[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ

NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

geforce-titanx-1-950x5zsoo.png
geforce-titanx-2-950x7uszi.png

geforce-titanx-4-950xqlswd.png
geforce-titanx-3-950xacsyr.png

geforce-titanx-5-950xjjstp.png
geforce-titanx-6-950xn6sgc.png

geforce-titanx-7-950xgbstu.png
geforce-titanx-15-9508bsqt.png

geforce-titanx-11-950yassi.png
geforce-titanx-13-950oxsz6.png



Technische Daten der GeForce GTX TITAN X
  • Chip = GM200-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 8,0 Milliarden
  • Die-Größe = 601 mm²
  • Shader-Einheiten = 3.072 (1D) (24 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 128
  • Raster Operations (ROPs) = 96
  • Pixelfüllrate = 96,0+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 192,0+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1.753 MHz
  • Speichergröße = 12.288 MB
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,5 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.1
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W
  • Leistungsaufnahme 2D = ~14W
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin und einen 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX TITAN X at GTC 2015
NVIDIA GeForce GTX TITAN X Unveiled, Powering GDC




Geizhals Link:
GeForce GTX TITAN X | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Die GeForce GTX TITAN erreicht im Leerlauf mit 0,3 Sone das Niveau der GTX 980. Der Radiallüfter dreht zwar ebenfalls mit ~1.100 RPM, aber anders als bei den anderen Karten mit Titan-Kühler nun schon mit 22% PWM-Stärke. Unter Last steigt die Lautheit auf bis zu 4,3 Sone (Anno 2070; 52% PWM @~2.550 RPM), was ähnlich Laut wie die bis zu 4,6 Sone der GTX 780 Ti ist (62% PWM @~2.600 RPM). Die Maximale Drehzahl des Radiallüfter beträgt nicht mer wie bei den anderen Referenzkarten 4.200, sondern 4.800 RPM - und ist somit klar stärker. (Werte aus dem BIOS der Karte)
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Die Temperatur der GTX TITAN X beträgt im Leerlauf vollkommen unbedenkliche 32 °C. Unter Last (Games) steigt die Temperatur bis auf 84 °C, wobei das Temperatur-Target genau 83°C beträgt. Sobald die 83°C überschritten werden, wird die Taktrate und Spannung gesenkt, sodass die Karte bei 83°C verweilt. Die Karte verhält sich also genau so wie die erste GTX TITAN mit GPU Boost 2.0 auch.
NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Ganz interessant ist dieses Video von TechPowerUp:
Hier sieht man ganz schön, wie die Karte in Abhängigkeit der Last, Leistungsaufnahme und Temperatur ihre Taktrate dynamisch anpasst.

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Die GTX TITAN X verbraucht im Leerlauf um die 14 Watt. Bei der Verwendung von zwei Monitoren oder einer Blu-Ray-Wiedergabe steigt die Verlustleistung auf rund 18 Watt an. Unter Last limitiert das Power-Target den maximalen Verbrauch. So verbraucht eine Referenz-GTX TITAN X, egal ob in Games oder im Furmark, maximal 250 Watt (100% PT). Die Effizienz der Karte ist dabei immer noch gut, erreicht aber die die Effizienz der GM204 Referenz-Karten nicht ganz. PCGH misst in Anno 2070 242 Watt und in Risen 3 245 Watt, also Werte knapp unterhalb des Power Targets.
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX TITAN X misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780, 780 Ti, Titan, Titan Black und 980.

Die Performance:
Launchanalyse der GTX TITAN X | 3DCenter.org
Die Karte ist gegenüber einer Stock GTX 980 zwischen 25 und 35% schneller. Je höher die Auflösung, desto weiter kann sich die neue Titan von der GM204-Basierenden Karte absetzen. In 4K oder Games mit sehr hohen Speicheranforderungen profitiert die TITAN X vom Plus an Vram, ohne aber wirklich satte 12 GiB zu benötigen.

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

Die GTX TITAN X lässt sich wie schon die anderen Maxwell-GPUs gut übertakten. So soll man ohne weitere Erhöhung der Spannung bis zu 1.300-1.400 MHz (max. boost) erreichen, was in etwa ein GPU-Offset von rund +150 bis +250 MHz darstellt. Der Speicher soll meistens 1.900 MHz schaffen, ab und zu auch über die 2.000 MHz (Ergebnisse, welche man schon von der GTX 770, 780 Ti, Titan Black, 970 und 980 kennt). Entsprechende OC-tests in den Reviews.

Allerdings limitiert das Power-Target von 250 Watt (+10% einstellbar = 275 Watt) beim Übertakteb doch deutlich. Dagegen wird erst ein Mod-BIOS helfen, damit die Karte ihre Taktraten konstant auf die Straße fahren kann.

Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN X. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780 Ti, Titan (Black), GTX 970, 980 und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Custom-Designs
Laut nVidia wird es keine Custom-Designs geben, man fährt also auf der selben Schiene wie schon mit der GTX TITAN und GTX TITAN Black. In wieweit sich das möglicherweise ändern wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Karten habe ich jetzt auch eingebaut.






Zuerst mal vorweg ein paar "Ohrfeigen":
  • Eine geht an EVGA, die den Garantieaufkleber bei beiden Karten mitten über einen der Speicherbausteine auf der Rückseite geklebt haben :stupid: Geht gar nicht, den muss ich umkleben wenn ich die Backplate später montieren will :wall: Ich gebe ja zu, daß wenig Platz auf der Karte ist, wenn man den auch noch durch das Fenster in der Schachten sehen können soll, trotzdem sehr ungeschickt.
  • Eine weitere ist für Koolance, deren QD3 Schnellverbinder beim Trennen teilweise mehr als ein paar Tropfen Wasser verlieren, wenn die Verrigelung nicht sofort zuschnappt :fire:. Zum Glück hatte ich vorgesorgt, daher ist nix problematisches passiert. Wie gut das ich so mißtrauisch bin :d. Würde sie aber trotzdem immer wieder kaufen, denn ohne sie hätte ich jetzt ein paar Wochen nur schwarze Schachteln angestarrt :fresse:. Das Verbinden geht dafür absolut perfekt.

Ansonsten sind meine Karten "zweieiige Zwillinge", die eine hat einen ASIC-Wert von nur 63,2%, die zweite liegt dafür bei 82,4% (obwohl sie direkt aufeinanderfolgende Seriennummern haben, da sieht man wieder daß das nix zu sagen hat) was natürlich für ein SLI nicht gerade eine perfekte Ausgangssituation ist, aber wirklich stört es mich auch nicht.
xfpaany4ytp.jpg

So weiss ich wenigstens gleich welche Karte zum Einsatz kommen wird, wenn ich SLI mal deaktivieren muss. Und im SLI ist es dann nicht dramatisch evtl. 1-2 Stufen beim Takt runtergehen zu müssen, da ich da eh genug Power habe. Aber wenn die erst mal unter Wasser laufen gehe ich eh davon aus, daß sie sich mit Mod-BIOS weiter takten lassen als ich im Dauerbetrieb einsetzen will.

Und die obere Karte wird derzeit auch wärmer, da sie weniger Raum für Frischluft hat, sondern die warme Luft von der Rückseite der unteren Karte zieht. Die müssen im SLI definitiv unter Wasser, ich halte das so für den Dauerbetrieb nicht wirklich für gesund.
Ich hoffe Aqua Computer beeilt sich, vorbestellt habe ich schon. Die GPU-Temps sehen aber trotzdem ganz gut aus, wenn man ein aggressives Lüfterprofil einstellt :d

Zu den Benchmarks...ich habe einfach mal +200 MHz GPU-Takt draufgepackt und den RAM in Ruhe gelassen (da übertakte ich nix bevor der nicht seine Kühlmütze hat). Mit den Werten liefen alle Benchmarks anstandslos durch, also hier sind meine Werte.

Fire Strike: 26184 (Stock: 24209)
Fire Strike Extreme: 15019 (Stock: 13406)
Fire Strike Ultra: 8367 (Stock: 7375)

Heaven Extreme Preset: 5261 (Stock: 4856)
Valley Extreme HD Preset: 6960 (Stock: 6666)

Das reicht erst mal, es macht nicht viel Sinn da noch mehr zu benchen, solange die nicht an der Wasserkühlung hängen. Ich habe sie jetzt auch erst mal auf +100 zurückgesetzt und werde damit bis zum Eintreffen der Wasserkühler normal zocken. Aber wenn die Kühler da sind, dann gibt es Mod-BIOS und mind. 1400 MHz GPU und Speichertakt was geht ;) Dann wird neu gebencht :d

Weitere Details zu meiner Maschine gibts in der Sig, wenn es wen interessiert (und nein, ich bringe keine Ordnung in mein Chaos).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Karten habe ich jetzt auch eingebaut.






Zuerst mal vorweg ein paar "Ohrfeigen":
  • Eine geht an EVGA, die den Garantieaufkleber bei beiden Karten mitten über einen der Speicherbausteine auf der Rückseite geklebt haben :stupid: Geht gar nicht, den muss ich umkleben wenn ich die Backplate später montieren will :wall: Ich gebe ja zu, daß wenig Platz auf der Karte ist, wenn man den auch noch durch das Fenster in der Schachten sehen können soll, trotzdem sehr ungeschickt.
  • Eine weitere ist für Koolance, deren QD3 Schnellverbinder beim Trennen teilweise mehr als ein paar Tropfen Wasser verlieren, wenn die Verrigelung nicht sofort zuschnappt :fire:. Zum Glück hatte ich vorgesorgt, daher ist nix problematisches passiert. Wie gut das ich so mißtrauisch bin :d. Würde sie aber trotzdem immer wieder kaufen, denn ohne sie hätte ich jetzt ein paar Wochen nur schwarze Schachteln angestarrt :fresse:. Das Verbinden geht dafür absolut perfekt.

Ansonsten sind meine Karten "zweieiige Zwillinge", die eine hat einen ASIC-Wert von nur 63,2%, die zweite liegt dafür bei 82,4% (obwohl sie direkt aufeinanderfolgende Seriennummern haben, da sieht man wieder daß das nix zu sagen hat) was natürlich für ein SLI nicht gerade eine perfekte Ausgangssituation ist, aber wirklich stört es mich auch nicht.
xfpaany4ytp.jpg

So weiss ich wenigstens gleich welche Karte zum Einsatz kommen wird, wenn ich SLI mal deaktivieren muss. Und im SLI ist es dann nicht dramatisch evtl. 1-2 Stufen beim Takt runtergehen zu müssen, da ich da eh genug Power habe. Aber wenn die erst mal unter Wasser laufen gehe ich eh davon aus, daß sie sich mit Mod-BIOS weiter takten lassen als ich im Dauerbetrieb einsetzen will.

Und die obere Karte wird derzeit auch wärmer, da sie weniger Raum für Frischluft hat, sondern die warme Luft von der Rückseite der unteren Karte zieht. Die müssen im SLI definitiv unter Wasser, ich halte das so für den Dauerbetrieb nicht wirklich für gesund.
Ich hoffe Aqua Computer beeilt sich, vorbestellt habe ich schon. Die GPU-Temps sehen aber trotzdem ganz gut aus, wenn man ein aggressives Lüfterprofil einstellt :d

Zu den Benchmarks...ich habe einfach mal +200 MHz GPU-Takt draufgepackt und den RAM in Ruhe gelassen (da übertakte ich nix bevor der nicht seine Kühlmütze hat). Mit den Werten liefen alle Benchmarks anstandslos durch, also hier sind meine Werte.

Fire Strike: 26184 (Stock: 24209)
Fire Strike Extreme: 15019 (Stock: 13406)
Fire Strike Ultra: 8367 (Stock: 7375)

Heaven Extreme Preset: 5261 (Stock: 4856)
Valley Extreme HD Preset: 6960 (Stock: 6666)

Das reicht erst mal, es macht nicht viel Sinn da noch mehr zu benchen, solange die nicht an der Wasserkühlung hängen. Ich habe sie jetzt auch erst mal auf +100 zurückgesetzt und werde damit bis zum Eintreffen der Wasserkühler normal zocken. Aber wenn die Kühler da sind, dann gibt es Mod-BIOS und mind. 1400 MHz GPU und Speichertakt was geht ;) Dann wird neu gebencht :d

Weitere Details zu meiner Maschine gibts in der Sig, wenn es wen interessiert (und nein, ich bringe keine Ordnung in mein Chaos).

Du kannst in der PCGH Firestrike ultra Rangliste damit alles zerstören.
Selbst einen V8 mit drei Titan BEs.
 
Ich lese hier immer wieder was vom ASIC-Wert, was ist das und mit was sehe ich den?
Und heute sollte auch meine extra Bestellte Karte kommen, die EVGA ging ja wegen Defekt zurück an Caseking, wie man viele Seiten vorher lesen kann. Aber da ich nicht warten will bestellte ich gestern noch eine, die hoffentlich heute kommt und hoffentlich nicht sofort Defekt ist.
 
doppelauszeichnung für höchste und niedrigste ASIC geht an madman! gratuliere!
 
woohoo, hab ich wieder gut hinbekommen, die Stimmen in meinem Kopf fanden das ebenfalls sehr passend :d

Ich lese hier immer wieder was vom ASIC-Wert, was ist das und mit was sehe ich den?

Den ASIC kannst Du über GPU-Z auslesen (Icon ganz links oben anklicken und dann Menüpunkt auswählen).
Dieser Wert gibt einen Hinweis auf die Leckströme und damit indirekt auf die "Qualität" der Karte soweit ich weiss. Je niedriger der Wert ist, desto mehr Wärme erzeugt sie und desto mehr Strom ist nötig jeweils für einen bestimmten Takt. Eine Karte mit einem besseren ASIC kann einen bestimmten Takt bei weniger Energieverbrauch und weniger Abwärme halten als eine schlechtere (siehst Du auf meinem Bild oben) .

Dieser Wert ist aber eher ein Anhaltspunkt und kein Sachmangel wenn er zu schlecht ist. Ein zu schlechter Wert geht gar nicht erst in der Verkauf und der Rest erfüllt immer die Toleranz. Nur ist das OC Potential dann evtl. geringer.

Korrigiert mich ruhig wenn ich hier Mist erzähle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich hab die richtigen Settings und die richtige Stelle erwischt.

Klasse, freut mich sehr, das du das mal gemacht hast, so habe ich zumindest jetzt nen Anhalt, was die X drauf hat - die Praxis zählt eben und keine Benchmarks. ;) Und ja, sie macht das durchaus ganz gut, wobei es sich dennoch bestätigt, ein SLI, bestehend aus zwei 980er, bleibt noch immer ein gutes Stück Leistungsfähiger, wenn die 980er auch übertaktet sind, vorausgesetzt natürlich auch, das SLI skaliert gut und problemlos und das hat jetzt nichts mit gebashe gegen die X zu tun.

Ob ich das jetzt beeindruckend finde, dass die Titan X@1450 MHz GPU und 4000 MHz Speicher gegenüber einer 980@1570 MHz GPU und 4000 MHz Speicher bei dieser Auflösung gerade mal 9 Frames Vorsprung hat in dieser Szene, das lasse ich jetzt erst mal so im Raum stehen - denn wenn es hier nach einigen Herren geht, darf man ja nur stark übertaktet mit stark übertaktet vergleichen, was in diesem Fall ja nun durchaus gegeben ist. Für mich ist diese Stelle eben ein ganz guter Maßstab, laufen hier stabil durchgehend 60 Frames, so laufen so gut wie alle Games auf höchster Qualitätsstufe gesynct auf 60 Frames ohne unter 60 Frames zu fallen und das muss bei mir eben so sein.

Heute kommt meine X, wenn sich deine Werte so bestätigen, kann es aber dennoch sein, das ich sie behalte - klar, greife ich in die Gülle und bekomme eine, die nicht mal 1450 macht, dann wird es schwierig - meinen herzlichen Dank an Dich!

Und wie viele fps hast du an der selben Stelle in UHD ?

Auf jeden Fall unspielbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob die Titan X mit Stock Lüfter eigentlich wirklich so schlecht ist (Heiss und boostet nicht), denn ich kann und will mir keine WAKÜ verbauen aber hätte sie dennoch gern wegen 1440P, meine
MSI 980 ist zwar eine gute Karte aber dennoch kommt sie ab und zu an ihr Limit ;).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob die Titan X mit Stock Lüfter eigentlich wirklich so schlecht ist (Heiss und boostet nicht), denn ich kann und will mir keine WAKÜ verbauen aber hätte sie dennoch gern wegen 1440P, meine
MSI 980 ist zwar eine gute Karte aber dennoch kommt sie ab und zu an ihr Limit ;).

Danke

Das ist wie mit jeder Titan bisher - mit StockKühlung ist sie wie ne Hayabusa gedrosselt für Führerscheinneulinge auf 34PS....;)
 
Und wie viele fps hast du an der selben Stelle in UHD ?

Auf jeden Fall unspielbar! ;)


Jaaa, wisst ihr :-)



Es ist alles eine Frage der Einstellung (persönlich, wie auch am Computer^^).
Ich zocke dann halt in High und nicht in VeryHigh und freue mich über das mehr an Auflösung und die gesteigerte Detaildichte^^
Auch wenn hier daheim die Meinungen auseinandergehen wenn man die beiden Bilder nebeneinander packt. Mir gefällt z.b. der Baum und die Ampeln bessern in VeryHigh, während ein weiblicher Unbeteiligter den Baum und den Hintergrund in High/hohe Auflösung ansprechender findet.

@Webmi
Du hast nicht zufällig Lust mal ein kleines kbt Tut zu erstellen?
Wie man das PT aufzieht ist ja noch relativ durchschaubar. Aber dann verlässt es mich schon.
Ich würde z.b. Dein Bios nehmen und nur den Takt etwas (das bekomm ich auch noch hin, die Zahlen sind ja im Klartext) und die Spannung auf 1.2v runterschrauben wollen, aber ich seh einfach nicht ganz durch :-(
Im Bios-Thread wird einem zwar in der Hinsicht geholfen, aber nur indem ein fertiges Bios bereitgestellt wird. Das befriedigt mich zur Zeit nicht wirklich^^, da ich noch nicht sicher bin wo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich muss noch bis zum 02.04 warten, naja umso länger bewahrt man sich die Vorfreude, oder zögert die Enttäuschung hinaus ;)
Gibt es schon nen WaKüler für die Karte? Was geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies mit dem OC ist ja der Wunde Punkt bei der Titan X
Da wird sich die Konkurrenz bei Weitem abheben können!

@Webmi
Vergleich mal die Stock Taktraten Boost 1075 Mhz mit jenen was Deine schafft
Das sind schlussendlich bei 40% höherem Clock vielleicht nicht mal 30% Mehrperformance.
Hawai profitiert in etwa OC zu 100 Mhz mit etwa 9% Mehrperformance.
 
Muss nicht, kann.

Hab ich schon meine schnell hingepfuschte Konstruktion gezeigt? Konnte es kaum abwarten.
WLP zuschneiden? Spinnen die? 24 Stück :-)
Das dauert Jahre die von der Folie zu trennen.



Ein Glück hat mein Gehäuse keine Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte wird wohl Heute nicht zugestellt ! Die haben es innerhalb des paketzentrum falsch umgeleitet. Letzter Zeit passieren solche patzer DHL bei uns immer öfters
.
Heul jetzt liegt es bei uns im Paketzetrum was nur 3 km von mir weg ist :(
 
Dafür ist meine heute angekommen - muss ich nur noch abholen nacher;).. Block leider erst nächste Woche:)..
Da die 980ti angeblich erst September kommt, hat das "Haben wollen" vor dem Verstand gesiegt! Naja bin mal gespannt..
 
Ansonsten sind meine Karten "zweieiige Zwillinge", die eine hat einen ASIC-Wert von nur 63,2%, die zweite liegt dafür bei 82,4% (obwohl sie direkt aufeinanderfolgende Seriennummern haben, da sieht man wieder daß das nix zu sagen hat)

1. hat die folgende Seriennummer nix mit der ASIC zu tun und
2. hat die ASIC sehr wohl was zu bedeuten, nämlich das Boostverhalten der Karte (ab Werk)
 
Dafür ist meine heute angekommen - muss ich nur noch abholen nacher;).. Block leider erst nächste Woche:)..
Da die 980ti angeblich erst September kommt, hat das "Haben wollen" vor dem Verstand gesiegt! Naja bin mal gespannt..

Bin gespannt wie dein eindruck zur der Karte ist.

Ich werde wohl in Zukunft denn Paketdienst wechseln
 
Muss nicht, kann.

Hab ich schon meine schnell hingepfuschte Konstruktion gezeigt? Konnte es kaum abwarten.
WLP zuschneiden? Spinnen die? 24 Stück :-)
Das dauert Jahre die von der Folie zu trennen.



Ein Glück hat mein Gehäuse keine Fenster.

Welche Schlauchdicke ist das?
 
Du kannst in der PCGH Firestrike ultra Rangliste damit alles zerstören.
Selbst einen V8 mit drei Titan BEs.
Hehe ich habe meine Werte mal dort eingereicht ;)

1. hat die folgende Seriennummer nix mit der ASIC zu tun und
2. hat die ASIC sehr wohl was zu bedeuten, nämlich das Boostverhalten der Karte (ab Werk)
Zu 1.): Weiss ich, deswegen habe ich es geschrieben damit auch andere die es vielleicht nicht wissen sehen können. Meine waren ein z. B. SLI Bundle und man sieht an meinen Exemplaren sehr schön das man mit sowas weder besser noch schlechter dran ist als mit zwei Einzelkarten. Habe das Bundle nur genommen weil noch ne schicke Brücke dabei war.
Und ich denke man durch meine Exemplare auch sehr gut davon ausgehen, daß sich EVGA nicht die besten Karten für SC und HydroCopper raus sucht und den "Abfall" als normale verkauft, denn das wird ja auch immer mal wieder von Einzelnen vermutet. Eine der Karten wäre sonst sicher ne SC geworden ;) Wollte mit dem ganzen Punkt nur meine Überzeugung zum Ausdruck bringen, das man eine Selektion bei Grafikkarten nur zu Hause vornehmen könnte und nicht durch Bestellverhalten voroptimieren kann wenn es um OC Potenzial geht.
Zu 2.) Stimmt, da war noch was, danke für die Korrektur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich den Gainward mit dem Kühlerwechsel? Auf der Internetseite vom Post #563 steht keine Antwort.
Will entlich mein X99 PC in betrieb nehmen.
 
Hehe, Oldshool 8/1 Pur.
Ich will und habe den Gartenschläuche-Trend nie verstanden. Sprudelt auch so wie verrückt im AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich den Gainward mit dem Kühlerwechsel? Auf der Internetseite vom Post #563 steht keine Antwort.
Will entlich mein X99 PC in betrieb nehmen.

Ist eigentlich wenn wir mal ehrlich sind bei allen Herstellern toleriert sofern keine mechanische Beschädigung vorliegt. Ihre Aufkleber auf den Schrauben haben in DE ebenfalls keine Bedeutung....
Aber wenn du da auf Nummer sicher gehen möchtest und dir eventuellen Ärger ersparen möchtest - kauf dir ne EVGA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich den Aufkleber auch erst mal auf eine andere Stelle gepackt^^
 
Aber wie lange muss man da warte bis sie da ist.
 
Ah lach meine Karte ist doch angekommen ! Lustig Lustig :)

Sonst war es immer so wenn das Paket im Zentrum falsch umgeleitet worden ist das es dann nicht mehr zugestellt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh