. das was trill schafft mit 1455@ 1,80V bekomme ich ja auch nicht hin.
Das kann man einfach nicht verallgemeinern welche volt man für welchen takt haben muss da zu viel streuung.
Ich hätte auch nie gedacht das die 64er Asic so gut geht und 1530@ 1,255V macht
 
Also ich brauche keinen Hotfix, habe diese ganzen Probleme ja nicht, selbst massiv übertaktet nicht.
Das ist ja schön für dich, nur - no offense - wen unter den aktuell Leidenden soll dieses ständige "Bei mir läufts aber" interessieren? Ich und haufenweise andere Leute bekommen - egal ob Hardcore OC oder Stock BIOS - völlig random einen Treiberreset, nicht beim Zocken, beim Surfen oder Mails abrufen!! Und dann muss man sich teilweise vorwerfen lassen, man hätte sein System nicht unter Kontrolle, weil bei einigen Leuten läuft der Treiber ja. Tut mir Leid, aber ich bastel zu lange an Computern und habe zu lange Nvidia Karten im Einsatz, inkl. jahrelangen Lobliedern auf deren Treiber (nicht, dass es überhaupt notwendig wäre im Fanboykrieg Stellung zu beziehen), als dass ich mir jetzt so ein Forengesabbel anhören muss. Nichts für ungut aber das geht mir echt komplett auf die Nüsse.

Na was soll ich dir denn sagen?? Das ist doch von karte zu karte unterschiedlich oder.
Ja klar, aber mit so wenig Spannung wäre zumindest die 1,87V Karte imho schon "godlike", wenn sie damit stabil 4050MHz Speichertakt packen würde. Klar, sowas mag es wohl schon mal geben, aber wie gesagt - wenn du so massive Probleme im SLI hast, was aus meiner Sicht klar über die derzeit "normalen" Treiberprobleme hinausgeht, dann gehe doch lieber mal auf Nummer sicher und gib den Karten etwas mehr Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lautet die Default vcore deiner karte,also was legt sie an wenn sie max takt boostet mit Standard bios`?


geht es bei einer solchen Frage eigentlich um das Ergebnis mit einem richtigen Standard Bios oder auch um das orginal Bios einer SC zum Beispiel,wo ja nu schon EVGA was drin rumgeändert hat ?
 
Ja genau Lord Helmchen, ein gesabbel hier, wie immer! Nur die mit den immer gleichen Problemen dürfen einen Forenübergreifend auf den Sack gehen, richtig! Ich kenne dafür eben haufenweise Leute, bei denen die Treiber ohne Probleme laufen, auch hier, so what, darf man ja wohl sagen! Überlese den Scheiß der anderen dann doch einfach, ist wohl nicht so schwierig!

Trill hast du ein mod BIOS?
Klar! Aber auch damit, nicht ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör auf zu sabbeln Trill und hol deinen täglichen Reset ab! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh