ja klar titan x auf 1.5ghz unter wasser,
das will ich erst mal sehen!
und, so steht es auch im tomshardware.de test, skaliert maxwell eben nichtmehr 1:1 mit dem takt, sieht man sehr gut bei der 960 aber auch bei der 70er und 80er, ab einem gewissen oc gehen zwar nochmal 100mhz dafür braucht man aber extrem viel strom und die leistung kommt kaum noch. also abwarten und tee trinken. sollte es die titan x auf, sagen wir mal um realistisch zu bleiben auf 1,4ghz kommen und die leistung 1:1 skalieren, dann wäre die karte da wo ich sagen würde ok, das bringts.
dann wäre es auch sehr interessant ob es amd schafft ihre gpu s wieder übertaktbar zu machen, die 7970 war ein wahres oc monster, da dingen locker mal 300mhz und mehr und das sebst noch mit guter lukü, die 290(x) hingegen waren oc tachnisch total uniteressant. sollte die 390x wieder nicht oc bar sein wirds eng.
ich finds schwach von nv dass der kühler quasi unterdimensioniert ist, wäre der test im hochsommer gewesen wären die taktraten noch niedriger ausgefallen, thg berichtet aber dass die 250w tdp quasi nie erreicht werden, das ist schonmal top. aber die wakü der 390x wc hat asolut ihre berechtigung und finde ich klasse.
was man noch erwähnen sollte und das wurde auch mal wieder nur auf tomshardware.de festgestellt, was auch an deren überlegener messtechnik liegt, ist dass der vram auf der gpu rückseite 102°C warm wird, das geht natürlich gar nicht und es wird interessant wie die künftigen kühllösungen das in den griff bekommen