[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand versucht das 380W Bios auf ne Gainward GS zu flashen?
 
Die Frage haben alle schon beim ersten mal gelesen. Das fehlen der Antworten spricht doch Bände :-)
 
Fire Strike und FS Extreme Stress Test mit 2130 Core ist Komplett durchgelaufen bei mir ohne Probleme. Auch garkeine Grafikfehler. PUBG usw. läuft auch.

Gehe jetzt an den Speicher ran. Der Power Limit nervt Extrem. Glaub 2200 würde meine machen ohne PL. Kann nicht höher takten weil der PL greift.
 
Mach hinne, bevor alle weg sind ;) Wenn sie ohne Zoll durch geht, ein, naja annehmbarer Preis^^

Kommt schon hin Nik, habe noch eine zweite Lösung dafür.

Notfalls muss halt nur dafür Sorge tragen das Frank sich wieder qualifiziert und mir eine mitbringt. :d


Gruß

Heinrich
 
380Watt Bios ist schon echt eine Hausnummer. Das sollte dann kaum noch limitieren.
 
Gibt es für die 2080 auch schon ein angepasstes Bios?

Ahn, und nochwas: ich hab bisher nur für die Strix und EVGA (angekündigte) Wasserkühler gesehen. Hat jmd. Was zu dieser MSI Trio Gaming gehört?
 
Weshalb erwartest Du von mir gesellschaftliche Standards, wenn Du sie selber nicht mal ansatzweise einhältst?
Du bist für mich kein geeigneter Gesprächspartner. Deshalb unterlasse es einfach ;)

Du kommst mir mit Etikette, beantwortest meine Frage aber mit einer Gegenfrage und reitest auf Unzulänglichkeiten wie Tippfehlern und korrekter Rechtschreibung rum.

Es gibt für deine sau dumm formulierte Frage nur eine Antwort und die lässt sich tatsächlich auf eine Art Persönlichkeitstörung zurüchführen, wie wir sie besonders von BF-Gamer kennen. ADS.

Hier noch zu fragen woher man solche Widerstände bekommt, um einen absolut unnötigen HardMod durchzuführen, nachdem wir hier die letzten 2-3 Seiten über nichts anderes als über ein verfügbares BIOS mit genügend PT gesprochen haben, kann doch nur was mit einem Aufmerksamkeitsdefizit erklärt werden.
 
Ich will gerne das 380W Bios auf die GS flashen.

Kann ich es wieder zurück flashen, falls was schief geht? Wenn ja wie? Hab ja noch die FE Edition hier als Ersatzkarte.
 
-Bios vor dem Flash sichern
-falls es in die Hose geht brauchst du eine irgendeine andere Karte
-die "defekte" Karte dazu in einen anderen Slot des Mainbords stecken
-das alte Bios zurück flashen

Wird hier sicher jemand im Detail erklären können!
 
-Bios vor dem Flash sichern
-falls es in die Hose geht brauchst du eine irgendeine andere Karte
-die "defekte" Karte dazu in einen anderen Slot des Mainbords stecken
-das alte Bios zurück flashen

Wird hier sicher jemand im Detail erklären können!

Danke das reicht mir schon
 
Warte geh vorher auf Nummer Sicher falls du eine IGPU hast, schalte im Bios auf Prio die IGPU und Multi Monitor auf An.
Falls du nen BlackScreen hast einfach HDMI an Monitor oder nen 2 Monitor anschließen.

So sparst du dir die ganzen umbauten etc.

Wenn Prio nicht auf IGPU ist, zeigt die IGPU nichts an wenn PCIe belegt.

EVGA und Gigabyte Bios gehen beide auf der Gainward GS nicht, hab grad beide geflasht. Blackscreen kein Outpot auch nicht bei HDMI.
Musste mit IGPU zurückflashen.


Mal schaun ob der 380w Bios läuft.. @SH warte auf dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich mich gerade trauen und du schreibst, dass es mit dem EVGA und Gigabyte Bios nicht geht :)

Jetzt zögere ich wieder
 
Ich hab 2 versucht jetzt kannst du auch mal eins probieren. Passiert eh nix außer Black Screen.
 
Wir fangen gleich an mit PUBG Zocken, geht nicht No Time.

Du bist an der Reihe. :hust:
 
Fire Strike und FS Extreme Stress Test mit 2130 Core ist Komplett durchgelaufen bei mir ohne Probleme. Auch garkeine Grafikfehler. PUBG usw. läuft auch.

Gehe jetzt an den Speicher ran. Der Power Limit nervt Extrem. Glaub 2200 würde meine machen ohne PL. Kann nicht höher takten weil der PL greift.

Dann hab ich wohl wieder die mieseste Gainward GS im Forum erwsicht, 2100 crahst recht zügig in PUBG
 
Meine Gigabyte OC 2080TI läuft stabil mit +120 Mhz GPU und +700Mhz RAM Takt, Firekstrike und Konsorten laufen durch und rund 90 Minuten Assassin's Creed Odyssey auch, mit Stock F3 Bios und 122% Target, aber Verbrauch und Temperatur habens beim Odyssey zocken echt in sich:
Anmerkung.png
 
Ich bin sicher da! Bringe Def 2 mit :d
Kommt schon hin Nik, habe noch eine zweite Lösung dafür.

Notfalls muss halt nur dafür Sorge tragen das Frank sich wieder qualifiziert und mir eine mitbringt. :d


Gruß

Heinrich

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh