Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Test zu der Karte gibts doch wie Sand am Meer... oder muss das ein Test von HWLuxx sein?Die Intervalle in denen neue Grafikkarten auf den Markt geworfen werden, nerven mich etwas. Es ist gerade einmal 9-10 Monate her, dass die RTX-GPU's auf den Markt kamen. Bis heute warte ich noch auf einen Test der RTX 2070 Founders Edition.
Nur das die Radeon VII eher so ein theoretisches Konstrukt war. Gabs die überhaupt irgendwo wirklich zu kaufen? Also wo man da auch eine gekriegt hat?Die Radeon VII kam erst vor 2-3 Monaten. Letztere nahezu ohne angebotene Custom-Kühlung. Jetzt kommt bereits die 5700 von AMD.
Test zu der Karte gibts doch wie Sand am Meer... oder muss das ein Test von HWLuxx sein?
Nur das die Radeon VII eher so ein theoretisches Konstrukt war. Gabs die überhaupt irgendwo wirklich zu kaufen? Also wo man da auch eine gekriegt hat?
Und ausserdem komplett verschiedene Zielgruppen. Wenn du dich für eine R7 interessiert hast, also im High-End-Bereich eine Grafikkarte suchst, dann sind die neuen AMD-Navis doch eh nix für dich.
Mich stört da nicht, das laufend neue Grafikkarten rauskommen, sondern eher das dabei trotzdem nichts vorwärts geht. Ich würde gerne meine 1070 aufrüsten, aber wenn ich aufrüste, sollte da auch eine entsprechende Leistungssteigerung drin sein. Ich kauf mir keine 1200€-Karte als Nachfolger für meine 400€-Karte die dann auch nur 30% schneller ist. Und die 1070 wird jetzt bald schon wieder 3 Jahre alt.
Nur das die Radeon VII eher so ein theoretisches Konstrukt war. Gabs die überhaupt irgendwo wirklich zu kaufen? Also wo man da auch eine gekriegt hat?
Bis zu... ja schön. In anderen Titeln bringt sie nur 30% mehr. RTX interessiert mich aktuell noch nicht. Und das ganze dann für 1000€... Wenn ich vor 3 Jahren 400€ für 100% Leistung bezahlt habe und heute 1000€ für "bis zu" 200% Leistung zahlen muss, dann heisst das ja, das Leistung sogar teurer geworden ist. Nein, Danke.Eine 2080 TI gibt es wie heute auch für unter 1000 Euro bei Mindfactory oder in der Alternate 20% Outlet Aktion. Diese hat bis zu 100% Mehrleistung.
Die Intervalle in denen neue Grafikkarten auf den Markt geworfen werden, nerven mich etwas. Es ist gerade einmal 9-10 Monate her, dass die RTX-GPU's auf den Markt kamen. Bis heute warte ich noch auf einen Test der RTX 2070 Founders Edition.
Zack: kommen schon die nächsten Karten...
Die Radeon VII kam erst vor 2-3 Monaten. Letztere nahezu ohne angebotene Custom-Kühlung. Jetzt kommt bereits die 5700 von AMD.
Bis zu... ja schön. In anderen Titeln bringt sie nur 30% mehr. RTX interessiert mich aktuell noch nicht. Und das ganze dann für 1000€... Wenn ich vor 3 Jahren 400€ für 100% Leistung bezahlt habe und heute 1000€ für "bis zu" 200% Leistung zahlen muss, dann heisst das ja, das Leistung sogar teurer geworden ist. Nein, Danke.
1000€ würde ich mir überlegen, wenn sie die dreifache Leistung meiner 1070 hätte.
Eine 1680ti also eine 2080ti ohne RTX für 600€, darüber könnten wir mal reden.
RTX 2080 Ti vs GTX 1070 Benchmarks | Gaming Tests Review Comparison | 53 tests - YouTube bei 3:05 in GTAV zum Beispiel. (Wieso macht man Videos, in denen man dann nur Tabellen sieht *sigh*)Wo ist eine 2080TI nur 30% schneller als eine 1070?
In so gut wie allen 4K Benchmarks ist die 2080TI mehr als 100% schneller als die 1070 MSI GeForce RTX 2080 Ti LIGHTNING Z review - Introduction
RTX 2080 Ti vs GTX 1070 Benchmarks | Gaming Tests Review Comparison | 53 tests - YouTube bei 3:05 in GTAV zum Beispiel.
RTX 2080 Ti vs GTX 1070 Benchmarks | Gaming Tests Review Comparison | 53 tests - YouTube bei 3:05 in GTAV zum Beispiel. (Wieso macht man Videos, in denen man dann nur Tabellen sieht *sigh*)
Ich weiss grad nicht ob ich schwerstens angepisst sein soll.Im November die 2080Ti gekauft und nun schon ein Nachfolgemodell?
Ich weiss grad nicht ob ich schwerstens angepisst sein soll.Im November die 2080Ti gekauft und nun schon ein Nachfolgemodell?Puhhhh nee also so ein Updatezyklus habe ich da nicht erwartet.Ist ja wie bei Sony Flaggschiff Smartphones.Wertverlust bei High End Grakas ist ja jetzt nicht die Rede,ich war allerdings immer mit der Ti mindestens mal nen Jahr auf der sicheren Seite um nicht fps zu zählen im Kopf,weil was neues draußen ist.
Also mich ärgerts tatsächlich gerade ein wenig und habe auch noch gerade vor haha 16 Tagen nem Kumpel die 2080Ti empfohlen,die er auch kaufte.Zwar Outlet Alternate aber eben trotzdem nen Taui.
Es wundert mich was Nvida da treibt...sollte Navi doch net ganz so der Krepierer sein?Kanns mir nicht vorstellen.Alles deutet auf Mittelmaß hin.Wenn überhaupt...Naja schaun wir mal.Mein zukünftiges Kaufverhalten könnte sich aber ändern.
Auf ein wettrüsten wie in den 90er habe ich keine Lust mehr.Zumindest nicht für Falggschiffe.Man war das teuer damals und 2 Montae später kamen doppelt so schnelle Grakas raus
Ich weiss grad nicht ob ich schwerstens angepisst sein soll.Im November die 2080Ti gekauft und nun schon ein Nachfolgemodell?Puhhhh nee also so ein Updatezyklus habe ich da nicht erwartet.Ist ja wie bei Sony Flaggschiff Smartphones.Wertverlust bei High End Grakas ist ja jetzt nicht die Rede,ich war allerdings immer mit der Ti mindestens mal nen Jahr auf der sicheren Seite um nicht fps zu zählen im Kopf,weil was neues draußen ist.
Also mich ärgerts tatsächlich gerade ein wenig und habe auch noch gerade vor haha 16 Tagen nem Kumpel die 2080Ti empfohlen,die er auch kaufte.Zwar Outlet Alternate aber eben trotzdem nen Taui.
Es wundert mich was Nvida da treibt...sollte Navi doch net ganz so der Krepierer sein?Kanns mir nicht vorstellen.Alles deutet auf Mittelmaß hin.Wenn überhaupt...Naja schaun wir mal.Mein zukünftiges Kaufverhalten könnte sich aber ändern.
Auf ein wettrüsten wie in den 90er habe ich keine Lust mehr.Zumindest nicht für Falggschiffe.Man war das teuer damals und 2 Montae später kamen doppelt so schnelle Grakas raus
Würde zurzeit keine RTX kaufen, der refresh wird laut Gerüchten deutlich günstiger werden, weil es dann auch keine A-Chips mehr geben wird sondern wieder zufällige Chips auf jeder Karte.
Die 2080 ti super kommt deswegen auch absichtlich ein paar Monate später um noch ein paar ungeduldige abziehen zu können.
Von daher würde ich die paar Wochen/tage noch aushalten bis es Handfeste Details gibt.
Meine Vermutung
2080 ti Super 749€ - 800 OVP
2080 Super 579€ - 600 OVP
...
...
Würde zurzeit keine RTX kaufen, der refresh wird laut Gerüchten deutlich günstiger werden, weil es dann auch keine A-Chips mehr geben wird sondern wieder zufällige Chips auf jeder Karte.
Die 2080 ti super kommt deswegen auch absichtlich ein paar Monate später um noch ein paar ungeduldige abziehen zu können.
Von daher würde ich die paar Wochen/tage noch aushalten bis es Handfeste Details gibt.
Meine Vermutung
2080 ti Super 749€ - 800 OVP
2080 Super 579€ - 600 OVP
...
...