[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asic Güte gibt den Boost Tackt in Abhängigkeit von Temp und PL vor @even.de - meine Inno3D X2 boostet mit KFA2 380 Watt Bios auf 1950, ohne Regler anzufassen, Temp 42 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist den 14.000 einer titan v dicht auf den fersen!!! glaskugel sagt, mehr geht nicht.. hat sie recht?! läuft superposition nicht auch noch mit 8.200MHz auf dem VRAM durch?


(..)

mfg
tobi

Du bist den 14121 meiner schlecht gehenden 2080 Ti ziemlich dicht auf dem Fersen...
Glaskugel habe ich nicht, aber lass mal krachen mit deiner V :shot:

 
hold my beer
 
8000 RAM scheint auch Gaming-stabil zu sein. lief grad eine halbe Stunde Tomb Raider:
Raumtemp 21°C beim Start -> nach 30 Minuten 21.4°C.

Start:


nach 30 Minuten:


4 Runden PUBG liefen auch noch bei dem Takt. Jetzt muss noch ein bisschen Praxis her.
8400 laufen durch die benches. Vielleicht ginge auch noch mehr im Alltag.

Was ist eure Erfahrung? Bench <-> Alltag beim VRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bf1

Dxfehler ist Gpu
Einfrieren und ctd ist vram oder?
 
@even.de
Welchen VRAM Tackt hast du denn unter Luft geschafft ?

16GHz (8000 MHz) ist schon echt beeindruckend.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benches packt mein Ram "nur"+1100. Für den Alltag fahr ich den Ram wie schon die Jahre zuvor, immer -100 bis -200 vom Maxtakt. Ist so ne Gewohnheit.
 
@even.de
Welchen VRAM Tackt hast du denn unter Luft geschafft ?

16GHz (8000 MHz) ist schon echt beeindruckend.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unter Luft liefen auch 8000. Bei Superposition und Firestrike laufen auch 8400. 8500 nichtmal angetestet. Habe auch nirgends Artefakte gehabt in den Benches. Muss es gleich nochmal testen.
Ich hab es jetzt beim DDR4 RAM erst erlebt. die 4400Mhz mit CL17-17-17-32-320 sind nur mit der WaKü stabil zu bekommen. Gleiches wird auch für den VRAM gelten.
Je Kühler der RAM desto höher die Taktraten.

Bei ist quasi jeder RAM wassergekühlt :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr mal testen ob zwischen 7800 und 8000 MHz Unterschiede sind in-Game und Benchmark Score ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit welchem Tool zieht ihr den Ram über 8000 ?Inspector ?

- - - Updated - - -


Klasse Leistung :bigok:Mit welchem Tool ziehst du den Ram über 8000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jow, Inspector.

Interessant: NV Inspector kann scheinbar auch nichts über 8400 anlegen beim RAM.
Wenn ich 8500 einstellen will kommt eine Fehlermeldung im Inspector.

2100/8400 lief durch den FS zumindest :)

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X APEX

Gibts Tools die den VRAM noch höher als 8400 prügeln können?

Nochmal 1080P SuPo gebencht:

Gehe mal davon aus das Du das 380W Bios drauf hast, bin noch am überlegen ob ich das auch mal testen sollte, am Ende führt wahrscheinlich kein Weg dran vorbei um noch ein paar Pünktchen rauszuquetschen, glaube das meine Karte ganz gut geht..., mal sehen

Result zwischen 3,5%-6% mehr, oder 4 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WaKü - warum nicht.
 
Hat jemand von euch Interesse an einem Phanteks Glacier Block für die 2080ti? Will meinen abgeben. Wenn ja schreibt mir einfach ne PM, ansonsten landet er auf dem MP.
 
Meine FE macht +160/+1020(2130/8020) fuer benches und +150/1000(2100/8000) fuer den alltag, inklusive 4k 3dmark stress tests.

25c raumtemp. Idle 32c, load 42c. mal gucken ob paar grad gedrueckt werden koennen wenn ich vom bitspower auf den heatkiller block switche, befuerchte aber nicht.
 
Irgendwas ist bei mir nicht stabil.

Ich habe bei mir den OC Scanner Punkt für 912mv genommen und alle dahinterliegenden glatt gezogen.
Den Vram auf +1000 alle Benchmarks und Stresstests laufen problemlos.
Nur in BF1 bekomme ich in 5k Zuschauermodus da keine Zeit zum selber zocken einen CTD ohne Fehlermeldung von DX.

Speicher was denkt ihr?
Core ist DX oder?

Wie flasht man eine .exe Bios Update Datei?
Products :: GeForce RTXâ„¢ 2080 Ti Phoenix "GS"
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich brauche dieses Bios unbedingt für meine Gainward 2080 Ti GS, aber Avira sagt mir, vorsicht Trojaner:

TR/Dropper.Gen

Fehlerkennung vom Antiviren Programm.
Wie flasht Du das Bios? Einfach die .exe in .rom umbenennen?
 
lol, ich brauche dieses Bios unbedingt für meine Gainward 2080 Ti GS, aber Avira sagt mir, vorsicht Trojaner:

TR/Dropper.Gen

Naja, der Link geht auf die Seite von Gainward. Wenn Du dir unsicher bist, dann installiere es nicht.

EDIT: Trotzdem erstaunlich das hier der Virenscanner ganz konkret anschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du Flashst das BIOS einfach mit dem öffnen der .exe (Doppelklick / evtl. Admin Rechte)
Die exe deaktiviert die Grafikkarte kurz und lässt nvflash bzw. nvflash64 durchlaufen.

Am ende bekommst du die meldung "Update Succsess. Please Reboot", wenn alles gut läuft.


lol, ich brauche dieses Bios unbedingt für meine Gainward 2080 Ti GS, aber Avira sagt mir, vorsicht Trojaner:

TR/Dropper.Gen

Ich habe die .exe komplett mit 7z entpackt und alles mit Kaspersky untersucht.
Kein Virus ist auffindbar, würde mich auch wundern.
 
Meine FE macht +160/+1020(2130/8020) fuer benches und +150/1000(2100/8000) fuer den alltag, inklusive 4k 3dmark stress tests.

25c raumtemp. Idle 32c, load 42c. mal gucken ob paar grad gedrueckt werden koennen wenn ich vom bitspower auf den heatkiller block switche, befuerchte aber nicht.

ziemlich genau wie meine Karte
 
Ich habe die .exe komplett mit 7z entpackt und alles mit Kaspersky untersucht.
Kein Virus ist auffindbar, würde mich auch wundern.

danke! War klar das Avira wieder mal nen Fehlalarm raushaut.

Sehr nice, ich hab auf das Bios schon die ganze Zeit gewartet und Gainward liefert tatsächlich :-)bigok: )

in Benchmark bringt das Bios leider nichts, aber das PT geht jetzt wirklich auf bis zu 126%.

Erspart mir viel Arbeit (in nvflash wieder reinfuchsen weil ich alles vor Jahren schon wieder längst vergessen hab und ich auch probiert aber die gleichen Probs etc. hatte wie th3orist auf 239 oder so.
 
Hat der Flash über die .exe bei dir also funktioniert? Sagtest du nicht etwas paar Posts früher es geht bei dir nicht=?

Edit: Ach ne, das war Darkkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flash klappt doch einwandfrei.
Einfach auf die exe klicken und warten bis er fertig schreibt, einfach geht es doch kaum.
Jetzt gehen statt max 300W, 330W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh