[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß denn nun jemand ob die Gainward 2080 ti GS 260 Watt hat oder nun doch mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Editor, zeigt schon eine Menge an!

Wenn Du noch eine Option hast nur mit 0 terminierte Strings zu zeigen wird die Liste kleiner.

Klar, Du brauchst um etwas zu suchen auch eine gewisse Vorstellung darüber was Du suchst. Ansonsten gibt es noch Disassembler, damit erhälst Du dann noch OPCodes und wenn Du die Bedeutung kennst findest Du noch mehr. OPCodes lassen sich dann wieder in Code umwandeln und so weiter...
 
Meine EKWB sind auf dem Weg ... Donnerstag oder Freitag umbau ... hab ich noch genug WLP? *grübel*
Neuer Schlauch ist noch genug da ....
 
hab kurz überlegt, aber bis ck die dinger bei mir hat ist es woend, da kann ich gleich noch eine woche auf evga warten.

den block könnt ich aber schon mal ordern, bevor der wieder weg ist bis die karten verfügbar sind :fresse2:
 
Ja soll ja aber Januar nochmal steigen und wenn dann noch EU mit USA in einen Wirtschafftskonflikt kommt kann es sogar nochmal ne schippe drauf geben. Hinterher kostet die RTX 2080Ti 2080€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Grund mehr, das Zeuchs nicht zu kaufen. :d
 
Die Preise sind gestiegen, wie erwartet.

ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP! Edition, 11264 M…
Da steht jetzt 1479, und ich hab sie letzte Woche bei Caseking noch für 1379 gekauft.

Gibts noch mehr Geheule in den Foren^^

Da gibts kein Geheule - wer das unterstützt für den geringen Mehrwert ist doch nicht ganz bachern - egal ob mans kann oder nicht..
Das ist eine reine Prinzipiensache. Einfach nicht kaufen - dann werdet ihr schon sehen, wie die Preise fallen werden. Ist ganz einfach.
Unterstützt man dieses Preisgefüge durch einen Kauf - ist man für die Entwicklung maßgebend mit verantwortlich;)
 
Ja bei vielen Seiten sind die Karten um die 100-150 Euro gestiegen.

Habe zum Glück bei Alternate die Sea Hawk X bestellt gehabt für 1399. Bei Caseking inzwischen schon bei 1549 Euro. 150 Euro mehr!
 
Die Karten waren noch nicht mal wirklich verfügbar und sind es noch immer nicht, aber die Preise gehen nach oben. Für Leute die nicht auf Bestellung und unbestimmtes Warten stehen sehr unschön.
 
Vor 30 Minuten war bei Alternate die MSI lagernd für 1250€ verfügbar, jetzt ausverkauft. CK der ********* will grad 1380€ für eine lagernde MSI...
 
Der Caseking war schon immer teuer! Nichts neues demnach :)
 
Ja eben

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ein Custom Design mit exklusivem 16 oder besser 18GBit/s Samsung Speicher wäre schick, dann lohnt sich ein Aufpreis auch. Bisher nehmen sich die Karten ja aber nichts, entweder hängst du im Power- oder eben im Chip Limit. Zumindest bei Ambient Cooling.
 
Strix bei CK ist gelistet, geschmeidige 1600€

wäre die einzige Karte, die mich interessiert. Mal schauen, was die nächstes Jahr kostet. Der Preis, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Auch bei den 2080 hat CK gut aufgeschlagen obwohl nicht lieferbar.
 
Ist halt die übliche Kettenreaktion.
Wenn ein Shop erhöht, dann passen alle restlichen die Preise an. Alle wollen natürlich so viel wie möglich aus dem Kunden holen. Dadurch das die Verfügbarkeit so schlecht ist, wird es bei den neuen Intel Prozessoren nicht anders sein denke ich.
 
Also eigentlich ist CK der einzige mir bekannte *********, der so krass am leechen ist. EVGA.de will 1370 für die XC-U, CK heute Vormittag 1400, CK heute Nachmittag 1500, wenngleich natürlich nicht verfügbar...

Kann man schon machen.
 
Mei, dann bestellt halt irgendwo vor wenn die Preise gerade passen. Hängt halt auch etwas mit den Distris und Serviceleistungen zusammen. Vielleicht plant man bei CK auch die ganze Widerrufsgedöns mit ein. Bei den Karten wird das schon unübliche Ausmaße annehmen, da die wenigsten bei solchen Preisen irgendwelche Mängel hinnehmen werden. Liefersituation und die Trumpschen Strafzölle sind auch wenig hilfreich. Die Einkaufspreise der Partner sind auch nicht gerade günstig. Kann also noch lustig werden dieses Jahr.
 
Kommen die denn aus den USA?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh