[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann habe ich das wohl falsch behalten :)
Ich finde EVGA hat zu viele verschiedene Karten im Sortiment mit etwas verwirrenden Bezeichnungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Asus Turbo nicht immer einen A Chip?

Hi, also ich bin mit meiner Windforce bis auf das doch sehr kleine PT sehr zufrieden.
Nach 4 Loops Firestrike Ultra ist die Karte bei 68 Grad.
Morgen wird auf Wasser umgebaut und dann werde ich mal testen welcher Takt möglich ist.

Das stimmt mich erstmal etwas positiver. Danke für das Feedback. Bleibt zu hoffen, dass das max PT per BIOS Update angehoben wird, wie schon bei der Gaming OC.

Und dann mache ich es vielleicht einfach wie Steve:

:d

mit nem Ryzen?

Ja, nur leider nicht für die Windforce.

mir hat der Mitarbeiter aus dem gigabyte forum geschrieben.

sie zieren sich ein BIOS zu machen für die windforce. Aber wird es weiter versuchen.

ich glaube das ist Marketing.

wozu sollte dann noch jemand die teure gaming oc kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte immernoch auf meine Karte.
Die MSI Gaming X Trio scheint noch ne Weile zu brauchen. "Versand in Oktober" ist das aktuelle Update. :-(

Warte immernoch auf meine Karte.
Die MSI Gaming X Trio scheint noch ne Weile zu brauchen. "Versand in Oktober" ist das aktuelle Update. :-(

Da hat mir auch jemand vom MSI DE Vertrieb geschrien..

in der ersten Oktober Woche kommen die Karten beim Distir vom Media Markt an und ab der zweiten Woche kann man damit rechnen das sie bereit stehn. (ein paar)

Morgen dann SLI Ergebnisse

Mal eine ganz banale Frage: Könntest du die beiden Karten, falls nicht ohnehin so vorgesehen, im geschlossenen Gehäuse bei normaler Belüftung mal testen und die Ergebnisse einstellen? Nach dem Wechsel der FE zu Axialgebläse, hätte ich gerne ein paar Temperaturwerte, auch das Restsystem betreffend.

Ich habe zwei Stück bei Caseking gekauft, und gestern und heute jeweils auf WaKü von EKWB umgebaut. Beide haben die TU102-300A-K1-A1 GPU verbaut.

Könntest du mal vom Asus Radial-Kühler zwei, drei Bilder einstellen? Mich interessiert hier wirklich, ob das nur ein 1080ti Kühler ist, oder ob daran, oder an der Verdampferkammer, etwas geändert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, First World Problems ;)
Will zumindest was über 2120 zum benchen, ansonsten passt das schon mit der Karte. Hat auch recht hohes Powerlimit aber will eben nicht mehr als 2085MHz.

Direkt von EVGA oder woher hattest sie dir ergattert?

Jupp, ist ne EVGA EU Store Pre-Order. Wollte eigentlich auch direkt ne Nvidia, aber da war ich nen Tag zu spät : /

Zuletzt bearbeitet:
Ah nice, danke dir. Schade, wärs ne XC Ultra wäre sie für mich interessant. Aber der 2 Slot Kühler ist für 24/7 Lukü nicht ideal imo ^^

Btw: Weiß jemand grad auswendig was der Unterschied zwischen "Test" und "Scan" ist beim Afterburner OC Scanner?

So wie ich das überblicke ist Scan der ganze Scan Algorithmus und Test testet nur die aktuell angelegte Kurve? Muss gleich noch weg, werd mir das nachher nochmal genauer angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du oder ihr mir zu 100% Garantieren das da ein Wakü Block drauf passt? Die Watercool Liste sagt Ja, aber ich bin halt extrem vorsichtig. Bevor ich so viel Geld ausgebe muß ich sicher sein.

Das scheint kein guter Chip zu sein den er 40€ über dem Neupreis verkauft obwohl geöffnet und wegen schlechtem Chip für nicht gut befunden. Sorry, aber lass die Finger davon, Blocks sind eh kein verfügbar, du musst eh warten.

Doch Blocks sind schon verfügbar, von EK und Phanteks bei Caseking. Aber du hast schon recht mit dem Preis, geöffnet und gebraucht (auch wenn nur kurz) schon etwas zu hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh