NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Da warten wir noch auf die Angaben von NVIDIA-Deutschland.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh danke, das ging aber fix.
Gleich mal schauen.

So dann bin ich mal auf die Warte / Lieferzeit gespannt.
Ne eine reicht erst mal für den Anfang.

Kann ja sein das nVidia da wieder nen Bock geschossen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben hat NVIDIA den offiziellen Preis für die GeForce GTX Titan X veröffentlicht. 1.149 Euro werden für die vorerst schnellste Single-GPU-Grafkkarten aus dem Hause NVIDIA fällig.

Klotzen anstatt kleckern sag ich da mal unverschämt teuer aber leider geil.

Das Timing passt. Wenn der morgige AMD Treiber wieder Müll wird, weiß ich wohin die Reise geht. Ansonsten werden die 390x Werte abgewartet.

Den schwachen Euro unterstütz ich erstmal nicht... dann warte ich lieber noch. Eilt ja derzeit nicht ;)

Das lustige ist, dass ich MF heute schon angefragt hatte. Da hieß es, sie hätten noch keine Infos... wasn Laden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nvidias Preisgestaltung ergibt für mich einfach keinen Sinn . Äußert bei Nvidia da keiner solche Gedanken wie "Hey aber es könnte doch auch jemand auf die Idee kommen das er für den Preis der Titan X 2 980er bekommt was dann schneller ist" ? Wenn ich vor der Wahl stehen würde ich doch eher 980 SLI bevorzugen für das Geld . SLI Unterstützung ist ja mittlerweile weitesgehend ganz gut in Spielen bis auf ein paar Ausnahmen .

Nvidias Preisgestaltung ergibt für mich einfach keinen Sinn . Äußert bei Nvidia da keiner solche Gedanken wie "Hey aber es könnte doch auch jemand auf die Idee kommen das er für den Preis der Titan X 2 980er bekommt was dann schneller ist" ? Wenn ich vor der Wahl stehen würde ich doch eher 980 SLI bevorzugen für das Geld . SLI Unterstützung ist ja mittlerweile weitesgehend ganz gut in Spielen bis auf ein paar Ausnahmen .

Offenbar hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt dass nicht genug Leute so denken. Ob es diesmal anders wird bezweifle ich, auch wenn NV diesmal wegen der beschnittenen DP Leistung eher wenig auf die Semi-Pro Leute zählen kann.
Hinzu kommt dass sich manche Leute toll vorkommen wenn sie viel Geld für etwas ausgeben können - egal ob es sich lohnt oder nicht.

Auch hier im Forum haben sich ja trotzdem mehrere gemeldet die planen die Titan X zu kaufen.
Wie schon andere erwähhnt haben, ist die einzige Möglichkeit solche Preise zu drücken, ein Boykott. Der Findet aber halt nicht statt - aus welchen Gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal aus meiner Sicht zu sprechen: 780 TI SLI + 980 SLI ist selbst bei 3440x1440 teilweise zu langsam - also wird mehr Leistung benötigt, kommt also nur Titan X SLI oder evtl 390x Crossfire in Frage!

Also 290x Matrix cf reicht für 4k

Also 290x Matrix cf reicht für 4k

"Reicht" ist sehr relativ, kommt immer darauf an von welchen Qualitätseinstellungen/Games man ausgeht.. Wie gesagt, mein 780TI SLI ist zu lahm für MEINE Ansprüche & das bei 3440x1440

4k keine Kantenglättung da unnötig. Details auf ultra. Ach das game. Crysis 2 und 3
Und glaub mir. ..ich bin verwöhnt

4k keine Kantenglättung da unnötig. Details auf ultra. Ach das game. Crysis 2 und 3
Und glaub mir. ..ich bin verwöhnt

Warte mal ab, spätestens ab Witcher 3 werden deine 4GB nicht mehr reichen ohne Details zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan 1 hat dich im Wert innerhalb eines Jahres halbiert. Das wird dieser Karte nicht viel anders ergehen.

Selbst wenn, who cares? Leute die sich zwei Titan X gönnen legen sie unter Wasser, ziehen sie bis zum geht nicht mehr hoch, modden ggf. das Bios und haben die nächsten 5 Jahre Ruhe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, who cares? Leute die sich zwei Titan X gönnen legen sie unter Wasser, ziehen sie bis zum geht nicht mehr hoch, modden ggf. das Bios und haben die nächsten 5 Jahre Ruhe. ;)
Hoffe das ist als Witz gemeint...
Grade die die solche Ultra-High-End Modelle kaufen wechseln die Karten spätestens alle 3 Jahre... eher früher.
Klar, mit dem Hinblick auf Werterhalt kann man kaum Hardware kaufen. Liegt einfach in der Natur dieser Industrie.
Zumindest bei Neuware - wer jetzt z.B. eine gebrauchte R9 290 für 200 kauft, wird auch in einem Jahr mehr als die Hälfte davon bekommen. Es gibt eine Art Untergrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Grade die die solche Ultra-High-End Modelle kaufen wechseln die Karten spätestens alle 3 Jahre... eher früher.
Klar, mit dem Hinblick auf Werterhalt kann man kaum Hardware kaufen. Liegt einfach in der Natur dieser Industrie.
Zumindest bei Neuware - wer jetzt z.B. eine gebrauchte R9 290 für 200 kauft, wird auch in einem Jahr mehr als die Hälfte davon bekommen. Es gibt eine Art Untergrenze.

Ich würde sagen fast noch früher. Denke mal, dass einige die ein Titan 1 Setup haben, jetzt upgraden!

Kommt auf die Situation an, wenn die Karten noch langen warum soll man dann wechseln? Ich meine Titan X SLI ist perfekt für 4K, wie lange das so ist muss man sehen.

Halbes Jahr länger nicht. Dann sollte man solche hardware raus hauen. Macht idr die meisten

In 5 Jahren kann man damit in 4k höchstens noch Minesweeper spielen ;)
Aktuelle Games aber eher in Low.
Eine 580/6970 machen nicht wirklich Sinn bei zB DA3 oder ähnlichem und die gabs Ende 2010

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

980 oc sli reicht auch für 4k. 295 290x usw auch. Oder willst du noch 32x Kantenglättung reinschieben. Man sieht ja in 4k den Treppeneffekt ungemein

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Situation an, wenn die Karten noch langen warum soll man dann wechseln? Ich meine Titan X SLI ist perfekt für 4K, wie lange das so ist muss man sehen.
Selbst wenn das Sli für aktuelle Games in 4K reicht - die Games im nächsten Jahr sind wieder anspruchsvoller.
Wenn der Fortschritt in den Games abebben würde sobald bestimmte Auflösung von Hardware gestemmt werden kann, dann wären wir noch bei VGA Auflösung...

Wenn Spiele weiterhin so schlecht optimiert werden wie bisher dann ja. Das es auch anders geht sieht man an Square Enix und Nordic Games, da wird wenigstens noch optimiert.
Ja, hängt wirklich mit der Optimierung zusammen.
Sieht aber leider nicht so aus als würde sich was dran ändern :/
Eventuell wird DX12 was bewirken indem es die Programmierer dazu "zwingt" oder Arbeit übernimmt, das liegt aber auch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fortschritt in den Games abebben würde sobald bestimmte Auflösung von Hardware gestemmt werden kann, dann wären noch bei VGA Auflösung...

4K hat sich noch nicht mal richtig etabliert, die Mehrheit nutzt noch 1080p, evtl. 1440p. An 4K wird gerade mal geschnuppert.

Eventuell wird DX12 was bewirken indem es die Programmierer dazu "zwingt" oder Arbeit übernimmt, das liegt aber auch in den Sternen.

Abwarten und hoffen

Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich die Karte holen legen die in eine komplett PC Ölkühlung.

Jo und sich selbst gleich mit halala

Ich glaube, dass Käufer einer Titan X, eher ein Titan X SLI kaufen würden als über das "Downgrade" 980 SLI nachzudenken.

Und beim Kauf einer Titan X hält man sich die Option offen später eine zweite nachzurüsten. Und spekuliert unter Umständen darauf sie dann auch etwas günstiger zu bekommen.

So, wird die EVGA Titan X. Sobald se iwo lieferbar ist wird bestellt. :)

Ich glaube, dass Käufer einer Titan X, eher ein Titan X SLI kaufen würden als über das "Downgrade" 980 SLI nachzudenken.

Und beim Kauf einer Titan X hält man sich die Option offen später eine zweite nachzurüsten. Und spekuliert unter Umständen darauf sie dann auch etwas günstiger zu bekommen.

Jo der Titan x Käufer ordert sich ein halbes Jahr später dann eine für 900 Euro. Ein echtes Schnäppchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh